Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Nutmeg

#51
Und so erreichte die sechs Mädels an ihren jeweiligen Arbeitsstellen oder zu einer der Theaterproben von Alenas neuestem Stück ein Brief, gebracht von einem Botenjungen in Form von Adam.
In jedem Brief war der gleiche Inhalt zu lesen:

Tymora zum Gruße liebe *Name*,

hiermit möchte ich dich am *Datum* zu mir nach Hause (Am Hafenblick 1) einladen.
Ich möchte mit dir etwas besprechen, was mir vor kurzem in den Sinn kam und woran du vielleicht Interesse haben könntest. Ich habe noch einige andere Freundinnen eingeladen, solltest du also Kuchen oder Salat als Spende für einen Mädelsabend mitbringen wollen, so ist dies gerne gesehen.


Möge Tymora ihr Lächeln für dich bewahren,
Hilda

#52
Hilda hatte einen neuen Plan. Und in ganz tymoragefälliger Facon war dieser Plan nicht sonderlich ausgereift, aber dafür umso riskanter, wenn etwas schiefging.
Und so platzierte sie sich unvermummt, und nur in ihrer Brustplatte und mit einem Umhang um die Schultern auf die Berge, mit denen man den Pass nach Dunkelbrunn beobachten konnte. Sie nahm sich etwas zu Essen und mampfte, während sie den Pass und die Brücken beobachtete, die nach Dunkelbrunn führten. Und dort hielt sie eigentlich nur nach einem Ausschau: nach Privatpersonen, keinen Militärs, die die Stadt verließen. Irgendwann mussten doch auch einfache menschliche Bürger der Stadt einmal dieses Erdloch verlassen, oder? Und so wartete sie, ob jemand, der keine Uniform anhatte, keine Maskierung trug und kein Drow war sich vor den Toren der Stadt zeigte; vielleicht sah man ja sogar einmal eine komplette Familie mit Kindern?
#53
Nachrichten / [William] Der Abend danach....
04. Oktober 2011, 23:42:08
Und am Abend nach dem "Kofferdrama" der Initiative Kurze Röcke für alle! würde es an der Tür zu Claras und Williams Wohnung klopfen. Davor würde Adam stehen, der, sollte William aufmachen, dem Onkel Eiszapfen ein Kistchen in die Hand drückte. Mit der anderen Hand hielt Adam einen Paradiesapfel am Stiel, an dem er rumleckte und knabberte, sein Mündchen war leicht rot verschmiert.
Soll ich dir von meiner Mama geben, Onkel Eiszapfen-William, mampfte der Kleine und schaut William mit seinen wachen Augen an.

Im Kistchen drin befand sich keine Nachricht, aber ein William wohl sehr gut bekannter Kristall. Da war wohl jemand sehr sauer. Oder zumindest leicht an die Decke zu bringen.
#54
Nachdem einige hier ja wirklich tolle und ausgefallene, und andere total süße Avatare für ihren Forenaccount haben, dachte ich mir nach einigem Input von anderen Foren, dass wir hier ja mal die süßesten Avatare, die man so finden kann, posten könnte.

Ich habe auch schon ein paar Vorschläge mit Igelthema....


(Quelle: http://www.littlehedgehog.co.nz/images/categories/ist2_1472168_small_hedgehog_rests_upon_herb.jpg)

(Quelle: http://us.123rf.com/400wm/400/400/lanadesign/lanadesign0804/lanadesign080400036/2839067-cute-little-hedgehog-purple-background.jpg)

(Quelle: http://images.pictureshunt.com/pics/l/little_hedgehog-8262.jpg)

(Quelle: http://www.kcvetcare.com/clinic/d_files/images/hedgehog_02.jpg)
#55
Nachrichten / [Del'aila] Brief von Hilda
06. September 2011, 23:31:40
Und so erreichte Del'aila einmal ein kleiner Botenjunge in Form von Adam, der auf seinem Weg zur Theaterprobe für Lenas neustes Bühnenstück im Tempel vorbeikam, um Del einen Brief von seiner Mama zu übergeben. Darin stand:

Tymora zum Gruße, Del'aila
Heute schreibe ich einmal nicht in privater Sache, sondern in einer Sache die Tempelheiler betreffend.
Seit dem Weggang von Herrn von Rothenbach ist der Hafen wieder ohne einen festen Heiler, und die Hafenbewohner geben sich teilweise bei ungelernten Scharlatanen in medizinische Behandlung.
Ich würde gerne einmal mit dir ein Projekt besprechen, das mir vorschwebt und eng mit dem Willen und den Möglichkeiten der Tempelheiler verknüpft ist. Deswegen zähle ich auf deine fachkundliche Meinung und würde mich freuen, wenn du dich alsbald mit mir treffen könntest.

Liebe Grüße, Hilda.

P.S. Auch wenn Adam nach Schokolade als Belohnung fragt - gib ihm keine, er hatte heute schon.
#56
Hallo alle miteinander,

Wie ihr ja alle wisst, haben wir seit einigen Monaten das Wohnungsystem eingeführt.
Nun ist es ja aber so, dass es einige Chars gibt, die ihre Wohnungen in ihre Läden oder andere Gebäude integriert haben.
Keine Sorge, die müssen natürlich nicht weg von der jeweiligen Map - aber wie ihr ja auch alle wissen solltet, gibt es bei dem neuen Wohnungssystem eine bestimmte Maximal-Anzahl an Tiles, die jedem "zusteht", und die von Viertel zu Viertel verschieden ist.
Damit es fair zugeht, haben wir uns einmal alle Privatwohnungen, die nicht auf der Wohnungsmap liegen, angesehen, und einige sind leider zu groß.
Wir bitten euch daher, die Wohnbereiche anzupassen an die Tilesvorgaben des Wohnungssystems.
Diese wären wie folgt:


                         Einzelpersonen                       2+ Personen

Hafenviertel           2 Tiles max.                          4 Tiles max.
Turmviertel            2 Tiles min./3 Tiles max.          6 Tiles max.
Fürstenviertel        4 Tiles min./6 Tiles max.          12 Tiles max.


Jedes Tile kostet 10 Heller pro Mond, das Geld wird von Tary eingesammelt.


Folgende Maps sind zu groß und sollten bis spätestens 31.09.2011 auf die zulässige Tilesanzahl gekürzt werden:

104_106_20a - Seepferdchen - 8 Tiles Privatbereich    -> runter auf 4 Tiles bitte
102_108_09a - Rosengrab - 12 Tiles Privatbereich       -> runter auf 4 bis 6 Tiles bitte
104_106_19a - Magische Truhe - 5 Tiles Privatbereich  -> runter auf 4 Tiles bitte




Solltet ihr die Kürzung nicht schaffen, dann schreibt bitte gerade eine PM an mich, damit ich Bescheid weiß, dass es bei euch noch etwas länger dauert. Wir behalten uns vor, bei fehlender Kürzung und fehlender Meldung dahingehend die Maps aus dem Modul zu nehmen oder die Privatbereiche zu kürzen/löschen.
#57
Es gab ja schon Aushänge, dass die Abenteurergilde einen Kampfabend organisiert. Ein paar haben sich ja auch schon gemeldet.

Ich werfe nun mal diesen Sonntag in den Raum, den 21.08.10.
Irgendjemand gar nicht einverstanden damit?
#58
Wahrscheinlich liegt es an der derzeitigen Sommerfestivalmap, aber neue Chars, die im Ausrüstungsraum auf den Kristall klicken, werden nicht weitergeführt sondern bleiben einfach in der Ausrüstung stehen, und können somit nicht durchs Portal ankommen. Weder der kleine Film läuft ab, noch kommen sie ins Turmviertel.
#59
So, wir wollten uns ja mal treffen zum Schnabulieren.
Wann habt ihr Zeit?
#60
Überall in der Stadt - außer im Fürstenviertel - hängen gut verteilt an öffentlichen Orten dieser Tage Aushänge mit dem Zeichen der Abenteurergilde.


WIR SUCHEN DEN BESTEN KÄMPFER SELDARIAS!

Jeder, der seine Kampfkünste im Duell gegen andere Kämpfer zur Schau stellen will, ist am *Datum* eingeladen, sich in der Abenteuergilde bei einem Kampfabend seinen Gegnern zu stellen.
Erlaubt sind leichte und schwere Waffen - keine Fäuste, keine Magie! Heilkräfte sind vor Ort.

Dem Gewinner winken 25 Heller Preisgeld und eine Auszeichnung als bester Kämpfer Seldarias

Eintritt: Zuschauer 1 Heller, Kinder frei. Im Eintrittsgeld ist ein Becher Rum oder Apfelsaft (nur für die Kleinen) inklusive.

Anmeldungen als Teilnehmer bitte bei der Abenteurergilde direkt oder bei Hilda Sturmkind abgeben.

Teilnehmer:
Robin Ashallin
Dante Griswald
Vico
Soleanna
#61
Schon seit vielen Jahren ist die Abenteurergilde unter der Leitung des Halbelfen Tyrmions in der Nähe des Fischmarkts am Hafen angesiedelt.

Streng genommen ist sie keine wirkliche "Gilde", sondern ein Treffpunkt für all jene, welche sich Nervenkitzel wünschen und genug Abenteuerlust besitzen um sich mit ihrem Einsatz ein paar klimpernde Münzen dazu zu verdienen.
Und so kann man hier am Schwarzen Brett im Gemeinschaftsraum allerhand Aufträge finden von Leuten unterschiedlichster Art, die sich der Hilfe waschechter Abenteurer bedienen wollen um die verschiedensten Aufträge zu erledigen, von der Säuberung der Straßen von Ungeheuern bis zur Bekämpfung von Piraten scheint schon alles vertreten gewesen zu sein, und stetig gibt es neue Aufträge für die abenteuerlustige Abenteurerschar.

Jeder, der Aufträge in der Abenteurergilde vermittelt bekommen möchte, muss sich nur bei Tyrmion melden und einige Angaben zu seiner Person machen, welche dieser effizient und penibel in seine Abenteurerkartei einträgt.
Tyrmion scheint sich immer über neue Abenteurer zu freuen, und jeder, der sich den Gefahren des Abenteurerlebens stellen möchte, ist immer gerne in der Gilde gesehen.

Und so kann es auch mal laut zugehen in der Abenteurergilde, wo es nicht nur Seldarias besten Rum zu finden gibt, sondern auch die gierigsten Abnehmer und Genießer eben jenes. Unter Pfeifenrauch und mit einem Becher Rum in der Hand kann man sich stundenlang unbehelligt unter die Abenteurer mischen.
Tyrmion steht nicht nur für die Gastfreundschaft seines Etablissements ein, sondern sorgt auch dafür, dass Jungabenteurer die gleichen Chancen wie alte Hasen bekommen, was Aufträge angeht, sowie dafür, dass der Gemeinschaftsraum friedlich bleibt und es unter seinen stets wachsamen Augen unter der hartgesottenen Abenteurerschar keine Prügeleien gibt. Als Abenteurer kennt Tyrmion nicht nur Gott und die Welt, sondern hat auch schon viel erlebt und gesehen. Nur eines duldet er nicht: offensichtlich kriminelle Aufträge werden kurzerhand abgehängt, und allzu zwielichtigen Personen, die nach Ärger riechen, weist er auch schon mal die Tür - angeblich ist dies aber fast noch nie vorgekommen.
#62
Nach den Ereignissen im Dorfgemeinschaftshaus, inklusive Schatten und weggesprengter Decke, würde sich Hilda am nächsten Tag auf zum Gemeinschaftshaus machen.
Zögerlich blieb sie erst einmal davor stehen, und betrachtete lange die Schatten im Himmel. Hatten diese sich verändert, waren sie gar dichter geworden oder hatten sich ausgebreitet?

Dann musterte Hilda das Dorfgemeinschaftshaus. Seinen Zustand, und ob es wohl sicher war, es zu betreten, ohne von einem Deckenbalken erschlagen zu werden.
Sähe das alles eingermaßen sicher aus, würde sie für den Rest auf Tymora vertrauen und das Dorfgemeinschaftshaus einmal betreten.
Auch dort würde sie sich erst einmal umschauen, wie es denn aussah im Inneren.
#63
Und so ging Hilda, nachdem sie von Edd'wards Mutter den Ring entwendet hatte, der diese wohl beherrscht hatte auf irgendeine Weise, schnurstracks in die Magierakademie, um dort einmal rumzufragen, was es denn mit diesem Ring, der ja immerhin das Siegel der Akademie trug, auf sich hatte.
Würde sie denn jemanden finden, den sie ansprechen konnte?
#64
So...ich als Wald-SL habe für meine Waldschäfchen etwas geplant ;)
Dazu kann jeder kommen, der mit dem Wald auf irgendeine Weise verbunden ist und Zeit und Lust hat.
Worum es geht...naja, das werdet ihr dann sehen, wenn wir es machen.


Ich schlage mal vor...
19.04. ab 20 Uhr
oder
20.04. ab 20 Uhr
#65
Da wir ja nun den Ort festgemacht haben...müssen wir uns natürlich auch noch für eine Zeit entscheiden ;)
Ich schlage mal spontan den Mai vor, die einzelnen Daten sind in der Umfrage dann natürlich auswählbar.
Wenn jemand unbedingt kommen will, aber es im Mai gar nicht geht, können wir sicher auch noch ausweichen.

Ort wird dieses Mal Darmstadt sein, und das Hotel das Hotel Atlanta, ist recht nahe bei der Innenstadt und dem Hbf, aber nicht mitten "im Trubel":
http://www.hotel-atlanta-darmstadt.de/index.php

Die Preise sind inklusive Frühstück
EZ/Nacht 55 Euro
DZ/Nacht 65 Euro
#66
So...die Einladungen sind ja nun raus...Spontangäste können gerne dazu kommen ;)

Wann wäre es euch denn recht?
Ich schlage mal vor:

01.04. ab 20 Uhr
02.04. ab 18 Uhr
03.04. ab 18 Uhr

Das erste Aprilwochenende ist das.
#67
Nachrichten / [Adams Taufe] Einladungen
13. März 2011, 01:41:28
Und so gingen an

  • Clara Dämmerlicht
  • Del'aila
  • Gilon Axtmeister
  • Jamie Fraser
  • Leon de Tyrael
  • Na'riel La'Faera
  • Rubera Dunkelklamm
  • Teraluna Eria
  • Waltraud Steinbrecher
  • William von Hohenfels
    und
  • Yasmina Gabrielle
Einladungen zu Adams Taufe heraus, alle mit dem selben Text, in krakeliger Kinderschrift verfasst.

Liebe/r _______

Am *Datum* feiere ich meinen 7.Geburtstag und meine Taufe. Ich würde mich freuen, wenn du dazu kommen würdest.


Darunter war in ebenso krakeliger Erstklässler-Kinderschrift Adam Larsson geschrieben worden.

Weiter unten stand dann noch in ordentlicher kleiner Schrift, die wohl die meisten als Hildas Schrift würden erkennen können

Wir feiern am Weilersbacher See. Für Getränke und Speisen wird gesorgt. Bringt einfach gute Laune und Sonnenschein mit!
#68
Na, wo soll es stattfinden dieses Mal? ;)

#69
Nachrichten / [Del'aila] Nachricht aus der Garde
04. März 2011, 06:22:18
Del'aila würde dieser Tage im Tempel eine Nachricht mit dem Siegel der Garde erhalten, die, wenn sie das Siegel aufbrach, in Hildas eigenwilliger aber ordentlicher Schrift eine Botschaft für Del'aila war.

Tymora zum Gruße, Del'aila,

ich habe einen Schützling der Garde, Jast den Bettler, in den Tempel überführen lassen. Er ist geistig sehr verwirrt und muss zwangsernährt werden. Ich rechne mit seinem baldigen Ableben, auch wenn Tymora dies noch ein Weilchen verhüten möge und er vielleicht noch geheilt werden kann.
Wärest du so gut und würdest ihn vielleicht einmal auf seinen geistigen Zustand hin untersuchen? Vielleicht fällt dir etwas ein, womit man ihn auf den Weg der Besserung bringen kann.

Desweiteren möchte ich, dass er in den wohl wenigen Tagen, die ihm im Moment noch vergönnt scheinen, es im Tempel so gut und angenehm wie möglich hat. Für jegliche Unkosten werde ich aufkommen.

Tymora mit dir,
Hilda
#70
Und nachdem Hilda seine Verlegung vom Kerker zum Tempel in die Wege geleitet hatte, würde sie den alten Jast immer mal wieder im Tempel besuchen.
Dabei würde sie natürlich auch besonders auf seinen Gesundheitszustand achten - nahm er ab, musste er weiterhin zwangsernährt werden?

Desweiteren würde sie immer wieder versuchen mit ihm zu reden. Nicht nur über diese Sache mit diesem Tur'el, sondern auch allgemein, um etwas über ihn selbst herauszufinden, auch wenn sie wohl keine große Hoffnung hatte, dass er etwas für sie Sinnvolles und Verständliches sagen würde. Sie notierte sich auch Dinge, die er sagte und die ihr irgendwie bedeutsam erschienen.

Noch dazu brachte sie einige Dinge von zuhause mit, die dem alten Jast die vermutlich letzten Tage schöner gestalten sollten. Weiche, bunte Kissen, eine flauschige Bettdecke...sie würde sich auch darum kümmern, dass er gebadet wurde und neue Kleidung bekam. Reagierte er darauf irgendwie?

Kurzum: Was konnte sie so vom alten Jast zu hören bekommen?
#71
Und nachdem Frau Hammelbein bei Hilda diesen merkwürdigen Bericht abgegeben hatte, würde sich Hilda erst einmal im Hafenviertel auf die Suche nach Edd'ward Ruderschlag machen, dem Lehrling, der angeblich nach einem Streitgespräch mit Herrn Merkulir nicht mehr zurück in die Akademie gekommen war. Würde sie ihn denn finden?
#72
Nachrichten / [DB] Kreative gesucht!
12. Februar 2011, 14:46:55
Und überall in Dunkelbrunn würden sich dieser Tage Aushänge finden, die in geschwungener, ordentlicher Schrift verfasst worden waren.

Liebe Bürger Dunkelbrunns,

für das Aufstellen einer neuen Art der Unterhaltung, die unserer schönen Stadt einmal viele wunderbare, abendfüllende Stunden bescheren soll, suche ich kreative Freiwillige, die gut vortragen können oder ein Instrument gut beherrschen.
Lesefähigkeiten oder alternativ ein gutes Gedächtnis sind von Vorteil!

Falls Interesse besteht, bitte meldet euch in der Zunft des Freien Geistes bei Q'arlurn Telfuin.
#73
Allgemeines Forum / Stelle zu vergeben!
30. Januar 2011, 22:42:31
Hallo ihr lieben Weltentor-Spieler,

Schon längere Zeit haben wir SLs von Weltentor uns die "Einstellung" eines Vertrauens-SLs durch den Kopf gehen lassen, der bei kleineren Streitigkeiten zwischen SL-Mitgliedern und Spielern, oder auch zwischen Spielern untereinander als Vermittler eingesetzt werden kann, wenn man als Spieler Bedenken hat, dass eine mögliche Lösung des Konflikts nicht neutral ausfällt.
Uns ist es wichtig, dass die Spieler hier fair ihre großen und kleineren Streitigkeiten lösen können, auch wenn einige vielleicht Bedenken oder wenig Vertrauen in die Schlichtungsfähigkeiten der SL haben, oder einfach Angst haben sich wegen "jedem bisschen" an die SL zu wenden.

Der Vertrauens-SL an sich ist kein richtiger SL, heißt, er hat keinen Zugang zu internen SL-Angelegenheiten, aber soll als Posten gut mit der SL zusammenarbeiten und eingebunden werden können, und Probleme, die er nicht lösen kann, mit uns zusammen versuchen zu lösen.

Für diesen Posten suchen wir jemanden, der
  • ehrlich
  • freundlich
  • mit viel Fingerspitzengefühl ausgestattet
  • sozialkompetent
  • neutral
  • zuverlässig
  • den Überblick haltend
    und
  • mit Vermittlerkompetenzen gesegnet
ist.

Der Vertrauens-SL-Posten ist keine Machtposition und sollte auch nicht als solche verstanden werden.
Der Vertrauens-SL sollte weder herablassend, noch indiskret sein und nicht alle Dinge, in denen er vermitteln muss, weiterplappern.
Noch dazu sollte er aktiv sein, und sich im Spielgeschehen etwas auskennen, damit er nicht erst fragen muss, wer denn zum Beispiel diese Nutmeg/(anderen beliebigen Namen einsetzen) ist, sondern vielleicht mit einigen Situationen auch schon im Vorfeld vertraut ist. Dies ist aber keine Grundvoraussetzung, da wohl kaum jemand 24/7 on ist und alles und jeden kennt.

Wenn ihr also jemanden habt, von dem ihr denkt, dass er perfekt in diese Rolle passen würde, und dem ihr vertrauen würdet, wenn ihr einmal Problemchen oder gar Probleme habt, dann schreibt bitte bis zum 28.02.11 eine PM an mich mit dem Namen eures Favoriten. Jeder, der genannt wird, wird natürlich auch nochmal per PM gefragt, ob er sich vorstellen könne, diesen Posten zu übernehmen.
Jeder, der sich damit einverstanden erklärt, wird dann in einer Abstimmung im März genannt, wo ihr dann euren Favoriten wählen könnt. Man darf sich nicht selbst vorschlagen.

Liebe Grüße,
SL - Weltentor
#74
So, wir wollen bei einem gemütlichen Essen in der Binge mal eine Aussprache zur Glättung der Wogen zwischen den beiden "Parteien" zustandebringen.
Wann könnt ihr denn so?
#75
Off Topic / Und wer bist Du?
04. Januar 2011, 15:07:49
Diesen lustigen Test habe ich schon vor längerer Zeit im Internet gefunden.

http://easydamus.com/character.html

Damit kann man herausfinden, was für ein Charakter man in der D&D Welt wäre...sogar mit den dazu passenden Fähigkeitspunkten und dem Level :D


Mein Ergebnis:
Quote
You Are A:

Neutral Good Human Bard (3rd Level)


Ability Scores:
Strength- 10
Dexterity- 10
Constitution- 11
Intelligence- 12
Wisdom- 15
Charisma- 12
#76
Kontaktsuche / (x) [Del'aila/Na'riel] Autopsie
04. Januar 2011, 14:04:07
Del und Na'riel wollen ja die Leiche, die an der Rua Ordar gefunden wurde, autopsieren.
Wann würdet ihr das denn gerne mal machen? Wie sehen eure Zeiten so aus?
#77
Kontaktsuche / (x) [Quilene/Nutmeg] Mordfall
04. Januar 2011, 14:02:32
Dorn will ja noch die Verdächtigen befragen, die eventuell die Baumschlagenhaut geklaut haben könnten.
Wann hast du dafür Zeit?

Meine Zeiten sind:
Morgen, 05.01. - rund um die Uhr
Freitag, 07.01. - so ab 20 Uhr
Samstag, 08.01. - vormittags/mittags
Sonntag, 09.01. - vormittags/mittags
Mittwoch, 12.01. - ab 14 Uhr
#78
Nachrichten / [Yazriina] Schluck!
22. Dezember 2010, 15:12:21
Und im Handelshaus kam dann ein durch einen Botenjunge gebrachtes kleines Holzkistchen aus der Zunft an.
Im Inneren des Holzkistchens fanden sich sorgsam verpackt und durch Holzspähne noch zusätzlich geschützt zwei kleine Fläschchen bläulichen Inhaltes sowie ein Brief in ordentlicher, hübscher Schrift.

Vendui', ihr beiden,
hier sind zwei Tränke, die Euch sechs Stunden lang aussehen lassen wie normale Menschen. Beachtet bitte genau die Zeit, denn der Trank kann zwar manchmal etwas länger wirken - aber auch kürzer.
Viel Spaß damit, und die beiden Tränke kosten insgesamt 30 Heller, zahlbar zwei Wochen nach Warenabnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
Q'arlurn
#79
Eines schönen Nachmittages betrat ein Adept der Magierakademie, Severus Schnappes, die Wache, und wünschte, jemanden zu sprechen bei dem er eine Anzeige aufgeben kann.
Er schien recht aufgebracht und hatte es wohl auch eilig.
#80
[HH/FB] Tempelgarde / (x) [Action-Log] Eiserner Turm
15. November 2010, 23:48:00
Nr.  Zuständig               Aktion               Eingang               Ausgang               Kommentar               Status              
1Waldleute/TG/GardeEisenturm zerstören19.04.10-Den Eisernen Turm wieder der Natur zurückführen mit Druiden-/Waldmagieläuft
2Na'rielTreffen mit dem Wiesel (Rauvyl) organisieren31.05.1006.06.10Treffen mit Rauvyl organisieren, um über die Zukunft des Eisernen Turmes zu redenerledigt
3TGBrief an den Erzmagier aufsetzen21.06.1029.06.10Einen Brief an den Erzmagier aufsetzen zwecks Räumung des Eisernen Turmeserledigt
4TGBrief an den Eisernen Turm18.10.1029.11.2010Einen Brief an den Eisernen Turm senden wegen Räumung des Turmeserledigt
5TGDruiden ansprechen18.10.1005.12.2010Druiden ansprechen wegen den Plänen was den Eisernen Turm angehterledigt
6WilliamBrief vom kleinen Rat/Fürstin unterschreiben lassen25.10.1015.11.10Der Brief an den Eisernen Turm von der Regierung Fürstenborns unterschreiben lassenerledigt
7Morgan/Jamie/KjellDen Eisernen Turm ausspähen15.11.1029.11.2010Den Eisernen Turm auf alle möglichen Auffälligkeiten ausspähenerledigt
8Garde/TempelgardeUnblutige Wege für die Räumung des Turmes überlegen für die Ideensammlung15.11.1017.01.2011Unblutige Wege überlegen für eine nicht-brutale Lösung des Turm-Konfliktserledigt
9HildaTreffen der Garden organisieren25.10.1015.11.10Treffen der Garden wegen Räuumung des Eisernen Turmes organisierenerledigt
10TGSich mit Magiern/Arkanen beraten15.11.1017.01.2011Magier fragen nach Zaubern, mit denen man die Turmbewohner unblutig dazu bringen kann, den Turm zu räumenerledigt
11Gilon/AlchemistenAn Ölen forschen, um die Waffen des Eisernen Turmes zu schädigen15.11.1017.01.2011Öle herstellen, die Waffen zum rosten oder brechen bringen können, um die Waffen des Eisernen Turmes unbrauchbar zu machenerledigt
12TGListe erstellen für potentielle Leute, die sich in den Turm schleichen könnten15.11.1021.03.2011Liste erstellen mit möglichen Personen, die sich in den Eisernen Turm schleichen könnten, um Gerätschaften, etc. zu sabotierenerledigt
13LenariusWege finden, die Waffen und Rüstungen der Dunkelbrunner unschädlich06.12.201017.01.2011erledigt
14WilliamWege finden, die Untoten des Eisernen Turmes zu zerstören06.12.201012.12.2010erledigt
15Nom/GilonDel'aila besuchen, um mögliche Schlaf"gifte", etc. zu besorgen oder sich erstmal beraten zu lassen dahingehend06.12.201012.12.2010erledigt
16HildaSpäher suchen06.12.201017.01.2011Späher suchen für die Aktion gegen den Eisernen Turmerledigt
17ZwergeGebirge um den Turm herum untersuchen auf Hohlräume06.12.201021.03.2011erledigt
18Späher/ wer willUnterreich auskundschaften06.12.201031.03.2011Das Unterreich auskundschaften um den Eisernen Turm herumerledigt
19Del'aila/Maron/Na'rielKräuter sammeln13.12.201017.01.2011Kräuter sammeln für ein Mittelchen, das im "Kampf" gegen die Truppen des ET benutzt werden sollerledigt
20TG/Del'ailaCoutal beschwören13.12.201017.01.2011Milch eines Coutal besorgen, indem man diesen beschwört, soll als Zutat für das Mittel von Del'aila genutzt werdenerledigt
21Mia NarahlaTurm ausspähen20.12.2010-Den Eisernen Turm mit Hilfe eines Spähzaubers versuchen auszuspähenläuft
22LeonTrank bei Del'aila besorgen, der wach hält!20.12.2010(wird leider niemals Wirklichkeit)erledigt
#81
So, die Tempelgarde hat ein Anliegen an die Garde...und ich würde mich freuen, wenn wir einen Termin finden würden, an dem sowohl viele TG'ler als auch viele FüGas Zeit hätten, damit wir uns mal treffen und das beschnacken.

Terminvorschläge von meiner Seite aus:

Mi, 03.11. ab 19/20 Uhr
Do, 04.11. ab 19/20 Uhr
So, 07.11. ab 16 Uhr
Mi, 10.11. ab 20 Uhr



#82
Und nachdem Q'arlurn vom Tempel einen Brief erhalten hatte, dass sich ein Mitglied der Zunft schwerverletzt in dessen Mauern aufhalte, ging er gleich in den Tempel und suchte einmal nach Beatrice, die ihm den Brief geschrieben hatte. Er würde sie sicher in dem ihrem Einflußgebiet zugeteilten Bereich finden, und grüßte die Talonapriesterin erstmal mit einem freundlichen Zum Gruße.
#83
[HH/FB] Tempelgarde / (x) Brief an das Kastell
05. Oktober 2010, 13:21:23
Und wie von Trudi darum gebeten setzte Hilda am nächsten Tag gleich in ihrer Mittagspause einen Brief an das Kastell auf und legte ihn dann Trudi auf den Schreibtisch.

Der Fürstin zum Gruße, sehr geehrte Herren,

Als Adelswächterin ihrer Baronin zu Hammerhütte Waltraud Steinbrecher sende ich heute Nachricht, dass die hochwohlgeborene Baronin sich mit dem Gedanken trägt, einen Berater aus Euren Reihen für ihre mannigfaltigen Staatsgeschäfte und zur generellen Beratung zu engagieren.
Wir bitten höflichst um die Möglichkeit, dass euer Hochwohlgeboren Steinbrecher samt Entourage in den nächsten Zehntagen dem Kastell einen Besuch abstatten darf damit sie sich vor Ort die verfügbaren Berater ansehen und mit diesen ein erstes Gespräch führen kann.

Mit Hochachtung,
Hilda Sturmkind
Adelswächterin ihrer Baronin Waltraud Steinbrecher
#84
Kontaktsuche / (x) [Jamie/Jandrim/Hilda] Viel Glück
10. September 2010, 16:29:18
So, ihr beiden Lieben...
im Oktober irgendwann soll ja das Turnier stattfinden und wir drei müssen noch den Hauptpreis-Glückstrank brauen ;)
Da ich ab 29.09. wieder on sein werde...wollen wir mal gucken, dass wir am 30.09. ein bissl was dafür erledigen? Ab 20 Uhr?
#85
Nachrichten / [Adalwin] Brief von der Garde
25. August 2010, 15:26:43
Tymora zum Gruße geehrter Herr Bericus,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass Eure Aufnahmeprüfungen alle zufriedenstellend von Euch bewältigt wurden und Ihr, falls Ihr bereits in dem Besitz einer Arbeitsgenehmigung seid und es Euch nicht derweil anders überlegt habt, Euren Dienst in der Garde zu Fürstenborn antreten könnt.
Lasst Euch bitte soweit nicht anders überlegt Eure Rüstung ausgeben und Euch von einem diensthabenden Gardisten in die Stadtwache einführen.

Auf eine gute Zusammenarbeit und möge Tymora über Euch ihr Lächeln zeigen,

Korporal Hilda Sturmkind

#86
Im Grunde geht es hierum.

Ich bräuchte dafür

- Frido
- Gilon
- Na'riel
- Remi
- Yasmina

(oder einen jeweiligen Vertreter) zu einem Treffen im Tempel.
Wenn ihr dazu Lust habt...
ich kann anbieten:

Donnerstag, 26.08. ab 20 Uhr
Freitag, 27.08. ab 20 Uhr
Sonntag, 29.08. ab 20 Uhr (oder auch früher)

Und danach leider erst wieder den Mittwoch, 08.09. ab 20 Uhr


#87
Und so würde eines schönen Tages ein Brief per Botenjunge bei Frido, Gilon, Na'riel, Remi und Yasmina eintreffen.
Jeder Brief hatte den gleichen Inhalt.

Liebe/r [Name]

Ich möchte Dich herzlich einladen, als Sprecher deines Volkes an einem Projekt zur Völkerverständigung teilzunehmen.
Fall du Interesse hast, sende mir bitte eine kurze Notiz zurück, damit ich weiß, ob du teilnehmen möchtest, und komme ansonsten am *Datum* zum Freien Tempel zu Fürstenborn, damit alle Einzelheiten besprochen werden können.

Tymora mit Dir,
Hilda
#88
Untierangriff

Nr.  Zuständig               Aktion               Eingang               Ausgang               Kommentar               Status              
1TG/Garde/ wer willHammerhütte von den Untieren befreien06.11.200911.04.2010erledigt
2Leon/TGMusterung07.12.200904.01.2010Musterung aller über 18 mit Waffenerfahrung,die sich auf den Ausruf meldenerledigt
3Hilda/TGBotschaftsbesuch07.12.200921.12.2009Fragen, welche Verbündeten FBs Unterstützung schicken würden gg. die Untiereerledigt
4TG/Druiden/Garde/LRs/etc.Greifvögel unschädlich machen23.11.2009(nicht verwirklicht)Mittel und Wege finden die Riesengreifvögel unschädlich zu machenerledigt
5WilliamEinrichten einer Kavallerie-(nicht verwirklicht)Einrichtung einer berittenen Truppe gg. Untiereerledigt
6Trudi/Mina/Jessica/HHler/TG/LRGeister der Toten beschwören07.12.200914.12.2009Geister der toten Hhler beschwören um Fragen stellen zu können zu den Untieren, Vermissten, etc.erledigt
7Aria/Nath'ance/TGÜber Portale nachforschen30.11.200904.01.2010nachforschen, ob man Portalverbindungen stören oder trennen kannerledigt
8Hilda/TGloses Bündnis mit DB?07.12.200927.01.2010sich um ein loses Bündnis gegen die Untiere mit DB bemühen (Generalstab fragen, Kontakt knüpfen, etc.)erledigt
9Leon/YasminaWer hat das Sagen in DB?07.12.200905.01.2010Aufstellung einer Liste von mögl. Kontaktpersonen zum Verhandeln eines Bündnisseserledigt
10Meree/Späher/TGUnterreich erspähen07.12.200904.01.2010mögl. Aktivitäten der Untiere unter der Erde ausspähenerledigt
11TG/wer willZerstörung der Stollen des ET (evtl. Übernahme des ET)14.12.2009(nicht verwirklicht)mögl. Zerstörung der Stollen des ET nach Befreiiung der dortigen unfreiwilligen Arbeiter der Untiere, um den Untieren den Zugang zum Eisen wegzunehmenerledigt
12TG/wer willEinschleichen in den eisernen Turm14.12.2009(nicht verwirklicht)Einschleichen in den Eisernen Turm, um Stollen auszuforschenerledigt
13HildaMit den Spähern sprechen21.12.2009(nicht verwirklicht)zwecks geplanter Übernahme des ET mit Meree, Jamie, Kjell sprechen; sowie mit Parat o. Sarah wegen des geheimen Zugangs bei der Fürstinnenrettungerledigt
14WilliamAusräucherwerkzeug besorgen21.12.2009(nicht verwirklicht)Werkzeug zum evtl. Ausräuchern des Ets besorgenerledigt
15LeonListe der Kämpfer zusammenstellen, die beim Eindringen in den Eisernen Turm dabei sein sollen21.12.2009(nicht verwirklicht)erledigt
16LenariusMagier ansprechen wg. Illusionen21.12.200904.01.2010wegen mögl. Illusionen Frau Sternglanz, Frau Feld, Frau Glitzer-Funkelstein-Schwübbelitz und wer noch einem so einfällt ansprechenerledigt
17TrudiUnterreich erkunden21.12.200904.01.2010Unterreich erkunden ob eines Weges zum Eisernen Turmerledigt
18Aria/Lilly/Kendra/LR/wer willIllusionen für den Kampf aufbereiten04.01.2010(nicht verwirklicht)für den ablenkenden Angriff gg. die Untiereerledigt
19HildaStollenkarten heraussuchen (Bibliothek, Stadtverwaltung, Kloster)09.01.2010-Stollenkarten vom ET heraussuchen für einen Überblickerledigt
20TG/HHlerTote bergen und  beerdigen08.11.2009-tote Hammerhütterer bergen und beerdigenerledigt
21TG/Seekatzentruppe/LR/FreiwilligeLage in HH von Seeseite aus sondieren08.11.200925.11.2009HH mit der Seekatze vom Wasser aus auskundschaften, wie es derzeit aussiehterledigt
22TG/DruidenLage in HH von der Luft aus sondieren08.11.200919.11.2009HH mit Hilfe von Druiden von der Luft aus auskundschaften, um den angerichteten Schaden der Untiere zu ermessen erledigt
23TG/Späher/HeilerLage in HH auskundschaften08.11.200912.11.2009Die derzeitige Lage in HH mit Hilfe der Späher auskundschaftenerledigt
24TG/ZwergeLage in der Binge auskundschaften08.11.200921.11.2009sich in die Binge einschleichen und dort die Lage sondieren; evtl. nach Vermissten suchenerledigt
25TG50 Schafsfelle und einen Karren Sand besorgen11.01.201010.02.2010wird von Aria gebraucht für ihre Illusionenerledigt
26TG/AriaKoordination der Illusion11.01.2010(nicht verwirklicht)kurzfristige Koordination von Arias Zauber (Beschaffung der Materialien, Transport, Ausführung)erledigt
27TGWaldleute ansprechen wegen der Riesenvögel11.01.201018.02.2010erfragen welche Maßnahmen von Waldseite aus bisher getroffen wurden, um sich mehr abzusprechenerledigt
28Leon/LenariusSchafe scheren11.01.201010.02.2010Schafe scheren für die Schafswolle für Ariaerledigt
29TrudiBerater der Fürstin aufsuchen18.01.201018.02.2010Treffen mit den Beratern der Fürstin wg. Untiereerledigt
30LeonTreffen mit der DBer Oberspitze organisieren18.01.201027.01.2010auf neutralem Boden ein Treffen für Verhandlungen in die Wege leiten und organisierenerledigt
31Hilda/ElrondraTreffen mit Lynwin18.01.201008.02.2010Treffen mit Lynwin in die Wege leiten um Erkundigungen über den Drachen Seldarias einzuholenerledigt
32Leon/DruidenGreifen aufsuchen18.01.201001.02.2010Greifen aufsuchen und versuchen, einige für den Kampf gegen die Untiere zu gewinnen (zusammen mit Druiden)erledigt
33Elrondra/HildaGruppe zusammenstellen18.01.201030.01.2010eine Gruppe zusammenstellen für die Schifffahrt auf der Seekatze, um die Lieferung für die Untiere die bald kommen soll, aufzuhaltenerledigt
34TG/GardeEvakuierung von Weilersbach18.01.2010-Weilersbach evakuieren wg. der Untiereerledigt
35William/Theriel/TrudiArdul-Ahnen befragen nach dem Leviathan22.01.201008.02.2010Wenn die Lebenden nicht weiterwissen, sollen die Toten befragt werden, allerdings erst nach Williams Erlaubniserledigt
36William/TG/RuberaSiebenliliens beschwören22.01.201004.02.2010So die Siebenliliens noch den Schutz für Hammerhütte aufrechterhalten wollen, werden wir sie kontaktierenerledigt
37TG/Rubera/SchraxSteilwand nach Fallen untersuchen22.01.2010(nicht verwirklicht)Schrax will Fallen aufstellenerledigt
38TherielSilber besorgen27.01.201008.02.2010Silber als Komponente für den "Toten befragen" - Zauber sammelnerledigt
39LeonWeihrauch besorgen27.01.201008.02.2010Weihrauch als Komponente für den "Toten befragen" - Zauber sammelnerledigt
40Theriel/TGRitual/Vorbereitung27.01.201008.02.2010Zeremonie der Vorahnung, die Weihe eines Ortes und "mit Toten sprechen" - Rituserledigt
41Mereemit Kendra und Erfindergilde reden30.01.201008.02.2010mit Kendra und der Erfindergilde reden wegen Blitzableitern für die Schiffeerledigt
42TGDruiden ansprechen wegen der Greifen01.02.2010-mal mit den Druiden abklären wie lange es dauern wird, die Greifen startklar zu machen für evtl. Aktionen gg. die Untiereerledigt
43TG/AriaVilay aufsuchen01.02.2010-Vilay aufsuchen, damit er eventuell Informationen über die Achaz (Echsenart aus Aventurien) geben kannerledigt
44ANGRIFFHeiligtum fälschen01.02.2010-Heiligtum fälschen, um die Untierschamanen dazu zubringen, einen Riesenvogel zu opfern, nach der Opferung fröhlicher Angrifferledigt
45ANGRIFFRiesenvögel vs. Greifen01.02.2010-Sobald sie trainiert sind die Greifen gegen einen oder mehrere der Riesenvögel ausschickenerledigt
46ANGRIFFFeuerbolzen mit Alchemistischem Feuer nutzen01.02.2010(nicht verwirklicht)Feuerbolzen auf einen Greifvogel schicken und diesen damit von der Luft pflückenerledigt
47ANGRIFFUnterreichsausläufer bedrängen01.02.2010(nicht verwirklicht)einige Untiere in den Unterreichsausläufern bedrängen und minimierenerledigt
48Leon/HildaMaterialien für Kendra besorgen03.02.2010-Materialen für Kendra besorgen, damit sie die Blitzableiter bauen kann (600 m Draht, 300 m Seil, 30 Schellen)erledigt
49ANGRIFFAngriff gegen die Untiere03.02.201003.02.2010Eine Aktion gegen die Untiere, in der cirka 50 Orks, einige Goblins und zwei Untiere ihr Leben ließen; Teilnehmer:
  • Del'aila
  • Elisha Thel
  • Elrondra Tir'eir
  • Garleth Vandelas
  • Hilda Sturmkind
  • Jamie Fraser
  • Kjaskar
  • Leon de Tyrael
  • Malacat Venim
  • Medheb
  • Parek Meynn
  • Waltraud Steinbrecher
  • Na'riel La'Faera
  • Vico Falkenstein
erledigt
50QuileneVisionen für die Schamanen02.02.2010-Quilene will den Untiere eine Vision schicken, dass diese eine mächtige Waffe erhalten sollen erledigt
51TGNamen herausfinden02.02.201010.02.2010Ein paar Namen von Untierschamanen herausfinden, damit Quilene ihre Vision wirken kannerledigt
52QuileneDiplomatie02.02.2010(nicht verwirklicht)Quilene mit den Untiere reden, ob man eine friedliche Lösung finden kannerledigt
53ANGRIFFkleine Säuberungsaktion gegen Goblins04.02.201004.02.2010Beim Versuch in die Binge zu gelangen, wurde eine Goblinstaffel niedergemacht; Teilnehmer
  • Hilda Sturmkind
  • Rubera Dunkelklamm
  • Waltraud Steinbrecher
erledigt
54Aria/ElrondraKoordination gegen die Riesenvögel von Waldseite aus04.02.2010(nicht verwirklicht)Koordination eines Schlags gegen die Riesenvögelerledigt
55ANGRIFFUntiere im Gebirge angreifen05.02.201005.02.2010Im Gebirge wurde von der Gruppe eine große Anzahl von Orks und Gnollen (mind. 100), plus einem Oger in eine Falle gelockt und getötet; Teilnehmer
  • Aria Sternglanz
  • Elrondra Ti'reir
  • Garleth Vandelas
  • Hilda Sturmkind
  • Kjaskar
  • Leon de Tyrael
  • Meree Leisefuss
  • Na'riel La'Faera
  • Ruaro Tha'vanna
  • Tahl'ara La'emar
  • Waltraud Steinbrecher
erledigt
56WilliamIdeen gegen die Metallschiffe11.02.2010-William reist in die Südlande, für eine Idee gg. die Metallschiffeerledigt
57TG/GreifenreiterStrategie ausarbeiten für einen Angriff22.02.2010(nicht verwirklicht)Zusammensetzen, um eine Strategie für einen Greifenangriff auszuarbeitenerledigt
58Jamie/Leon/Nathee/YasminaGreifenflug22.02.2010-Erster Flug mit den Greifen zur Vorbereitung auf einen Luftangrifferledigt
59TGFlammentrank beim Seeangriff benutzen22.02.2010(Flammentrank anderweitig genutzt)Einen Flammentrank, den William mitbrachte aus dem Süden bei den Wasserangriffen benutzen (Feuerspuckerwirkung)erledigt
60TG/SeefahrerTreffen wegen Seeangriff22.02.2010-Treffen mit den Seefahrern, um eine Taktik beim Wasserangriff festzulegenerledigt
61KendraBlitzableiter bauen08.03.2010-Kendra soll einen Blitzableiter bauen, nachdem sie alle Waren erhalten haterledigt
62Aria/TGInformationen einholen über die Untiere08.03.2010(nicht verwirklicht)Bei den Achaz (Echsenart aus Aventurien) nach Informationen hinterfragen zu Hammerhüttes Besatzernerledigt
63TG/wer willRiesenvögel in eine Falle locken23.11.2009(nicht verwirklicht)eventuell einen oder zwei der Riesenvögel in eine Falle locken, und einen Steinschlag auslösen; oder einen Lockvogel nutzen und die Vögel an einer abgelegeneren Stelle mit Zaubern vom Himmel holenerledigt
64TG/wer willAufstand auslösen23.11.2009(nicht verwirklicht)Überlegung, einen Aufstand unter den niedrigeren Monstren der Untierhorde auszulösen, damit die sich selbst dezimierenerledigt
65TG/Meree/ wer willMinenfelder vor HH nutzen23.11.2009(nicht verwirklicht)Viele Kreaturen auf das Feld vor HH lotsen, dann mit einem Späher (Meree?), der sich unbemerkt an den Auslöse der Minen heranschleicht während andere eine Ablenkung vornehmen, diese Minen dann auslösenerledigt
66TG/ wer willChaos innerhalb der Mauern stiften23.11.2009(nicht verwirklicht)Erdrutsch, Steinhagel oder ähnliches innerhalb der Mauern HHs auslösenerledigt
67TG/DruidenGeist des toten Riesenvogels beschwören23.11.2009(nicht verwirklicht)Eventuell den Geist des toten Riesenvogels beschwören und ihn mit einem Druiden kommunizieren lassen, wieso die Vögel in HH sinderledigt
68TG/HammerhüttererVersammlung08.11.2009-Eine Versammlung einberufen, wie es nach der Einnahme von Hammerhütte weitergehen sollerledigt
69LeonKriegserklärung an die Untiere schreiben08.11.200912.11.2009Leon soll auf eigenen Wunsch hin eine Kriegserklärung verfassenerledigt
70ANGRIFFHinterhalt am Pass23.03.201023.03.2010Ein Hinterhalt auf dem Pass, bei dem ein paar Untierschamanen in eine Falle gelockt werden sollten; Teilnehmer:
  • Anora Cys'variadin
  • Clara Dämmerlicht
  • Del'aila
  • Elvalia Mondschatten
  • Hilda Sturmkind
  • Kethlanna Ari'avin
  • Leon de Tyrael
  • Kjaskar Felsenblut
  • Malacath Venim
  • Nariel La'Faera
  • Nortic
  • Quilene Han'ana
  • Rubera Dunkelklamm
  • Tialas Ar'dre
  • Vico Falkenstein
erledigt
71Elrondra/Rua'roUntiere ausspähen27.03.2010Den Weg, den die Untiere nehmen nach Fürstenborn erspähen, damit sich die Verteidiger besser vorbereiten können; Teilnehmer:
  • Aria Sternglanz
  • Elrondra Tir'eir
  • Lanar Merkulir
  • Na'riel La'Faera
  • Ruaro Tha'vanna
  • Theram Wildwanderer
erledigt
72Jamie/Jade/WilliamKanaldeckel abgehen29.03.2010-Die Stadt abgehen und alle Kanalzugänge einzeichnenerledigt
73TG/wer willZugänge zu den Kanälen absichern29.03.2010(nicht IG ausgespielt)Die Leitern nach oben in der Kanalisation entfernen, die Wände rutschig machen, damit die Untiere es schwer haben, sollten sie durch die Kanalisation kommen wollenerledigt
74Hilda/AtheronEvakuierung der Zivilbevökerung28.03.2010(nicht verwirklicht)Plan, die Zivilisten zu evakuieren, in die Tat umsetzenerledigt
75TGErkundigungstour nach HH28.03.2010-Ausflug nach HH, um die Lage zu untersuchen, Untier - Leichenberge verbrennen, HH-Tote beerdigenerledigt
76Atheron/Leon/Nariel/werwillSicherung von WB31.03.2010-Weilersbach auf den Ansturm der Untiere vorbereiten, ebenso der Süden der Stadterledigt
77Hilda/wer willKanäle abgehen und die Zugänge entfernen31.03.2010(nicht IG ausgespielt)Alle Hochgänge der Kanäle entfernen, Wände mit Öl einschmieren damit man schlecht bis gar nicht hochklettern kann aus dem Kanalerledigt
78Dorn/wer willUntiercheffe suchen31.03.2010-Dorn will herausfinden, wo der Anführer der Untiere ist und diesen mit einem Trupp stellenerledigt
79TherielReise nach Usu-Wha02.04.2010-Theriel begibt sich nach Usu-Wha, um den alten Fürsten zu findenerledigt
80ANGRIFFShowdown gg. die Untiere11.04.201011.04.2010Endkampf gegen die Untiere; Teilnehmer
  • Anora Cys'varidian
  • Aria Sternglanz
  • Clara Dämmerlicht
  • Del'aila
  • Dorn von Donnerfurt
  • Elrondra Tireir
  • Frido Wunderzisch
  • Haldar Skaldrin
  • Jade
  • Jamie Fraser
  • Kjaskar Felsenblut
  • Kjell Larsson
  • Leon de Tyrael
  • Lilly Feld
  • Lyllithien Seraphine
  • Malacath Venim
  • Meree Leisefuß
  • Najira
  • Nariel La'Faera
  • Nathee
  • Nortic Sohn des Angor
  • Rubera Dunkelklamm
  • Tahl'ara La'emar
  • Thorid
  • Waltraud Steinbrecher
  • Yasmina Gabriella
erledigt
#89
Nr.  Zuständig               Aktion               Eingang               Ausgang               Kommentar               Status               
1TGHorn der Yondalla12.04.2010-Horn der Yondalla wenn möglich zurückerobern, um damit die Erde wieder fruchtbar machen zu könnenläuft
2LeonDiplomatische Beziehungen ins Ausland aufbauen27.04.201008.11.2010Für diplomatische Beziehungen zum Ausland sorgenerledigt
3TGKrabbenwesen ausfindig machen21.06.201013.09.2010Die riesigen Krabbenwesen die ihr Unwesen im Wald treiben, ausfindig machenerledigt
4TrudiGips herstellen für "Operation Drowüberraschung"21.06.201005.07.2010erledigt
5TG/Meroigo/MilizWasserfeder retten28.06.201008.07.2010Es wurden ein paar Pläne ausgearbeitet, die Dame Wasserfeder, die von Drow entführt wurde, zu retten. Diese müssen nun umgesetzt werdenerledigt
6TGSiegessäulen-Mysterium11.07.201013.09.2010Herausfinden, was mit der Siegessäule passiert isterledigt
7TGMit Enoill reden30.08.201013.09.2010Mit Enoill reden wegen Horn der Yondallaerledigt
8Na'riel/JamieHerstellung der Geschenke für die Helfer20.09.201025.10.2010Brosche aus Speckstein und Holz herstellenerledigt
9SelalaMotiv der Brosche herstellen20.09.201025.10.2010Zeichnung anfertigenerledigt
10Clara/William/TGGondtempel20.09.2010-Den Gondianern bei ihren Problemen helfenläuft
11Na'rielErkundigungen über Botschaften04.10.201010.01.2011Na'riel erkundigt sich, welche Länder mit Botschaften in Fürstenborn vertreten sinderledigt
12Del'aila/WilliamBerichte schreiben11.10.201014.10.2010Berichte über Troe und Melinda schreiben für das Sanatoriumerledigt
13Trudi/LeonHaldar untersuchen25.10.2010(nicht verwirklicht)Haldar auf Besessenheit untersuchenerledigt
14Na'rielBlut des schwarzen Einhorns von den Lichtrichtern untersuchen lassen20.12.201024.01.2011Das Blut des schwarzen Einhorns, welches von den Lichtrichtern aufgelesen wurde, untersuchen lassen, bzw. die Ergebnisse erfragenerledigt
15TG/MiaMagielose Zone suchen oder einrichten20.12.2010(nicht verwirklicht)Eine magielose Zone einrichten (falls möglich) oder suchen, um das Einhorn am zaubern zu hindernerledigt
16TGEulenstation aufbauen06.01.201121.02.2011Eine Eulenstation in Fürstenborn suchenerledigt
17TGTroe fangen10.01.201121.03.2011Den aus dem Sanatorium entwischten Troe fangenerledigt
18Na'rielJamie/Aria fragen17.01.201121.03.2011Aria und Jamie anfragen wegen der Eulenstation in FBerledigt
19LeonMia zu Troe befragen17.01.201121.03.2011Mia befragen ob sie in DB etwas von Troe gehört haterledigt
20TGSchutz bieten31.01.201101.02.2011Toby nach seiner Wiederbelebung Schutz in der Binge bietenerledigt
21Leon/HildaMeister Lynwin aufsuchen31.01.201108.02.2011Meister Lynwin nach Buhlern über die Fürstin befragenerledigt
22Trudi/Leon/HildaBeistand beim Begräbnis der Elfen aus dem Elfenturm leisten07.02.2011(keine Rückmeldung erhalten)erledigt
23Na'rielGilons und Hildas "Kindern" ein neues Zuhause suchen07.02.201108.06.2011Dem Goblinstamm eine neue Unterkunft suchenerledigt
24TG/AriaAbklären der Details zur Eulenstation21.02.201111.05.2011erledigt
25Na'rielGespräch mit dem Wiesel21.02.2011(nicht verwirklicht)Im Falle von einer Überproduktion für ein Gegenmittel der Pest, bieten wir im Austausch für "irgendwas" dieses anerledigt
26Na'rielTanzfest organisieren11.05.201125.07.2011Diesjähriges Tanzfest organisierenerledigt
27TG & MiaLösungsweg für Helena finden01.06.201122.06.2011Beraten, wie man in der Helenasuche weiter verfahren willerledigt
28TGWonnetalaufbau sabotieren01.06.2011-Den Aufbau des Wonnetales irgendwie sabotieren falls möglichläuft
29WilliamBrief wg. Wonnetal dem kleinen Rat vorlegen08.06.201128.07.2011Brief wg. Wonnetal (nachdem er von Trudi abgesegnet wurde) dem kleinen Rat vorlegen zur Überprüfungerledigt
30TGTreffen mit Mia und Kjell29.08.201103.10.2011Treffen mit Mia und Kjell wegen Informationen über Dunkelbrunnerledigt
31TGMarina Kupferkrug im Sanatorium03.10.2011-Die Frau, die von Na'riel ins Sanatorium geliefert wurde, befragen, wenn sie wieder bei sich istläuft
32TGSich umsehen nach Orten, die Turaglas geweiht sind03.01.2011-An möglichen, auch versteckten, Orten umsehenläuft
33ElorUntersuchen wohin die Wesen verschwunden sind17.10.2011-Das Verschwinden der "Wesen" die im Sanatorium einfach verschwunden sind nach dem letzten Angriff auf HH untersuchen mit Magieläuft
34HildaErkundigen nach dem Brief für DB17.10.201101.11.2011Erkundigung, ob der Kleine Rat dem Brief wg. dem Wonnetal so zustimmterledigt
35TGNa'riel bei der Maarweihe helfen17.10.2011-läuft
36LeonJamie Fraser auf einen Fluch hin untersuchen27.10.2011-läuft
#90
Jandrim und Hilda wollen eine gemeinsame Glücksmesse zu Ehren ihrer beiden Göttinnen Haela und Tymora machen, und Hilda will bei der Gelegenheit den "neuen" Tymoraschrein dann auch gleich einsegnen.
Cose und ich habe uns einige nette Dinge überlegt, und nun fehlt nur noch ein Datum - und natürlich Zuschauer ;)

Ich kann vorerst anbieten als Termin im Juli:

14.07., 20 Uhr
21.07., 20 Uhr
28.07., 20 Uhr
29.07., 20 Uhr
#91
Und nach einem schönen Nachmittag mit Rauvyl würde Q'arlurn sich mal in die Räume der Zunft begeben und den Sehenden Stein aus ein paar Stoffen, in die er ihn eingeschlagen hatte, auspacken.
Er wusste ja nun, wie man ihn aktivierte. Er wusste auch, dass man nur Orte mit ihm sehen konnte, an denen auch ein solcher Stein lag.
Die Frage war nun...wo waren die Orte?

Er würde es zuerst einmal mit einem Ausspähzauber probieren, um den Ort der Elfenruine besser sehen zu können, und somit vielleicht einen Hinweis zu bekommen, wo die Ruine lag.
Er setzte sich vor einen blankpolierten Spiegel und meditierte, um sich den Spruch anzueigenen. Als er dies erledigt hatte, stellte er sich hin und wirkte den Zauber, sich dabei auf den Elfenort konzentrierend.
Was würde er denn ausspähen können?
#92
Und da Trudi ja auf Reisen war, setzte Hilda mal einen Brief für die Dunkelbrunner auf zwecks Räumung des Eisernen Turmes, damit wenigstens ein paar Sachen erledigt waren, wenn Trudi wiederkam. Diesen Brief würde sie Trudi dann erstmal vorlegen.

Werte Führer Dunkelbrunns,
Wir wenden uns heute an Euch, um Euch zu informieren, dass wir alsbald Mittel gegen das Bestehen des Eisernen Turmes als Zankapfel unserer Städte einleiten werden. Der Eiserne Turm hat für viel Missgunst gesorgt und wir wollen diesem nun ein Ende setzen.
Uns ist bewusst, dass Truppen Dunkelbrunns diesen Ort besetzen, aber es liegt nicht in unserem Interesse, Leute die in Eurem Dienst stehen, zu verletzen oder gar zu töten.

Deswegen bitten wir Euch, den Turm so schnell wie möglich geräumt zu haben. Dies ist kein übler Scherz, und wir meinen es vollkommen ernst mit dieser Bitte.
Solltet Ihr Euch entschließen, Eure Truppen nicht abzuziehen, liegt deren Schicksal nicht in unserer Verantwortung, auch wenn wir Euch und ihnen genug Zeit zum Rückzug geben werden.

Hilda Sturmkind,
i.A. Tempelgarde zu Hammerhütte und Fürstenborn
#93
Nachdem sie sich beim Gardetreffen mit ihren Kollegen beraten hatte, ging Hilda dann mal gleich nach Dienstschluß in die Magierakademie.
Sie suchte nach Lanar, und wenn dieser nicht anzutreffen war, dann jemand anderes mit dem sie reden konnte, und der ein wenig mehr zu sagen hatte als ein Lehrling.
Würde sie denn Lanar oder einen anderen Magier in der Akademie an diesem Tag antreffen?
#94
Nachdem Hilda im Hafen herausfinden konnte, dass Adams Mutter vor zwei Jahren erstochen aufgefunden worden war in einer Seitengasse und seitdem der Vater des Kleinen verschwunden war, wollte sie diesen nicht gelösten Fall neu aufrollen und begab sich dafür erstmal ins Hafenviertel, dem Tatort. Der erste Schritt dazu war wohl, Adams Vater ausfindig zu machen.

Sie hatte einen Namen - Rupert. Nur wie weiter, das wusste sie auch nicht.
Und einen Beruf - Seemann, sogar recht gut betucht. Sie ging einfach mal davon aus, dass ein Seemann der auf einem Handelsschiff Dienst leistete, nicht so viel verdiente, um als gut getucht darzustehen. So war der Vater vielleicht ein Freibeuter, oder schlimmer, Pirat gewesen. Da das aber Vermutungen waren, mischte sie sich mal unter die Seeleute generell und fragte herum, ob jemand einen Seemann namens Rupert kannte oder sich daran erinnerte, den mal gekannt zu haben.

#95
Und auf einem Schwarzen Brett vor der Akademie (aber auch vor dem Humpen, dem Seepferdchen, dem Tempel und anderen wichtigen Orten in der Stadt) fanden sich lauter offizielle Anschläge der Fürstengarde, vom Strafkatalog bis hin zu Steckbriefen.

Gesetze der Stadt Fürstenborn und des Landes Seldaria
Strafkatalog
Steckbriefe (FB/WB/HH)
#96
So, Hilda hat Jamie und Linnea nebst Kind zum Essen in der Kriegerakademie eingeladen für einen Familientag.
Wann wollen wir das mal machen?

Ich werfe als Termin mal den 08.06.2010 in den Raum, da der mir gut passen würde.
Aber es können auch noch andere Vorschläge gemacht werden ;)
#97
Und nachdem sie mit Kjell ein wenig über ihr Projekt-Vorhaben geplaudert hatte, setzte sie seinen Vorschlag in die Tat um, und ging mal ins Rotlichtmilieu des Hafenviertels für Erkundigungen.

Sie suchte vor allem Prostituierte, die ihr etwas über die "Arbeitsbedingungen" sagen konnten.
Ob es viele Bordsteinschwalben gab, die von ihren Freiern oder Zuhältern misshandelt wurden. Wie die medizinische Versorgung war. Wie das ungefähre Einkommen der Damen so war.
Ob es Frauen gab, die gerne aus dem Rotlichtgeschäft aussteigen würden, aber sich nicht trauten, aus vielfältigen Gründen.
#98
So...es geht hierum.

Wann wollen wir uns IG mal zu einem Trainingsspiel treffen?
Und finden sich mutige Gegner, die gegen die Wadenbeißer verlieren antreten wollen? ;)

Am besten passt es mir unter der Woche oder mal Sonntag Abends.
#99
Und nach dem Fest konnte sich nun jeder für ein Zimmer anmelden, der in der Enklave wohnen (bleiben) wollte.
Die drei größten Zimmer sowie das Zimmer des Waffenmeisters waren vorerst nicht verfügbar, allerdings konnte der Rest frei gewählt werden.

((Einfach hier eintragen, welches Zimmer euere Drow gerne hätten...die Doppelzimmer könnt ihr auch gerne mit zwei Leuten belegen, wenn sich jemand findet, der teilen will ;) *mal das Bild aus dem alten Thread zum besseren aussuchen hochgeladen))



Edit: Die 4 gibt es auf der veränderten Map nicht mehr, übrigens. Rest ist gleich :)

Zimmer 1 - Rauvyl / Q'arlurn
Zimmer 2 - Jadiira
Zimmer 5 - Valen
Zimmer 6 - Laele
Zimmer 7 - Sollyn
Zimmer 8 - Namaehr
Zimmer 10 - Alyafae
Zimmer 11 - Saljara
Zimmer 12 - Valero
Zimmer 13 - Yasjra
Zimmer 14 - Liriel
Zimmer 15 - Nath'ari
#100
Und in der Kriegerakademie würde sich ein Aushang finden, den die Weilersbacher Normalgroßen sofort an Hand der künstlerischen, edlen Schrift ihrem "Bürgermeister" Rosenhain würden zuordnen können.

Liebe Mithin und - Gnome von Weilersbach!

Für wahr sind die Zeiten, die unsere wunderschöne Metropole Weilersbach trafen, dunkle Zeiten voller Gram und Trauer.
Aber trauert nicht weiter! Wir Weilersbacher sind dafür bekannt, dass unser Leben weitergeht, egal was Schreckliches über uns gekommen sein mag.

Und so sollten wir uns aufraffen und den Großfüßen und allen dieser Welt zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen, und dass wir auch jetzt noch unseren Lebensmut und unseren Hang zur Fröhlichkeit uns bewahrt haben.

Wie könnten wir dies besser tun, als wenn wir uns dem Teamgeist, dem Gedanken des Sportes in seiner vollkommendsten Form widmen:
KLADDATSCH!

So soll jeder, der sich mir anschließen möchte, unserer Kladdatschmannschaft "Die Weilersbacher Wadenbeißer" wieder zur alten Größe zu verhelfen - sei es mit aktiver Mitgliedschaft oder einer Essenspende - auf dass wir uns mit vielen Stunden Sport und vor allem Spaß ablenken können von unseren Verlusten und der zähen Arbeit des Wiederaufbaus unserer herrlichen Stadt, sich bei mir melden.

Euer Bürgermeister Bartholomeus Rosenhain