Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Verund

#3051
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
20. Oktober 2007, 18:17:22
Gespräch zwischen Pan und dem Mädchen, als sie sich zuerst treffen? Ja das wollte ich auch grade vermuten.
#3052
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
20. Oktober 2007, 15:55:21
Wiel alt ist O brother... denn?
#3053
Ah, zumindest mal ein hübsches klassisches Schwert hab ich jetzt.
#3054
Ok, dann nicht das Plugin.
Ich bekomme aber einfach keinen Helm angezeigt, wenn ich ihn auswähle (nur Waffen erscheinen in der Vorschau).
Und wie drehe ich die Vorschau?
#3055
Also den enzippten Ordner Replug_2007_etc. in den Pluginsordner? Wird im Toolset nicht als plugin angezeigt.


Btw, wenn ich im Weltentormodul rumwurschtel, nach Anleitung Version 2 und dort dann Helm als Basisobjekt nehme (statt zb Kurzschwert), wird in der Vorschau nichts angezeigt. Bin ich zu doof?
#3056
Der eigene Dateien - NWN2 - Modules Ordner ist bei mir leer gewesen, aber ich nehme mal an, es ist der Richtige. Kommt da auch dieser Replug rein?
#3057
In welchen Ordner muss das Baumodul denn?
#3058
Btw. ich nehm die Bilder von Eulchen mal zum Anlass, zu fragen, ob es möglich wäre, meinen Helm irgendwie in der passenden Farbe zur Rüstung zu bekommen.
Und geht einfach mal davon aus, dass ich das Toolset benutzt habe und nach 10 Minuten genervt wieder geschlossen, weil ich so rein gar nichts verstanden habe.
#3059
Off Topic / Re: Ich lese...
19. Oktober 2007, 23:21:55
gerade "Mardock - Kompression" von To Ubukata, so in Richtung SciFi/Cyberpunk. Haut mich aber nicht vom Hocker, sehr einfacher Schreibstil (und die Übersetzung auch nicht so der Hit vmtl.), die Figuren und ihre Motivationen sind etwas wirr...

Danach werde ich mir mal wieder Iain Banks reinziehen, habe mir kürzlich "Bedenke Phlebas" nachgekauft (hatte es vor Jahren mal von nem Kumpel geliehen). Wer sehr abgefahrene SciFi mag, dem wird das vielleicht gefallen, Riesige Raumschiffe ohne Besatzung oder wenigen Passagieren die eigenständig durchs All fliegen und ggf. auch Kriege führen, mit eigenen höchstentwickelten KIs (ich liebe die Szenen, wo sich mehrere Raumschiffe treffen und Diskussionen anfangen), eine hedonistisch sozialistische Kultur, wo im Prinzip jeder macht, worauf er Lust hat. Zu empfehlen aus der sogenannten Kultur-Reihe ist auch "Exzession".

Und natürlich habe ich alle Pratchetts gelesen, wobei mir vor allem die neueren Wachen-Romane am besten gefallen, die durchaus sozialkritisch sind.

Ist diese "Eis und Feuer"-Saga denn wirklich so gut? Ich stand nämlich letztens etwas überfordert in der Fantasyabteilung und hatte keine Ahnung, was nun der übliche Schund ist und was wirklich gut... weshalb ich dann bedauerlicherweise erstgenanntens Buch kaufte.
#3060
Erledigte Bugs / Re: Kanäle neubauen oder so..
19. Oktober 2007, 22:44:36
Als ich dass erste Mal auf diese Map kam, hat es dermaßen geruckelt, dass ich gleich bei den ersten Kobolden entnervt zurück fliehen musste, weil es fast unmöglich war, so zu kämpfen. Irgendwas ist da wirklich im Argen.
#3061
Quote from: Quilene on 16. Oktober 2007, 16:57:27
Ich will auch mal überfallen... Mal jemanden, der auch was dabei hat, oder sich nict als Drowkiller heraustellt. :(

Komm doch vorbei, ich hab ne rostige Rüstung und 1 Heller, vielleicht kann ich dich ja erweichen mir stattdessen beim Überfall was zu schenken.  ;D
#3062
Kontaktsuche / Re: (x) Hammerhütterer Spiele
15. Oktober 2007, 12:14:35
Quote from: Surtur on 15. Oktober 2007, 09:53:48
Es war gestern toll, hatte mich sehr gefreut drauf. Und dann spinnt der Provider. Hatte teiwleise lag von einer Minute. Komischerweise immer kurz genug, dass mir das Game nicht abschmierte, aber plötzlich 10 Nachrichten auf einmal kamen.

Hatte ich exakt auch so (und bezweifle, dass es wirklich mein Provider war), ein Relogg in WT während der Festspiele hatte das dann komplett behoben.
#3063
Wie von Parat gewünscht, hatte Kendric den Monsterjäger Zyrus Foltest mit ins Bestiarium genommen, und ihm dort den Fall nähergebracht. Das Bestiarium selbst brachte sie aber kaum weiter, wenn dieser Hert in einem der Wesen dort stecken sollte, wäre es fast unmöglich das herauszufinden. Außerdem schien sich Zyrus nicht sonderlich für die Suche zu interessieren.
Auch die nähere Umgebung stellte sich als Sackgasse heraus. Wie sollte man Leute aus Achazat finden, wenn man gerade mal von diesem Ort gehört hatte. Und sie offen fragen ging wohl auch nicht.

Vermutlich war Mordehkaine ohnehin auf der besseren Fährte.
#3064
Erledigte Bugs / FIXED - Priester im Tempel
11. Oktober 2007, 21:44:31
Ich habe eben mehrfach gehört, der sollte einen Shop haben. Hatte er aber nicht, irgendwie.
#3065
Hi,

also auf der Website steht, dass man beim Reinschnuppern ZeitXP bekommt, aber z.B. keine MobXP, was mir Eulchen auch eben bestätigt hat.
Tatsächlich bekam ich aber ausschließlich MobXP (Käfer und Kobolde), aber keine ZeitXP.

Evtl. ein Bug?
#3066
Allgemeines Forum / Re: Bewegen
07. Oktober 2007, 13:48:49
Ich habe erst das Update für Weltentor über den WGC gemacht, danach das reguläre NWN2update, welches über den Startschirm anwählbar war.
Die meisten verloren gegangenen Einstellungen konnte ich wieder einstellen, nur die o.g. Problem sind verblieben.

Bzw. es gibt da eine Option, irgendwas mit "Kamera dreht sich mit, wenn der Charakter sich dreht", die aber auf an und aus denselben Effekt hat, nämlich keinen.

Irgendwelche Addons benutze ich nicht, außer wenn man Weltentor so nennen mag ^^.


Edit sagt: Kamera funzt jetzt.
#3067
Allgemeines Forum / Re: Bewegen
06. Oktober 2007, 22:57:19
Hm, seitdem ich heute NWN2 geupdated habe fehlen in den Einstellungen die Optionen für Verfolgerkamera und freie Kamera, etc.. Ich muss also immer manuell drehen. Als Raucher kriegt man natürlich nen Hass, wenn man mit beiden Händen permanent an Tastatur & Maus gebunden ist.

Außerdem stellt sich das Spiel, wenn man die Einstellungen öffnet und schließt auf 800x600 um, es sei denn man markiert nochmals die richtige Auflösung und geht erst danach über "Annehmen" raus.

Hat noch wer diese Probs?
#3068
Neu bei Weltentor? / Re: Download ohne Worldgate?
07. September 2007, 19:40:56
Ne, beim 3ten Mal gings dann plötzlich.
#3069
Neu bei Weltentor? / Re: Download ohne Worldgate?
07. September 2007, 19:38:56
Jup, alles korrekt (auch die übrigen Einträge), geht dennoch nicht.

2x gecancelled, beim 3ten Mal gings dann plötzlich...
#3070
Neu bei Weltentor? / Re: Download ohne Worldgate?
07. September 2007, 19:32:04
ok, dann hier meine zweite Frage:

Und wenn ich bei Worldgate "From URL" wähle und dann www.dasweltentor.de eingebe, werden zwar alle Felder befüllt, aber Test&Exit kann nicht angeklickt werden.
#3071
Neu bei Weltentor? / Re: download des weltentor-pakets
07. September 2007, 19:11:18
Hallo,
Auf Filefront und Filefactory existieren keine Files mehr. Muss man nun quasi die langsame Version nehmen?

Und wenn ich bei Worldgate "From URL" wähle und dann www.dasweltentor.de eingebe, werden zwar alle Felder befüllt, aber Test&Exit kann nicht angeklickt werden.