Das Weltentor
19. Juni 2018, 15:39:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
  Übersicht Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 238
1  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft am: 04. April 2013, 10:40:15
In den letzten Tagen haben wir uns alle auf die eine oder andere Art mit dem Thema "Schließung von WT" auseinandergesetzt, einige hier im Thread, andere in Gesprächen. Was allgemein deutlich wurde, ist letztlich das eine Weiterfinanzierung auf langfristige Sicht eher wenig Sinn macht und man den Server auslaufen lassen möchte. Wir haben jedoch alle einen nostalgischen Bezug zu dem Server, viele schöne Momente erlebt und Freunde gefunden - deshalb würde ich mir wünschen wenn der Ausklang von dem gemeinsamen Projekt Weltentor fair abläuft und ein Umzug des Wiki's und des Forums auf einen kostenfreien Server angestrebt wird. Der Server sollte demnach nun gekündigt werden und hier im Forum das Datum der Abschaltung angeben werden, sodass jeder nochmal die Möglichkeit hat letzte Szenen auszuspielen und für sich bzw. auch die Charaktere einen Abschluss zu schaffen. Vielleicht findet sich ja auch nochmal die Motivation der Spieler- und Spielleiterschaft einen letzten gemeinsamen, abschließenden (ein Abend langen) Quest zu spielen. Ich denke ein gemeinsamer Abschluss wäre sehr schön und ließe einen mit gutem Gefühl vom Server gehen.

Was eine gemeinsame Zukunft auf einer anderen Plattform betrifft, möchte ich sagen das jeder für sich hier eine Entscheidung treffen muss - nämlich: Möchte ich mit den anderen weiterhin spielen oder nicht? Erst danach kann man überlegen in welchem Umfang und auf welcher Plattform dies geschehen kann. Letztlich ist es aber fraglich ob diese gemeinsame Plattform gefunden werden kann, denn wie hier schon richtig festgestellt wurde, gibt es zahlreiche Kriterien welche ein jeder unterschiedlich betrachtet sei es nun die Art des RP's, das Setting, finanzielle Bindungen etc.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass man mich in Guild Wars 2 auf dem Serrver Drakkar-See finden kann und das ich mich über jedes bekannte Gesicht freuen werde Smiley Aber ich werde NWN 2 auch nicht den Rücken kehren. Sicherlich sind die anderen Server nicht wie Weltentor, aber sie haben ihren eigenen Charme. Wohin es mich genau verschlagen wird weiss ich noch nicht, aber vielleicht sieht man sich dort und wenn nicht dann bedanke ich mich für die schöne Zeit und wünsche allen alles gute für ihr zukünftiges Leben und viel Spaß auf ihrer "neuen Spielheimat".
2  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft am: 27. März 2013, 18:38:22
Moin Moin,

ich weis ich habe mich nun eine ganze Zeit ziemlich zurück gezogen und das ich in dem letzten Thread schrieb das man sich über die Zukunft Gedanken machen sollte, auch in finanzieller Hinsicht und ob es noch tragbar ist. Ich muss sagen auch wenn ich nicht da bin, hängt mein Herz schon an dem Server. Irgendwie möchte ich nicht das er geschlossen wird. Ich wäre bereit dazu einen Teil zu übernehmen, allein schon um die Möglichkeit zu haben zu entscheiden ob ich mal wieder spiele oder nicht. Ein "exklusives Recht" was ich mir auch gern etwas kosten lasse. Wenn jeder von uns einen kleinen Teil übernimmt, dann ist es für alle auch nicht soviel. Ich meine 60€ durch 8 bis 10 Spieler ist nun wirklich nicht die Welt Zwinkernd

Wenn diese Option aber für die anderen nicht in Frage kommt, dann würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht darüber nachdenkt zu Guild Wars 2 zu wechseln. Ich denke dort könnten wir alle eine schöne Heimat finden, welche niemanden (ausser die Anschaffung des Spiels) etwas kosten würde. Sicherlich würde es in den äußeren Rahmenbedingungen hier und da einschnitte geben (eben keine Grundlage von DSA oder DND), jedoch bietet es eine schöne Welt mit einer interessanten Geschichte. Als kreative Rollenspieler, welche wir ja sind, können wir sicher uns was schönes daraus basteln Smiley

Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße,

Cupi
3  Sonstiges / Off Topic / Re:Mal was Ernstes... am: 16. Februar 2013, 10:06:57
https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen

Vielleicht auch etwas für euch.
4  Sonstiges / Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc. am: 14. Februar 2013, 18:23:08
OMG
5  Sonstiges / Off Topic / Re:Mal was Ernstes... am: 12. Februar 2013, 13:03:55
Dito.
6  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:Anstöße am: 27. Januar 2013, 09:30:19
Amilcare ich freue mich über dein Engagement und dein Versuch hier etwas zu verändern. Es braucht Personen die immer wieder versuchen etwas anzutreiben, denn sonst bleibt die Welt stehen. Es gab vorher welche die es ebenfalls versucht haben und scheiterten. Irgendwann verlässt einen dabei die Energie, man fragt sich auch irgendwann warum man soviel Zeit, Gespräche, Gedanken, Sorgen in ein Spiel, welches das Hobby ist investiert. Zumindest ist das derzeit mein Gedanke. Ich habe mindestens die letzten zwei Jahre immer wieder versucht etwas zu bewegen. Mich frustriert es nur unheimlich das fast keine der Anmerkungen umgesetzt wurden oder meist abgeschmettert. Wenn das mal nicht der Fall war, dann verlief es irgendwann im Sande. Nehmen wir zum Beispiel mal den alles verändernden Mainquest "der Tod der Fürstin". Er kam viel zu spät und dann passierte auch nichts mehr. Spieler die an dem Tag nicht da waren (so wie ich) haben es nicht einmal bemerkt. Niemand sprach darüber, es ging alles seinen gewohnten gang. Auf dieser Basis kann man den Server nicht mehr am Leben erhalten. Wenn sich etwas ändern soll, damit wieder mehr einloggen und auch dabei Spaß haben, dann muss es jetzt passieren und an der Substanz ansetzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, welche auch schon alle mal mit dem Staff diskutiert wurden, es ist jedoch fraglich ob das geschehen wird. Ich würde mich freuen, denn ich mag den Server, ich verbinde viel mit ihm. Gerade deswegen bin ich in letzter Zeit nicht mehr online, weil ich all die schönen Erlebnisse nicht durch Frust ersetzen mag. Die Momente in denen mir das RP nämlich noch Spaß bringt sind sehr gering geworden und hängen auch mit bestimmten Spielern zusammen, eben weil ich keine Lust auf 5-10-Minuten-wartezeit-Emotes habe oder Social-RP-Langeweile-im-Humpen. Da spiele ich lieber GuildWars2, ziehe dort meine Runden und such mir dort RP oder bereite meine Lehre für die Uni vor, mache was mit meiner Familie, Freunden... etc. Wenn es jedoch ein klares Signal geben würde, dass sich etwas ändern soll und zwar jetzt nicht irgendwann dann würde ich es nochmal versuchen.
7  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:Anstöße am: 24. Januar 2013, 09:33:53
Die Ideen von dir Amilcare gab es vor zwei oder drei Jahren auch schon, damals als es noch Sinn machte wurde es leider nicht verändert. Eigentlich so wie immer. Man spricht was an, weil man sich Gedanken um den Server macht, es wird diskutiert und dann passiert leider auch auf absprachen hin - NICHTS. Das ist ein großes Problem, denn es sorgte für Frustration und nun kämpfen wir auch mit den Folgen der Untätigkeit oder vielleicht auch der Diskussionswut im Staff. Man muss auch Dinge einfach mal umsetzen als nur darüber zu sprechen. Allerdings sehe ich keine Zukunft mehr für den Server. Die Zeiten in denen WT noch eine Chance hatte sind vorbei, dass hat viele Gründe u.a. eben das NWN2 ein auslaufendes Spielmodell und nicht zuletzt das die Motivation der verbleibenden Spieler nicht mehr ausreichend ist. Die meisten loggen wirklich nur noch ein weil man sich dem Server verbunden fühlt, man hatte viele schöne Jahre und hofft das diese nicht zuende gehen. Doch alles geht irgendwann zuende, die Frage ist wirklich nur noch wie WT zuende geht. Alaska hat da schon recht wir können es plätschern lassen oder eben einen konsequenten Schlussstrich ziehen. Letztres wäre rein wirtschaftlich sicherlich das sinnvollste, denn wir dürfen nicht vergessen das der Server ja auch Geld kostet und man sich die Frage stellen sollte ob sich der Aufwand von 60€ im Monat für die Handvoll Personen noch lohnt. Ideell sicherlich ja, sobald noch mindesten zwei Spieler noch vollkommen Spaß am Server haben. Das bestreite ich jedoch. Ich mag den Server, es würde mich auch traurig stimmen wenn er schließt, denn ich habe hier viel für mein Leben gelernt, viele gute Freunde gefunden welche ich nicht missen möchte, tausende von schönen Spielmomenten gehabt und Erlebnissen. Das sind alles Dinge welche ich nicht vergessen werde und warum der Server mir auch etwas bedeutet.
8  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 12. Januar 2013, 21:24:07
Morgen 20:00 Uhr?
9  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:* [Cupi/Clara/Nvidana/Hilda/Nairiel/wer noch mitwill|Seereise zum Piratenelfen] am: 11. Januar 2013, 12:03:36
Oh... Nun es war keiner da soweit ich gesehen habe... Vielleicht an diesem WE?
10  Sonstiges / Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc. am: 10. Januar 2013, 09:30:59
Es gibt auch jeden sch**** ^^
11  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 09. Januar 2013, 22:22:24
Bzw. wir wollen hinter den Schleier reisen Lächelnd Mit der gleichen Besetzung wie Gestern.
12  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 09. Januar 2013, 21:49:09
So. Wann machen wir weiter? Wir wollen das Buch noch immer finden ^^ Jetzt am WE vielleicht?
13  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Jopon, Nvidana, Saria, Cathless, Braedon] Suche nach dem Kelch am: 08. Januar 2013, 13:07:43
Wie sieht es hier aus? Macht ihr noch einen Folgetermin?
14  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Felras|Sergej|Lichtrichter|wer will] Goblins! am: 08. Januar 2013, 13:07:03
Wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge?
15  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Remi/Aria/Na'riel/Nvidana/Marielle/Anja/Hilda/Hemi/Trudi] Vorgespräche am: 08. Januar 2013, 13:06:10
Wann wollen wir unser Treffen nachholen? Am Wochenende mal? Oder im Anschluss an die Lichtrichter morgen?
16  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:* [Cupi/Clara/Nvidana/Hilda/Nairiel/wer noch mitwill|Seereise zum Piratenelfen] am: 04. Januar 2013, 12:10:34
Hm... bislang sollte mir der 10. passen.
17  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Remi/Aria/Na'riel/Nvidana/Marielle/Anja/Hilda/Hemi/Trudi] Vorgespräche am: 04. Januar 2013, 12:09:25
Ich kann leider nicht, also am 8.1. mir würde der 10.1. passen.
18  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 04. Januar 2013, 12:07:24
Nicht das ich wüsste.

mir fällt aber gerade auf das mir am 8. ein Termin dazwischen gekommen ist -.-" Tut mir leid!
19  Sonstiges / Off Topic / Re:Willkommen im nächsten Jahr am: 02. Januar 2013, 17:19:50
Ach nicht so negativ Zwinkernd Bisher hatte ich an den Freitagen, welche am 13. waren immer Glück Zwinkernd
20  Sonstiges / Off Topic / Re:Willkommen im nächsten Jahr am: 01. Januar 2013, 18:09:05
Wünsche euch ein immer voller guter Laune, ein spannendes dennoch entspanntes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013!!
21  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:* [Cupi/Clara/Nvidana/Hilda/Nairiel/wer noch mitwill|Seereise zum Piratenelfen] am: 27. Dezember 2012, 20:43:04
Da bin ich noch nicht wieder da Lächelnd Also dann die Woche drauf.
22  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:* [Cupi/Clara/Nvidana/Hilda/Nairiel/wer noch mitwill|Seereise zum Piratenelfen] am: 27. Dezember 2012, 20:04:07
So ihr Lieben, heute wird das leider nichts mehr. Ich weis auch nicht was mein Laptop heute mit dem NWN hat. Habs nun ein paar mal probiert und gebe nun resigniert auf. Ich werde mein NWN nun auf meinem anderen Computer installieren, nur bringt das uns für heute leider nichts mehr Traurig

Wann passt es euch / dir Raven denn im neuen Jahr?
23  Grundlagen / Technische Fragen / Re:schwarze Katze am: 27. Dezember 2012, 19:55:31
Das ist auch vollkommen richtig so. Bloss gibt es soweit ich weiss keine wirkliche schwarze Hauskatze IG. Es gibt nur die weisse und die normale oder halt den Panther.
24  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:* [Cupi/Clara/Nvidana/Hilda/Nairiel/wer noch mitwill|Seereise zum Piratenelfen] am: 27. Dezember 2012, 16:11:27
Hm. Hm. Mein NWN streikt gerade mal wieder. Ich weis nicht ob der Termin heute Abend klappt Traurig
25  Rollenspielforen / Allgemeines Rollenspiel / Re:[Remi/Alle Frauen] Die guten ins Töpfchen, die Schlechten ... am: 26. Dezember 2012, 18:30:31
Mia war sehr oft zu Gast im Biergarten. Mal war sie alleine, mal in Begleitung. Remi konnte auffallen das das ehemals graue Mäuschen nun aufgeblüht war und sich richtig schick machte. Hier und da etwas Figurbetonter, mal etwas aufreizender, aber dennoch immer im sittlichen Rahmen.

----

Marielle der dunkel-rot-braune Fuchs war ebenfalls oft im Biergarten, meistens kam sie aus dem Humpen nach einem kurzweiligen Aufenthalt und aß im Biergarten noch zu Abend. Die junge Frau war eine richtige Frohnatur und schäkerte gern mit Männern jeden Alters. Es war wohl nie etwas ernstes, aber sie hatte deutlich Spaß.

----

Na'lani sah man nur in Begleitung von Na'riel im Biergarten. Die Waldelfe war recht ruhig und auch schüchtern konnte man sagen. Sie schien auch niemanden wirklich zu kennen und sprach daher nur mit ihrer Gefährtin.

----

Robin der Blondschopf war bekannt wie ein bunter Hund, sie hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und foppte jeden der gerade am Biergarten vorbei lief. In ihrer Hand fand man immer ein Glas Whisky. Ihr Kleidung war eher praktischer Natur, sie legte keinen großen Wert auf das Aussehen, deshalb trug sie ihre Haare wohl auch immer zu einem Zopf gebunden.
26  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:* [Cupi/Clara/Nvidana/Hilda/Nairiel/wer noch mitwill|Seereise zum Piratenelfen] am: 26. Dezember 2012, 18:23:08
Puh ja... Lächelnd 20 Uhr. Ich trage es ein.
27  Grundlagen / Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread am: 26. Dezember 2012, 18:22:10
Wollkommen zurück Raven Lächelnd
28  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 26. Dezember 2012, 18:21:47
Eingetragen.
29  Sonstiges / Off Topic / Dein Elf Name :D am: 24. Dezember 2012, 02:18:41
Pinky Pickle-Pants Lächelnd Na wenn das mal kein P3 Name ist Lächelnd
30  Sonstiges / Off Topic / Weihnachten 2012 am: 23. Dezember 2012, 10:58:17
Möge die Liebe, die Hoffnung und der Friede der Weihnachtszeit euch jetzt und im neuen Jahr begleiten. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage mit euren Liebsten und ein frohes Weihnachtsfest!
31  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 22. Dezember 2012, 19:23:26
Jo. Passt mir.
32  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 21. Dezember 2012, 18:52:11
Oh und mein Vorschlag wäre im neuen Jahr als Termin. Ich denke vorher wird es eher schwierig. Wann könnt ihr? Ich habe noch Ferien vom 3.1. bis 7.1.
33  Grundlagen / Kontaktsuche / (x) [FELRAS|LR|Langiva, Sergej, Na'riel] Verlorenes Buch und sumpfige Pfade am: 21. Dezember 2012, 18:47:27
So wir brauchen noch einen Termin ^^

Dieses Mal auch mit den LR, sofern sie nachkommen wollen. Sie finden auf jeden Fall eine Botschaft im Lichtrichter Raum vor.

"Das Buch ist verschwunden, es scheint im Sumpf zu sein. Ich suche es - Mia"

34  Sonstiges / Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc. am: 21. Dezember 2012, 18:04:22
^^
35  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown am: 20. Dezember 2012, 23:41:19
Geht bei mir Smiley
36  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:(x) [OOC] Lichtrichter - Treffen (Mittwoch) am: 19. Dezember 2012, 14:08:33
Ich bin da.
37  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Felras/LR] Untersuchung des Magischen Buchs am: 17. Dezember 2012, 21:26:19
Wir spielen ja auch nur den zweiten Teil von dem letzten Termin aus.
38  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:* [Cupi/Clara/Nvidana/Hilda/Nairiel/wer noch mitwill|Seereise zum Piratenelfen] am: 17. Dezember 2012, 21:25:47
27. ginge gerade noch bei mir.
39  Sonstiges / Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf am: 17. Dezember 2012, 17:01:05
Imany - You Will Never Know

http://www.tape.tv/musikvideos/Imany/You-Will-Never-Know
40  Sonstiges / Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc. am: 17. Dezember 2012, 16:55:14
Ich hätte da auch noch etwas englischsprachiges im Angebot... Wobei halt mal! 205°F zu 999°C Autsch! Die Franzosen gehen schlimmer unter!
41  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Felras/LR] Untersuchung des Magischen Buchs am: 17. Dezember 2012, 16:49:44
Joap, ich trage es mal ein Lächelnd
42  Sonstiges / Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc. am: 17. Dezember 2012, 12:10:49
Na dann sollte man seine letzten Tage ja nochmal genießen Lächelnd Was stellen wir an?
43  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Jopon, Nvidana, Saria, Cathless, Braedon] Suche nach dem Kelch am: 17. Dezember 2012, 12:10:15
Wann wollt ihr denn weiter machen?
44  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Felras/LR] Untersuchung des Magischen Buchs am: 17. Dezember 2012, 12:07:10
Dann mache ich Freitag mal fest. Geht bei euch auch Mittags/Nachmittags?
45  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Felras/LR] Untersuchung des Magischen Buchs am: 16. Dezember 2012, 19:23:18
Freitag vielleicht?
46  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Alena, Langiva, Marielle, Na'riel, Sergej] Hexenfest am: 16. Dezember 2012, 18:49:45
Mein Termin entfällt, bin also doch da Lächelnd
47  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Jopon, Nvidana, Saria, Cathless, Braedon] Suche nach dem Kelch am: 16. Dezember 2012, 16:37:29
Erledigt?
48  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Dämonenjäger] Final Showdown am: 16. Dezember 2012, 16:37:04
Wann wollen wir denn? Heute oder doch lieber am 21?
49  Grundlagen / Kontaktsuche / Re:[Felras|Sergej|Lichtrichter|wer will] Goblins! am: 16. Dezember 2012, 16:36:15
Wann wollen wir hier weiter machen?
50  Rollenspielforen / Nachrichten / Re:[Clara, Mia] Bericht zur Beobachtung der Goblins an den Ruinen am: 16. Dezember 2012, 16:36:03
Als Mia die Botschaft erreichte lies sie ihre Augen über die Zeilen des Berichtes fliegen und schnalzte kurz mit der Zunge, ehe sie das Pergament zu vielen weiteren auf ihren Schreibtisch legte.
Seiten: [1] 2 3 ... 238
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS