Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Hellbringer

#351
Done / Vorschlag Haltbarkeit
10. Januar 2006, 18:04:19
Quotemal als krassen kontrapunkt zu deiner aussage: lass doch bitte solche mistigen abwertungen! die leute die weiter oben gepostet haben haben sich durchaus was gedacht bei ihren vielen zeilen, das alles pauschal als "mist" zu verreißen ist ziemlich dünn und unreflektiert. das kannst du besser

Zu denen die "da oben" posteten gehöre ich ja selbst... und für Mist kannst du in der Aussage getrost auch "Kram" oder "die Vorschläge" setzen

Kern der Aussage sollte schlicht sein, das ich meine ein solches System kann getrost weggelassen werden.

Ob man es nun macht, oder nicht, liegt nicht bei mir. Sollte es kommen, biete ich gerne meine Hilfe an, da ein ordentliches System zu finden.
#352
Done / Vorschlag Haltbarkeit
10. Januar 2006, 14:24:33
Hm... mal als krassen Kontrapunkt meine eigene Meinung zum Thema:

Lassen wir den ganzen Mist doch komplett raus.

Ich betreibe gerne mal "Pflege-RP" mit gewissen Chars. Ein Söldnercharakter von mir hat bei jeder Gelegenheit seine Rüstung geflickt und die Klingen gewetzt.
Dafür gab es keine Enginevorteile, aber zum Teil ne Menge RP, wenn irgendwelche Stadtchars, das hinterfragten oder lernen wollten.
-> hat in Engine nichts gebracht, aber mir OOC ne Menge Spaß.

Andere Chars - alle die ich hier z.Zt. angemeldet habe - hätten daraus kein spaßiges RP.

Also machen wir es doch wie überall:

Keine Enginevorteile für irgendwelche Itempflege. Basta.
#353
Allgemeines Forum / Frage zum Setting
10. Januar 2006, 14:17:02
Hrm... also zu den Fragen bezugs Mystra, Magie, Gewebe und großen, magischen Kürbissen:

Ist ist nicht festgelegt und sollte nicht festgelegt werden ob und inwiefern irgednwas davon vorhanden ist und wie es funktioniert.

Tatsache ist, das es für Magier vollkommen egal ist, wie die Magie nun funktioniert - ob sie nun Metaphysische Gewebefäden verweben oder einen Manastrom kanalisieren. Die Mechanik dahinter ist vollkommen egal.
Der Charakter wird die Hintergründe nie durschauen können - es sei denn er schwingt sich selbst mal zum Gott auf, was nicht passieren wird.

Ebenso verhält es sich mit den Göttern. Man darf gerne weiter zu Mystra, Helm, Torm, dem halben DL Setting oder den Greyhawkgöttern beten.
Der Charakter wird NIE direkt einem Gott begegnen, für ihn ist nur wichtig, das er eine "Antwort" bekommt, also Zauber wirken kann.
Ob nun also die Gebete des Mystrachars von Mystra oder dem großen Kürbis beantwortet werden - wobei letzterer eben im Namen Mystras antwortet - ist egal.

Somit sehe ich keinerlei Anlass, solcherlei Settingfestlegungen überhaupt zu treffen, welche über einen Kernpunkt hinausgehen:

- Magie und Klerikertum funktionieren wie in allen anderen Settings auch tadellos.
#354
Done / Vorschlag Haltbarkeit
10. Januar 2006, 00:49:55
Hrm... ne relativ simple Sache wäre da vielleicht eine Lösung Öle, Puder oder dergleichen zu machen, die dann einfach nen Spell auf das Item wirken - Magische Waffe, Magisches Schutzgewand etc.

Etwas das relativ lange wirkt und auch mal ne Ecke Gold kosten darf - halt echt für besondere Ereignisse, wenn man mal in den Krieg zieht oder so.
#355
Done / Mehr Waffen!
09. Januar 2006, 19:41:59
Exakt.
Ist im P&P auch am ehesten ne Schurkenoption - der kann nämlich damit umgehen - und für Schützen geeignet, da kein Angriffsmalus auf Bögen und Armbrüste.
#356
Done / Mehr Waffen!
09. Januar 2006, 19:16:56
Quote from: "Parat"Letzten Satz im PHB versteh ich nicht. Der RK-Bonus verfällt nur in der ersten Kampfrunde?

Er verfällt in jeder Runde, in der man die Zweithandwaffe einsetzt. Sprich man kann zwar Tartsche/Buckler und Waffe _gleichzeitig_ am Arm/in der Hand haben, aber nur eines einsetzen.

Entweder man nimmt die RK +1 und kann nur mit der Haupthand attackieren, oder man greift mit beiden Waffen an, bekommt dann aber, bis man in der folgenden Kampfrunde wieder dran ist, eben die nicht den RK Bonus.
#357
Done / Vorschlag Haltbarkeit
09. Januar 2006, 18:14:17
Darum ja nicht bei jedem Schlag, sondern pro Runde... zusammen mit der Initiative abhandelbar. Und es ist Scriptbar, da ich sowas schonmal bei NWN irgendwo gesehen habe.
#358
Done / Vorschlag Haltbarkeit
09. Januar 2006, 18:10:13
Nunja... wenn dann könnte man es im Zweifel so machen:

Jede Waffe hat - von mir aus - 200 "Ladungen", verbraucht 1 pro Kampfrunde.
Rüstung hat je nach RK Ladungen die sich ebenso schnell abbauen, Schilde dito.

Sind die Ladungen alle gibt es einen Malus von -1 auf die Eigenschaften - also Schaden oder RK.

Mit nem weiteren Item - "Wetzstein" oder "Plättnerwerkzeug" von mir aus auch "Ersatzsehne" und "Lederflickzeug", welches dann 100GM kostet und selbst 50 Ladungen hat, kann man pro Ladung einmal einen solchen verbrauchten Gegenstand wieder herstellen.

Meisterhafte Gegenstände bekämen dann z.b. mehr Ladungen, halten also pro Pflegeeinlage länger.

Die Zauber die Tani vorschlug sind dann natürlich auch drin - Reparieren gibt X Statuspunkte zurück, Rosten setzt die Gegnerrüstung auf 0 Statuspunkte etc.
#359
Done / Mehr Waffen!
08. Januar 2006, 14:56:18
Warum es allen wegnehmen und nur dem Kämpfer lassen:

Turmschild gibt +3 RK. Kein meisterliches möglich.

Großen Schild dürfen alle -> meisterlich - auch RK +3.

So hat mal als einfacher Kämpfer anfangs einen kleinen RK Vorteil, mehr ists ja nicht.

Und Paladine... für den typischen "Ritter" den ja der Paladin darstellt, ist son Turmschild einfach... stillos.


Achja... so btw...
Ich hänge an keinem der Vorschläge, weildieweil ich eh das nehme, was am stylischsten ist ^^
#360
Done / Mehr Waffen!
08. Januar 2006, 14:40:15
Die Featidee ist in meinen Ohren garnichtmal ne dumme. Turmschild bei den normalen Schilden raus und ein Sonderfeat dafür.

Kämpfern würde ich dieses dann automatisch einräumen - weil die ja nunmal die Profis sind und dieses Training haben.

Vorteil wäre:
Reine Kämpfer haben nen kleinen Enginevorteil gegenüber Paladinen, Klerikern und dem ganzen Gesocks, das sich magisch Buffen kann.

Multiklasserei mir Kämpfer nur um eben dieses Talent gratis zu haben, sollte man dann zwar nicht verbieten, aber Spielern, die es machen, mal nahelegen über RP mehr nachzudenken als Engine.

Achja... ausserdem entspräche die Regelung den 3.5er P&P Regeln.
#361
Off Topic / Künstler Thread
07. Januar 2006, 19:42:39
Nein, sind sie nicht... die offiziellen Drowfarben von D&D 3.5 sind nämlich pink, mit kurzem, flauschigen Fell und Schleifchen im Haar.
#362
Done / Mehr Waffen!
07. Januar 2006, 18:25:19
Nunja... wenn es denn ginge, dann sicherlich nicht mit Engine sichtbarer Tartsche, soviel ist sicher.
Aber ein Item, das bei Benutzung +1Rk und dafür -1AB gibt - was die Tartsche ja tut - wäre sicher drin.
Inwieweit man das jetzt auf Zweihändige Waffen oder die Zweithand beschränken kann, damit es GENAU wie im P&P ist, weiß ich nicht.
#363
Done / Mehr Waffen!
06. Januar 2006, 16:21:28
Hrm... gegen die Dominanz der Turmschilde könnte man evtl. was tun, ja.

Ich sehe da diverse Optionen, die auch gerne alle zusammen kommen könnten:
- keine meisterhafte Version
- allgemein -1 auf den AB - Parat hats gut begründet
- Turmschilde nur von Kämpfern benutzbar - effektiver Umgang damit erfordert Training, das halt nur der Kämpfer hat
#364
Done / Mehr Waffen!
05. Januar 2006, 20:12:44
Ja, Varnain kam auf Str 20, mit Items versteht sich.

Angemeldet waren 15... drei Verbesserungen und 2 Items.
Dex war dann halt nur 16 - 15 gemeldet plus Item.
#365
Done / Mehr Waffen!
05. Januar 2006, 20:01:46
Okay... ich rechne vor:

w8... das heißt du hast 8 Mögliche Fälle - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder 8.
Wir gehen mal vom idealen Würfel aus, wo jeder Wurf ne Wahrscheinlichkeit von einem Achtel hat.
Dann ist der Erwartungswert 4,5 - alle möglichen Ergebnisse Addiert, geteilt durch die Anzahl der möglichen Ergebnisse.
Auf glatte 4 kommst du nur, wenn das Ergebnis "0" (Würfel verdunstet oder sowas) zur Bandbreite dazukommt.

So macht man es bei allen Würfeln - beim w6 kommt man auf 3,5. Da es 2w6 sind addiert man die Erwartungswerte und kommt auf 7.

Und ich rechne mit einer angemeldeten Stärke von 16, welche ein voll auf Zweihänder gehender Char durchaus haben kann und wird - eben weil ihm die 2 Punkte schon was ausmachen.
Macht mit einem Item und allen Improvements 20.

Und allein auf der HA fallen mir auch direkt diverse Beispiele ein - einer davon gar mein eigener Elf.

Und zu Durgis Targe - jo, da könnte ich auch abnicken.

Ein Item - den Buckler/Targe halt - der +1 RK gibt, aber auf Zweihändige Waffen und Zweithandwaffen AB -1 gibt.
Das gibts im P&P. Die Meisterhafte Variante - für teures Gold versteht sich - gäbe dann meinetwegen die RK+1 ohne den Malus. Oder auch +2RK und Malus -1.
#366
Done / Mehr Waffen!
05. Januar 2006, 19:29:09
Tens... Stärke 18... das ist lächerlich... auf 14 hat ein auf Zweihänderkampf gebauter Kämpfer garantiert 20, mit Trank im schlechtesten Falle 22.

Da ist der Unterschied 3 Schadenspunkte - zuzüglich zum höheren Grundschaden - Langschwert hat 4,5 Punkte im Schnitt, Zweihänder 7; Axt 4,5, Zweihändige Axt 6,5; Picke 3,5 Sense 5.

Macht grob 5 Punkte pro Treffer mehr Schaden...
Kritischer mit Schwert sinds dann schon 10, Axt 15, Sense 20...

Wenn du jetzt exotische Einhandwaffen anführst - okay, aber die kostet dann ein Talent mehr, für im Schnitt das Verkürzen um 1 Schadenspunkt - und dieses kann der Zweihandproll anderwo reinstecken - Skillfokus Provozieren vielleicht?

Also so dermaßen pillepalle sind die 1,5x Strbonus nicht wirklich....
#367
Done / Mehr Waffen!
05. Januar 2006, 18:21:13
Ich bin, knapp gesagt, gegen irgendwelche Modifikationen die Zweihänderwaffen bevorteilen.



Das sie irgendwo ihre Stärken haben müssen, wird klar, wenn man sieht wieviele der Min-Maxer oder PvP-Anstrebenden Spieler Builds damit hochziehen.

Diejenigen denen die Engine egal ist, lasse ich mal ganz aussenvor.

[Edit]
Und was Schadensredux angeht... schon die zwei PvP die ich jemals gewonnen habe, zeigen mir deutlich... 5% bei nem 20er Treffer sind 1 Punkt... und der kann entscheidend sein, wenn am Ende der Sieger noch 2 und der Verlierer 0 HP hatte.
#368
Done / EP für RP ???
04. Januar 2006, 17:44:30
Anregung aufgenommen. ^^

Es ist schon in Erwägung gezogen worden so ein System einzubauen. Bisher stehen die Chancen da auch relativ gut, was die Meinungen der Modulbauer zu dem Thema angeht.

Ob, wann und in welcher Form so ein System kommt kann ich jetzt aber nicht aus dem Stehgreif sagen.

In jedem Falle wird es meines Wissens nach, Zeit XP geben, die ja auch RP-Betreibende gegenüber denen die "Mal eben zu moshen einloggen" bevorteilt.
#369
Off Topic / forum & mail
03. Januar 2006, 20:04:05
Dito
#370
Off Topic / forum & mail
03. Januar 2006, 18:25:13
#5 dito.
#371
Off Topic / forum & mail
03. Januar 2006, 18:12:23
Nur Nr. 4 ist eingetroffen bisher.
#372
Allgemeines Forum / Kommentare zu den Features
03. Januar 2006, 16:43:24
Quote(und wie meinst du das, dass der Feat nicht gegen neutrale oder gutgesinnte Chars funktioniert?)

Bezieht sich auf die Einstellungen in der Engine - wirkt nur gegen Feinde, also "rote" Kreaturen.
#373
Allgemeines Forum / Anmerkungen zu Features 2
03. Januar 2006, 15:42:17
tanita - musst du in Jamapis Newbieguide nachlesen ;)

Aber mal kurz:

WM - Waffenmeister
FS - Flauschiger Streiter
CoT - Campion of Torm bzw. Vorkämpfer
#374
Allgemeines Forum / Kommentare zu den Features
02. Januar 2006, 23:36:18
Quote from: "Nofrete"*macht luftsprünge*  würde das auch für einen schurken gehen wie zum beispiel besonders gut lügen oder so?

ich weiss das man das per rp machen soll aber es sol ja leute geben die dann mit rotem gesic ht vorm pc sitzen wenn sie flunkern *g*
#375
Done / Commoner
01. Januar 2006, 20:46:15
Für Handwerker oder Händler wäre es vielleicht eine Option, den Expert umzusetzen.

Der hat wenigstens nen mittelmäßigen GAB und relativ üppige Skillauswahl - da würde ich micht nicht so "bestraft" fühlen wie bei einem Commoner.
#376
Done / Commoner
31. Dezember 2005, 19:17:19
Ich schließe mich mal an.

Einen nicht heldenhaften Charakter kann man auch ohne diese Sonderklasse darstellen.
#377
Allgemeines Forum / Vorschlag Rüssis - Abstimmung
28. Dezember 2005, 14:32:07
Hrm... wie wäre es, wenn wir uns jetzt alle langsam damit abfinden, dass die RK 8 nun schlicht und ergreifend eine RK 8 und keine 9er sein wird?

Langsam wird diese Diskussion nämlich müßig und nervt mehr als sie nutzt.
#378
Allgemeines Forum / Vorschlag Rüssis - Abstimmung
28. Dezember 2005, 02:22:51
Hach wie ich diese Minmax-Rechnerei doch liebe. *schaut sich die absolut realitätsfernen Rechenbeispiele mit Lvl 14 PG Chars erster Güte an und seufzt wohlig*

Übrigens finde ich es auch doof das hier keiner den armen Waldläufer berücksichtigt... weil der kann ja nur leichte Rüstungen tragen und kommt bestimmt nie und nimmer auf solch astronomische Geschicklichtkeiten. Und überhaupt... ich fordere mehr Mönchsrüstungen... am besten Kettenbikinis mit +8 RK und Charismabonus.
Und wenn wir dabei sind... an sich könnte man die Sense zur Mönchswaffe machen.. so zwecks Schlaghagel.


Oh... ups... bin ja offtopic... da hör ich mal lieber flugs auf mit schreiben...
#379
Allgemeines Forum / Vorschlag Rüssis - Abstimmung
27. Dezember 2005, 16:54:22
*hust* Was Kampfkraft angeht ist die Rüstung eben NICHT das einizge in dem der Krieger dem Schurken überlegen ist. Da kommen nämlich noch dazu:

Er kann mit sogut wie allen Waffen umgehen - Kriegs- und Exotenwaffen machen deutlich mehr Schaden als jede Schurkenwaffe. Hinterhältige Angriffe kommen nämlich in der Praxis eher selten vor.

