Das Weltentor
20. Juli 2018, 15:39:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 29. Mai 2013, 23:22:32 
Begonnen von Tary - Letzter Beitrag von Tary
Auch wenn ich schon Jahre nicht mehr gespielt habe und Das Weltentor eigentlich nur unter NWN1 kenne, wollte ich trotzdem noch etwas sagen.
Die Zeiten die ich mit Alcron hier erleben durfte, sind mir in guter Erinnerung geblieben und es mach Spaß sich an diese zu erinnern.
Ein riesiges Dankeschön an alle die das Weltentor so lange am leben gehalten haben, die Mopper, die Sls, die die die Server Jahrelang betreut und auch finanziert haben und auch all den Spielern.
(Wenn ich jemanden vergessen habe, sorry :-)

Nochmals DANKE.

 22 
 am: 29. Mai 2013, 23:22:04 
Begonnen von Tary - Letzter Beitrag von Tary
Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt an dem man nach vorn schaut und neue Wege geht. Wie ja bereits abzusehen war strebt unser gemeinsames Projekt Weltentor dem Ende entgegen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bedanken, die die Welt Seldarias mit Leben bereichert haben, hier gespielt haben und gute wie schlechte Tage mit uns durchlebt haben. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und uns bleiben einige schöne Erinnerungen. Ganz besonderer Dank gilt all denen, die einen Teil ihrer Zeit geopfert haben um den Spielern hier ein schönes Spiel zu ermöglichen:
Chimaere, Darky, Elminster, Erzengel, Eyla, Jamapi, Jurie, Nataari, Nutmeg, Pale, Parat, Quilene, Surtur, Tary, TBohne, Verund, sowie allen Mappern, Quest-SL und Spendern.
Wir hoffen Ihr hattet mit diesem Projekt so viel Spaß wie wir es hatten und wir würden uns freuen, wenn man sich nicht ganz aus den Augen verliert.

Der Server wird am 31. Mai 2013 offline gehen. Forum, Wiki und Website ziehen auf einen neuen Server um und werden auch weiterhin erreichbar sein. Da die Umschreibung der Domain vermutlich noch etwas dauern wird ist das Forum ab 31. Mai 2013 (bzw. ab sofort) vorerst unter www.das-weltentor.de/Forum zu erreichen. Wiki, etc. folgen später. Es kann sein, dass im "neuen" alten Forum Avatare und Bilder nicht richtig übernommen wurden

Noch einmal vielen vielen Dank, dass ihr diesen Weg oder einen Teil dieses Weges gemeinsam mit uns gegangen seid.

Liebe Grüße
Euer Weltentor Team

 23 
 am: 29. Mai 2013, 01:50:50 
Begonnen von Sho - Letzter Beitrag von Nutmeg
http://www.youtube.com/watch?v=p32OC97aNqc

*lächelt zu Erzengel* (Ab der 1.Minute...)

 24 
 am: 15. Mai 2013, 21:24:28 
Begonnen von Sho - Letzter Beitrag von Jumper
http://www.youtube.com/watch?v=7HpRVOy7XEY

;-)

 25 
 am: 10. Mai 2013, 22:31:18 
Begonnen von Eyla - Letzter Beitrag von Ranov
Fragt sich nur, wo wir jetzt die 16 bis 24 Spieler herkriegen sollen...  - und vor allem warum die unbedingt mitteleuropäisch sein müssen... *am Kopf kratz*

 26 
 am: 08. Mai 2013, 19:58:36 
Begonnen von Eyla - Letzter Beitrag von Eyla
Ich verstehe nicht so ganz Deine Frage ... Meinst Du den Server? Der kostet 59 EUR im Monat.

 27 
 am: 02. Mai 2013, 12:59:07 
Begonnen von Eyla - Letzter Beitrag von dunkelgelb
wie viel kostet ein WT-server-package auf dem 16-24  mitteleuropäische spieler gleichzeitig angenehm spielen können?






 28 
 am: 18. April 2013, 16:57:26 
Begonnen von Eyla - Letzter Beitrag von Tiefseetaucher
Hallo liebe Rest- Wtler!

Lange lange ists her.. und nun lese ich, daß der Server die Pforten schließt. Immer noch schade will ich meinen !
Bitte gebt doch mal durch wo es euch hinzieht! Das würde mich brennend interessieren.
Ich habe noch regen Kontakt mit Pale, Quilene und natürlich Darky und werde mal berichten.

Alles Liebe für die Zukunft , TT (momentan Ultra-Liebes- TT)

 29 
 am: 15. April 2013, 17:26:44 
Begonnen von Rictus - Letzter Beitrag von Amilcare
http://www.youtube.com/watch?v=HDIdyo7hjkU

Und noch für Tary:

http://www.youtube.com/watch?v=ehuLGsN7tcg

Also... Vorsicht *raun*

 30 
 am: 15. April 2013, 17:07:55 
Begonnen von Eyla - Letzter Beitrag von Amilcare
Ich bin nicht manche und das mit dem "Social-RP" (immer diese Anglizismen Zunge) war nur auf mich bezogen, eigentlich war es schon so, dass ich für mich ein Resümee gezogen habe, und das ist nie sinnlos am Ende eines so langen Projektes. Hätte es mir keinen Spaß gemacht, wäre ich kaum noch hier um nun das Ende zu erleben. Das ging auch nicht nur an die SL, denn einer der großen Vorzüge von WT war in meinen Augen, dass jeder fast schon Spielleiterpotential nutzen konnte, "Rang und Titel" hin oder her. Kann ja die SL nichts für, wenn niemand, ich inklusive, den "Hintern hochkriegt".

Meines Erachtens, wie oben schon von mir deutlich gemacht wurde, sind beide Optionen nicht durchführbar - nicht mit allen, so wie wir hier sind. Ich glaube auch nicht, dass ich auf irgendeinen anderen NWN2 Server umsiedeln werde, die bieten mir einfach nicht genügend Freiheiten und sind meist in dieses streng hierarchische Konzept gepresst. Weltentor war da für mich immer eine wunderbare Alternative, etwas wo ich eigene Ideen einbringen und verwirklichen konnte, also der tatsächliche Sinn von Rollenspiel: Fantasie ausleben. Zudem bin ich kein D&D Fan, war ich noch nie, habe mich eher dem ganzen angepasst und reingelesen, weil es keine brauchbaren Alternativen anderer Spielsysteme gab. Auch hier war Weltentor die angenehme Ausnahme.

Ich hatte eine tolle, lange Zeit auf Weltentor, inklusive einem Bann auf WT1, einer Rückkehr auf WT2 und dem guten Gefühl, dass zu diesem Zeitpunkt einiges zum Positiven verändert wurde, zumindest aus meiner Sicht. Und trotz der, ich hoffe maßvollen, Kritik hier und dort, habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, hatte tolle Abende voller RP und auch manch einen Abend, an dem ich mich geärgert habe, was einfach dazu gehört.

Jenen, die ich nicht mehr sehe/lese und die auch in einem verbleibendem WT-Forum nicht mehr aktiv wären, möchte ich noch einmal dafür danken und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen. Irgendwo, zwischen Träumen und Erwachen, sehen wir uns sicher wieder.

Alles Liebe und Gute wünsche ich euch Smiley

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS