Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Nutmeg

#151
Erledigte Bugs / FIXED - Böser (De)Bug
17. Februar 2009, 01:48:30
Irgendwie spinnt der eigene Char seit dem Update, wenn man per DeBug in den Startraum zurückgeportet ist; er lässt sich nicht mehr bewegen und wirkt ständig das Debug Portstart-"Talent". Nur ausloggen hilft da :(
#152
Jetzt wo es die Multimap gibt, fände ich es ziemlich toll, wenn man die, wie den Konfiraum, über das Emotemenü erreichen könnte per Klick.
Kann man das umsetzen?
#153
Okay, ihr wisst ja alle, worum es geht.
Kriegen wir es dieses Wochenende oooooder nächste Woche abends mal hin?

Schmeißt mal was datum-iges in die Runde *g*
#154
Und nach dem Kampf gegen diesen ekligen Riesenwurm draußen in der Arena, schlüpfte Q'arlurn gleich mal in die Dunkelbrunner Bibliothek im Haus des Genusses und schnappte sich erst mal sämtliche Werke über Nekromantie.
Vielleicht gab es irgendwo in diesen Büchern einen Hinweis auf diesen dubiosen Erschaffer Kyuss. Und so scannte er mit Adleraugenblick die Seiten und suchte...
#155
Und nach dem Gespräch mit Rauvyl und der Untersuchung der Schlucht dort unten warf sich Q'arlurn in seine beste Magierrobe und machte sich auf, um einen verbliebenen Zirkelangehörigen zu finden, der vorzugsweise etwas zu sagen hatte und mit dem man reden konnte.
Wen würde er denn da finden?
#156
So...nachdem sich das ja jetzt schon über ein Jahr zieht mit dem Tymoraschrein, möchte ich das langsam zu einem Ende bringen.
Im Grunde muss das Ding nur noch hingestellt und geweiht werden.

Das hinstellen überlass ich der lieben SL *wem auch immer das letzendlich hinstellt einen 5-Euro-Schein in die Hand drück für die Mühe^^*, und falls keiner unbedingt das Aufbauen ig ausspielen will ;), würde ich dann gerne Mitte Februar oder so (also, je nachdem, wann ein Mapper das Teil auf die HH-Map gemacht hat, will da jetzt auch nicht drängen, hat ja an sich noch Zeit) mit einer Weihe das ganze abschließen.

Wer hat denn Interesse daran, würde gerne kommen und eventuell Tymora zur Schreinweihe auch etwas opfern für ein wenig Glück? *g*
Und vor allem...wann könnt ihr denn?
#157
Verehrte Lichtrichter,

nach meinem Gespräch mit Frau Dämmerlicht betreffs der Tierkrankheit im Wald und der Geschehnisse am Steinkreis, in dem ich ihr die Unterstützung des Ordens versprach, bitte ich in diesem Schreiben nun stellvertretend für meinen Orden um ein baldiges Treffen, so Ihr Zeit erübrigen könnt. Wir würden gerne das generelle weitere Verfahren im Seuchenfall besprechen, ebenso wollen wir Euch um Eure Hilfe ersuchen, um den Steinkreis nach Möglichkeit zu befrieden und den dortigen Malaraltar den guten Göttern zu weihen.

Möge Tymora über Euch lächeln, bis wir unser Treffen wahrnehmen können,

Hilda Sturmkind
#158
So, da es einiges in der Zunft zu besprechen gibt, von Personalwechsel bis hin zu neuerem Konzept....schlage ich einfach mal vor, wir treffen uns und besprechen das alles ig.

Wann genau wollt ihr's denn haben? ;)
#159
Und nachdem sich Hilda dafür gemeldet hatte, das Mädchen zu befragen, das den Überfall auf ihre Familie überlebt hatte, ging sie am nächsten Morgen in zivil in den Tempel und suchte erstmal nach Tonan, um sich über den Zustand des Mädchens zu informieren.
#160
Done / UMGESETZT - Tymoragefälliges Anliegen...
09. Januar 2009, 12:40:50
Ist nicht wirklich eine tolle neue Idee oder was schönes neues zum Einbauen ;)

Ich hätte gerne das Tymorasymbol auf einem Schild, und wollte mal fragen, ob mir irgendjemand erklären kann, wie man sowas umsetzt. Oder wenn einer so geschickt ist und sowas in 5 Minuten erledigt hat, es mir vielleicht machen könnte. Beides wäre wirklich lieb :)
#161
Eines Tages klopfte es in der Mittagspause an die Tür von Zweihands Büro.
Davor stand Korporal Sturmkind, und wäre Zweihand anwesend und würde sie einlassen, würde sie erstmal mit einem freundlichen "Tymora zum Gruße" den Vorgesetzten grüßen.
#162
Nachrichten / [Kendric] "Schwertnachricht"
27. Dezember 2008, 20:08:59
Eines Morgens fand die Patrouillie auf dem Weg vor dem Tor Hammerhüttes ein längliches, in Tierhaut eingeschlagenes Bündel. Es war ein Schwert, und daran befestigt eine Botschaft an Kendric vom Drachenmondorden. Würden die Wachen Kendric das Paket übergeben, konnte Kendric auf der sehr schön und ordentlich geschriebenen Botschaft folgendes lesen:

Geehrter Herr vom Drachenmondorden,
ich fand dieses Schwert beim Aufräumen im Nachlass meines nun verstorbenen Vorgängers und ging wohl richtig in der Annahme, dass es jemandem am Pass gestohlen wurde. Meine Hellsichtsmagie erlaubte mir, Euch als ehemaligen Besitzer dieser Waffe herausfinden. Ich sende das Schwert Euch hiermit wie Ihr wohl bemerkt haben dürftet zurück. Ich entschuldige mich vielmals herzlich für meinen Vorgänger und die Unannehmlichkeiten, die er Euch wohl bereitet hat. Zur Verteidigung meines Volkes hier in Dunkelbrunn möchte ich anmerken, dass mein Vorgänger bedauerlicherweise ein drogenabhängiger Idiot war, und keineswegs mit seinen damaligen Raubzügen am Pass die Zustimmung meiner Matriarchin fand; wie man wohl auch daran merkt, dass er die Monde vor seinem Tod unseres Wissens nach Reisenden keinen Ärger mehr machte, sondern friedlich war.

Mit den besten Grüßen
Q'arlurn Telfuin, Quel'faeruk


Ja, das sah echt aus wie das Schwert, das Ilzth'rys Kendric vor Urzeiten mal gemoppst hatte. Und offensichtlich hatte der Verfasser dieser Zeilen sich beim Schreiben der Nachricht sehr amüsiert. Würde Kendric das Schwert, sicher ist sicher, auf irgendwelche Flüche oder ähnliches, oder überhaupt auf Magie untersuchen lassen, dann würde er nichts finden. Es war wohl nicht vor dem Zurücksenden präpariert worden.
#163
Kontaktsuche / (x) [Drow] "Schweigeminute"
20. Dezember 2008, 15:45:49
So ihr Lieben, nachdem Ilzth'rys gestern einen bedauerlichen Unfall hatte, würde ich -ganz kurzfristig, sorry - morgen gerne eine Stunde oder so mal alle Drow, die da können, zu einer Versammlung in der Bibliothek bitten.
Kurz dem Verschiedenen gedenken, und dann würde Puschel wohl gerne noch seine Änderungen vorstellen, die er sich gedacht hat.

Wer kann morgen, oder kann nicht...?
Ansonsten mach ichs im Forum
#164
Wie Kendric versprochen, würde Hilda beim nächsten Dienst in der Stadt mal versuchen, an Freyjas Dienstpläne ranzukommen.
Die mussten doch sicher irgendwo verzeichnet sein, wo sie als Truppführer auch Zugang zu hatte. Und so suchte sie...
#165
Nachrichten / [FB/WB/HH] An alle Händler
09. Dezember 2008, 14:23:45
Und so würde sich Hilda mal nach einiger Überlegung dran machen und ein paar Aushänge die sie formuliert hatte in den drei Städten an die schwarzen Bretter hängen.


An alle Händler Fürstenborns, Weilersbachs und Hammerhüttes

Da am 20. dieses Mondes ein Jahrmarkt zu Ehren Tymoras in Weilersbach abgehalten werden soll, möchte ich alle Händler auf diesem Wege darauf hinweisen, dass es möglich ist, gegen eine Gebühr von 10 Hellern einen Stand auf dem Jahrmarkt zu mieten, um an diesem Fest Waren zum Verkauf anbieten zu können. Die 10 Heller werden ausschließlich für den Bau des Tymoraschreins verwendet werden.

Interessensbekundungen bitte an Hilda Sturmkind, Weilersbach/Hammerhütte
#166
Erledigte Bugs / FIXED - [Parat] Pimp my Hilda
09. Dezember 2008, 13:46:36
Ist eigentlich kein Bug, aber meine neuerstellte Hilda braucht ihre Bürgerschaftsurkunde und RP-Goldanpassung für Truppführer. Kannst du das bitte machen, Parat?
Danke schön im Vorraus :)
#167
Nachrichten / [Kay/Aura] Neue Order
08. Dezember 2008, 14:43:11
Nach dem Gespräch mit Kay setzte sich Hilda an irgendeinen Schreibtisch in der Binge und formulierte folgende "Befehle" für die ihn. Beim Schreiben musste sie manchmal schmunzelnd den Kopf schütteln, bisher hatte sie noch nie eine Einladung im Befehlston verfasst.
Und so gingen zwei Briefe in Dunkelbrunn ein, beide mit dem Siegel der Garde Fürstenborns, einer an den Korporal Steinregen, ein anderer an Nummer Vier die Soldatin Aura.
In feiner, mittlerweile geübter Schrift wurde den beiden mitgeteilt:

Tymora zum Gruße und Schwertarmsheil, Korporal Steinregen/Soldatin Aura

Wie gestern schon dem Korporal zur Strafe befohlen, sollen sich Korporal Steinregen und Soldatin Aura am 20. dieses Mondes zur 14. Stunde in Weilersbach einfinden, wo mit einem Jahrmarkt der Herrin Tymora gehuldigt werden soll. Dies ist ein Befehl, um die Beziehungen zwischen der Garde Fürstenborns und der Armee Dunkelbrunns zu verbessern und Zuwiderhandeln wird mit harter aber gerechter Strafe geahndet werden.

Die Befehle für ein Gelingen dieser heiklen Mission lauten wie folgt:
-beide Delinquenten werden in zivil erscheinen, ohne jegliche Zeichen Dunkelbrunns am Körper oder an der Kleidung; ebenso ist es strikt verboten, von sich aus ein Gespräch über die Größe der Dunkelbrunner Armee oder Dunkelbrunns zu beginnen
-beide Armisten werden nur mit den Waffen anreisen, die nötig sind um sich auf dem Pass gegen Monster oder wilde Tiere zu verteidigen; die mitgebrachten Waffen werden sofort bei Ankunft an Truppführerin Sturmkind übergeben werden, die diese, bei Tymora geschworen, sicher bei sich aufbewahren wird bis es Zeit für die beiden Soldaten wird, die Heimreise anzutreten
-beide Armisten sind angewiesen, keine Streitereien zu provozieren, und sich nicht provozieren zu lassen; bei Gefahr eines Eklats soll sich einer der beiden unverzüglich (!!!) an Truppführerin Sturmkind wenden
-dem Korporal ist es verboten, über sich in der dritten Person als Legionär oder Korporal Steinregen zu reden; ein "ich" wird stattdessen bevorzugt, um das Selbstbewusstsein des Korporals hervorzuheben
-der Korporal wird der Soldatin Aura soviel Zeit widmen wie es ihm bei diesem Jahrmarkt möglich ist, um die Moral der Soldatin zu heben
-beide Armisten sind angewiesen, an diesem Tag soweit möglich ihren Dienst an Dunkelbrunn und das Soldatendasein zu vergessen und sich bei diesem friedlichen Zusammensein zu amüsieren und Spaß zu haben im Namen der Tymora und auch für sie selbst; sollte dies dem Korporal nicht möglich sein, ist es Befehl, dass er sich im Amüsieren vorher bei der Soldatin Aura unterweisen lässt


Falls weitere Befehle vorliegen, werden diese bei Erscheinen der beiden Soldaten in Weilersbach von Truppführer Sturmkind erteilt werden.

Möge Tymora auf Euch herablächeln
Truppführer Hilda Sturmkind
#168
So.... keine Ahnung, ob das so wird, wie ichs mir vorgestellt hab^^ aber nachdem Hilda die Erlaubnis von Lilly bekam, den Jahrmarkt in WB abhalten zu dürfen, dachte ich mir, suche ich doch einfach mal einen Termin dafür.

Wen ich gerne dabei hätte (von wegen Attraktionen und so, Besucher kommen dann wohl eh spontan) wären

-Shyeldine (Tanzdarbietung)
-Monoe (Gruselhaus)
-Gial (Versenk-Gial-im-Bottich-Spiel)
-Kristan (Musikvorführung auf der Laute, eventuell ein wenig Hilfe bei "Aurilklatschen" und "Hau-den-Dunkelbrunner"^^)
-Nanate (Schaukampf)
-Fhirn...dingens - Trio (ig Aria angesprochen nach musikalischer Unterstützung, weiß nicht in wieweit ihre Geschwister das nun wissen/dran teilnehmen wollen)

Ich muss mir noch Gedanken machen, wie genau das ablaufen soll...Tanzdarbietung, Musikvorführung und Schaukampf werden wohl nacheinander gemacht, Rest immer...oder so.
...ich weiß nicht mal, ob das was wird, aber...gnah...egal^^

Sagt ihr mal, wann ihr das Ding gerne hättet. Also...vor allem ihr da, die ich in der Liste aufgeführt hab, bitte.
Ich richte mich nach euch.
#169
Erledigte Bugs / FIXED - Bewegungssystem futsch
04. November 2008, 04:18:14
Hab es schon Parat gemeldet, aber dachte ich schreibs hier nochmal rein, vielleicht hat ja noch ein Armer außer mir das Problem. Wenn ja...meldet euch, ich will nicht alleine damit sein^^
Seit ein paar Tagen geht mein Bewegungssystem nicht richtig, wenn ich es anwähle und eine Stelle auf dem Boden aussuchen will, wo mein Char hinhüpfen soll, kommt 1. der Kreis nicht mehr, der früher kam und die Stelle anzeigte, und 2. springt/klettert der Char dann auch nicht dahin, wenn man dennoch auf die Stelle klickt.
Wenn ich eine Person anwähle, dann gehts noch, dann springt der Char zu ihr, aber ohne Person gehts nicht.

Meine Konsole scheint auch irgendwie irre seit einer Woche oder so, ich krieg da nur noch Portmeldungen angezeigt oder die Nachricht, dass ich XP bekommen hab, oder dass XYZ-Char einen Zauber wirkt.
Parat wandte heute das "Langsam gehen"-Talent an, das wurde mir nicht angezeigt. Es wird mir auch nicht angezeigt, wenn jemand RP-Geld-Talent anwendet...kurzum: keines der Talente, die es auf WT gibt, werden bei mir mehr angezeigt, wenn sie ausgeführt werden.
Keine Ahnung woran das liegen kann, weil ich nämlich weder was am Override noch am Hak-Ordner hinzugefügt oder hinausgeschmissen hab.
#170
Nach Chiras Nachricht, dass Eo'wiel sich im Hauptquartier der Schwarzwassers aufhielte, ging Hilda am nächsten Tag nach der Arbeit gleich in den Hafen und schlenderte zum SW-HQ.
Dort angekommen klopfte sie laut an die Tür der Halle und wartete ab, wer ihr öffnen würde...sie hoffte ja auf Nana, aber...das Leben war ja kein Ponyhof.
#171
Werter Herr Willey,

mit diesem Schreiben möchte ich Euch in Kenntnis setzen, dass es Anklage und Verteidigung in Eurem Falle der Körperverletzung an Frau Thora Seestern gelungen ist, sich außergerichtlich auf ein Strafmaß zu einigen.

Eure Strafe für die schwere Körperverletzung und Nutzung personenschädigender Magie beträgt

100 Heller Strafgeld, ein Mond Strafarbeit bei den Fürstenborner Wasserschüttern und Besuche bei den Lichtrichter, bis diese Eure Untersuchungen für abgeschlossen erklären.


Ich muss Euch darauf hinweisen, dass, solltet Ihr nochmals negativ auffallen, Euch eine Kerkerstrafe droht; ebenso werdet Ihr im Falle des Nichterscheinens zu einem Termin bei den Lichtrichtern ohne nachweisbaren, trifftigen Grund mit sofortiger Wirkung aus der Stadt verbannt.

Die Strafe wurde von der ehrenwerten Richterin Freyja Eisenfaust abgesegnet und hat Gültigkeit.
Solltet Ihr Euch außerstande sehen, die 100 Heller Strafgeld aufbringen zu können, setzt Euch bitte mit mir oder mit der Frau Richterin Eisenfaust in Verbindung, damit eine Möglichkeit gefunden werden kann, wie Ihr den Betrag mit Strafarbeit abarbeiten könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Korporal Hilda Sturmkind

#172
Nachrichten / [Elisha] Botschaft von den Richtern
20. Oktober 2008, 13:19:08
Hilda setzte sich in ihrem Zimmer an den Esstisch, kraulte Gilon, der neben ihr auf einem Stuhl lag und döste, und setzt dann ein Schreiben für Elisha auf.

Tymora zum Gruße, verehrte Frau Thel,

nach eingehender Befassung mit den beiden von Euch bei uns eingereichten Gutachten, sind wir Richter zu dem Schluß gekommen, die Gutachten, trotz der Mühe, die Eure Begutachter sich machten, nicht anzuerkennen. Wir erkannten, dass es wohl unmöglich ist, ein qualifiziertes Gutachten auf realistischer Basis zu verfassen oder zu erhalten, und so haben wir beschlossen, jegliche Gutachten zu verwerfen.
Dennoch freut es mich aufrichtig, Euch mitteilen zu können, dass Ihr, solltet Ihr den Wunsch dazu verspüren, Eure alte Stelle im Sanatorium wieder aufnehmen könnt. Es würde mich besonders freuen, wenn ich persönlich auf Eure Hilfe zählen könnte in meinem Plan, das Sanatorium zu sanieren und die Umgebung für die geisteskranken Patienten etwas angenehmer zu gestalten, bessere Gegebenheiten für Therapien zu ermöglichen mit Therapieräumen, etc.
Vielleicht, so Ihr Eure Stelle trotz Eurer Differenzen mit Frau Serpentis und Herrn Lantaris wieder aufnehmen wollt, können wir uns einmal austauschen deswegen.
Solltet Ihr wieder im Sanatorium Eure Arbeit aufnehmen, wird Euch diese Arbeit, wie jedem anderen Pfleger auch, mit 10-15 Hellern vergütet.

Allerdings muss ich Euch noch mitteilen, dass wir Richter, die wir zwar keine Bedenken haben, dass Ihr Euch wieder um kranke Seelen kümmert, auf Grund Eurer, für uns Richter alle leider übertriebenen Einstellung zur Opferbereitschaft, einen Wiedereinstieg in den Lehrberuf verwehren müssen. Gerade Kinder sind sehr empfindlich und auch empfänglich für alles, und wir haben Bedenken, dass Ihr den Kindern letzten Endes nicht gut tun könntet. Vielleicht wird sich dieser Eindruck mit der Zeit relativieren, doch fürs erste sind wir Richter uns einig, dass wir keine Kinder von Euch unterrichtet haben wollen.

Möge Tymora auf Euch herablächeln bis sich unsere Wege wieder kreuzen,
Hilda Sturmkind
#173
Nachdem Nanate und Hilda sich von Kendra das Fernguckglas hatten bauen lassen, hatten sie alles, was sie für ihr Vorhaben brauchten.
Und so würden die beiden sich auf den Weg machen, in der Zählhöhle unterkommen und sich abwechselnd auf die Lauer legen. Sie wollten das Tal beobachten. Einen Mond lang, so oft es ging.
Dabei achteten sie vor allem darauf, ob neue Bewohner auftauchten und falls ja, wie die da hingekommen waren.
Und so...saß eine da und schaute durchs Fernglas, während die andere schlief, und dann wechselten sie sich ab, schlafen, jagen, beobachten, arbeiten gehen...es würde körperlich anstrengend sein..aber sie wollten es durchhalten.... Würden sie irgendwas sehen?
#174
Auch wenn sie momentan nicht mehr so oft in Hammerhütte anzutreffen war wie früher, irgendwann einmal würde Hilda dort sein, und diesmal auch genug Zeit haben, um in der Binge vorstellig zu werden.
Zielsicher strebte sie auf Togrim zu und grüßte ihn mit einem leisen Mahal mer Togrim. während sie in ihrem Rucksack kramte.
#175
So, ihr lieben...da ich mich nicht durch zig Seiten Gespamme Diskussion ;) wühlen mag, wenn es darum geht, zu erfahren, wer wo mit wem nächtigen will auf dem RL-Treff, mach ich einfach mal diesen Thread hier noch auf, rein zur Übersicht.
Wer kommen kann, soll mir bitte hier bis zum spätestens 30.10.08 sagen (wer es erst später erfährt, ob er kommen kann, bitte auch hier sagen, damit ich wenigstens noch im Hinterkopf euch habe, dass ihr möglicherweise kommen wollt), ob er ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer belegen will. Doppelzimmer dann auch bitte, mit wem, bzw. falls noch kein Partner fürs Schlafen gefunden wurde, das auch hier reinschreiben. In dem anderen Thread würde das wohl schlicht untergehen^^
Noch mal zur Erinnerung:
es gibt einmal die Möglichkeit, in einem Hotel nahe des Bahnhofs unterzukommen.
Die Preise für eine Nacht liegen bei:

EZ Standard: 48,00 EUR
EZ Comfort:   55,00 EUR
DZ Standard: 65,00 EUR


Wer einen kleineren Geldbeutel hat oder Hotels nicht mag, hat auch die Möglichkeit, in der Jugendherberge zu nächtigen. Die ist per Straßenbahn/OEG auch ganz leicht erreichbar, muss man sich also keine Sorgen machen, abends nicht mehr aus der Stadt raus dahin zu kommen ;)
Der Preis für das Wochenende dort betrüge (heißt das so?....egal) für Leute bis 26 Jahre 41,30 Euro und für alle die noch stärker auf die 30 zu oder schon drüber gehen 47,30 Euro

Also...ich will von euch Süßen einmal gesagt bekommen, wo ihr ratzen wollt...und dann möchte ich von jedem noch einen Vorschlag, mit welcher Freizeitbeschäftigung wir uns den Samstagmittag versüßen, da bin ich nämlich noch auf der Suche und hoffe auf Unterstützung. Wer keinen Vorschlag macht, kriegt kein Zimmer ;)
#176
Tymora zum Gruße, sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich für eine der vakanten Richterstellen bewerben. Durch meine Arbeit als Vorgardistin denke ich, dass ich einen guten Überblick über die hiesigen Gesetze habe und habe mir, sollte ich als Richter erwählt werden, vorgenommen, jeden Fall fair von allen Seiten zu betrachten und dann ein passendes Urteil zu fällen.
Ich war bereits einmal auf Bitte von Hochwohlgeboren Steinbrecher als einer von drei Richtern ehrenamtlich in einem Gerichtsprozeß in Hammerhütte tätig und habe auch einmal die Verteidigung für einen Angeklagten übernommen; beides, so denke ich doch, zur Zufriedenheit aller Beteiligter. Momentan bereite ich die Anklage für einen weiteren Verbrecher vor, man kann also sagen, ich hab das Gerichtswesen hier schon von jeder Seite einmal kennengelernt, und weiß, wie schwer es ist, Gerechtigkeit durchzusetzen. Dies ist mein Grund, warum ich mich für die Stelle interessiere: ich will weiter aktiv mithelfen, die Stadt zu einem gerechten Ort zu machen, mein Bemühen als Richter wäre es, der Stadt und der Gerechtigkeit gleichermaßen zu dienen, mit Strafen, die dem Allgemeinwohl der ehrlichen Bevölkerung nicht abträglich sind und nach Möglichkeit einen Nutzen und erzieherischen Effekt haben.
Ich kann hier natürlich nicht objektiv von mir selbst schreiben, aber ich denke, dass ich einen guten Gerechtigkeitssinn und die nötige Objektivität besitze, jeden Fall rein nach Gesetz zu behandeln.


Vielen Dank für die Zurkenntnisnahme meines Schreibens und Tymora mit Euch,

Hilda Sturmkind
#177
Am Tag nach dem Gespräch mit Trudi stiefelte Hilda gleich nach dem Aufstehen zur Irreninsel.
Sie hatte ja von Trudi die Erlaubnis bekommen, Einsicht in die Krankenakten vorzunehmen, und ebenso dort als freiwillige Helferin tätig zu sein.
Aber Hilda hatte noch mehr vor, einen Rundumschlag sozusagen, um das Sanatorium äußerlich wie insassentechnisch zu säubern und schöner zu machen.

Das ging natürlich nicht ohne Erlaubnis von Padma, und Hilda betrat nach einigem Zögern das Sanatorim und hoffte, die Leiterin auch gleich anzutreffen, um mit ihr kurze Rücksprache zu halten, was ihre Ideen angingen und natürlich ihre freiwillige Pflegerschaft.
#178
Off Topic / RL-Treffen-Spamthread
16. September 2008, 00:00:10
Sooo...nachdem die Umfrage geschlossen ist, und als der favorisierte Termin das letzte Wochenende im November, also 28. - 30. 11. erwählt wurde...bitte ich erst mal alle diejenigen, die vorhaben zu kommen, sich hier zu melden zwecks Bestandsaufnahme ;)

Teilnehmer:

Nutmeg
Erzengel
Eyla
Parat
Tary
Nowbody
Cupimis (evtl. mit Freundin)
TT
Verund
Elessa Elessar
Quilene (evtl.)
Pale (evtl.)
Darky
Felras
Sir lognuhT
Drazhar (evtl.)
Schlappohr (evtl.)
Surtur
#179
Miana hatte Cedric und Hilda den Tipp gegeben, dass man magische Energien in Edelsteinen speichern konnte. Je reiner desto besser, am besten in Diamanten..so oder so ähnlich hatte sie gesagt.
Es war eine kleine Chance, und vielleicht brachte es auch nichts...aber die Edelsteinverkäuferin, die ihren Laden auf dem Marktplatz hatte, würde in den nächsten Tagen zwei Langbeinergardisten auf sich herunterstarren sehen.

Tymora zum Gruße... Hilda sah sich um. Edelsteine...Edelsteine ließen jedes Frauenherz höher schlagen, auch bedingt ihres...egal, deswegen war sie nicht hier; und hätte dazu wohl auch den falschen Mann an ihrer Seite dabeigehabt. Also räusperte sie sich und stellte Cedric und sich vor, ehe sie freundlich fragte: Können wir einen Moment Eurer Zeit haben, bitte?
#180
Nach ihrer interessanten Beratung, wie sie weiter in dem Fall vorgehen wollten, machten sich Cedric und Hilda am nächsten Tag gleich auf ins Fürstenviertel, um beim Onkel des dritten Opfers, dieses jungen, reichen Mannes, vorstellig zu werden. Es gab einiges, das sie noch wissen wollten, und so klopften die beiden Ermittler an dessen Haustüre...und warteten dann, wer ihnen aufmachen würde.
#181
So....da Kuldjargh-Thungol ja vom Knast in Fürstenborn zum Knast in Hammerhütte gewechselt hat nachdem er sich irgendwie nicht so toll in der Binge einfinden konnte, aber da vielleicht auch irgendwann mal raus sollte, dachte ich, wir machen eine lustige "Therapiestunde" mit dem Problemzwerg und versuchen zu retten was zu retten ist, ehe er nach Fürstenborn gekarrt und hingerichtet werden muss.

Wichtig hierfür sind natürlich der Problembärzwerg Thungol und Dragim, der ihm vielleicht als ebenfalls Kuldjargh ein wenig unter die Arme greifen kann bei der Eingewöhnung in die Binge, notfalls mit einem netten Gesprach (sprich:Prügelei) unter Zwergen.
Ragna als weiser alter Papa Zwerg wäre auch toll.

Wann hättet ihr denn mal Zeit und Lust, dass durchzuziehen?
#182
Da wir "Tymoraanhänger" ja in letzter Zeit wieder häufiger über einen Tymoraschrein geredet haben, dachte ich, dass wir uns vielleicht mal treffen sollten, ein wenig deswegen besprechen, tolle Stelle dafür suchen, Ideen machen, wie wir an Geld dafür kommen, wie er aussehen soll, wie wir ihn bauen...lauter so Zeugs eben.

Was haltet ihr davon und...wann hättet ihr denn gegebenenfalls mal Zeit und Lust das durchzuziehen?
#183
Nach dem Gespräch mit der Dozentin für vergleichende Illusionslehre würden Cedric und Hilda wohl auf zur Rua Ordar gehen, zum Haus der Engelmacherin.
Als sie dort an die Tür der Hütte klopfte, besah sich Hilda den Garten, in dem der Kopf des zweiten Opfers gefunden worden war, und fröstelte merklich; offensichtlich gefiel es ihr nicht sonderlich, hier zu sein. Unheimlich...
Aber Arbeit war Arbeit und musste verrichtet werden. Und mehr über Liebestränke zu erfahren, wäre vielleicht hilfreich.
#184
So, wir haben ja im Kerker immernoch unseren kleinen Problemzwerg sitzen, den wir Trudi aufhalsen wollen, damit sie ihn zur Vernunft bringt.
Damit der arme kleine Knubbel nicht ewig im Kerker hockt, dachte ich mir, dass wir die kommende Woche (oder je nachdem, wann Zeit ist) mal einen Gefangenentransport über die Berge nach HH machen und Thungol dort bei Trudi abliefern könnten.
Würde mich freuen, falls noch ein paar StaWa-Leute am Transport teilnehmen möchten, vor allem weil Hilda mit dem Kerl nicht alleine klarkommt^^

Sagt doch mal, wann ihr denn Lust und Zeit hättet, das über die Bühne zu bringen.
#185
Hab da ein doofes Problem...hatte wie vorgeschrieben die beiden Zeilen in der ini geändert, um auch im Fenstermodus spielen zu können.
Hat bisher auch wunderbar geklappt, aber seit gestern geht's irgendwie nicht mehr. :'(
Wenn ich alt+enter drück, dann öffnet es mir nur die Eingabeleiste, springt aber nicht mehr in den Fenstermodus. Ich hab nix verstellt oder so, kann mir also echt nicht erklären woran das liegen kann...weiß vielleicht einer, woran das liegt und kann mir weiterhelfen? *Kulleraugen mach*
#186
Die Magierakademie...irgendwie war Hilda schon wieder hier gelandet, und irgendwie hatte sie ein komisches Gefühl bei diesem Ort, wegen etwas, dass sie nicht fassen konnte. Egal, hier ging es um eine vermisste Adeptin, und Hilda würde sich erstmal bis zu dieser Dozentin für vergleichende...Dingenslehre da durchfragen. Immerhin hatte die Dame auch angeboten, für weitere Nachfragen zur Verfügung zu stehen.
#187
Nach der Obduktion der Leiche Maries war es nun an der Zeit, sich derer, die irgendwie in dem Fall als Zeugen herhalten konnten, anzunehmen.
Da Maries Mutter verständlicherweise nicht ansprechbar war, war die erste Anlaufstelle der Junge, den Marie vor ihrem Tod treffen wollte. Oder vor ihrem Tod sogar getroffen hatte.
Auf jeden Fall würden wohl die beiden Gardemitglieder eines Tages im Hafen beim Handelshaus Renahim stehen und sich nach dem Verbleib des Jungen erkundigen.
#188
Nach dem Briefwechsel mit Astor schrieb Hilda nun auch eine Nachricht an die Botschafterin Siebenlilien (an welche eigentlich?....egal, der Brief würde schon die Zuständige erreichen...) um ihr mitzuteilen, dass bezüglich der Unterkunft der Arbeiter schon alles geklärt war.

Sehr geehrte Botschafterin Siebenlilien,

da Ihr mit dem Herren Schattenfell vereinbart habt, nach dem Ausbau des Hammerhütter Hafens die Arbeiter nach Fürstenborn zu schicken, damit diese unseren Hafen ebenso verschönern werden wie den von Hammerhütte, wollte ich Euch mit diesem Schreiben mitteilen, dass bereits für die Unterkunft und das leibliche Wohl Eurer Arbeiter gesorgt wurde. Bürgerrat Duor hat alles arrangiert, damit es Euren Arbeitern in der Zeit, in der sie am Fürstenborner Hafen arbeiten, an nichts mangelt. Bei weiteren Fragen oder falls doch etwas fehlen sollte, könnt Ihr dies gerne mir oder dem Bürgerrat direkt mitteilen. In der Hoffnung, dass alles zur Zufriedenheit der Arbeiter sein wird und die Arbeiten am Hafen bald beginnen können, verbleibe ich mit den besten Wünschen,

Korporal Hilda Sturmkind
#189
Sehr geehrter Bürgerrat Duor,

Wie Ihr vielleicht wissen mögt, hatte Herr Schattenfell den Plan, nach dem Ausbau des Hammerhütter Hafens die dortigen Arbeiter nach Fürstenborn bringen zu lassen, damit sie auch unseren Hafen verschönern können. Da ich mich momentan auf der Suche nach einer Unterkunft für diese Arbeiter befinde, wollte ich bei Euch anfragen, ob die Arbeiter ihre Logis in der Zeit des Hafenausbaus von der Stadt bezahlt bekommen, oder ob diese ihre Unterkunft selbst zahlen müssen. Sollte es der Fall sein, dass die Arbeiter ihre Unterkunft aus eigener Tasche zahlen müssen, wäre ich Euch noch sehr verbunden, falls Ihr zufällig eine kostengünstige Unterbringung für die Arbeiter wüsstest und mir diese mitteilen könntet.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß,

Korporal Hilda Sturmkind
#190
Keine Ahnung, ob Rauvyl und Q'arlurn alle schon offiziell ig eingeladen haben (glaube nicht *schwitz*) , deswegen nochmal hier in Kurzfassung:
Rauvyl hat Q'arlurn nett dazu überredet, mal seine Kochkünste zu zeigen, und damit sich das auch wirklich lohnt, haben die beiden einfach beschlossen, noch Rauvyls und Q'arlurns Freunde einzuladen. (Und Lola, weil die so knuffig ist (für 'nen Dunkelbalg) )

Falls einer von euch also bisher nicht wusste, dass er eingeladen ist: jetzt weiß ers  :D

So, jetzt wäre es lieb, wenn ihr mit ein paar Terminen um euch schmeißen würdet, wann es euch denn passen würde, vergiftet bekocht zu werden.


#191
Es reichte Hilda. Schon zweimal, während ihrer Anwesenheit hier, hatte sie miterleben müssen, wie Menschen an den Pranger gestellt worden waren. Sie selbst hielt den Pranger ja für eine unzivilisierte, barbarische Einrichtung. Die Menschen ergötzten sich hirnlos und sensationslüstern daran wie jemand ihnen hilflos ausgeliefert war, bewarfen die Menschen am Pranger mit Essen und anderem Zeugs...was für eine Art Strafe sollte das denn sein? Nein nein, sowas wollte sie nicht unterstützen. Aber einfach mal so sich bei Offizier Zweihand oder wem auch immer beschweren ging ja auch nicht. Mit nur ihrer eigenen Meinung würde sie da ganz schön blöd dastehen. Sie wusste, dass es natürlich noch andere Menschen gab, die den Pranger furchtbar fanden. Vielleicht würde man mit einer Umfrage ja was erreichen können...wenn noch mehr Bürger der Stadt ihre Meinung teilten, und sie das beweisen konnte, vielleicht dachte man dann daran, den Pranger abzuschaffen.

So verteilte sie Blätter im Humpen und der Pause, und wollte von den Bewohnern Fürstenborns und Weilersbachs wissen, wie sie zur Nutzung des Prangers standen und ob es ihrer Meinung nach nicht vielleicht bessere (sollte heißen, zivilisiertere) Strafen gäbe. Für bessere (zivilisiertere!!! - Dinge wie "in heißem Öl brutzeln" ließ sie nicht durchgehen)  Strafen konnten natürlich auch Vorschläge hingeschrieben werden.

Vielleicht könnte man somit was erreichen. Zumindest hoffte sie es.
#192
So, da Atheron ja mal einen kleinen
Ausflug zur Krypta machen will und es Hildas Aufgabe ist, alle zusammenzutrommeln, mach ich das mal in ihrem Namen ;) und frage an:

Wann habt ihr denn Zeit, um die Krypta mal so richtig sauberzuputzen?
#193
Nachdem der Fall des ausgeraubten Lehrlings ihr anvertraut worden war, machte sich Hilda als erstes auf den Weg zur Akademie, um dort mit dem Magier zu sprechen, der da verprügelt wurde.
So trat sie also ein und sprach direkt Arren an, in der Hoffnung, er könne ihr weiterhelfen.

Tymora zum Gruße...Ich suche den Lehrling, der ausgeraubt wurde, in der Nähe des Kladdatschstadions. Könnt ihr mir sagen, wo ich ihn finde? Ein verlegenes Lächeln.
#194
Hilda ging also mit dem versiegelten Brief von Atheron sofort nachdem sie ihre Befehle erhalten hatte zur Stadtverwaltung.
Dort würde die Rekrutin den Erstbesten, der aussah, als würde er hier arbeiten, anhalten und fragen:

Tymora zum Gruße...Ähm...verzeiht bitte. Könnte ich Euch eine Frage stellen? An wen muss ich mich denn wenden, wenn es um eine Sache wegen der Fürstenkrypta geht?
#195
Q'arlurn hatte wegen der Aufgabe, die der Drogenbaron Hausmagier des Quellars ihm gestellt hatte, lange nachgedacht. Er musste die Eingeweide eines lebenden Toten besorgen. Wo, wusste er. Wie - würde er sich zurechtwuseln. Jetzt brauchte er nur noch Leute, die ihn mit dorthin begleiten würden, in diese Krypta. Das war ja kein Sonntagsausflug, den er eben mal alleine unternehmen konnte. Leider traf er irgendwie nie jemanden auf den Gängen, wenn er sich mal aus seinem Zimmer wagte...die Leute waren dann wohl in ihren Zimmern mit diversen Dingen beschäftigt. Und so tat er, wie es ihm Rauvyl geraten hatte, und hängte einen Aushang auf.

Liebe Mitbewohner!
Ihr habt Lust auf ein Abenteuer, oder wollt einfach mal raus aus Dunkelbrunn?
Zwecks Erledigung eines Auftrags vom Hausmagus suche ich Leute, die mir dabei helfen wollen, in die Krypta
der Menschenstadt einzufallen. Vielleicht kommen wir ja dazu, selbige noch etwas zu plündern?
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen. Wer seine Hilfe vergütet bekommen möchte - auch das ist kein Problem.
Meldet euch bei Interesse einfach bei mir.


Hm...im Aushänge schreiben würde er wohl nie einen Blumentopf gewinnen. Aber egal, Hauptsache die Leute verstanden von ihm, was er wollte, und mit etwas Glück würden ihm sicher einige helfen.
Alles Wichtige konnte man ja absprechen, wenn es soweit war für den Ausflug. Schwungvoll setzte er noch seinen Namen darunter

Q'arlurn Telfuin

und hing einen Aushang in der Taverne aus. Einen weiteren Aushang klebte er neben die Badezimmertüre.
#196
Wie wir ja schon ein wenig im Chat besprochen haben, wollen wir mal alle zusammen uns das Wonnetal anschauen.
Da doch einige Leute dran beteiligt sind, wär's am besten, wenn wir hier einen Termin ausmachen, damit auch jeder dabei sein kann der mit der Untersuchung des Tals zu tun hat.

Wann wäre es euch am liebsten?
Und wie sollen wir es machen, vermummt oder offen?

Ich hab momentan zu jeder Uhrzeit und (fast) jedem Tag Zeit, richte mich da also ganz nach euch.

Bisher sind wir ja immer offen reingegangen, aber da der Schild von DB jetzt weg ist und alles...lieber doch vermummt, und als so eine Art "Geheimaktion"?
Sagt mir wie es euch lieber ist, ich richte mich nach der Mehrheit, für Hilda wäre beides okay, und beides wird sicher gleich spannend ;)