Er kann mit Schilden umgehen und zwar gratis - immerhin wieder ein RK Vorteil von +1 bis +3 oder mehr.

Er würfelt w10 als Trefferwürfel - im Schnitt sind das 2 HP mehr pro Stufe.

Er hat üblicherweise mehr Konstitution - was auch wieder HP gibt.

Er hat den besten GAB im Spiel - gegen Konstante RK steigt seine Trefferquote um 5% pro Stufe.

Er hat mehr Stärke - besserer AB und Schaden im Nahkampf. Hinterhältige Angriffe sind nämlich in der Praxis eher selten.

Hoher Zähigkeits-RW - indirekt ein Vorteil gegen Giftbenutzende Schurken/Assassinen.

Talente - gibt wieder mehr AB, Schaden oder die Option den Schurken mit einem Schlag auf die Bretter zu schicken.

Und ernsthaft als Schlussatz... es geht im Extremfall um einen RK Punkt... das sind pissige 5% Trefferquote mehr oder weniger.
#380
Allgemeines Forum / Vorschlag Rüssis - Diskussion
26. Dezember 2005, 16:45:18
*seufzt leise*

Elmi... gehe BITTE nicht immer von den akutesten PG Monstern, welche nicht ohne minimum 12 Buffs die Herausforderung Kaffee kochen angehen, aus, sondern vom "Normalo".



Ich bin für Parats Vorschlag.
#381
Allgemeines Forum / Inaktiv
25. Dezember 2005, 18:30:56
Hrm.. Kaffee bei der Katze...

SURTUR DU SAU!!

*zieht sich die Schuhe an und wetzt los*
#382
Off Topic / Frohes Fest und so...
24. Dezember 2005, 13:22:14
Ich schließe mich mal an und erkläre schonmal allen mein persönliches Mitleid, die heute Abend keinen Kartoffelsalat mit Würstchen/Kassler/Bulette zu essen bekommen.

Packt die Geschenke vorsichtig aus, dann kann man das Papier nochmal verwenden und denen, welche es noch durchziehen, viel Spaß in der Kirche.
#383
Kontaktsuche / [Böse - Achazat] Schild Achazats
22. Dezember 2005, 23:12:38
Wenn sie wirklich ne Art Garde oder Miliz darstellen sollen wäre vll. auch eben eine solche Bezeichnung gut:

- Ehrengarde
- Ratsdragoner
- Schild Achazats

Bischen Meta-Ironie ist immer fein. Ich habe die Wachen des Eisenturmes ja auch Paladine getauft.
#384
Off Topic / Der große Thread der Weisheiten
22. Dezember 2005, 11:37:17
52. Heute blau, morgen blau und übermorgen auch! *gröhl*
#385
Off Topic / Der große Thread der Weisheiten
21. Dezember 2005, 14:40:12
11. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
12. Alles Schlampen, ausser Mutti!
#386
Knuffich! ^^

Ich vermute da ist sogar heraldische Bedeutung beachtet? Wenn ja brenne ich darauf, sie erklärt zu bekommen!
#387
Done / PRC
21. Dezember 2005, 14:04:28
Hrm, er sagts grad selbst, Surtur ist doof. Also lassen wirs, weil Vorschläge von doofen sind ja auch doof. ^^

Ne... mal im Ernst.

PrC vergeben an einen ungespielten Char ist so ziemlich die Maximierung des Unsinnes. Vielleicht verkackt er ja total in der Darstellung des Kuldjagh.

Trotzdem sprechen objektiv aus meiner sich Balancingprobleme - wir haben schlicht nicht die Zeit das ausufernd durchzuexerzieren - sowie die schiere Anzahl von PrC "Slots" dagegen.
Tatsache ist nämlich, das eigentlich irgendwo im Hinterstübchen der Plan lauert, nicht mehr als ca. 10% der Chars überhaupt ne PrC haben zu lassen.

Jeder kann da selbst rechnen, was grob an Spielern erwartet wird und wieviele Chars jeder von denen hat - ich komme im Überschlag nicht auf soooviel alsdass mehr als die NWN Core-PrC jemals ne größere Anzahl an Nuteren haben würden.

Naja... meine Ansicht halt...
#388
Done / Fürstenborn (nähere Details)
20. Dezember 2005, 20:53:00
Naja, entschieden ist nichts, aber du kannst ja im Baumodul sehen welches Blau die Wachrüstungen haben.
Dürfte wohl unter "Königsblau" fallen.
#389
Done / Fürstenborn (nähere Details)
20. Dezember 2005, 20:32:19
Ich glaube mal, das solche Details bisher nicht feststehen.

Allerdings trägt die Wache an allen Uniformen blau, die Garde rot - zwar entfernt von der Stadtwache der HA geklaut, aber vielleicht eine Grundlage.
#390
Done / PRC
20. Dezember 2005, 20:29:25
Surtur, du übersiehst den Punkt.

Wenn wir jetzt "für dich" den Battlerager einbauen, will vielleicht Talla Jalin zum Hafling Outrider machen und ich gerne Samuel zum Vigilante undundund...

Das heißt einmal ne Extrawurst verteilen... is nich. Entweder wir nehmen alle möglichen PrC rein, oder garkeine.

Meine persönliche Meinung geht dabei eher kontra. Es gibt extrem wenig, an dem was PrC an RP Möglichkeiten bieten, das man nicht mit dem Angebot der normalen Klassen realisieren könnte.

Dazu kommt der Heidenaufwand beim einbau, sicher tausende Käfer, die geplättet werden müssen und die gefahr, das irgendwas verdammt unbalanced ist.

Achja... _sollte_ man mich überstimmen, bitte ich wenigstens darum KEINERLEI PrC einzubinden, welche Mitglieder großer FR Orgas darstellen. Eintritt in eine solche Klasse wird durch die Orgaführung gewährt - als RP Voraussetzung - und bei uns gibt es einfach diese Vereinigungen nicht.. also keine Roten Magier, keine Purpurritter und keine Harfner etc.
#391
Du willst also eine Handwerkergilde aufmachen ums mal zusammenzufassen? Gleich gekoppelt mit einer Söldneragentur und einer Gewerkschaft ^^.

Klingt doch knuffig, wenn vielleicht auch ein kleinwenig allumfassend.
#392
Ihr machts mir echt schwer keinen dritten Char anzumelden, habe ich das schonmal erwähnt? *brummelt und versucht die fünf Abenteurerkonzepte nicht im Geiste auszubauen*
#393
Hm... ich bin ganz eindeutig für geschlossene Rassenunterforen. Aber nicht dieses Pillepallezeug wo jeder x-beliebige Spieler Zugriff hat. Nene.. mit schriftlicher Anmeldung und mind. 12.000 Worte Aufsatz "Was es bedeutet ein [Rasse einsetzen] zu sein."

Hm.. nee... doch lieber nur zutritt für Boardops, sonst spammen die Spieler die eh nur voll.


Ne, mal Spaß beiseite.

Rassenforen braucht an sich keiner in dem Ausmaß, versteckte erst recht nicht - bis auf die schon genannten Ausnahmen.

Was vielleicht ne andere Option wäre, sofern jemals dermaßen viel Traffic aufkommt, wären Ballungszentren-Unterforen.

Also von mir aus:
"Fürstenborn", "Bösenlager" und "Der Osten"
Wie gesagt, das wäre ne Option, wenn ein einzelnes Orgaforum zu unübersichtlich wird, wegen ewigvielen Posts.
#394
Off Topic / Bilder von uns Spielern
17. Dezember 2005, 20:33:14
TZ... das ihr auch garnix merkt. Das ist NICHT Surtur.

Dafür gibt es eindeutige Belege:
1. Er lächelt ja garnicht.
2. Der Riese ist nicht rosa.
3. Er ist nicht flauschig, kuschelich.
#395
Allgemeines Forum / Kommentare zu den Features
16. Dezember 2005, 17:13:08
Damit das Topic sauber bleibt, mal ausgelagert:

Kommentare und Nachfragen bitte hier rein, danke.

Quote from: "Simpson"[Spawm]Dank des P.A.R.A.T. Systems kommen die Features bei Weltentor wie aus der Pistole geschossen[/Spawm]

:lol:  :lol:  :lol:
#396
Off Topic / Juhu! Erster.
15. Dezember 2005, 14:43:26
Hrm... *zählt mal durch*

Tjo Leute, scheisse was...

[Poweremote] *ist Erster* ERSTER! [/Poweremote]