Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Topics - Cupimis

#651
Endlich war es soweit gewesen das erste große Bierfest Seldarias stand in den Kinderschuhen, vier Bierbrauer haben sich nicht Lumpen lassen und sind dem Ruf des Veranstalters gefolgt. Schon am Morgen herrschte auf dem Marktplatz reges treiben. Hier und da sah man geschäftige Dwar herumlaufen die Bierfässer auf ihren Schultern schleppten, Tische und Stühle aufstellten oder auch Banner aufhängten.

Darunter ein Dwar der nervös von einer zu anderen Ecke lief um zu sehen ob auch alles so ablief wie er es geplant hatte. Ja Kjaskar war nervös, heute war der Tag gewesen an dem er offiziell sein Felsengold an den Mann oder auch die Frau bringen wollte. Zusammen mit seinem Mitarbeiter Ragna ging er noch mal alles durch, ehe sie sich dann noch mal zurück zogen um noch ein wenig ruhe zu finden.

In der Zwischenzeit waren auch die anderen Bierbrauer eingetroffen und stellten ihre Fässer auf. So reihte sich ein Bierbrauer neben den anderen, stark vertreten war Hammerhütte mit drei Sorten Bier, jenes Broms, Weihwars und Kjaskars, aber auch Bando startete für Weilersbach und um die Ehre der Hin aufrecht zu halten, Dolan stieg für den Heller und den Hafen mit in den Ring.  

Am frühen Nachmittag trafen dann auch die ersten Gäste ein, aber auch die Barden die Kjaskar zur musikalischen Untermalung eingeladen hatte, waren Pünktlich da. So sorgten Phillis Dinhasherade und Gerald für die gute Stimmung, während die Bierbrauer kräftig ausschenkten. Der Marktplatz füllte sich immer mehr und schließlich traf auch ein Teilnehmer nach dem anderen zu dem Wetttrinken ein.

Insgesamt sieben Wagemutige und Trinkdurstige fanden sich an dem Veranstalltungstisch zusammen und warteten nur noch darauf das Kjaskar den Startschuss gab, jener Begrüße alle noch mal recht herzlich und dann stellte Janty auch schon die erste Runde Humpen auf den Tisch.

Dragrim der Zwerg konnte es gar nicht abwarten und kippte das erste Bier hinunter, ehe die anderen nur dazu kamen nach dem Bier zu greifen. Nathan Kelten lies das aber nicht auf sich sitzen und kippte das seine gleich hinterher. Zwischen den beiden schaukelte es sich richtig hoch, während Waltraud Steinbrecher ganz in ruhe und besinnlich ihre Biere trank. Auch Kendric vom Drachenmondorden war Kräftig dabei und ließ sich als Ritter nicht lumpen. Ulk war schließlich der erste der sich ein wenig übernahm und vom Stuhl kippte. Kjaskar hatte jedoch vorgesorgt Margali kümmerte sich um die ,,Schnapsleichen", währen Ragna und Brom sich darum kümmerten jene in die reservierten Zimmer zu bringen. Die Teilnehmer schenkten sich nichts, nach und nach leerten sich die ersten Humpen.

Zwischendurch ging Hilda schließlich herum und verteilte die Stimmzettel für die Wahl des besten Bierbrauers Seldarias, ein kleines nebenbei Event was stattfand.

Schließlich fiel es den Teilnehmern immer schwerer ein Bier nach dem anderen zu trinken, nach und nach fielen die Kandidaten aus oder stiegen freiwillig aus. Am Ende setzte sich Waltraud Steinbrecher durch und besiegte die anderen indem sie ihr 14tes Bier trank, somit ein Bier vor Dragrim und Nathan, drei vor Kendric, Dafne und Torgim und ganze fünf Bier vor Ulk.

Nach einer kurzen Verschnaufpause fand schließlich die Siegerehrung statt, in der Hilda und Margali Kjaskar ziemlich überraschten, der Dwar der eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen wollte, wurde gefeiert für seine Bemühungen um das Fest.

Margali und Hilda machten es danach noch einmal spannend und verkündeten den besten Bierbrauer. Kjaskar siegte knapp vor Brom, Weihwar, Bando und dann Dolan. Stolz nahm der Dwar den Pokal und die Urkunde entgegen. Einige der Bürger zeigten sich noch spendabel und steckten dem Dwar für seine Bemühungen und die Ausgaben des Festes einige Heller zu um ihn zu unterstützen. Kjaskar erwähnte das man ihnen an dieser Stelle noch mal einen Dank aussprechen sollte.

