Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Nutmeg

#101
Bitte nicht x-en, da geht es noch am 08.01. weiter... Oder habt ihr das heute gemacht?
#102
Am 08.01. ist bereits die Sumpfsache mit dem verschwundenen Buch
#103
Off Topic / Re:Willkommen im nächsten Jahr
02. Januar 2013, 08:49:34
Ein schönes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Liebe wünsche ich euch.
#104
Remi würde sicher auch ab und an seine Freundin Hilda im Biergarten treffen. Meist war sie von Freunden umringt, oder mit Kjell und Adam dort. Kjell schwieg, und Adam...unterhielt die Leute mit seiner Trommel. Auch mit Alena oder Aria konnte man sie öfters antreffen.

Langiva war ab und an in der Stadt, wenn sie ihre Ware verkaufen ging. Sie trank immer einen einzigen Minztee und hatte ihr Baby bei sich, die Kleine war mit einem Tuchbeutel, der mit Kröten, Hunden und Kräuterzweigen bestickt war, immer an den Oberkörper ihrer Mutter geschmiegt. Manchmal war auch Sergej, der Mann mit dem vernarbten Gesicht, mit der kleinen Hexe und der Minihexe im Humpen.
#105
Off Topic / Re:CharSoundtrack
27. Dezember 2012, 22:20:26
Das klingt nach einem Lied für Finn und alle Rutenschwinger-Freunde von Finn.^^
#106
Technische Fragen / Re:schwarze Katze
27. Dezember 2012, 20:07:42
Ne, es gibt eine schwarze Katze.
Sie hat die Nr. 31 *g*
#107
Technische Fragen / Re:schwarze Katze
27. Dezember 2012, 19:20:56
Du musst bei der Erstellung deines Chars die normale Katze wählen, und kannst dann ig soweit ich weiß "umschalten"...aber wir können das mal zusammen testen
#108
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
27. Dezember 2012, 04:05:15
Eine weitere Alena: Beth Ogden

#109
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
26. Dezember 2012, 17:03:46
Willkommen zurück
#110
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
26. Dezember 2012, 16:46:16
Ich sage mal 19 Uhr. *eingetragen*
#111
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
24. Dezember 2012, 14:10:36
28. wäre mir ganz recht. Für alle okay?
#112
Off Topic / Re:Dein Elf Name :D
24. Dezember 2012, 02:24:17
Elvis Pickle-Pants...
#113
Off Topic / Re:Weihnachten 2012
23. Dezember 2012, 14:51:29
Schöne Feiertage mit euren Lieben und genießt die Weihnachtszeit...mit all dem Glitzer, den Lichterketten und der harmonischen Weihnachtsstress-Stimmung ist es doch die schönste Zeit des Jahres!

#114
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
23. Dezember 2012, 01:30:35
Der, der mehr redet, ist - Kjell :D
#115
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
22. Dezember 2012, 17:46:59
Falk und Kjell nach ein paar Jahren im Gardedienst:
http://www.youtube.com/watch?v=69qn5DVIgyU
#116
Ich bin erst am 07.01. wieder zuhause.
Vielleicht der 08.01. dann?
#118
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
20. Dezember 2012, 14:51:12
Hm, ich hätte gerne Alena dabei, weil sie eben viel gemacht hat und ja auch sehr direkt betroffen ist.
Also....sieht nicht so gut aus, ginge es bei euch denn am 26.,27. oder 28.?
#119
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
20. Dezember 2012, 14:47:00
Sehr schön
#120
Langiva wurde erstmal magisch von dem Bündel Kräuter angezogen und quietschte erfreut, als sie in dem Bündel Kräuter entdeckte, die ihr noch unbekannt waren. Nach einer ausgiebigen Tast-  und Geruchsprüfung, denen sie die Kräuter unterzog - nicht, dass das irgendetwas mit deren Zubereitung zu tun hatte, sie liebte einfach den Geruch von Kräutern - widmete sie sich mit glänzenden Augen dem Buch.
Schon bald roch es im Danilow-Silberärmel'schen Haushalt von einer improvisierten Hexenküche aus nach Kräutersuden, und einige Rezepte wurden gleich an Sergej und Daniika (und Kleiner) getestet. So musste Sergej sich Kräutertinktur gegen Schrammen, die man sich im Wald eben so zuziehen kann, auf verschrammte Stellen pinseln lassen, Kleiner bekam -wenn er sich nicht zu sehr sträubte- ein Kräuterflohbad, das den lästigen Pelzparasiten angeblich den Gar ausmachen sollte, und Daniika wurde gleich auf Verträglichkeit für ein Mittel gegen Kinderkolik zum Testen herangezogen. Langiva probierte gleich ein Kräuter-Schönheitsbad, das die Haut weich und strahlend machen sollte.
Das Buch versah sie dann nach und nach mit eigenen Notizen, Rezeptanmerkungen und Verbesserungsvorschlägen, und stellte immer wieder Listen zusammen, was sie von den Rezepten in ihr "Sortiment" aufnehmen konnte.

Kurzum war dies für Langiva wohl das perfekte Geschenk, und sie würde sich dafür bei Sergej herzlich auf ihre Art bedanken.
#121
Danke für die Orgie, Freunde!
#123
Geht es hier eigentlich weiter?
#124
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
17. Dezember 2012, 16:56:34
Trevor Morris - Dancing in the Rain. Ich liebe diesen Mann.

https://www.youtube.com/watch?v=F27CgMQcD3U
#125
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
17. Dezember 2012, 15:27:14
Moment, diese Vorhersage scheint nur für irgendein französischsprachiges Land zu gelten...nochmal Glück gehabt^^
#126
Freitag nachmittags geht bei mir, so ab 16 Uhr dann?
#127
Off Topic / Re:Nutmegs großes Bücherregal
17. Dezember 2012, 00:44:00
Kluun - Mitten ins Gesicht (Originaltitel: Komt een vrouw bij de Dokter)


QuoteInhalt:
Stijn und Carmen sind jung, schön, gesund und leben aus dem Vollen. Bis Carmen schwer krank wird. Stijn tut alles, um ihr beizustehen, doch er fühlt sich völlig überfordert. Obsessiv stürzt er sich in Affären, um die Scheißangst zu betäuben. Aber er weiß, dass ihm nur eins bleibt: der Realität mitten ins Gesicht zu sehen – für Carmen.

Die kurze Zusammenfassung, die ich mal schnell von Amazon geklaut habe, trifft nicht so ganz den Kern und klingt irgendwie eher nach einem Rosamunde Pilcher-Frauenroman. Dem ist aber nicht der Fall! Im Buch geht es um mehr als um "Stijn fühlt sich überfordert und stürzt sich in Affären, bis ihm bewusst wird, dass er Carmen beistehen muss".
Seine Frau Carmen hat Krebs und wird nicht mehr lange leben, Stijn versucht den Schmerz zu betäuben, in dem er eine nach der anderen "rammelt" (man kann's nicht anders sagen, hat er aber vor der Erkrankung seiner Frau auch schon gemacht...), sich in Partyexzessen und Drogen betäuben will. Auf der anderen Seite steht dann seine Frau Carmen, die aus dem Ärztefehler, dem sie ihren dann schon zu weit fortgeschrittenen Krebs "verdankt", versucht das Beste zu machen, soweit das möglich ist, und eben auch immer mehr auf ihren Mann angewiesen ist. Stijn kommt als eingefleischter Hedonist damit so gar nicht klar und verliebt sich prompt in eine neue "Göttin", die ihm dann die Kraft geben soll, damit er seiner Ehefrau beistehen kann.

Das Buch auf einen Nenner zu bringen ist schwierig. Der Autor hat mit dem Buch nicht einfach einen Roman geschrieben, sondern selbst das Trauma, dass seine Frau an Krebs gestorben ist, beim Schreiben verarbeitet; mit starken biografischen Zügen in der Geschichte. Es geht um Carmen und Stijn, um Stijn und seine Exzesse, um das, was eine Krebserkrankung in einer Familie so anrichtet, um Behandlungen gegen den Krebs und um Stijn und seine Langzeitaffäre.
Also viele Dinge, die in die Geschichte hineinspielen und sie auf emotionaler Ebene des Ich-Erzählers Stijn sehr komplex machen.

Stijn, ebenso wie seine Langzeitaffäre Roos, sind nicht gerade die sympathischsten Menschen auf dem Planeten Erde. Gerade Stijn ist ein so großes Arschloch, das man ihn manchmal schlicht strangulieren könnte. Darin liegt aber auch mitunter der Reiz des Buches - Kluun verschönert in seinem autobiografischen Roman nichts, und Stijns Erzählstimme ist so, wie ihm eben gerade der Schnabel gewachsen ist - teilweise vulgär, teilweise mit wirklich unnötigen Anglizismen, aber auch immer irgendwie mitreißend.
Das Buch ist in viele kurze Kapitel aufgeteilt und man kann es da es fesselt schnell lesen. Mich hat es gut unterhalten, ich habe mir auch die Fortsetzung gekauft und werde die, wenn ich dann wieder mehr Zeit habe, auch lesen.

Ich gebe dem Buch 7 von 10 Punkten. Dem dazugehörigen Film "Love Life" übrigens auch.
#128
Wenn es passt komme ich auch dazu.
#129
Ich bin ab Dienstag "frei", sucht es euch aus.
#130
Öhm...ich glaube noch nicht ganz?
#131
Off Topic / Re:CharSoundtrack
16. Dezember 2012, 00:23:28
Für Alena: Carly Simon-You're so vain

You walked into the party like you were walking onto a yacht
Your hat strategically dipped below one eye
Your scarf it was apricot
You had one eye in the mirror as you watched yourself gavotte
And all the girls dreamed that they'd be your partner
They'd be your partner, and....

You're so vain, you probably think this song is about you
You're so vain, I'll bet you think this song is about you
Don't you? Don't you?


Natürlich muss girls durch boys ersetzt werden^^
#132
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
15. Dezember 2012, 01:17:13
Quote from: Eyla on 12. Dezember 2012, 21:55:01
Je nachdem, wann es ist, stolpere ich herein. Aber aktiv wurde ich ja nicht "eingeladen" zur Opferungszeremonie ;-)

Einfach vorbeikommen bei Lust und Zeit, Clara weiß ja immerhin davon und wir halten hier doch eigentlich immer die Selbstinitiative des Spielers hoch, der von sich aus dazukommen kann und soll.
#133
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
15. Dezember 2012, 00:06:31
Aaah...mit dem Tip erkenne ich ihn nun auch :D
#134
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
14. Dezember 2012, 23:45:16
#135
Kein Problem, wir heizen vor.
#136
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
13. Dezember 2012, 14:36:34
Musste meinen Eintrag nochmal bearbeiten, hab nun am 23.12. keine Zeit mehr.
#137
Bugs / Re:Merkwürdige Begebenheit
13. Dezember 2012, 14:29:10
Das passiert manchmal, wenn jemand einen NSC gespawnt hat. Die hauen dann irgendwie ab und können auch bei jemand anderem in dessen Gruppe landen. Sogar, wenn der ursprüngliche Spawner schon off gegangen ist.
#138
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
12. Dezember 2012, 16:43:00
Quote from: Amilcare on 12. Dezember 2012, 14:53:28
Wir zerhacken sie nun, ohne die Zauber runterzunehmen? Hmkay ^^

Ihr werdet doch eh alle sterben.
#139
Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown
12. Dezember 2012, 14:16:02
Eingetragen.
#140
Off Topic / Nutmegs großes Bücherregal
11. Dezember 2012, 17:12:43
Nachdem Tary ja seine Filmecke hat und wir schon einen "Ich lese..." Thread haben, dachte ich, dass dieses Forum für all die fleißigen Leser des Servers (ich weiß, dass es euch gibt!) dringend mal eine Buchecke bräuchte. Das Prinzip ist im Grunde das gleiche wie bei Tarys Filmecke, jeder darf, wenn er will, gerne Bücher vorstellen, die er gelesen und für gut - oder schlecht - befunden hat. Ich mache mal den Anfang mit dem letzten Buch, das ich fertig gelesen habe.

Michael Morpurgo - War Horse (deutscher Titel: Gefährten)



QuoteInhalt:
Joey ist ein junges Pferd, welches bei Ted und Rose Narracott, einem Bauernehepaar, lebt und eine besondere Freundschaft zu deren Sohn Albert hat. Nach dem Ausbruch des ersten Weltkrieges wird Joey von Alberts Vater wegen Geldproblemen an die Kavallerie verkauft und nach Frankreich verschifft. Sein Reiter Captain Nicholls wird bei einem der Kämpfe getötet, und so findet sich das Pferd schnell mitten ins Krieggeschehen verwickelt; es sieht Tod, Krankheit und Schicksale, und wandelt durch eine außergewöhnliche Odyssee, in welcher Joey auf beiden Seiten des Krieges dient bevor er sich schlußendlich alleine im Niemandsland wiederfindet. Albert kann Joey nicht vergessen und obwohl er eigentlich noch nicht alt genug ist, um der Armee beizutreten, schreibt er sich dort ein, um sein Pferd zu suchen und es nach Hause nach Devon zu bringen.

Der Inhalt klingt natürlich erst einmal ziemlich rührselig, und ich muss zugeben dass ich beim Lesen schon die ein oder andere Träne verdrückt habe (beim Film des gleichen Namens übrigens auch). Aber auch wenn es nach Kitsch klingt, ist das Buch ganz und gar nicht kitschig (der Film natürlich schon, ist ja ein Spielberg^^).
Autor Morpurgo bedient sich der Stimme Joeys, des Kriegspferdes, um einen ganz "anderen" Roman über die Schrecken des 1. Weltkrieges zu schreiben. Die Sprache des Pferdes ist einfach und ohne Pathos, und auch wenn ich eigentlich kein Fan von anthropomorphen Tierfiguren bin, überzeugt Joey gerade dadurch, dass er irgendwie jedermann sein könnte, der diesen Krieg miterlebt. Das Buch ist ein Kinderbuch, aber erwachsen und unverblümt genug, dass es ebenso Erwachsene lesen können ohne sich zu langweilen. Es ist auf Grund des ursprünglichen Zielpublikums natürlich recht kurz (die englische Ausgabe hat 180 Seiten), aber das reicht vollkommen, um Joeys Geschichte zu erzählen. Wer nach einem langen Buch einmal Lust auf etwas "Kurzes" zwischendurch hat, ist mit dem Buch sicher gut bedient, und wird es vermutlich dennoch nicht einfach weglegen und sofort vergessen, nachdem es gelesen ist.

Ich gebe dem Buch 8 von 10 Punkten
#141
Ich versetze mich nur in Hilda rein :D
#142
Ich würde den offensiven Weg bevorzugen...und hoffe, dass ich beim nächsten Mal Zeit habe ;)
#144
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
10. Dezember 2012, 13:29:51
Oh, ich auch. Ich mag's nicht so gern wenn sich Leute zwischen mich und den Gang setzen^^
#145
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
10. Dezember 2012, 10:34:26
Ich bin bis nächsten Dienstag nicht ig anzutreffen, da ich noch viel für die Uni machen muss vor den Ferien. Ab 18.12. bin ich dann wieder da.
#146
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
07. Dezember 2012, 15:56:20
*lach*
#147
Ideenforum / Re:Bürger/Nichtbürger
07. Dezember 2012, 15:53:01
Irgendwie haben wir nun drei Diskussionsthemen auf einmal.
Das Thema "Es ist unglaublich unrealistisch, dass Alena reich ist" finde ich irgendwie sinnlos. Weltentor hatte trotz allem niemals den Anspruch, eine korrekte Mittelalter-Simulation in gesellschaftlicher Hinsicht zu sein. Weltentor ist ein Produkt  des 21. Jahrhunderts, aus der virtuellen Feder von lauter Menschen aus dem 21. Jahrhundert, keiner davon ist ein Mediävist. Ich interessiere mich ziemlich für die mittelalterlichen Epochen, aber studiert habe ich es nicht.

Es ist nicht verwunderlich, dass die seldarische Gesellschaft ein Potpourri aus aufgeklärtem Gedankengut (was an sich nicht falsch ist, die Vergessenen Reiche sind verdammt aufgeklärt und aus der kommen nunmal die meisten Charaktere), früher Neuzeit (Theater, Buchdruck) und noch einigem mehr ist. Es ist keine Zeitepoche, die man hier darstellen will, es ist High Fantasy.
Man kann sich natürlich an eine irdische Epoche anlehnen, wie das die DSA-Leute m.E. nach ziemlich gut gemacht haben. Haben wir aber bisher nicht. Deswegen halte ich es für müßig, sich nun an Alena festzubeißen, was da alles falsch gemacht wird/falsch gesehen wird. Alaska hat es schon gut erklärt, wieso ein Charakter wie Alena so "reich" werden konnte. Alena ist kein grober Verreißer in der Logik der Welt per se, deswegen denke ich persönlich eigentlich darüber nicht mal nach, wieso das unlogisch sein könnte. Wenn ich da anfange, dann finde ich doch die _komplette_ Welt irgendwann unlogisch und würde nicht mehr so sehr in ihr spielen wollen. Natürlich fallen auch mir "grobe" Verreißer in der Stimmigkeit der Welt auf, ich bin auch kein Fan von...keine Ahnung, exotischen Nahrungsmitteln in einer Agrargesellschaft.

Wegen den NSCs: Du hast das Beispiel vorgestern genannt, dass da NSCs nicht beachtet wurden - bei welcher Gelegenheit eigentlich? Als Langiva Finn zusammengekreischt hat? Du bist Weltentor, dann musst du NSCs eben sinnvoll spielen und einbauen in das Geschehen. Und dann sollten sie eigentlich auch von jedem vernünftigen Spieler beachtet werden. Mehr kann ich da eigentlich nicht zu sagen...irgendjemand muss da halt den Anfang machen, solche Dinge rücken nicht von einem Moment zum anderen in das Bewusstsein der Spieler, wenn die Spieler 5+ Jahre ohne großartige NSC-Beachtung gespielt haben. Wobei es da natürlich Abstufungen gibt, manche Chars beachten NSCs gar nicht, andere denken im Spiel zumindest daran, dass es NSCs gibt. Ich bin ein Befürworter von NSCs, die in der Welt eine Rolle spielen - alle NSCs selbst übernehmen kann ich aber auch nicht. :)

Wegen der Arbeitsgenehmigung...ich wäre sogar dafür. Mit einem guten Alternativsystem, wieso nicht. Was war denn deine Alternative zur Arbeitsgenehmigung, wie hast du dir das vorgestellt?
#148
Ideenforum / Re:Bürger/Nichtbürger
06. Dezember 2012, 03:45:37
Ich weiß nicht, ob man das nun als dazugehörig sehen könnte...aber da du die Einschränkung der Rechte ansprichst, ich fände sowas wie bei bei DSA toll, wo der Sozialstatus eine Rolle spielt, welche Rechte man hat und wie man behandelt wird.
Natürlich kann man sagen, dass das mit der Arbeitsgenehmigung und der Bürgerschaft schon abgehakt ist, ist es aber eigentlich nicht, weil wir ja dadurch im Grunde nur ein Zweiklassensystem haben, mit wenig Variation bei den Charakteren.
Dabei, wenn man sich einmal die Charaktere anschaut, findet man ja doch eine ganze Bandbreite von unterschiedlichen Schichtzugehörigkeiten: eine Alena ist schon sehr gehobene Mittelschicht; Clara und Mia z.B. die "normale" bürgerliche Mittelschicht, Charaktere wie Sergej und Langiva sind sogar genaugenommen die Unterschicht (weil am Ende des Tages halt mehr oder minder bessere Tagelöhner).
Macht aber im Spiel eigentlich gar keinen Unterschied, dabei wäre z.B. Trudi schon richtiger, echter Adel. Wird aber trotzdem behandelt wie jeder andere auch. Damit meine ich nun gar nicht, dass jeder Charakter nun plötzlich anders behandelt werden sollte, wie vorher; und die Unterschichtchars nun der Dreck am Stiefel sein sollen oder die höheren Schichten wie die Könige von jedem angesehen werden sollten, der niedriger steht. Eine gewisse Differenzierung sähe ich da aber trotzdem als Möglichkeit, alles etwas individueller/realisitischer zu machen. Vielleicht mit verschiedenen Sozialstati oder dergleichen, und dafür das Recht zur Arbeit für alle, die in Seldaria wohnen: in welcher Schicht man am Ende ist, kann man sich ja ganz natürlich durch die Berufswahl und das Einkommen erarbeiten.
#149
Allgemeines Rollenspiel / Re:Gerüchtethread
06. Dezember 2012, 01:54:16
[Weilersbacher See] Nachwuchs!
Am Abend des 05.Wintersruh (oder Hesinde, wie der Aventurier sagen würde), kam bei einer ungewöhnlichen Wassergeburt mit Hilfe des Tempuspriesters Leon de Tyrael und unter Anwesenheit von Ziehvater und Patentante die kleine, gesunde Daniika Tsamine Silberärmel zur Welt. 
Seldaria begrüßte seinen neuesten Bewohner mit einer sternenreichen Nacht und einem von den Feuerkäfern aufgewärmten See. Vor der Kleinen liegt eine aufregende Zeit mit Mutter, "Vater", Kröte und Hund im Haus am See, und mit den vielen Geschenken, mit denen sie bestimmt von Patentante Alena überhäuft wird.
#150
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
06. Dezember 2012, 01:42:30
Heute am See:
Geburt
Es ist etwas verstörend aber wir sind ja alle erwachsen. Lasst euch nicht von der Haarfarbe verwirren...oder dem alten Leon^^