Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Eyla

#51
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
11. Februar 2013, 13:30:53
Also bis Mittwoch war meine Aufmerksamkeitsspanne weit unter 10 Minuten. ;-)
Ich bin zwar noch erkältet, aber wieder da.
#52
Bugs / Re:Nicht mehr Freigeschaltet
11. Februar 2013, 13:30:07
Sprich mich IG an.
#53
Bugs / Re:Selbstverwandlung Zauber Grad4
11. Februar 2013, 13:28:50
Kann man auch dennoch ausspielen.
#54
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
04. Februar 2013, 20:19:32
Ich habe die Grippe und eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 Minuten. Sprich: Diese Woche falle ich raus.
#55
Neu bei Weltentor? / Re:verstellung: tulmor
31. Januar 2013, 22:22:35
Wegen Toolset kannst Du mich ansprechen.
Hast Du evtl. Skype?
#56
So, Kelch haben wir ja nun.

Wir würden morgen dann das Finale machen.
Seid ihr dabei?
#57
Allgemeines Forum / Re:Anstöße
27. Januar 2013, 22:07:49
Es wurden viele Sachen eigentlich auch schon zugeteilt, wer was machen wollte/sollte. Und doch wurde es nicht durchgezogen. Anfangs mahnt man an, aber irgendwann ist es mir dann auch zu doof. Leute erklärten sich bereit, was zu übernehmen und machen es doch nicht. Quests wurden angefangen und nicht zu Ende gebracht. Manchmal liegt es an der fehlenden Motivation des Spielers oder eben des Questleiters.

Mehr Spieler? Mal realistisch gesehen ... NWN2 ist ein altes Spiel. In der NWN2-Szene sind es immer die gleichen X Spieler. Und diese sind es seit 8 Jahren. Wenn wir NWN1 noch mitzählen über 12 Jahre. Denn da waren ein Großteil dieser Spieler auch schon aktiv. Neue Spieler wurden auch eingebunden. Und nein, es waren nicht so viele, wie Du denkst, Amilcare. Eine Handvoll. Und die wurden auch versucht einzubinden. Und sie sind nicht alle auf andere Server gegangen.

Humpen-Schmuse-RP? Kann ich weniger zu sagen, weil ich es tatsächlich weniger hatte. Weil ich meistens dann mit den Leuten, die bei mir saßen wegging und irgendwas machte. Sicherlich hatte ich auch schon anderes RP beim Humpen (wobei ich auch keinen Humpen dafür brauchte^^), wo ich mir an den Kopf fasste. Aber das sind auch die Leute, die denken, dass alle anderen immer nur das schlechte RP abgeben und sie selbst ja nur nicht gegen die anderen ankommen. Und die, die bei anderen 5-10 Minuten auf ein Emote warten müssen ... Naja, auch auf deren Emotes muss man warten. Flaches RP machen nur andere? Nein, alle können das.

Questabende? Wurden gemacht. Viele Quests. Manche fanden nie ein Ende oder man steckt monatelang darin, da betreffender Questleiter keine Zeit/Lust/PC hat. Oder man wartet auf eine Rückmeldung von einer Person. Gibt es doch derzeit mehrere Quests der Art.

Es gibt viele Punkte, die witzigerweise überall sind. Also auch auf anderen Servern, sogar in anderen Spielen. Unterschied ist hier nur, dass nicht wirklich Neue hinzukommen, sondern man immer in dem gleichen Fahrwasser schwimmt. Wenn ein anderer Server dann mal wieder etwas abschwächt, dann sehen die anderen wieder etwas voller aus. Und so dreht es sich schon seit Jahren.

Das Signal, was manche erwarten ... Naja, dafür muss man eben auch mal wieder etwas mitmachen und sich beteiligen. Was bringt es, wenn ich nun sage "Wir fangen morgen an"? Dafür muss man auch was machen und sich einbinden und nicht warten, dass das Kinoprogramm losgeht. Eigeninitiative ist immer verlangt.

Aber für mich gibt es einen ausschlaggebenden Punkt, der über alles anderen steht:
Unser Guthaben ist diesen Monat auf -10,00 EUR gegangen.
Und da seit Monaten nur noch ich überhaupt was einzahle in die Kasse ... Erkennt man wohl, dass wir finanziell am Ende sind.
Und so gerne ich auch mit anderen spiele und ich auch mit 5 Leuten es weitermachen würde ... so bin ich nicht gewillt alleine zu zahlen. :-)
#58
Ok,  wir haben wieder einen Schritt geschafft.
Ich würde morgen vorschlagen ab 20:30.
Wer schafft das?
#59
Komm doch einfach das nächste Mal wieder hinzu.
#61
aus momentaner Sicht okay.
#62
Ich war nie anwesend und werde nun auch nicht noch dran teilnehmen.
Also keine Ahnung *verweist auf die anderen*
#63
Naja, im Prinzip brauchen wir von Erzi ein Input wie sie reagieren.

Bis auf "Wir schleifen HH" ist nichts gekommen.
Keine Ahnung, was passiert nachdem die Späher sagen, dass DB untergegangen ist.

Aber die Akion selbst ist durch.
#64
Morgen abend können wir wieder weitermachen.
Könnt ihr?
#65
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
19. Januar 2013, 20:42:02
Ich kann ja mal meine Mal-Experimente von der Arbeit einscannen.
Gut, sie sind weniger eindrucksvoll. ;-)
#66
Amilcare hat alles richtig wiedergegeben. :-)

Amilcare, sei weiterhin fleissig, dann muss ich abends nur "signed" hinschreiben^^
#69
Okay, machen wir Mittwoch weiter.
Nächste Woche bin ich bei den LR nicht dabei. *schon mal vormerk*
#70
Freyja Eisenfaust wurde als Springerin identifiziert, der Gründerin der Dunklen Garde von Dunkelbrunn. Sie hatte sich nach Dunkelbrunn abgesetzt und von dort weiterhin Fürstenborn tyrannisiert. Doch irgendwann verschwand sie von der Bildfläche. Was aus ihr geworden ist, ist nicht bekannt.

Atheron Schattenfell ist auch nicht mehr in Fürstenborn. Er ging damals auf Reisen und ist nochmal nach langer Zeit aufgetaucht, doch dann auch wieder verschwunden.
#71
Ideenforum / Re:Neue Haare und mehr Köpfe
14. Januar 2013, 21:32:18
Amilcare hat recht.^^
#73
Es kam natürlich an, in welchen Bibliotheken/Archiven/Büchereien sie sich umschaute. Doch gehen wir einfachheitshalber hier davon aus, dass sie sowohl im Tempel unter Beaufsichtigung und in den allgemeinen Archiven der Bibliotheken einsehen durfte. Letzteres hatte den Vorteil, dass auch alle Zeitungen, die bisher je gedruckt wurden archiviert wurden. Somit wurde sie der jüngeren Geschichte auch schneller fündig. Denn Ashram war nun nicht so wichtig, dass er in allen Büchern verzeichnet war. Keinerlei Zugang fand sie zu den Akten des Tempels, der Stadtverwaltung, der Garde  und der Magierakademie. In der Magierakademie konnte man in die allgemeinen Bibliotheken Einsicht bekommen, doch stand dort gar nichts über Ashram oder Roana. Gerichtsprotokolle durfte Roana auch nicht einfach einsehen.

1. So fand sie unter anderem den Aushang der damaligen HInrichtung:
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,8165.0.html

Und auch das Ergebnis selbiger:
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,239.msg103230.html#msg103230

Viele andere Informationen blieben verwehrt, da musste man sich wohl direkt bei der Garde melden, denn dort waren die Unterlagen rund um Ashram Kaine. Aber man sagte wohl auch einmal Roanda, falls sie wirklich nach Ashram fragen sollte, dass er ein dickes Punktekonto hatte. Man verwies sie dann auch eher auf Leute, die damals auch anwesend waren. Als erstes wurde dann auch Sarah Goldmond genannt, da diese in der Stadt arbeiten würde und somit mehr Zugang zu den stadtinternen Dingen hatte, wobei es fraglich war, ob man einfach alles rausgeben würde. Wahrscheinlicher wäre es wohl, wenn Roana sich mit ihr unterhielt und Frau Goldmond ein bissel ins Plaudern verfallen würde. Man sagte ihr nach, dass sie gerne plaudern würde. Und das "plaudern" wurde wohl auffällig betont.

Über Ashrams Liebeleien verwies man auch eher auf die Damen, die schon länger hier waren. Im Tempel wusste man lediglich von einer Vielzahl von Damen und noch mehr, denen er mal den Hof kurzzeitig gemacht hat. Man erzählte sich sogar von einem Mann, der sich, nachdem Ashram am Pranger stand, sich sehr herzlich um  ihn kümmerte. Aber das war ja lange her. Den Mann sah man danach auch nicht mehr.

2. Über Roana selbst fand man nicht viel. Es gibt von jedem Patienten im Tempel zwar eine Akte, aber diese durfte Roana natürlich nicht einsehen. Schliesslich gehörte sie nicht zum Personal.

3. In den letzten 10 Jahren gab es keinerlei Hexenverbrennung in Fürstenborn.
Es gab sicherlich hier und da mal einen magischen Unfall, wo auch ein magisch Begabter daran beteiligt war, aber das konnte sehr schnell aufgeklärt werden, dass es sich um einen Einzelschlag von einer geistig zurückgebliebenen handelte und wohl auch eher Unfälle waren als etwas explizites.
#74
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
14. Januar 2013, 19:52:28
Quote from: Amilcare on 13. Januar 2013, 11:52:58
Und das wisst ihr, weil ihr, außer ihn und seinen Glauben/seine Ansichten zu dissen, was macht... ? Ihn kennenlernt? :P

*zeigt dies nun auch mal den Anderen* Seht, wir sind nett! ^^
#75
Off Topic / Re:Lustiges - Links/Bilder etc.
12. Januar 2013, 21:09:31
Manche Worte sind einfach schwierig.
#76
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
12. Januar 2013, 20:55:53
Gibt es da denn potentiell noch andere?^^
#77
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
12. Januar 2013, 20:40:54
Finnwaen und seine Freunde ...

https://www.youtube.com/watch?v=neNfmYN6N08

#78
theoretisch ja.
ich habe zwar besuch, aber ich weiss nicht wie lange.
#80
Sicher, es kann jeder weitere gerne dazukommen.
#82
Quote from: felras on 17. Dezember 2012, 02:50:32
(...) wenn Erzengel als Gardechef mal sein Senf dazu geben würde, wärs auch gut.  ;D

Ich denke daran.
#83
Freitag, Samstag oder Sonntag?
Ich bin frei bisher.
#84
Machen wir es morgen nach den LR.

Dann habe ich Hilda und Marielle und Hemi?
#85
Sicher.
Alle haben Aufgaben bekommen, schauen wir mal, wer was macht.
#87
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
07. Januar 2013, 16:38:53
*sieht Amilcare nun mit anderen Augen^^*
#88
Danke fürs Kommen.

Aria - macht mit
Na'riel - macht mit
Nvidana - macht mit
Saria - macht mit

Die separaten Abende öffne ich dann.
#89
sehr schön :-)
Die Neugierde ;-)
#90
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im Kopf
06. Januar 2013, 17:57:39
"Wieder"?
#91
Off Topic / Re:Weltentor - The Movie
05. Januar 2013, 01:12:18
Also vielleicht ist das in Andergast ... anders.
#92
Bei uns kann man bis Level 14 leveln und bis Level 15 durch Zeit-RP kommen. Also das letzte Level ergibt sich irgendwann durch langes RP auf dem Server.

Man kann Prestigeklassen auch wählen und muss diese nicht separat anmelden. Allerdings soll es auch hier - wie Nutmeg schon sagte - zum Char passen.

Wie Du das nun umsetzen willst ... bleibt indirekt Dir überlassen. Es gibt verschiedene Wege, wie zB:

a) IG mit einem SC (so es einer machen will bzw. es einen gibt).
b) IG mit einem NSC (via Questleiter oder SL)
c) Forum mit einem NSC (via Questleiter oder SL)
d) Forum als Story-Thread
e) Normal Leveln und es sozusagen im Hintergrund dem Char langsam einbinden
f) ...

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass man es im RP macht, aber den Weg kannst Du selbst aussuchen. Vorschusslorbeeren nennen wir das. Wenn uns etwas unklar ist, dann fragen wir nach. Du kannst aber auch uns jederzeit fragen. Es soll halt alles im RP stimmig sein.

Beim Beispiel "Harfner" ... die gibt es in der Art nicht IG bei uns. Also wenn Du was besonderes anstrebst, frag einfach kurz hier nach und Dir wird geholfen.
#94
Ok, dann schiebe ich mal auf Sonntag um 20:30.
Wer da ist, der ist im ersten Gespräch dabei.
#96
Donnerstag kann ich wahrscheinlich nicht. Aber nach mir muss man sich nicht richten, wenn alle am Donnerstag können.
#97
Anja "sagt" eh ja. Also muss sie das Vorgespräch gar nicht mitmachen. :-)
Und wenn es zeitlich DIr wieder passt, machen wir es einfach. Dauert eh ein Bissel. :-)
#99
So, dann gehen wir mal dieses Thema hier an.

Ich werfe nun mal nächsten Sonntag, den 06.01.2013 um 20:30 in die Waagschale. Wer kann denn dann?
Im Ersten Go sind es ersteinmal die Vorgespräche. Vielleicht will ja jemand noch abspringen.^^
Also es können auch mehrere zusammen kommen, da es ja noch das Vorgespräch ist.

Ich hoffe natürlich auf weitere rege Teilnahme. :-)