Menu

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Beiträge anzeigen Menu

Messages - Hellbringer

#51
Die gesamte Friedhofskrypta ist wohl auch betroffen.

Außerdem rennen die Skelette dort sogar durch geschlossene Türen hindurch.
#52
Was so nicht ganz stimmt, Andran wollte die Mehrkosten für das Anheuern eines Personalvermittlers - namentlich der flinke Fred - übernehmen.

Wieviel die genau betrugen, würde er mit selbigen beim Feierabendbier bereden.

Was die Personalkosten für Michels Anwesenheit beim Diebstahl und die angeheuerten Träger angeht, besteht er allerdings auf Kostenteilung.

Kurz gesagt besteht er darauf folgende Rechnung aufzumachen.

200 Heller - Personalkosten ( für Sven, den Muskelprotz und Michel die Klauaushilfe) = Reingewinn.

Den Reingewinn würden sie dann durch 2 teilen und Andran einen Teil an Fred abdrücken, während Mordekhaine die Kosten für's Zusatzmaterial trägt.
#53
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
21. September 2007, 01:47:49
Äh... ja... *räusper* Daneben klingt mein Grund der Abwesenheit eher unspektakulär.

Der Helli hat es geschafft sein Windoof beim Versuche die Installation zu reparieren gänzlich zu ruinieren.

Morgen kommt ein Bekannter mit den notwenigen Tools zur Datenrettung etc., dann steht vermutlich eine WinXP Neuinstallation ins Haus.
Wenn alles klappt bin ich Samstag Nachmittag wieder da...

In dem Sinne...

Macht mir keine Schande Kinners.
#54
Done / Re: Verbesserungen: Zweiter Slot bei Schilden
19. September 2007, 15:17:56
Wie geschrieben:

Über die Balancefragen habe ich noch nicht weiter gegrübelt.

Aber Provozieren +X wäre so eine sinnige Option, finde ich.

[Edit] Als Bonustalente vielleicht Defensive Kampfweise und Ausweichen?

Passt ja nu auch zum Schild an sich...
#55
Hrmjar... wie soll ich anfangen, ohne das es wie quengeln klingt....?

Mir ist beim Rumschauen in den verschiedenen Läden aufgefallen, dass es irgendwie keine wirklich sinnvollen Verbesserungen für den zweiten Slot von großen und Turmschilden zu geben scheint.

Will heißen RK+1 drauf und Slot 2 bleibt auf ewig unverpachtet.

Das finde ich irgendwie... schade.

Kann man da nicht was machen?

Mein Vorschlag wäre ja gewesen die Schadensreduktionen auch für Schilde einzuführen - wo Parat im IRC dann meinte, das wäre ggf. Überpowert dann.

Aber mir sind dafür folgende Gegenargumente/Optionen eingefallen:

1. Wer 2 Waffen nutzt, kann die zweite ja auch voll Aufbrezeln mit AB und Schadensbonus.
2. Könnte man die Schadenreduktion bei Schilden ja senken (1 Punkt bei direktem Waffenschaden, 2 oder 3 bei Energieschaden).

Alternativ wäre ich auch mit irgendwelchen Skillboni die auf größere Schilde gehen einverstanden, habe aber keine Idee, was da sinnvoll sein könnte.

Naja... nur als Anregung auffassen, da ich mir über die Engine-Konsequenzen bisher weniger Gedanken gemacht habe und so...
#56
Der wiederum zuckt nur mit den Schultern und setzt sich wieder an die Riemen.

Soller ruhich... er beginnt zu rudern um das Boot weg von der Stadt zu schaffen, klopft aber nochmal kurz mit der Hand auf die Schwertscheide an seinem Gürtel ...wär' mehr Reingewinn für uns dann.
#57
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Kelchtransport
14. September 2007, 16:10:50
Hrm... bischen spät, aber:

Sonntag geht nicht, da habe ich nen Termin zur Satansanbetung durch Würfelspiel.

Ansonsten bin ich meist ziemlich flexibel verfügbar, wenn der Transport ein andermal stattfindet - dann einfach kurzfristig im IRC anfragen.
Lediglich vom 23. bis ca. 25. oder 26. weile werde ich NWN-los sein, da bei den Eltern.

Und irgendwann am 9.10. gehen die Vorlesungen wieder los...
#58
Andran ist bei der Flucht natürlich auch dabei und zwar als Ruderer.

Er legt sich nach allen Kräften in die Riemen, dabei leise über ddas Gewicht der Kanonen fluchend.
#59
Andran hebt nur die Schultern, während er den Dolch an der Kleidung des Toten abwischt und diesen in das gezeigte Fass stopft.

Besser als n verdammter Zeuge, wennde mich fragst... flüstert er auf Michels Kommentar hin.

Nachdem die Leiche ganz verstaut ist fügt er lakonisch hinzu ... und nu isses eh zu spät.
#60
Tot war der Matrose wohl auf jeden Fall, denn auch Andran zögert nicht ihm mittels Dolch die Atmenwege zu erweitern.

Was garnicht vorkommt ist das laute Platschen, eher würde die Leiche an einem Seil und möglichst leise ins Wasser gelassen. Aber auch das nur, wenn man ihn nicht für wenigstens einige Stunden unfindbar an Deck unterbringen könnte.

Was die Kanonen angeht - da wird er sich wieder vornehm zurückhalten - war ja eh nicht sein Plan und so fort.

Er war nur zum Krafteinsatz hier, die Denksportaufgaben sollte der Veranstalter des Diebstahls übernehmen.
#61
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
02. September 2007, 23:43:44
Bin von Morgen bis voraussichtlich Sonntag weg.

Netz&Forum habe ich noch, aber halt kein NWN.
#62
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
02. September 2007, 23:41:47
#63
[HH/FB] Tempelgarde / Re: [OOC] Symbol
02. September 2007, 20:29:11
Da ich überlege einen Char irgendwann bei Euch unterzubringen...

Der erste Vorschlag ist schon ziemlich gut.

Wenn es noch simpler sein soll, könntet ihr auch einfach in der Historie klauen -> Templer-. Malteser-, Johanniterkreuz etc.


Alternativ, wenn es mal ohne christliche Andeutungen gehen sollte, vielleicht Sonnensymbolik.
#64
Worauf Andran nun dummerweise reagieren muss - soweit er wusste sollte sich ja einer anderer um den Scheißer kümmern, nicht er.

Dennoch versucht er hinter den Kerl zu gelangen und ihn sich zu schnappen...
#65
Ein leises schnauben und etwas Genuscheltes in der Richtung Jaja, du mich auch... kommentieren diese Anweisung, während Andran sich in der Hauptsache ums Schmiere-Hocken kümmert. Sollen doch die anderen die Dinger finden, er achtet ab jetzt nurnoch auf etwaige Streifen oder Wachposten.

Und natürlich denkt er nicht im Traum daran, seine Waffe wieder wegzustecken.
#66
Off Topic / Re: Ich lese...
29. August 2007, 14:59:35
Sohoo... World's End habe ich endlich durch (scheiss Ferien, da komme ich nie zum lesen, weil ich nie Straßenbahn fahre).

Auf mehrfache Empfehlung habe ich jetzt mal mit "Die Bibel nach Biff" angefangen, kann aber noch kein echtes Urteil abgeben.

Danach werden wohl wiedermal einige Pratchetts folgen - 6 noch, dann habe ich alle aktuell veröffentlichten Scheibenwelt Bücher gelesen.
#67
Ungefähr selbiges gibt Andran dann auch via rudimentärer Zeichensprache ins Boot weiter, ehe er sich ganz an Bord zieht - natürlich darauf bedacht immer fein ausser Sicht des Relingscheißers zu bleiben.

Oben schaut er sich dann erstmal nach den gesuchten Beutestücken um - beziehungsweise nach langen Metallrohren auf Rollen oder Böcken, denn so hatte man ihm die Dinger beschrieben.
Außerdem zieht er schonmal seinen guten alten Dolch mit der geschwärzten Klinge.
#68
Und so liegt es bei Andran, der sowieso die ganze Zeit im Bug hockte, als erster an Bord zu gehen...

Die Leinen für die Beiboote sollten ja noch abgelassen sein, also würde er sich an denen hochziehen und erstmal einen Blick auf Deck werfen.
#69
Allgemeines Forum / Re: Bürgerratswahl
27. August 2007, 15:27:43
Rein Interessenhalber:

Wahlrecht bekommt man wie?

Schon klar, Bürgerschaft beantragen etc. - aber reicht schon die Arbeitsgenehmigung (bisherige WT1 Bürgerschaft) oder muss es die Deluxe-Variante sein?
#70
Off Topic / Re: Bilder von uns Spielern
26. August 2007, 20:21:59
Hrm... wenn das gute stasiVZ schon genannt wird...

Wer es denn ertragen kann... dort gibts inzwischen schon 2 verlinkte Bilder mit mir drauf - Tendenz vermutlich steigend.
#71
Während Andran ziemlich offensichtlich zum Pier marschiert, unterwegs drei Kumpels trifft, von denen einer Angelzeug mitbringt und am Pier mit selbigen in einem Boot zum Angeln rausfährt.

So ist zumindest der erste Eindruck. Bemerkenswert dürfte sein, dass er auch zum Angeln seine Lederrüstung trägt - wobei man munkelt die trüge er auch im Bett - und das es eher unüblich ist mit zwei maskierten Gestalten und Sven, einem für seine Spielschulden bekannten Hafenarbeiter, zum angeln fährt.
#72
Irgendwie hatte Andran scheinbar bei den Erklärungen gegenüber Fred das leidige Bezahlungsthema vergessen.

Irgendwann wird er das schon nachholen - Fred bekommt volle 50% des Gesamtgewinnes bei der Sache, was ziemlich genau Andrans Anteil wäre. Abzüglich einiger Heller Vermittlergebühr für Andran natürlich...
#73
Andran zieht derweil los und kümmert sich um die Helferlein für den Auftag - bzw. er kümmert sich darum, das kompetente Talentsucher ebenjene ausfindig machen.

Als erstes würde er den Flinken Fred aufsuchen...
#74
Andran hört sich das Ganze an und überdenkt es auch selbst nochmal...

Verstanden. Also brauchen wir noch drei Muskelberge, bischen Tau und n Boot.

Das Boot klemmen wir einfach irgendwo, bein' Fischern... Und um die Jungs kümmer' ich mich.
#75
Andran liest sich den Zettel in Ruhe durch und runzelt hie' und da ein wenig die Stirn.

Klingt doch ganz ordentlich, sicher n gutes Ablenkungsmanöver, aye...

Was die Pötte angeht... das Ding von den Usu-Kerlen liegt am Pier, aber mit Wachen und allem. Der kleine Kahn schippert immer malwieder rum... die haben keinen richtigen Liegeplatz und so.

Und wie ich gesagt hab' du machst den Plan, ich sorg' für die Muskeln.
#76
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
15. August 2007, 15:17:32
Und ich melde mich ab...

Bin vom 18. bis 25.8. völlig Internetlos an der Ostsee.
#77
Done / Re: Shop-Bereiche zusammenfassen
14. August 2007, 14:05:39
Okay... das sehe ich auch ein, aber da wäre vielleicht einfach eine Änderung der Einteilung sinnig:

Einhändige Klingenwaffen, Einhändige Äxte, Einhändige Schlagwaffen, Zweihändige Waffen.


Oder alternativ - wenn es nicht unverhältnismäßig viel Arbeit macht - die bisherigen Kategorien beibehalten und weitere hinzufügen, z.B. eben die Kategorie 2-händige Waffen.
#78
Es betrifft den "normalen" schwarzmagischen Strahl und anscheinend auch die Nahkampfvariante.
Alles andere wurde noch nicht getestet, vermute ich.

Es fehlt offensichtlich der Schaden und der visuelle Strahleneffekt.
#79
Done / Re: Shop-Bereiche zusammenfassen
14. August 2007, 13:06:18
Dem möchte ich widersprechen.

Ich finde es so ziemlich komfortabel und vermute das es mich eher nerven würde, dauernd durch Äxte, Hämmer und Speere zu scrollen, wenn ich mir ein Langschwert kaufen will.

Typischer Fall von 2 Leute, 3 Meinungen fürchte ich...
#80
Gut... so war er also wiedermal in irgendwas zwielichtiges reingeraten und hatte sich den halben Tag am Hafen um die Ohren geschlagen.

Jedenfalls ist Andran inzwischen gut informiert über die bescheuerten Namen der Schiffe im Fürstenborner Hafen und - was das eigentlich wichtige ist - grob deren Bewaffnung.

Er findet sich gegen Abend wieder im letzten Heller ein, um dort seinen aktuellen "Partner" zu treffen.

Bei Bier und was warmem zu spachteln würde er erstmal folgendes enthüllen.

Also... wir haben hier am Hafen vier Schiffe mit diesen komischen Kanonen - oder den Klappen, wo du meintest da wären die hinter. Den Namen vom einen kann ich nicht aussprechen, ist nen Schoner aus diesem Usu-Bla Land mit einigen Söldnern oder Soldaten drauf. Mit denen würd' ich mich nich anlegen. Dann is da ne Kogge vom Handelshaus, die "Güldener Hering" ziemlich großer Pott, aber nur n Handelsschiff - kaum wer drauf der kämpfen kann. Dooferweise halt vom Handelshaus, also auch große Fische.
Dann haben wir n Schiff von der Garde, die Ardul IV die hat sowas wohl auch, aber war ewig nichmehr auf See - war wohl n Spielzeug von nem Fürsten. Das letzte Schiff hat keinen Namen und ist mehr n besserer Ruderkahn... keine Ahnung... ich glaub fast das sind Seeräuber oder so...


Er legt eine kurze Pause ein und hakt dann nach.

Aber nu erzähl ma erstmal was du da planst...
#81
Auch beim geschafften Angriffswurf passiert nichts.

Habe es inzwischen ausgiebig probiert - Animation kommt, Meldung im Fenster aber sowohl Strahleneffekt alsauch Schaden fehlen völlig.
#82
Andran hört sich das gesamte Palaver an und runzelt in der Hauptsache die Stirn über die gesammelten Argumente.

Schließlich wendet er sich wieder an Parat, wobei der Rest der Anwesenden die Worte wohl auch mitbekommt.

Für die paar lausigen Heller lass' ich mich nich aufschlitzen... Faustkampf ohne Rüstung wär dafür in Ordnung, aber nix mit Abstechen...

Nach kurzer Denkpause fügt er an

Für nen halben Drachen pro Teilnehmer würd' ich den Kerl auch abstechen...
#83
Also es gibt am Hafen zumindest ein Pendant namens "Klingenschmied" oder so - dooferweise war da bei meinem letzten Besuch auch noch kein Dialog dabei.
#84
Done / Re: Talent: Silbermünzen
12. August 2007, 16:34:31
Und wo liegt das Problem?

Wenn ich eh 200 Drachen etc. habe schert mich der eine Heller doch sowieso nicht...

Oder hast du Angst, dass dich die anderen SC bescheissen?
#85
Geld verdienen ist immer gut und so macht sich Andran in nächster Zeit täglich auf zum Tempel um nach einem bestimmten Pfeffersack zu sehen, der von den treusorgenden Tempeldienern zur Zeit wieder aufgepäppelt wird - Sarin Adjobar sein Name, soweit Andran weiß.

Er lässt sich ziemlich offen sehen und erkundigt sich immer wieder nach dem Zustand des Herren und einem möglichen Termin, an dem dieser den Tempel verlassen kann. Wenn jener Tag näher rückt, werden seine Besuche sogar noch häufiger - es scheint als will er auf keinen Fall die Entlassung verpassen.
#86
Thema sagt alles.

Bei meinem Char mit 1 Hexerlevel funktioniert der schwarzmagische Srahl nicht.

Er führt die Geste aus, Optisch gibts auch was zu sehen, aber es zündet kein Strahl.
Im Fenster wird auch der Angriffswurf gezeigt etc.

Nur fehlt der Effekt - sprich Strahl plus Schaden am Gegner.
#87
Off Topic / Re: Ich lese...
16. Juli 2007, 21:34:23
Ha! Endlich mal wieder n Topic wo ich trotz Inaktivität mitreden kann...

Aktuell lese ich "Worlds End" von T.C. Boyle und kann es unumschränkt weiterempfehlen.

Davor waren Pratchett mit "Thud!" - danke Parat, das Jahr warten hat sich gelohnt - und nochmal Boyle mit "Wassermusik" dran.

Ja und die Zukunft wird beherrscht vom Plan, die komplette Scheibenwelt-Sammlung gelesen zu haben.
Dazu fehlen mir nach aktuellstem Stand noch 5 Bücher, also sind die über Sommer wohl fällig.
#88
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
26. Juni 2007, 21:31:14
Ich rate mal wild:

Snatch?

Da war glaube ich ne ähnliche Szene drin...
#89
Off Topic / Re: Das Große Filme-Raten
17. Juni 2007, 19:18:40
Es gab da mal sonen Film, der nannte sich "Striptease". War glaub ich ziemlich grottig... aber könnte passen.

#90
Done / Re: derselbe stand?
05. Juni 2007, 13:23:16
Hm... also ich finde die Idee für mich persönlich schlicht nutzlos und attraktivitätsfrei.

Warum? Weil mir Enignewerte meiner Chars eigentlich ziemlich egal waren, sind und bleiben werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das die Idee bei anderen besser ankommt - auch wenn mir beim besten Willen kein Grund dafür einfallen mag (Abgesehen vom Virtual-Penis Score).

Auf jeden Fall sehe ich WT nicht als geeigneten Ort für solche Versuche an, eben weil Enginewerte hier im RP allgemein wenig bis nichts aussagen. (Sollte ich mich aus mangelndem Infostand beim letzten Punkt irren, einfach streichen.)
#91
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
01. Juni 2007, 21:33:10
So... nur für den Fall das mich einer vermisst bzw. auch dort ist und mich suchen will:

Bin Morgen und Sonntag in Hamburg zum Nordcon.

Bis dennsen.
#92
Off Topic / Re: Werbung für Weltentor
28. Mai 2007, 17:42:39
*zieht seinen Kommentar zurück, bevor Noffel ihn haut*
#93
Joar... wie aus Parats Antwort zu entnehmen, habe ich das ganze schonmal überarbeitet. Ist auch extra gekennzeichnet und liegt dem Cheffe vor.

Ich habe mich auch bemüht den Sinn der Aussagen möglichst zu erhalten.
#94
Äh ja... ich weiß, die Dinger haben viel Arbeit gemacht, aber bei einigen sollten IMO die Formulierungen nochmal geschliffen werden.

Beispiel (sinngemäß):
Viele Häuser in FB halten sich Berater vom Kastell, somit hat das Kastell in vielen Häusern Einfluss.

Schöner wäre was in der Form: "Viele Häuser halten sich einen Berater vom Kastell, das dadurch enormen Einfluss ausüben kann." oder so.

Ehe mich jmd. haut, biete ich mich auch an wenn eine entsprechende Textdatei vorliegt die mal durchzugehen.
#95
Liegt wohl eher am Spiel selbst, aber im Text am Hafen

"Solange die Ratten normalgroeße haben..." stört einmal das oe und zweitens wird bei mir das ß nicht angezeigt.
#96
Allgemeines Forum / Re: Abwesenheitsthread
16. Mai 2007, 21:17:53
Hab heute Abend bis Sonntag Vormittag Besuch. Forum gucken dürfte schon mal gehen, aber spielen eher nicht.
#97
Off Topic / Re: Filmzitate
14. Mai 2007, 13:37:44
Hrm... mal nur Sinngemäß:

"Steht in meinem Garten ein Schild: Abladestelle für tote Nigger? NEIN, da steht keins! Und warum nicht? Weil das KEINE VERDAMMTE ABLADESTELLE FÜR TOTE NIGGER IST!" - Pulp Fiction

"Du musst _vierdimensional_ denken Marty!" - Zurück in die Zukunft

#98
Done / Re: Langsam Gehen als Feat
12. Mai 2007, 19:59:20
Spurenlesen dürfte aber anders als ein reines Feat anfragen an den Server schicken - also Traffic verursachen.

War jedenfalls mit "Suchen" damals bei NWN 1 so, k.a. inwieweit das beim 2er noch problematisch werden kann.
#99
Tatsächlich würde sogar auch irgendjemand auf den Herrn D'Ine verweisen, welcher so die eine oder andere Sache beschaffen könnte.
#100
Also mir gefällts...

Nur der Kontrast ist etwas mau...

Könntet ihr evtl. die Schriftfarbe von Weiß auf vll. ein dunkleres Rot oder ein Blau umstellen?