Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Hellbringer

#101
Allgemeines Rollenspiel / Re: Gerüchtethread
28. März 2007, 00:33:02
[FB] Wir haben wieder ein Freudenhaus

Ja, es stimmt anscheinend. Die Freudengrotte ist wiedereröffnet. Und noch besser! Die neue Leitung scheint Sonderaktionen zu veranstalten....
#102
Es dürfte sich wie ein Lauffeuer am Hafen herumsprechen, insbesondere unter den in leitzter Zeit etwas... geladeneren Seebären:

Der Puff macht wieder auf!

Ja es stimmt, nach langwierigen Umbaumaßnahmen war es endlich soweit, Fürstenborns bekanntestes und eventuell auch berüchtigstes Freudenhaus eröffnet unter neuer Leitung und mit neuem Personal.

Erstere wird gestellt durch einen zumindest der Wache halbwegs bekannten Söldner namens Andran, welcher jetzt an exponierter Stelle im "Anbahnungsbereich" herumsitzt und alles im Auge behält. Immer im Kettenhemd und mit Knüppel und Schwert am Gürtel stellt er zumindest anfangs auch die gesamte Sicherheit des Etablissements, kassiert die Entgelte von den Freiern und "motiviert" die Angestellten.

Auch zeichnet er offensichtlich verantwortlich für verschiedene Aushänge und einige Ausrufer innerhalb der Stadt, deren Nachrichten im groben den folgenden ähneln:

Fähige Frauen für Arbeit im horizontalen Bereich gesucht! Bezahlung angemessen! Unterkunft und Verpflegung frei! Einfach nach Sonnenuntergang in der Freudengrotte bei Andran melden!

Rausschmeisser und Bewacher gesucht! Gute Bezahlung, immer was zu gucken und vielleicht der eine oder andere Ritt gratis! Interesse? Einfach nach Sonnenuntergang bei Andran in der Freudengrotte melden!

Großes Sonderangebot zur Wiedereröffnung! Alle Dienstleistungen für Wachleute ein Zehnt ermäßigt! Wo und wann? In der Freudengrotte, jeden Tag nach Sonnenuntergang! Wie lange? Die ersten zehn Abende ab der Wiedereröffnung! Für wen? Alle Wachen, gegen vorzeigen der Dienstmarke! GARDISTEN ERHALTEN WEITERE 5 PROZENT RABATT!
#103
Bei Berthram nestelte Jarrik als erstes eine Visitenkarte hervor und reichte sie selbigem.

Guten Tag der Herr. Wie ihr sicher vermutet bin ich in geschäftlicher Sache hier und will auch gleich zum Punkt kommen.

Ich benötige Eisen und Stahl in verschiedensten Legierungen. Wir reden von einigen Zentnern bis Tonnen...


Hier legte er eine dramatische Pause ein, je nach Reaktion Berthrams entweder nur einen Lidschlag oder gar mehrere Sekunden lang - eben bis dieser die Nachfrage soweit verarbeitet hätte.

Wie hoch sind Eure Preise je Zentner und welche Mengen könnt ihr liefern?
#104
Jarrik hatte einiges an Zeit gehabt, in der er es sich durch die laufendes Alltagsgeschäfte leisten konnte einen größeren Plan zu fassen.

Und jenen galt es jetzt umzusetzen indem er beobachtete und nachforschte.


Als erstes der umfangreichste und langweiligste Part des Ganzen - Schmiere stehen am Hafen und den Toren der Handelsstraßen von Fürstenborn. Gegegenenfalls etwas Schmiergeld oder eine kleine Runde Freibier unter den Hafenarbeitern um an folgende Informationen zu kommen:

Auf welchen Wegen und wie oft wurde Eisen bzw. Stahl nach Fürstenborn geliefert?
Welche Mengen wurden dabei herangekarrt oder -geschifft und wie hoch war somit der geschätzte monatliche Verbrauch der Stadt am Rohstoff?
Stimmte das Gerücht, dass es im Lande kaum Eisen und Stahl gab, der nicht aus der Minenenklave stammte oder gab es andere bedeutende Quellen?
Wie waren in etwa die Preise in Fürstenborn für den Zentner Stahl? Hierbei interessierte er sich auch für die Preise bei größeren Mengen - gab es soetwas wie Massenrabatte?

Alle obigen Informationen wollte er sogut es ging jeweils für zwei Kategorien beschaffen - einmal für die Gesamtheit der Eisenrohstoffe und einmal für den Anteil davon, der höherwertig war und für Waffen und Rüstzeug benötigt wurde.


--------------------------------

Nach Abschluss der Markterkundungen suchte Jarrik dann einige Male die verfügbaren Archive und Büchereien der Stadt - sofern er denn Zutritt erlange auch die der Magierakademie - auf.
Hier waren die Fragen komplizierter aber der Lösungsweg wohl schneller:

Inwieweit verstand man sich in Fürstenborn auf das veredeln von Eisen und Stahl?
Bezog man alle höherwertigen Legierungen von ausserhalb oder veredelte man selbst?
Wer lieferte normalerweise höherwertiges Material? Gab es hier vielleicht gar wieder ein Monopol der Enklave?
Wenn ja, woher könnte man bei Engpässen Ersatz beschaffen und vor allem wie schnell?

--------------------------------

Waren alle Informationen soweit möglich beschafft, reiste Jarrik nach Hammerhütte.
Hierbei wollte er sich direkt nach den Transportkosten und -möglichkeiten zwischen dem Dorf und der Stadt auf dem Landwege erkundigen. Wichtig waren ihm hierbei auch mögliche Verluste durch Wegelagerei und dergleichen.
In Hammerhütte selbst erkundigte er sich schließlich nach den Möglichkeiten und Kosten des Charterns eines Transportschiffes für Küstenfahrten.


Mit allen Informationen im Gepäck machte er sich dann auf zur Minenkolonie und erbat einen Termin bei einem zuständigen Handelsvertreter....
#105
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
16. März 2007, 16:49:37
Ich melde mich mal vorbehaltlich und lückenhaft wieder zurück.

Fest zu rechnen wird mit mir erstmal nicht sein, aber wenigstens ab und an reinschauen werde ich doch wieder - und ja, ich weiß, war vorher auch nicht anders.
#106
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
11. März 2007, 20:25:41
Nujoa...

Aufgrund diverser unerfreulicher Entwicklungen in der realen Welt melde ich mich hiermit dann auch auf unbestimmte Zeit gänzlich ab.

Ins Forum werde ich sicherlich noch schauen, aber die Motivation zum spielen bringe ich z.Zt. nicht auf.

Tangiert hier ja sowieso nicht die breite Masse der Spieler, also wirds wohl auch weniger dramatisch sein.

In dem Sinne...

Tüdü erstmal.
#107
Nachdem er aus diversen Gründen einige Tage verhindert war, würde Andran endlich einmal den gesammelten Angeboten nachgehen und die potentiellen Auftraggeber abklappern.
#108
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
27. Februar 2007, 09:29:15
Sodele... bin wieder da. Jedenfalls erstmal bis morgen Mittag circa.

Danach dampfe ich bis Sonntag wieder ab zu meiner Sippschaft.
#109
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
11. Februar 2007, 00:04:05
So... es ist mal wieder Zeit für meinen jährlichen Umzug.

Bin ab morgen wohl erstmal mit malern, packen und am 17.02. dann mit umziehen beschäftigt.

Danach liegt es dann bei KabelDeutschland, wann ich wieder Internet habe.

Also melde ich mich mal bis Freitag als nurnoch sporadisch anwesend, danach auf unbestimmte Zeit abwesend.
#110
Tatsächlich würde der Suchende den Möglichkeiten nachgehen.

So würde er am Fürstenborner Friedhof ausschau nach einem grünen Leuchten.

Ausserdem suchte er tatsächlich nocheinmal die Abenteurergilde in der Stadt auf, wo er sich anscheinend ziemlich für den Auftrag irgendwelche Monstren zu fangen interressierte.

Im Bergkaff würde er nach einem Mann suchen, auf den die Beschreibung passte.

Und in Hammerhütte? Dort würde er einige weitere Silberlinge springen lassen, um jemanden anzuheuern der ihn diesem Karavanenmeister vorstellte.
#111
Nachdem er in letzter Zeit irgendwie den Großteil seines Ersparten in "Sondersteuern" an die Stadt Fürstenborn entrichtet hatte, war Andran knapp bei Kasse.

Also machte er sich auf und reiste einmal quer durch Seldaria, vor allem um in den Schenken und Gasthäusern einzukehren.

Überall würde er dem Wirt etwas Kleingeld zustecken und nach irgendwelchen Leuten fragen, die vielleicht ein Schwert samt Schwertarm mieten wollten.

In Fürstenborn würde er es am Hafen probieren und nocheinmal extra im Bordell, dort auch bei der einen oder anderen Hure neben den normalen Diensten auch für ein Trinkgeld einige Tage der offenen Ohren erkaufen.

Weilersbach ließ er direkt links liegen und zog weiter durch den Wald nach Hammerhütte. Hier hielt er sich gleich zwei Abende auf und besorgte sich dicke Unterwäsche, ehe er einen Abend lang neben dem Galgen in der Minensiedlung sein Bier genoss. Hier würde er, wenn es schonwieder Huren gab, denen auch ein kleines Trinkgeld für bessere Informationen zustecken.

Sollte das alles nicht helfen, musste er auch weiter in die Berge, in das eingeschneite Kaff. Gab es hier jemanden der Söldner suchte? Nicht diese Fanatiker am Tempel, die wohl wie alle Eiferer sowieso beschissen zahlten...

