Das Weltentor
21. April 2019, 07:14:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
  Übersicht Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 6
1  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: [Schwarzwasser/Anwärter] Gruppentherapie am: 17. September 2010, 11:52:25
Ich bin ebenso für Termin 1 und 2 das Wochenende ist immer attraktiver aber ansich bin ich eh fast immer da oder erreichbar ^^.
2  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread am: 06. Februar 2010, 17:17:39
Hi Leute,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich nun ganz ab. Ich bedanke mich bei allen mit denen ich viel spass auf dem Server hatte und wünsche euch noch viel Spass.
3  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Aurelian|Dschadir|Meree|Mira|Margali] Die Wege der Bürokratie am: 09. Januar 2010, 21:12:09
Die Fürstin hat mit der Verwaltung der Garde nichts zu tun. Alle Mitglieder werden von Zweihand eingesetzt und jener entscheidet auch über die Akten einsicht. Bis jetzt haben die meisten auch jene einsicht bekommen auch wenn ich das stellenweise nicht nachvollziehen kann, aber gut wer versteht schon die Wege der Bürokratie wirklich.
4  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Aurelian|Dschadir|Meree|Mira|Margali] Die Wege der Bürokratie am: 28. Dezember 2009, 13:01:16
Dschadir überlegte einen Moment dann schüttelte er den Kopf "Nein, Dokumente die genauen aufschlüss darüber geben gibt es nicht. Die arbeit liegt meist in eigenem ermessen. Wobei öffentliche Räumlichkeiten öfter durchsucht werden als private und besonders bei Bürgern wird das meist nur getan wenn es schon einen schweren verdacht gibt.

Es ist aber nie verkehrt wenn du dich noch mehr absicherst. Ich unterschreib dir so einen Brief gern aber ich denke Zweihand wäre die bessere Person."
5  Rollenspielforen / Spielleiter Rollenspiel / Re: [Botschaft] Jamie & Dschadir am: 22. Dezember 2009, 17:12:44
Dschadir war doch etwas überrascht, dass sich überhaupt noch jemand in der perseponischen Botschaft befand. Er antwortete der Höflichkeit folgend.

"Der Fürstin zum Gruß. Hättet ihr wohl einen Augenblick Zeit? Wir hätten ein paar Fragen." und dabei spähte er schon in den Raum hinein, um sich ein allgemeines Bild der perseponischen Botschaft zu machen. "Sie sind...?"

Wärend er abwartet mustert er die Dienstmagd etwas genauer ob ihres Auftretens und Herkunft, sollte sie Perseponierin sein würde er auch genau darauf achten ob man ein stück der Lebensweise wie sie in Perseponien herrscht erkennen kann.
6  Rollenspielforen / Spielleiter Rollenspiel / (x) [Botschaft] Jamie & Dschadir am: 12. Dezember 2009, 17:38:33
Eines Morgens sah man zwei Gardisten die Stufen zur Botschaft erklimmen. Bei genauerem hinsehen erkannte man sicher, dass es sich um Rekrut Fraser und Vollgardist Dschadir handelte. Nachdem sie die Botschaft betraten, fragten sie sich zu den Räumlichkeiten der perseponischen Botschaft durch, um dort freundlich anzuklopfen. Würde man sie denn dort empfangen ?
7  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re: Überhitzter Rechner am: 06. Dezember 2009, 14:45:34
Ein zeichen dafür das dein Gehäuse entweder keine Lüfter oder die falschen Lüfter hat ^^ ein Ordentlcih belüftetes Gehäuse ist gold wert besonders bei den Heutigen Hochleistungsgrafikkarten und CPUs.
8  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re: Überhitzter Rechner am: 06. Dezember 2009, 14:24:33
Ich kann dir leider nicht sagen wo es bei Vista zu finden ist da ich kein Vista habe. Mit Everest kann man sich alle PC relevanten Temperaturen anzeigen lassen.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

46°C auf der GPU im standby könnte schon etwas hoch sein hällt sich aber noch in Grenzen die 80°C sollten sie aber nicht auf der beim Spielen überschreiten sonst das selbe gilt auch für die CPU. Eine Ursache könnten natürlich auch verstaubte Lüfter sein die solltest du mal säubern. wobei es mir nicht ganz in den Sinn kommt wieso es nur beim WT modul auftreten soll und nicht auch in der Singelplayer Kampagne immerhin ist es der rechner Wurscht welche Modelle er darstellt und der neue Kontent auf wt ist nicht anders als der orginale.

Das dein Rechner unter volllast von ausen aber wärmer ist als in Ruhe ist normal und verständlich wenn man die Leistung betrachtet die er aufbringen muss.
9  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re: Überhitzter Rechner am: 06. Dezember 2009, 10:25:04
Also das ein Rechner überhitzt nur weil man ein Modul bespielt und nicht die Singleplayer kampagner ist recht unwahrscheinlich. Für mich hört sich das ganze viel mehr nach einem Defekten ram oder einer Defekten Datei auf der festplatte (Stichwort fehlerhafter download der Moduldatein) an.

Ich würde ersteinmal versuchen den ganzen Modulinhalt zu löschen, also alle Haks. Das ist dann zwar eine menge Zeit sollte aber bei DSL 6000 nicht so sehr ins gewicht fallen. Du könntest auch einmal ins Windowsfehlerprotokoll schauen ob es dort hinweise über die Ursache gibt nachdem ein Absturz erfolgte, unter XP ist dies unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignissanzeige zu finden.
10  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: [Wetter] Schnee am: 05. Dezember 2009, 19:37:49
Eigentlich muss man das Hak noch nicht einmal richtig austauschen es würde auch reichen die RWS wintersachen über dem anderen Hak einzubinden dann werden die Inhalte überschrieben und danach kann man das Hak ja einfach wieder rausnehmen.
11  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: [Wald & Co] Versammlung am: 02. Dezember 2009, 11:22:22

Fr. 04.12. - 20.00 Uhr
Sa. 05.12. - 18.00 Uhr
Sa. 05.12. - 20.00 Uhr
So. 06.12. - 18.00 Uhr
So. 06.12. - 18.00 Uhr
Sa. 05.12. - 20.00 Uhr
Mo. 07.12. - 20.00 Uhr


Sollte für mich alles Passen denke ich.
12  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Aurelian|Dschadir|Meree|Mira|Margali] Die Wege der Bürokratie am: 28. November 2009, 22:36:46
"Ich denke das sollte kein Problem sein, wenn du das für notwendig erachtes mach ich dir auch noch so ein Dokument fertig wobei das von Hilda mehr gewicht hat als meines. Vielleicht wäre es auch klug dir das von Zweihand oder gar  der Fürstin bestätigen zu lassen."


Nebenher wärmt er sich noch etwas am Feuer und schaut dann zwischen den anderen hin und her.
13  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Aurelian|Dschadir|Meree|Mira|Margali] Die Wege der Bürokratie am: 23. November 2009, 19:53:49
Er nickt Meree einen moment zu. "Der Fürstin zum Gruße"

Dann wendet er sich Aurelian zu. "Wir tragen es im Herzen und somt stehts bei uns, doch vergiss nicht wir sind in einem Holzhaus wer weis was passiert wenn man es nicht zügelt"

Lässt den Arm ein bischen kreisen und ihn dann wieder in die Schwinge sinken sodas er nicht weiter belastet wird.
14  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Aurelian|Dschadir|Meree|Mira|Margali] Die Wege der Bürokratie am: 22. November 2009, 20:49:52
"Immer mit der Ruhe die Dame"

Und mit den Worten wird er auch den weg nach hinten einschlagen.

"Die Jugend heutzutage wird auch immer Hektischer"

Er hängt seinen Umhang an einen Haken, was den Blick auf den in einer Schlinge fixierten Arm preis gibt. Dann setzt er sich natürlich an den nächstligenden Platz am Feuer damit er es auch ordentlich warm hat.
15  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: VFX-Effekte - alles was Maps mordet am: 22. November 2009, 19:37:32
kann man sicher auch per Script machen das man einfach vorher prüft ob das Ziel ein Spieler ist sollte an der Stelle nicht das Problem sein.
16  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Aurelian|Dschadir|Meree|Mira|Margali] Die Wege der Bürokratie am: 22. November 2009, 19:13:15
So wie Dschadir nun einmal ist sucht er gerne die Gesellschaft an einem warmen prasselnden Feuer besonders in diesen kalten Tagen, und so ließ er es sich nicht nehmen in der Magischen Truhe aufzutauchen. Ein dicker Wollumhang schützt ihm vor dem nassen Wetter um dem Wind der draußen Peitschte. Auch wenn der Weg nicht sehr weit war so war er doch unter diesen bedingungen eine Tortur, frierend und ein wenig verschnupft betritt er die Magische Truhe und sieht sich ersteinmal um.

"Jemand zu hause ?"