Schließlich bekam nun auch Trudi ihren Preis, eine Urkunde über den Sieg des ersten Wetttrinkens und ein Beutel gefüllt mit 20 Heller. Schließlich ließen sie alle gemeinsam das Fest ausklingen.

Somit könnte man sagen ein Erfolg für Hammerhütte auf der ganzen Linie und nicht zuletzt eine erfolgreiche Einführung des neuen Zwergen Aurauns.
#652
Heute am Bierfest habt ihr die Möglichkeit, den Bierbrauer zu küren, welcher in euren Augen das beste Bier in Seldaria braut.

Hierzu bitte einfach ein X bei dem Wunschkandidaten eintragen und in die Wahlurne werfen. Die Wahl ist wie jede andere geheim.

[ ] Bando mit dem köstlichen Bier der Normalgroßen
[ ] Brom mit einfachem Zwergen Auraun
[ ] Dolan mit seinem  selbst kreierten
[ ] Kjaskar Felsenblut mit dem „Felsengold“
[ ] Weihwahr Wiaga mit seinem „Hammerhütteraner Freiheitsbräu“

Der Gewinner wird noch am Abend ermittelt.
#653
Kjaskar kam nach seinem Besuch in Fürstenborn ein wenig nervös in die Binge und steuerte direkt auf Dafne zu, wie ein Raubtier das Essen witterte, schlich er um sie herum, nicht wissend wie er es am geschicktesten anstellt sie anzusprechen. Aber wie fragt man auch eine Frau über die Lieblingsblumen einer anderen Frau aus? Also tapperte er nervös an seinem Bart zupfend vor ihr auf und ab. In der Hoffnung sie würde ihn vielleicht beim kochen bemerken und ansprechen.
#654
Erledigte Bugs / FIXED - [Freudengrotte]
25. April 2008, 18:46:24
Wenn ich die Eintrittskarte untersuche steht da "Stadtwache, Interner Schlüssel"
#655
Erledigte Bugs / FIXED - [Nefzen]
21. April 2008, 19:46:20
Huhu, ich hab grad mit Kjaskar das letzte Kraut bei Nefzen abgegeben bekomme aber nicht das Talent Alchemie 1, stattdessen steht dort immer noch *fehlende Kräuter abgeben* Wenn ich die Liste jedoch aktiviere steht überall abgeliefert. Liegt das vielleicht an der Immergrünen-Eichenrinde die ja Bugt laut Chera? Hm hm hm...
#656
...Kjaskar macht die Ausbildung zu Alchemie 1 bei Nefzen und da ich nicht nur die Kräuter einfach abgrasen will, sondern gern ein wenig RP dabei hab, wäre es schön wenn jemand Zeit und Lust dazu hätte. Wollte morgen denke ich mal so gegen 14 Uhr in Hammerhütte los stiefeln ^^ Also wer lust hat einfach vorbei schauen :D
#657
Ich wollte gerade mit Linnéa zu Nefzen um auf Alchemie 2 zu kommen, da sie das von Level her nun haben dürfte. Doch als ich bei ihm ankam und mit ihm Sprach bekam ich den Quest zu Alchemie 1 wieder und das Talent 'Alchemie 1' steht auch nicht mehr in der Talentliste.
#658
Jade war schon ganz gespannt, heute war der Tag an dem Miana ihr ihre erste Lehrstunde geben wollte. Wie ein Hund tapperte sie auf und ab in der Halle des Schwarzwasser Lagers und wartete das Miana endlich eintreffen würde. Immer wenn sich eine Tür öffnete schrak sie zusammen und blickte über die Schulter um dann enttäuschend bemerken zu müssen das es nur wieder einer der anderen war.
#659
Erledigte Bugs / FIXED - [Char Jade]
12. April 2008, 18:46:13
Seitdem Update hat Jade bei allen Kleidungsstücken die ich selbst gemacht habe einen Harken als Hand. Lediglich bei den gekauften und bei den nackten Sachen nicht.

Nach wie vor hat Jade auch ein Problem mit ihrer Fackel, sie sieht das Licht selbst nicht, andere schon. Meine anderen Chars haben damit kein Problem.

[Hab ihr nun Handschuhe angezogen nun ist weg also die Hand, aber doof ist es dennoch]
#660
Eines der letzten Zimmer, was noch frei ist bitte mit Paul und Ruby beschriften ^^
#661
Erledigte Bugs / KEIN BUG - [Item] Fackel
11. April 2008, 12:11:23
Hm wenn ich die Fackel mit Jade benutze hab ich sie in der Hand aber sie leuchtet nicht  :o Also es ist weder Licht noch Flamme da.
#662
Die Tür zum Heller geht falsch auf, sie öffnet nicht auf der Seite wo der Knauf ist sondern dort wo die Scharniere sitzen. Weis nicht ob es bei anderen auch ist, ist mir dort eben nur aufgefallen.
#663
Done / umgesetzt - Weiße Katze
27. März 2008, 13:47:48
Hmm nicht wirklich wichtig aber ich würde mich riiiiiiiiiiesig freuen wenn man ne weiße Katze als Pet haben könnte...
#664
Done / UMGESETZT - [NSC] Zwerg
20. März 2008, 15:57:00
Wäre es möglich einen Zwerg als NSC einzubauen den man selbst casten kann? Denke das wäre toll für Kjaskar hin und wieder.
#665
Kjaskar wachte am nächsten Morgen mit einem dicken Kater auf, schwerfällig erhob er sich und brummelte die eine oder andere Stunde in der Druskar herum. Ehe er sich dann nach Fürstenborn trollte um dort in der Akademie zu erfragen ob es wohl möglich wäre eine Zauberspruchrolle zu erwerben welche einen Körperlich vergrößert und wenn ja wo er solch eine erhalten könne. Gespannt war er wen er wohl antreffen würde und ob ihm jemand weiter helfen könne.
#666
Die kleine quirlige Gnomin, welche die Bibliothek der Akademie schon als ihr zweites Zuhause ansah, tapste einmal mehr schwer beladen mit Schriftrollen durch die weiten Gänge. Auf der Suche war sie wohl nach ganz bestimmten Informationen, die sie erhoffte irgendwo versteckt auf einer Schriftrolle zu finden. Wohl möglich würde sie aber auch jemand ansprechen und fragen wonach sie suchte.
#667
Huhu :D Ich hatte mir letztens als ich eine meiner Arbeitserlaubnissen bekommen habe, überlegt das es eigentlich toll wäre jene als Item zu haben die einen eben als Berichtigt eine Arbeit aufzunehmen ausweist. Jene könnte auch als Ausweis bei einer Kontrolle dienen oder so. Würde es auf jeden Fall als schön empfinden, ist zwar ne Spielerei, aber wie ich finde eine sehr schöne.

Hab mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht, man könnte sie ähnlich wie das Pergament von Nefzen machen, wo dann statt der Kräuter halt der Text kommt das der Spieler XY durch Frau Goldmond die Arbeitserlaubnis erhalten hat oder eben die Bürgerschaft etc. Ich denke das müsste machbar sein durch Platzhalter etc. Das man den Namen halt je nach Spieler über ne Variable holt wie bei Emma im Hafen. Wäre zumindest meine Idee.

#668
Eben noch war es eine Schnapsidee in der Druskar und nun ist es ein fester Plan. Kjaskar wird ein Wetttrinken in Hammerhütte veranstallten um sein Auraun unter die Leute zu bringen. Sein Ziel ist es sein Felsengold bekannt zu machen und von den Teilnehmern zu erfahren wie es ihnen mundet. Ein jeder kann an dem Turnier teilnehmen, zu einer geringen Startgebühr von 1 Heller die an Kjaskar zu entrichten sind. Der Gewinn des Turniers von 20 Heller wird damit finanziert und falls Überschuss vorhanden ist, geht er in die Dorfkasse Hammerhüttens. Sieger wird derjenige sein der am Ende noch auf beiden Beinen stehen kann und während die anderen schon unterm Tisch liegen. Das Bier wird natürlich von Kjaskar zur Verfügung gestellt und auch die Gäste können sich an dem Tag über den einen oder anderen Frei- Humpen erfreuen.

So schlug Kjaskar am nächsten Morgen einen Aushang an das schwarze Brett, in dem er nach standfesten und hart gesonnen Teilnehmern suchte die an seinem Turnier teilnehmen wollen.

Ob sich wohl jemand melden würde?


Bisherige Teilnehmer:

Thora Seestern
Nathan Kelten
Waltraud Steinbrecher
Chira Saren
Airoh Dunkelfels
Zyrus Foltest
Brockhaus Hammerhand
Gerald
Arakis Furoris

Schiedsrichter

Eowen
#669
Hmm immer wenn ich mich in ein Tier verwandle mit Linnéa, welches ich aus der Liste gewählt habe, also via NSC eingebe und mich dann zurück verwandle kann ich bis ich raste meine Waffen nicht mehr benutzen. Kann man das vielleicht irgendwie abstellen? Ist doof deswegen immer rasten zu müssen :(

Edit: Ich kann mich auch nur via dem Talent Verwandlung aufheben zurück verwandeln, während es ja sonst die Option gibt bei den vorgegebenen Tieren, sich zurück zu verwandeln.

Edit: Hab eben nochmal getestet nun kann ich die Waffen nicht mal mehr nach dem rasten benutzen hmm... ich logg mal aus und wieder ein, mal sehen wie es dann ist.

Edit: Ok nach den einloggen kann ich sie wieder verwenden.
#670
Kjaskar lies schließlich bedrückt den Tempel hinter sich, vom Priester hatte er noch eine ungefähre Beschreibung des Druiden bekommen und er deutete ihm eine Richtung in welche der elf gegangen sein soll. Mit Koschim auf dem Arm, den Welpen fest an sich gedrückt machte er sich auf den Weg den Druiden zu suchen. Zunächst lief er planlos einige Gassen ab, er war noch viel zu sehr in Gedanken bei seinem Freund, machte sich Vorwürfe, nicht bei ihm gewesen zu sein. Er war sein Partner und hatte ihm im stich gelassen, zu sehr hatten ihn seine Pflichten in Anspruch genommen... Schließlich sprach er den nächst besten Passanten an, welcher ihm dann auch gleich erklärte er haben einen solchen Elf gesehen, der in eine Gasse bog, welche gen Weilersbach führte. Der Zwerg nickte dem Mann kurz dankend zu und marschierte mit schnellen Zwergenschritten gen Weilersbach, in der Hoffnung den Druiden dort vorzufinden oder jemanden anzutreffen der ihm erneut Auskunft geben könnte.

Nach einigen Gassen, Abbiegungen und kurzen Nachfragen hatte er das Stadttor erreicht, aus der ferne erkannte er eine Gestallt, für einen Zwerg zu grüß und dünn, für einen Menschen zu klein, vielleicht mochte es der Druide sein? Kjaskar ging noch ein paar Schritte schneller und rief schließlich. Heda, wartet, sied ihr der Druide namens Düsternis?
#671
Nach einem langen Weg zurück gen Hammerhütten, auf welchen sich Arien und Kjaskar schon Gedanken machten zu den Fragen die sie dem Heiler stellen wollte, waren sie endlich vor dem Senatorium angekommen. Kurzer Hand, ergriff der Dwar die initiative und öffnet forsch die Tür, ehe er dann gemächlich eintrat. Der kleine Zwerg positionierte sich vor dem Empfang, wo gerade mal seine Nasenspitze über den Tresen reichte und räusperte sich. "Entschuldigung edle Maid, Felsenblut mein Name und dies ist mein Kollege... " Der Zwerg kam ins stoppen, er wusste den Nachnamen Ariens gar nicht. Er stutzte, so lang waren sie nun schon Seite an Seite gestanden und er wusste seinen Namen nicht. Schnell sprach der Dwar schließlich weiter. "...Arien wir würden gern den Behandelnden Heiler dieser Stube sprechen, bezüglich der übermäßigen Tode." endete er und blickte die Dame am Empfang mit seinen goldenen glitzernden Augen abwartend an, in der Hoffnung das sie die beiden zu jenem Heiler führen würde.
#672
mahal samryn mer hurm°

(Hallo ehrenhafter langbeiner Freund!)

Mal wieder hat sich jemand bei euch in die Mitte getroffen und hofft mit seiner kleinen Zwergenriege, hier ein lauschiges Plätzchen zu finden ^^
In den letzten Tagen bin ich ja sicher schon dem einen oder anderen mit Kjaskar oder Janty begegnet, aber nun wollte ich hier auch einmal "Hallo" sagen :D

Also Hallo hier bin ich ;)

Euer (Gift-)Zwerg Cupimis