Am Ende würde er seinen Weg dann wieder zurück abklappern und etwaige Ergebnisse "einsammeln".
#112
Der letzte war auch in den letzten Tagen erstaunlich abwesend. War er sonst täglich durch seinen natürlichen Charme im Umgang mit seinen Mitmenschen während seines Bierfrühstücks im Humpen aufgefallen so ging es dort nun wieder erstaunlich freundlich zu.

Manch einer mag ihn noch Tage nach dem Urteil noch in der Stadt gesehen haben, aber inzwischen ist er mindestens drei Tage fort.
#113
Allgemeines Forum / Forenänderung
30. Januar 2007, 17:25:58
So, nachdem ich mich mal kurz abkühlen konnte und nicht auf den ersten Reiz hin gepostet habe mal die jugend- und beleidigungsfreie Version meiner Meinung:


1. Es ist doch wohl sowas von scheiss-egal wie man das Kind nun nennt. Es gibt jetzt ein Forum für Rollenspiel abseits des Servers. Jeder weiß worum es geht und diejenigen die sich das nicht merken können haben sogar noch ne Erklärung dort stehen.

2. Mich stören die ewiglangen Reihen von täglichen Einzeilerpostings auch, wenn ich mal eben nach was für mich wichtigem schaue und z.B. auf der Arbeit mal nur ein Minütchen Zeit dafür habe.

3. Sollte sich mancher hier mal ein paar Gedanken zu seiner Einstellung machen. Die Spielleitung hier schiebt Euch (uns) Spielern alles mögliche in den Hintern und versucht es allen recht zu machen - was übrigens mit ein Grund war, wieso ich mich als nicht zu dieser Spielleitung passend empfunden habe.
Aber dennoch scheinen einige ja regelrecht nach der Boshaftigkeit hinter jeder Aktion zu suchen - oder sind seelisch so labil das sie die automatisch und auf den ersten Blick direkt finden.

Seid einfach mal froh, dass sich hier überhaupt einer Gedanken über mögliche Verbesserungen macht und nicht alles ewig vor sich hin dümpeln lassen.


So... und abschließend noch:

Danke, ich finde die Neubennung toll und denke die Übersichtlichkeit hat sich dadurch verbessert.

P.S.:
Wer möchte, darf auf dieses Post hier per PN antworten. Empfindlichen Seelen sei dann aber gesagt, dass ich mich dann nichtmehr zurückhalten werde in meinem Ton.
#114
Andran:

Beruf: Söldner, keine ID (es sei denn man kann das jetzt per Engine)

Können entfällt wohl. Einkommen 1 wäre nett.

Gründe:

Er hat einmal Parat und sein Kaffeekränzchen eskortiert. Er hat sich für Geld von Azdaren vermöbeln lassen.
Ausserdem hören sich für ihn schon 2 SCs nach Jobs um.
#115
Neu bei Weltentor? / Custom Items (neu)
19. Januar 2007, 13:09:18
Summdidumm...

[gelöscht durch Administrator]
#116
Done / Peitsche zu einfachen Waffen hinzufügen
12. Januar 2007, 18:15:43
Wie Jamapi schon sagte - D&D will ja nichmal realistisch sein.

Und der Punkt Schaden war ein Vorschlag, damit auch mal jemand anders als eine verkohlte Elfe das Ding auch wirklich mal ernsthaft zum Schaden verursachen in die Hände nimmt.
#117
Done / Peitsche zu einfachen Waffen hinzufügen
12. Januar 2007, 18:07:25
Meine Meinung - geltend für NWN 1:

Gebt den Peitschen halt das Talent gleich mit drauf und hintendrein noch automatisch +1 auf den Schaden. Macht meines Erachtens dann statistisch ein bischen mehr Schaden als der Dolch (3 ggü. 2,5) aber weniger kritische Treffer.

Sone Indiana Jones Bullenpeitsche macht ja vll. echt keinen Schaden gegen Metallrüstungen, aber Drow etc. - also diejenigen, die die Teile dann auch wirklich mal einsetzen - werden schon nen Weg gefunden zu haben die Teile tödlicher zu machen und wenn es dann ne Klingenpeitsche ist.


Zum Powergärtnern eignet sie sich eigentlich keinesfalls - es sei denn Peitschen-Waffenmeister mit w3+4 und besserem Krit. sind neuerdings PG.



Allerdings sei meinem Halborken dann trotzdem zugestanden, die Drowtussi, die ihn damit bedrochen will erst auszulachen und ihr dann die Nase zu brechen.

Ausserdem... am Ende isses doch eh alles nur ein Spiel...
#118
Done / [Done] NWN 1.68 Umhänge abstellbar
18. September 2006, 13:24:28
Ich weiß... Post war aber vorher ;)
#119
Done / [Done] NWN 1.68 Umhänge abstellbar
12. September 2006, 20:56:49
Wie wir alle wissen hat NWN mit dem neuesten Patch ja nun endlich(?) vom Hersteller eingebaute Umhänge zu bieten.

Nun aber mein Problem:

Ich war schon kein Fan der Customumhänge die es bisher gab und die von Bioware sind auch nicht so unheimlich hübsch.

Bisher war ja immer die Option, die Customdinger nicht anzuzeigen.

Schön wäre, wenn das bei den "neuen" auch ginge.
#120
Draußen wandte der Halbork sich dann wie geplant erst langsam, dann ausser Sicht des Bordelles schnell rennend den dunklen Hafengassen zu.

Das Schwert und die Rüste würde er entweder behalten und dann schnellstens aus der Stadt abhauen, oder aber ablegen und verstecken um etwas später dann Fürstenborn für ein paar Tage hinter sich zu lassen.


In jedem Falle würde er in nächster Zeit einen weiteren Hänfling aufzusuchen haben....
#121
Er hatte die ganze Sache gut geplant...

Rüstung... Nach den Zeichnungen und aus dem Gedächtnis nachgebaut.
Schwert... Ebenso. Eine tolle Waffe, wenn auch nur für diesen einen Einsatz.
Kapuze und Mundschutz... Alles da, noch nach frischer Stofffarbe stinkend.

Eigentlich war der Plan ganz simpel. Einen Haufen Gold dafür, dass er ein wenig im Puff randalierte. Die Schwierigkeit war eben nur, nicht deswegen verknackt zu werden. Noch ein Jahr im Knast war nämlich das letzte, auf das er Bock hatte.

Naja, also würde er es jemandem unterschieben, den sie eh schon in halb Fürstenborn suchten. Von dem gab es dann auch noch genug Informationen über seine Art zu Kämpfen und seine Ausrüstung.
Einziges Problem war wohl, dass der Kerl über drei Zoll kleiner war als Bjeros, aber das würde den Huren hinterher sicher nichtmehr einfallen.

Vor der ganzen Aktion übte er noch einige Stunden allein im Wald und im Heller auf dem Zimmer....

Immer fein aufpumpen und die Muckies zeigen... plump mit dem überlangen Schwert herumfuchteln und bloß die kleinen Schweinereien weglassen, die ihm schon so oft gegen die Blechdosen geholfen hatten. Immerhin war er ja diesmal die Dose... und wie diese scheiss Rüstung zwickte.

Wie sollte nochmal alles ablaufen?

Irgendwann am frühen Abend - dunkel sollts schon sein, aber noch wenig los im Puff - warten bis der Chef da ist, dann reingehen.
Drinnen die Huren und Gäste ein bischen erschrecken. Wichtig war nur ein bischen von der Einrichtung zu zerlegen und ja die Weiber heillassen - sonst gäbs weniger Kohle. Hoffentlich würde keiner den Helden spielen, er hasste es irgendwelche Seeleute umzuhauen immerhin war er lange genug auch einer.

Wenn unten schön Trümmer waren, dann hoch ins Büro... oft genug war er ja in der Hütte drin gewesen um grob zu wissen wo das lag. Am besten die Tür eintreten oder einschlagen. Dann wollte er dem Chef, diesem abgebrochenen Zwerg die fresse polieren - fast totschlagen, aber eben nur fast war die Devise. Ausserdem war ihm der Kerl suspekt, mit ein bsichen Pech sogar noch Zauberer oder so, also alles schön schnell abwickeln.

Den Schlusssatz übte er dann sogar extra ausführlich und vor dem Spiegel... böse klingen, als wolle er dem Kerl den Kopf abbeissen und dann:

Die Stadt is nich groß genuch für uns zwei... Verpiss dich von hier oders nächste mal brech ich dein dünnet Hälschen!

Anschließend wollte er sich entweder direkt durch die Straßen oder mit ein paar Umwegen - umziehen und so fort - schwimmend durchs Hafenbecken verziehen. Schön son paar Tage Gras über die Sache wachsen lassen.


Wie gesagt, alles gut geplant... hoffentlich klappte der Mist dann auch.
#122
Da die Suche bisher etwas zu holprig verlief, streute er die Belohnungen für Geheimtipps dann nach einigen Tagen etwas großzügiger.
#123
Der bisherige Aushang wurde schnell durch den folgenden ergänzt, der auch wenigstens alle fünf Tage erneuert wird:

Seid Ihr es Leid, für jeden Einkauf schwere Goldbeutel mit Euch herumschleppen zu müssen?

Seid Ihr es Leid, Euch jedesmal die Finger an den Münzen wundzuzählen?

Das Handelshaus D'Ine zu Seldaria bietet Abhilfe.

Mit dem heutigen Tage gibt das Handelshaus wertfeste Schuldverschreibungen heraus.

GOLD IN PAPIERFORM!

Der Ankauf der Schuldverschreibungen kostet einen festen Betrag pro Stück, welchen Ihr beim Handelshaus später wieder in Gold oder jede beliebige Ware eintauschen könnt.

Oder aber Ihr tauscht die Schuldscheine mit jemand anderem, da das Handelshaus für den Gegenwert in Gold die Garantie übernimmt und JEDER der die Schuldscheine beibringt diesen Wert beanspruchen kann.

Also zusätzlichen Bonus bietet das Handelshaus:

Rabatt bei Wareneinkauf über Schuldverschreibungen!
Dieser Rabatt wird für alle Zahlungen in Schuldscheinen gegenüber direktem Einkauf in Goldstücken gewährt und variiert je nach Warenwert.
#124
Gutgelaunt macht sich Jarrik dieser Tage auf, um in Fürstenborn diverse Dinge einzukaufen.

In der Hauptsache handelt es sich dabei um Duftwässerchen verschiedenster Sorte und Stärke - speziell hält er Ausschau nach Rosenwasser und Lavendelduft -, Kosmetika verschiedendster Art wie Hautcremes, Waschzusätze und duftende Seifen, aber auch Schminke, wobei er bei dieser stark darauf achtete nicht das übertiebene Zeug welches die Huren am hafen aufzulegen pflegten, sondern eher subtilere Töne einzukaufen.
Ganz zum Ende hin suchte er dann auch noch nach Kämmen und Bürsten jeglicher Colleur.

Für die Suche würde er alle Stadtviertel Fürstenborns abklappern und für Wertvolle Tipps der hiesigen Damenwelt auch manchmal ein kleines "Kopfgeld" ausgeben.

Alles in allem würde er sich zwei bis drei Tage Zeit für die gesamte Suche lassen.
#125
Alsbald fand sich denn auch das erste Angebot des Hauses:

Das Handelshaus D'Ine zu Fürstenborn sucht!

Folgende Waren werden in größeren Mengen abgenommen. Der Preis ist Garantiert.

     Haslkörper - 100 Goldstücke
     Feuerkäferbäuche - 60 Goldstücke
     frisches Fleisch - 50 Goldstücke



Alle Preise beziehen sich auf jeweils 10 Pfund oder Stück der genannten Ware.

Jarrik D'Ine, Geschäftsführer.
#126
Dieser Tage würde Jarrik sich auf den Weg machen und an allen üblichen Stellen in Fürstenborn und auch im Gasthaus von Weilersbach Aushänge anbringen.

Alle waren auf gutem und haltbaren Pergament handgeschrieben und trugen zuoberst das Siegel des Hauses - eine Hand, welche einen geschliffenen Edelstein umfasst.

Das Handelshaus D'Ine zu Seldaria informiert!


Hiermit gibt das Handelshaus D'Ine die Gründung einer Niederlassung in der Stadt Fürstenborn bekannt.

Wir bieten und kaufen Waren jeglicher Art in Einzel- oder Großmengen.

Magische Artefakte, hochwertige Ausrüstung vom Dolch bis zum Plattenpanzer, edle Stoffe, Gewürze, alchemistisches Gebräu und Kurzwaren jeglicher Art.

Garantiert zu günstigsten Preisen!

Angebote und Gesuche findet ihr in Zukunft an allen Stellen, an denen diese Bekanntmachung aushing.

gez.
Jarrik D'Ine; Inhaber und Geschäftsführer.
#127
Der komische Kerl hatte ihn also angeheuert einen Baum zu fällen... so groß und so dick wie er selbst...

Nun, das würde Bjeros schon hinbekommen. Eine Axt zu kaufen war das geringste Hindernis und mit der machte er sich denn auch auf ins Gehölz.

Eiche? Zu hart. Kiefer? Zu harzig...

Nach ein paar Minuten fand er auch tatsächlich den passenden Baum - nicht zu hartes Holz, kein klebriges Harz und wenig Äste - perfekt um schnell gefällt zu werden.

.....

Drei Stunden später - etwa zur Teezeit des Tages nachdem der Kerl ihn angeheuert hatte wuchtete er dann also unter den fragenden Blicken der Wachen auf dem Friedhof einen Mannsgroßen Baumklotz - ehemals das untere Ende des bemitleidenswerten Baumes - neben die Hütte der Friedhofswärter.

Damit war seine Aufgabe erfüllt und er trollte sich gen Stadt um bei Dolan den Gewinn in Bier umzusetzen.
#128
Allgemeines Forum / Sperrung der Krypta
07. August 2006, 11:35:58
Tjo... Ist dieses Post erfolgt?

Nein? Dann würde ich doch mal sehr stark darauf tippen, das das Ding weiterhin gesperrt ist.
#129
Der Nennwert der Druckstücke sollte darauf gut lesbar aufgebracht sein und beträgt 10 Goldstücke.

Das Aussehen war auch schon mit einer groben Skizze auf dem Vertrag selbst in den Grundzügen festgelegt.


Was die reinen Zahlen anging - die erste Charge sollte schnellstmöglich gegen Vorauskasse geliefert werden.

Im Folgenden schreibt der Vertrag dann weitere Lieferungen von jeweils 1000 der Schuldscheine binnen 2 Wochen - oder wasimmer Galen als ausreichenden Zeitraum für die Druckmenge ansieht - nach der Bestellung dieser vor.

Als interessantes Detail enthält der Vertrag aber noch...

Die Konventionalstrafe bei nicht rechtzeitiger Lieferung von einem Goldstück pro fehlendem Schuldschein bei ablauf der zweiwöchigen Lieferfrist der jeweiligen Charge.

Hierauf wird Jarrik beharren, es sei eine Frage der Form und des guten Geschäfts und die zwei Wochen seien ja auch rechlich genug um zu liefern.
#130
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
05. August 2006, 14:43:26
Bin (theoretisch) wieder anwesend.

Naja... morgen zieht aber mein Frauchen um und so... deswegen mal auf Halbda stellend.

Tüdü
#131
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
28. Juli 2006, 15:00:12
Melde mich dann ab heute abend bis nächsten Samstag auf Heimaturlaub ab.

Keine Ahnung ob ich Zeit finde mal ins Forum zu gucken.

Bis dennsen.
#132
Nickend nimmt er das alles zur Kenntnis und kramt dann auch schon einen Bogen Pergament heraus, welcher schon komplett beschrieben ist. Es fehlen nur wenige Eintragungen.

Gut... Dann müssten nurnoch diese Details eingetragen werden und wir können den Vertrag unterzeichnen.

Ich habe mir erlaubt diesen dann auch schon vorzubereiten. Nichts besonderes, nur die üblichen Klauseln bezugs der Liefertermine und so fort.


Den letzten Teil spricht er dabei eher gelangweilt rasselnd herunter, gut möglich dass er bezweckt den Gnom das alles nur beiläufig - als unwichtige/langweilige Details - mitbekommen zu lassen.

Wie teuer wären denn die sagen wir.... folgenden 10.000 Stück? Kann ich da dann mit glatten 10.000 Münzen kalkulieren?

Mehr nebenbei füllt er dann auch den vereinbarten Preis und die Namen in die vorgesehenen Lücken und unterzeichnet selbst.

Mit dem hinhalten von Vertrag und Feder fügt er schließlich an.

Wollt ihr dann die erste Hälfte der Kosten gleich morgen als Anzahlung?

Und dort unten auf der Linie bitte einmal signieren, ja?
#133
Puh... fünfhundert...

Jarrik rückt leicht erblassend seinen Kragen zurecht und seufzt dann leise.

...und auchnoch ohne die Wasserzeichen? Neinnein... die sind unbedingt notwendig. Es sei denn Euch fällt eine bessere Möglichkeit ein, das ganze auch nachahmungssicher zu machen....

Dann setzt er tatsächlich ein etwas säuerliches Gesicht auf und starrt wenige Sekunden nachdenklich die Decke an.

Anschließend ein weiteres aufseufzen.

Nunja, wer Geld machen will, muss Geld investieren.

Kann ich denn damit rechnen, dass die Kosten dann bei größeren Mengen zurückgehen? Dann sollten ja die entsprechenden Werkzeuge und so fort schon vorhanden sein.

Insgesamt um die fünfzehnhundert sagt ihr?
#134
Den Funken von den Papieren ausweichend setzt Jarrik zur Erklärung an.

Es geht um einen speziellen Druckauftrag. Ich brauche mindestens 1000 Stück von vielleicht 2 auf 2 Zoll großen Dokumenten.

Die Bestellung lässt er kurz wirken, eher er präzisiert...

Also die eintausend für die erste Charge. Eventuell auf lange Sicht noch deutlich mehr. Das ganze in zwei Grundfarben, dazu Schrift und Siegel. Achja... und ein Wasserzeichen im Papier, wenn das machbar wäre.
#135
Allgemeines Forum / Abwesenheitsthread
24. Juli 2006, 12:16:25
Ehe ich es ganz vergesse:

Aus folgenden Gründen:

- dem Rechner ists zu warm, der mag kein NWN darstellen
- Lehrgang diese Woche
- Umzug meiner blonderen Hälfte am Wochenende
- Heimatbesuch bei Oma nächste Woche

Melde ich mich mal vorbehaltlich abwesend/inaktiv bis die Temperaturen und mein Terminplan es wieder hergeben.

Forum lese ich natürlich weiter und auch IRC geht gerade noch so ohne Hitzetod des Rechners.

Spielen werde ich wohl wirklich maximal noch fürs täglich mosh oder so - alle 10min Rechnercrash ist echt der Spaßkiller für jedes RP, wie einige wohl dooferweise schon mehrfach mitbekommen haben.

In dem Sinne und so...

*geht Bier holen*
#136
Nach einigen Minuten, in denen er das rege Treiben des Angesprochenen weiter beobachtete und fazinierende Feststellungen über die Gnomische Lautstärkekapazität machte, würde Jarrik sich dann doch subtil räuspern - in der Hoffnung doch noch Aufmerksamkeit zu erheischen.
#137
Done / Wurfpfeile (umgesetzt)
24. Juli 2006, 10:23:27
Also ich für meinen Teil schließe mich mal der Bettelei um Gewichtsreduzierung an.

Grund ist schlicht und ergreifend der, daß das von Surtur aufgeführte Argument meiner Ansicht nach quasi umgedreht richtiger wäre.

Nur die STR 16+ Chars können eine befriedigende Mengen Wurfwaffen mitschleppen, deswegen nutzen nur diese die Dinger überhaupt.

Für einen Schurken wäre ja in manchen Belangen, das Wurfmesser/Wurfpfeil viel stylischer als der olle Bogen - den kein Mensch verstecken kann etc. Haben tun die meisten dennoch letzteren, weil er nicht dafür sorgt, daß man nurnoch vor sich hin schneckt.
#138
Neu bei Weltentor? / Hab da ma ne Frage :-)
22. Juli 2006, 13:28:42
Um mal ins allgemeine Abscheifen einzustimmen.

SL-Quest vs. SC-Quest

Tatsächlich empfinde ich letztere meistens als... hm... befriedigender, eben weil man auf einer Ebene mit den Leuten steht und eben auch, weil Spieler bei sowas manchmal deutlich mehr Kreativität an den Tag legen.
Also nichts böses gegen die Spielleiter, aber auch denen geht halt irgendwann mal der Saft aus, was die neuen Questmöglichkeiten angeht.

Emote- vs. Enginekampf

Engine ist doof. Ich finde sie gut fürs Monsterkloppen, oder wenn mal echt garkein Weg zu ner anderen Lösung führt als sich gegenseitig die virtuellen Penise des Charbuilds um die Ohren zu fetzen.

Mit Emotekämpfen habe ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt - und grob gepeilt in 1 Jahr NWN davon so um die 10 gehabt, davon 2 gewonnene.
Und ja, mich hat zum Beispiel der Boxkampf-Patt mit Dragim tierisch gefreut und ich vermute sogar, dabei hatten beide Seiten ähnlichen Spaß.

Was Sieg und Niederlage bei riesen Levelunterschieden angeht - da wäre etwas gesunder Menschenverstand durchaus hilfreich, manchmal von einer PM unterstützt, die die Lage deutlich klärt. Levelunterschied >5 heißt bei D&D halt totale Niederlage durch zerquetschen, wenn der Hochstufige es darauf anlegt.


Und zu guter letzt die klassisch bösen Aktionen gegen die... anderen.

Hatte ich mich schon dazu ausgelassen. Finde nach wie vor beides hat seine Berechtigung und ich freue mich mal zu sehen, was Achazat da auf die Beine stellen will.
#139
Done / FIXED - mehr NSCs
21. Juli 2006, 15:33:04
Hm... Jarem bietet in Zukunft Pferdeknacker mit Senf an?
#140
Neu bei Weltentor? / Hab da ma ne Frage :-)
21. Juli 2006, 10:03:59
Nunja.... in einem hat Surtur natürlich Recht.

Die bösen Spielerchars halten sich mit bedrohlichen Aktionen bisher bzw. momentan relativ zurück.

Die Halborks sind im besten Falle doppelt so aktiv wie ich, da sehe ich - jedenfalls vor dem Herbst, wo die Spieler wieder vom Badesee zurückkehren - nicht soviele Aktionen kommen.

Die Achazatspieler planen zumindest schon ein bischen was, worauf ich persönlich schon ziemlich gespannt bin.

Der Rest? Tjo... der hockt meist in und um Fürstenborn und intrigiert bzw. flitet ;). Naja... manche dünnlappen auch nur, so wie mein eigentlicher Fiesling.


Die Problematik mit den Söldnern und ihrer Arbeitslosigkeit? Würde ich lösen, kaum das mein Händler das erste mal irgendwelche Waren verliert zwischen Hammerhütte und Fürstenborn - was wieder einen Zug der Wegelagerer voraussetzt.


Alles in Allem finde ich diese Situation aber auch nicht weiter schlimm, denn ein kleinbischen heile Welt spielen - auch wenn es nun bald ein halbes Jahr ist - stört niemanden. Außerdem ist es doch auch fein, wenn dann am Ende plötzlich alles Losbricht und die Guten/Neutralen aus ihrem - pardon - "Friede-Freude-Eierkraulen" Alltag herausgekloppt und ins kalte Wasser geschubst werden.

Naja... so sehe ich das alles zumindest.
#141
Done / FIXED - mehr NSCs
21. Juli 2006, 09:50:31
Ähnliches wie Chimaere würde ich mir auch für Hammerhütte erbitten.

Speziell dann, wenn gerade die NSC vor der Taverne dort in Sicht kommen, erlebe ich regelmäßig ca. 5 Sekunden Standbild.
#142
So folgt dann ein zurechtrücken des Anzuges, ehe Jarrik auf den wichtigen Gnomen zutritt und sich hörbar räuspert.

Mein Herr? Hättet ihr eventuell einige Minuten Zeit für mich? Ich hätte einen größeren Druckauftrag für Euch.
#143
Done / Verbotene Zauber
19. Juli 2006, 11:54:54
Eine für mich recht sinnig erscheinende Alternative für Klopfen wäre wohl den Wirkbereich entweder auf ein Einzelziel - wie im PnP übrigens - oder einen kleinen Radius, der effektiv eben nur die eine Tür/Kiste/Fessel beinhaltet, einzustellen.

Fallen finden, so wie es in NWN drin ist, finde ich trotzdem nach wie vor Mist und denke, es sollte geknickt werden.

Mächtiges Heiligtum habe ich selbst nochnie mit nem Char gecastet (wen wunderts, Kleriker spiele ich ja fast nie) und auch noch nicht im PvP gegen mich gehabt. Somit habe ich dazu keine Meinung.

Für alles andere wurden hier in meinen Augen gute Lösungen gefunden - wie schon gesagt, wer sich mit dem bösen Stufe "Gott" Kleriker oder Magier anlegt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Todeszauber (oder den rosa Feuerball of total Verbrutzeling) um die Ohren gehauen bekommt. Eben genauso, wie der genauso hochstufige Krieger auch versuchen wird einen zu perforieren.
#144
Done / Verbotene Zauber
18. Juli 2006, 19:04:07
Gegen Killerzauber habe ich btw. nichtmal im RP-PvP was.

Wer so doof ist sich mit nem entsprechenden Kleriker/Magier anlegt, ist nunmal selbst schuld.

Ebenso wie halt der Magier, der sich vom Barbaren wegkritten lässt.
#145
Done / Verbotene Zauber
18. Juli 2006, 19:01:32
Okay, die beiden sind dann tatsächlich diejenigen, welche ich persönlich sogar wirklich verbieten/sperren würde.

Grund?

Sie sind über, da automatisch erfolgreich und machen somit bei einem Caster  den Schurken als Gruppenmitglied/Begleiter unnötig bzw. zur Witzfigur.

Ob da nun wirklich ein Verbot vorhanden ist, weiß ich aber nun auch nicht.
#146
Done / Verbotene Zauber
18. Juli 2006, 18:43:06
Also ich für meinen Teil habe als SL niemals irgendwelche Zauberverbote mit beschlossen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich das inzwischen geändert hat.


Wie wäre es, wenn du mal ausführst welcher Zauber laut wem und wieso verboten sein soll, deiner Meinung nach.
#147
Dieser Tage wird Jarrik einmal die Druckerei aufsuchen. Mit erhobenen Brauen an den dort herumstakenden und Lärm machenden Erfindungen vorbei, kämpft er sich tapfer bis zum Raum mit der Druckmaschine durch.

Dort angekommen würde er den offensichtlichen Vorarbeiter oder Inhaber suchen und auf diesen zusteuern.
#148
Off Topic / NWN2 Ausschnitte
18. Juli 2006, 11:25:13
*grummel*

Punktlandung.... :( das wird doch sicher trotzdem nix.

ICH BRAUCH NE BESSERE GRAFIKKARTE!
#149
Ich fasse es mal kurz als Schnellantwort zusammen.

Genaueres können da andere sagen.

1. Enginetod ist nicht gleich RP-Tod. Dein Charakter strirbt nur, wenn du auch zustimmst - wobei aber durchaus auch erwartet wird, das nach ganz besonders dämlichen Aktionen so eine Konsequenz gezogen wird.

Kam bisher übrogens meines Wissens niemals vor. Es waren/sind alle bemüht irgendwelche RP-Hinrichtungen zu vermeiden, um garnicht erst in die Situation zu kommen, wo man sich überlegen muss ob man sich vom Char verabschiedet.

Was umgehauen werden von NSC und Monstern angeht. Wir wissen alle, das man durchaus mal XP ermosht und dabei draufgeht. Also in der Regel - wenn man allein unterwegs war - schlicht wieder einsteigen, heilen und gut ist.

RP-Jagdgesellschaften etc. sind da was anderes.

2. Vermeide es einfach mal so SC zu "jagen" also KoS und solches Zeugs wäre doch bitte zu vermeiden. Die NSC in den Siedlungen solltest du auch in Frieden lassen,  eben weil es dort überall das riesige Wachkontingent gibt, das einen plumpen Angreifer schlicht niedermähen würde.

Orks, Goblins, Tiere im Wald und was auch sonst immer du an "Moshquellen" findest ist exakt aus diesem Grunde da, also frei zum Abschuss. Bei den Fellknäueln musst du dich halt im Zweifel mit irgendwelchen Baumkuschler-SC rumschlagen.
#150
19 & 20:

Das Ehepaar Undenstyn würde den Maskenball als Ehepaar besuchen.

Man hatte sich unter größerem Aufwand als das glückliche Paar

Lilienblatt-Steinfeld

der Öffentlichkeit präsentiert.

(OOC: Posting dazu folgt noch. Dummerweise konnten wir beide nicht IG dabei sein.)