Fragte er in den Raum hinein und warf auch einen blick auf den Spiegel.
17  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: [Gold] Zuviel abgebucht^^ am: 21. November 2009, 11:48:42
Hast du zufällig den Tausch mit Enter bestätigt statt auf den Ok button zu klicken ? weis nicht ob das noch so ist aber früher war das mal so das er beim enterdrücken den Betrag zweimal abzieht.
18  Rollenspielforen / Spielleiter Rollenspiel / Re: [negran, smodu / höfe vor WB] Kinderraub. am: 18. November 2009, 10:11:26
"Der Fürstin zum gruß die Dame."

Mit einem Taschentuch würde er den Wurfstern entgegen nehmen um diesen einmal genauer zu begutachten.

"Diesen habt ihr vor Weilersbach gefunden ?" meint er beiläuft

"Das könnte wirklich eine interesante Spur sein, ihr müsst wissen beim überfall auf den Hafen wurde Herr Meyn ebenfall von so etwas ähnlichem verletzt und vergiftet, vielleicht kann er noch etwas dazu sagen ob es sich vielleicht um das Selbe gift handelt."

und so ein etwaiges Gift mit dem blosen auge erkennbar ist würde er einen kleinen Wattebausch herausholen und etwas davon vom Wurfstern abtupfen.

19  Grundlagen / Done / Re: Anregung: Waffenmodelle im Toolset am: 15. November 2009, 00:59:48
Ich glaube diese Klauen gibt es auch als Dolche und als Kama.
20  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Weilersbach] Bürgerversammlung - Thema: Eriss Schimmerstein am: 09. November 2009, 08:25:06
Peredoc würde auch vorsichtig eins nehmen, darauf bedacht ein nicht ganz so salziges zu erwischen.

Jetzt können wir einmal Einigkeit zeigen und unabhängig von allen entscheiden die uns sonst ihre Meinung aufdrängen wollen. Ich bin dafür das Eriss hier bleibt und als Weilersbacherin anerkannt wird.

Und so Schlang er mit mühe und not das Salzding runter.
21  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: [Weilersbach] Bürgerversammlung - Thema: Eriss Schimmerstein am: 03. November 2009, 10:20:28
Peredoc würde natürlicht auch dabei sein und sich mit genügend Verpflegung bei der Versammlung einfinden.
22  Grundlagen / Done / Re: [zauber & komponenten] burn baby, burn! am: 25. Oktober 2009, 08:53:07
Mir kam gerade der Gedanke, dass man vielleicht die Zauberspruchbeschreibungen überarbeiten könnte. Ganz nach dem Motto "in den Vergessenen Reichen würde ihr *macht eine Aufzählung von Komponenten* benötigen bitte entscheidet ob ihr dies als Grundlage nutzen wollt. Ich denke nämlich,  dass  es zum Teil auch einfach Unwissenheit ist und der einfache NWN Spieler so gar nicht auf die Idee kommt so etwas zu nutzen weil er es durch die Engine gar nicht kennt. Man muss sich da ja auch nicht fest an den FR halten sondern könnte auch noch andere Möglichkeiten nutzen.

Also im Grunde einfach ein Hinweise wie ein Spieler einen Zauber gestallten  könnte aber es liegt letztendlich an ihm dies auch zu tun.
23  Grundlagen / Done / Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln. am: 25. Oktober 2009, 08:40:02
Weis ich doch Zwinkernd war auch nicht für dich sondern als Erklärung für Dunkelgelb gedacht.
24  Grundlagen / Done / Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln. am: 25. Oktober 2009, 00:59:16
die nummer müsste P_HHF_PH_body161 sein

das PH könnte aber noch flasch sein bin mir gerade nicht sicher wie die abkürzungen der kategoriern sind auf jedenfall ist cl= clothies bzw st = stoff LE = leder

es müssten dann 3 texturen zu finden sein
P_HHF_PH_body161.dds <--- die grundtextur mit allen details

P_HHF_PH_body161_t.dds <--- die tintmap mit den farbeinstellungen wie sich die teile färben (rot farbe1, grün farbe 2, grün farbe3 ... bei farb mischungen aus rgb geben die werte dann die jeweilige deckkraft an also zb 1187DD wäre dann wenig von farbe eins mittel von farbe 2 und viel von farbe drei sichtbar)

P_HHF_PH_body161_n.dds <--- die normalmap auf ihr sind die erhebungen eingezeichnet und über diese wird die schattenberechnung stattfinden diese zu editieren ist schwierig es gibt aber programme wie crazybump die einem aus einem bild eine normalmap erstellen können dies ist aber nur etwas sehr grobes und man wird damit nicht an ein gutes ergebniss kommen.
25  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: Toolset spinnt.^^ am: 22. Oktober 2009, 11:55:50
Das was man da sieht sind einfach nur das Skelett eines NSC mit beschriftung, du hast es nur irgendwie geschaft das Mesh auszublenden aber ich weis gerade auch nicht wie man das wieder herbekommt.
26  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: [Komaraum] am: 12. Oktober 2009, 17:28:15
Also ich kann schonmal sagen.

Komaraum -> im übergang hängen bleiben -> man kann nicht mehr einloggen

Geht mir gerade mit meinem hin so. kann es vielleicht sein das es an der heilung liegt vom totsein zu 1 hp ? vielleicht würde es ja helfen wenn man da eine verzögerung von ein paar Sekunden setzt.
27  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: Gruppen-Monster sind friedlich statt feindlich am: 20. September 2009, 14:46:45
Normalerweise sollte das nur für den Rufer so sein sonst würde der immer gleich angegriffen was ziehmlich blöd wäre wenn man für andere Monster setzen will.
28  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: [elondra, dschadir /darky] ausspähen ET. am: 03. September 2009, 16:49:24
Können wir machen.
29  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: [elondra, dschadir /darky] ausspähen ET. am: 31. August 2009, 14:45:43
Wäre bei mir auch Ok. Ich bin ja eh meistens da.
30  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: [elondra, dschadir /darky] ausspähen ET. am: 30. August 2009, 11:56:16
Morgen abend sollte kein Problem sein für mich.
31  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: [Mira, Dschad, Mila, Ila, Aria, Lilmenya, Nathee, Natthi, Vilay] Treffen am: 29. August 2009, 10:32:30
Sollte auch von meiner Seite aus passen.
32  Rollenspielforen / Nachrichten / Re: [aria, dschadir, bross, marg, miranda, usw.^^] vorlage: brief für clara. am: 26. August 2009, 21:21:30
Nein das sollte eigentlich nicht das besagte Treffen sein da diese kleine Gruppe von pareks organisation nichts wusste. Wir können also gerne nochmal ein Treffen einberufen, ich denke es wäre besser einfach nochmal ein kurzfristiges Treffen im Tempel zu veranstallten. Ich hab das auch schon mit Parek heute angespielt und wir wollte dann morgen oder übermorgen mal alle die die dasind ingame anschreiben.

Ihr seit also jetzt schonmal eingeladen.
33  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: [elondra, dschadir /darky] ausspähen ET. am: 26. August 2009, 00:02:30
Also ich hätte ansich jeden Nachmittag / Abend zeit also sagt einfach mal wann jemand von euch da ist.
34  Grundlagen / Done / Re: [Item] Gewand des Roten Magiers am: 24. August 2009, 17:11:55
Doch gab heute eins. Das Gewand müsste aber unter Sonstiges oder so zu finden sein weil es ja zusätzlich nun reinkam und nicht das was auf wt eingebaut wurde überschrieben hat.
35  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: [Gürtel] Aus- und Anziehen reduziert Zauber bis auf Null am: 21. August 2009, 17:46:16
Es geht ja nicht primäre um das Gürtelsehen sondern darum das die Anzahl der Zauber die man pro Grad eigentlich hätte verfällscht werden, im übrigen tritt dieser Effekt auch bei +2 cha auf dem Gürtel auf.
36  Grundlagen / Done / Re: [Item] Gewand des Roten Magiers am: 21. August 2009, 15:31:52
So ich hab mal alle Daten für die Thayer Robe rausgesucht siehe anhang.
37  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread am: 20. August 2009, 21:46:35

[Fürstenbron|Hafenviertel] Klimawandel

Seit neustem munkelt man, dass es einen Gardisten gibt, der sich anscheinend wirklich für den Hafen einsetzt. Man erzählt sich sogar, dass selbst Kwasir das ein oder andere Wort für ihn eingelegt hat und hier und bei Problemen auf ihn verweist. Das Klima im Hafen scheint sich langsam zum besseren zu wenden, auch wenn es noch nicht für alle zu spüren ist.
38  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re: Moschen für Anfänger, Lektion 1 am: 16. August 2009, 10:11:59
Du musst aber auf WT nicht unbedingt Moschen, denn das Cap füllt sich durch Zeitep quasi von allein. Wenn du also eine Stunde auf dem Server im RP mit anderen verbringst dann hast du auch die EP rein die du durch Moschen an diesem Tag bekommen kannst.

Auf WT ist es eben so geregelt das man sich durch das Kloppen von monstern keine EP bevorteilung holen kann gegenüber den Spielern die nicht in die Dungeons ziehen. Also mach dir um die EP keinen kopf das geht auch von allein, wenn dich aber dennoch die Reiselust in die Dungeons packt dann nimm dir wie oben schon gesagt jemanden mit.
39  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: Wirklich komischer Kartenbug. am: 15. August 2009, 09:06:26
Also ich habe so eine Ansicht manchmal wenn man zwischen Vollbild- und Fenstermodus hin und her schaltet, aber für gewöhnlich geht das gleich wieder weg.
40  Rollenspielforen / Nachrichten / Re: [Dschadir/Hasumo/Margali/Milandra/Miranda/Monoe/Sandra] Der eilende Bote am: 13. August 2009, 14:04:18
Auch Dschadir würde Aria dann die Antwort zukommen lassen das er an dem Treffen gern teil nimmt, auch wenn er nicht ganz verstand was es nun mit dieser Geheimhaltung aufsich hatte.
41  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: [Komaraum] am: 09. August 2009, 19:19:28
Also es liegt nicht an deinen Chars oder an deinem Account denn mir geht es gerade genauso, ich komme gerade mit Dschadir auch nicht mehr online und bin glaub ich auch im Komaraum ausgestiegen heute Nachmittag.
42  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: (x) Auf immer und ewig VI - Epilog am: 31. Juli 2009, 09:59:06
War sehr toll auch von meiner Seite nochmal vielen Dank für die tolle Quest Smiley

*blendet mal das Fortsetzung Folgt Schild ein* ^^
43  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: [Schlund] Wassertempel am: 29. Juli 2009, 15:30:13
Ich glaube das Problem ist recht Simpel was es hier gibt. Die Monter befinden sich unterwasser und da das Wasser ein normales Placeable ist kann die engine dort nicht hindruchsehen und somit sehen sich Spieler und NSC einfach nicht und damit erfolgen auch keine Angriffe.
44  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: Auf immer und ewig VI - Epilog am: 28. Juli 2009, 16:03:43
Bei mir kein Problem denke ich.
45  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: Auf immer und ewig VI - Epilog am: 28. Juli 2009, 14:52:53
Wie 10 Minuten ? Ich denke es bleibt dabei sofern Heute alle da sind 20 Uhr.
46  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: Auf immer und ewig VI - Epilog am: 26. Juli 2009, 12:21:26
Sollte bei mir gehen.
47  Grundlagen / Kontaktsuche / Re: Auf immer und ewig V - Katharsis am: 19. Juli 2009, 14:55:08
für mich passt Samstag
48  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: Wurfaxt kann mit Boni nicht Niederwerfen. am: 18. Juli 2009, 22:36:15
Doch niederwerfen macht einen vergleichswurf auf stärke man muss den Stärkewurf des Gegners überbieten um ihn niederzuwerfen, zumindest soweit ich mich erinnere, kann auch falsch liegen.
49  Grundlagen / Erledigte Bugs / Re: Wurfaxt kann mit Boni nicht Niederwerfen. am: 18. Juli 2009, 22:27:24
Bist  du dir sicher das du überhaupt den niederwerfenwurf auf Stärke schaffst ?
50  Grundlagen / Done / UMGESETZT - Individuelle NSC am: 15. Juli 2009, 19:11:55
Hallo zusammen,

mir kam gerade eine Idee. Ich würde es schön finden wenn man eigenserstellte NSC für Plots und andere Szenen auf den Server laden könnte. Die NSC kann man ja im toolset ähnlich wie Gegenstände als .UTC Speichern was ja im Grunde auch nichts anderes ist als ein Blueprint nur eben für einen NSC. Ich könnte mir vorstellen das man so über einen Button im Bossanova auch NSC Blueprints hochladen kann und diese dann über den normalen NSC-Ruf spawnen kann indem man in dem Feld für die Nummern der NSC die resref angibt, oder man schafft noch einen chatbefehl wie

!NSC:<resref>

Ich finde damit könnte man die Gestaltung mancher NSC individueller gestallten und man hätte auch nicht nur NSC die wie ein Haustier blos 1 tp haben.

Was haltet ihr denn von der Idee, wenn sie denn überhaupt Umsetzbar ist?
Seiten: [1] 2 3 ... 6
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS