Recent posts

#41
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Xeonahr - 02. April 2013, 23:08:31
Das ist wohl ne absolute Frechheit, die Aktion war eine komplette Ausnahme und wir wollten nur ne spaßige Aktion durchziehen.
Dieser Charakter war schlichtweg ein Einwegcharakter mit nem einzigartigen Auftritt. Jetzt scheinst du dich für einige Dinge zu rechtfertigen, von dennen ich selbst nichts weiß. Das ist ein Unding und beleidigt nicht nur mich, sondern auch die ehemalige Spielerschaft. So ein Verhalten ist schlichtweg für eine spielleitende Figur (welche meines Erachtens ein Vorbild sein sollte) inakzeptabel. Da sollte man sich wirklich nicht wundern, wenn die Spielerzahl abnimmt.

Ps: Ich glaube kein Spieler hat die Ratzelfunkelaktion so ernst aufgefasst und ich denke auch, das so mancher gelacht hat. :D

Pps: Und natürlich geht das reale Leben vor, das würde vermutlich keiner abstreiten. Jedoch scheint es mir dennoch so, als würde so mancher die Kritik am Server, als Kritik gegen die eigene Person ansehen und das ist einfach lächerlich.

Ich wollte keine Diskussion starten, deswegen halte ich mich nun zurück.
#42
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Eyla - 02. April 2013, 22:58:06
Ich versuche mich ja weitestgehend neutral zu halten ... Aber Xeonahr ... Dein ganzes Helden-RP bestand darin als nackter Ratzefunkel online zu gehen ... Und er war jedes Mal nur nackt und dies war das ganze RP mit dem Char. Und ich hatte das Glück zweimal dem Char persönlich zu begegnen und einmal das OOC-Disaster mitzuklären. Der Elf hatte was gemacht, wovon niemand etwas mitbekommen hatte. Und wenn man OOC Dich mal ansprach, ob Du Hilfe brauchst bei Deinem Drow-Überfall oder gegebenfalls meinen Drow, hast Du herumlamentiert und keinen Bock gehabt. Vielleicht definieren wir schlicht Helden-RP anders. Aber das sagte ich ja auch schon weiter oben, dass jeder für sich selbst definiert, was einem Spaß macht oder was einen Helden ausmacht oder oder oder.

Mir ist durchaus bewusst, warum Spieler Server wechseln. Auch warum man Spiele wechselt. Es ist nicht mein erster Server und auch nicht mein erstes Spiel. Ich bin durchaus froh, dass manche weg sind, wie es auch schade ist, dass manche weg sind. Und die, die ich schade finde, dass sie gingen, haben zu 90% nicht den Server gewechselt sondern das RL wiedergefunden. Und ganz ehrlich ... Das finde ich positiv. Denn RL ist immer noch wichtiger als jedes Rollenspiel.

Aber zurück zum Thema ... Es geht nämlich wirklich nicht darum, warum einer wegging sondern wie wir weitermachen wollen. Also Option 1 oder 2. Und da gibt es ja noch einige Personen, die was sagen könnten, wenn sie wollen.
#43
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Xeonahr - 02. April 2013, 14:13:03
Quote from: Alaska on 02. April 2013, 14:09:46
Jetzt muss aber nicht jeder Hinz und Kunz der irgendwann mal gespielt hat hier ankommen und seinen Senf dazugeben. Die Zeit für Kritik ist vorbei, kein Grund noch nachzutreten. Zeigt etwas Respekt für ein Projekt, in das andere viel Zeit investiert hatten.

Desweiteren war diese Einstellung ein weiteres Problem, denke ich. Alleine diese pejorative Äußerung, nachdem ein Ex- Spieler den Grund seiner Abwesenheit erklärt hat ( Und wahrscheinlich den Grund vieler anderer Spieler ). Ich wollte keineswegs das Gesamtprojekt schlecht machen.


Ich wünsche euch dennoch viel Spaß.
#44
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Alaska - 02. April 2013, 14:09:46
Jetzt muss aber nicht jeder Hinz und Kunz der irgendwann mal gespielt hat hier ankommen und seinen Senf dazugeben. Die Zeit für Kritik ist vorbei, kein Grund noch nachzutreten. Zeigt etwas Respekt für ein Projekt, in das andere viel Zeit investiert hatten.
#45
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Xeonahr - 02. April 2013, 14:01:12
Wie ihr schon lange wisst, bin ich mit einigen Spielern, also genau genommen einer stattliche Anzahl,
schon lange vom Server ferngeblieben. Der Grund für diese Abstinenz war schlichtweg der, der von Amilcare im großen und ganzen auf den Kopf des Nagels getroffen wurde. Seid dem spiele ich auf einem Server, welcher das Rp bietet, das einen mehr oder minder fordert. Der Grund für den Abstieg des Weltentors war vermutlich die durchgehende heile Welt. Die Gewichtung zwischen Softsocial und dem Abenteuer eines echten Helden, war am Ende einfach nicht mehr tragbar.
Das wars von meiner Seite.




Gruss Xeonahr.
#46
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Eyla - 01. April 2013, 23:35:11
Eigentlich geht es hier weniger um die Interpretation von guten/schlechten RP. Weil das jeder für sich selbst anders definiert. So wie auch jeder anders definiert, warum man auf einen Server geht oder nicht. Ob eine Teerunde gut ist oder nicht. Ob die Schlacht letztens gut war oder nicht. Die eigentlich Frage ist, ob man für Option 1 oder 2 ist.

Option 1: Cupi, Raven, Nvidana
Option 2: Cupi, Alaska, Amilcare, Nutmeg

Ich bin zu beidem hin offen, denke aber, dass die Leute, die für Option 2 sind, eh auf kurz oder lang komplett wegbrechen bzw es schon sind. Und ein Server für 5 Leute ist zu wenig.
#47
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Amilcare - 29. März 2013, 17:55:39
Es geht jedoch nicht darum, ob andere hier etwas sinnvolles oder sinnfreies posten. Es ist lediglich eine Frage, ob wir den Server weiter erhalten wollen, was meiner Meinung nach nicht mehr sinnig ist, oder ob wir gemeinsam übersiedeln, woran ich ebenso zweifle.
Die Spieler hier haben sich vor langer Zeit für den Weg entschieden, der dann hier endete. Man darf auch nicht vergessen, dass WT (so wie viele andere) gegründet wurde, um eine Alternative zur HA zu haben, ebenso wie Dolchfurt? eine Alternative zu WT sein sollte? Ich bezweifle, dass ein Übersiedeln auf solche Server irgendetwas bringt. Vielleicht werden ein, zwei Leute dorthin gehen, aber das ist ja nicht das Thema.

Ich denke um Spieler zu gewinnen und zu halten ist es schlicht zu spät. Ebenso gab es, überspitzt gesagt, hunderte Threads über das Thema, wie wir WT noch irgendwie ankurbeln könnten. In keinem haben sich etliche "vielleicht" Spieler gemeldet, die nur dann spielen würden, wenn man ihnen, pardon, den Hintern hinterher tragen würde. Hat bei mir auch niemand getan, ich war auch nie wirklich fest in einer der vielen Gruppen auf WT, ich hab mich einfach nur festgebissen und bis heute weitergemacht. Und trotz allem habe ich mich immer bemüht, zumindest auf WT neue Spieler, soweit es in meiner Macht lag, zu integrieren, anders als das bei mir am Anfang der Fall war.

Also kann ich nur für mich sagen: Ich sehe keinen Sinn darin, die Leiche weiterhin an den Tropf zu hängen, wenn die Ärzte keine Lust mehr auf Reanimationsversuche haben. Mal ehrlich, es fing schon vor ein, zwei Jahren mit dem Abstieg an. Und auch da nicht, weil viele Leute gegangen sind, sondern weil die, die blieben, nichts taten als 0815 Quests und sinnfreies sozial RP, das nichts mehr mit einer Fantasy-Heldenwelt zu tun hat. Mich interessiert nicht wirklich, warum Char X mit Char Y Schluss macht, oder was Char Z wieder für eine Lebenskrise durchlebt, weil sein virtueller Kater gestorben ist. Weiß nicht, ist nicht mein Ding ne Soap nachzuspielen. Leider findet man solche Einflüsse überall, auf fast jeder NWN2 PW, wo ich mich dann frage, warum die Leute immer ihre sexuellen und familiären Bedürfnisse derart stark auf eine Fantasywelt mit Monstern und Magiern übertragen müssen.
Nicht falsch verstehen, sowas kann man nebenbei machen, aber es wurde mehr und mehr zum Fokus der ganzen PW. Wenn man dann daran rütteln wollte, war das Geschrei groß, dass Erarbeitetes zerstört werden würde. Aber ohne Bedrohungen, ohne Verlust gibt es keine Helden. Und ohne Helden kein Sinn in solchem RP, das einmal die Grundlage war.

Selbst mit der Spielerzahl, die wir atm haben, hätten wir noch Abenteuer ausspielen können und, ich gehe jede Wette ein, solch ein Abend hätte mehr Spaß gebracht als fast alle Abende das letzte Jahr über. Aber es passiert nicht. Keine Unterreichsexpedition, in der man nach dem Spieleabend mit dem Char nicht einfach zurück in die behagliche Wohnung in der Stadt dackeln kann, kein Bösewicht, den man nicht einfach kurz vernichtet, dank der eigenen Charwerte und der Erfahrung... nein, wieder endlos sinnlose Abende vorm Humpen (und auch da immer... immer der Humpen), Kindergekasper, Rumgealbere und Gesprächsthemen wie "Dein Char ist gestört und verbittert, weil er sinnvoll auf seine eigene Umwelt reagiert und kein Terminator ist, so wie wir". Es fängt schon damit an, dass fast 99%, selbst zu den besser besuchten Zeiten des Servers, in Tavernen Tee tranken... TEE. Dazu gesellten sich Eiscreme, Kekse und ein demokratisches Selbstverständnis gepaart mit der Moral des 21. Jahrhunderts, 1 zu 1 übertragen.
Nicht mein Ding, nichts, wofür ich zahlen wollen würde. Nichts, womit ich umsiedeln wollen würde, ums mal auf den Punkt zu bringen.
Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.
#48
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Feli - 29. März 2013, 16:29:44
Das ist aber gerade das Problem. Ich habe gemerkt, wenn man der Meinung ist, dass jemand was nicht-sinnvolles postet, ist man schnell dabei zu antworten. Aber in was für einem Tonfall? In einem, der keine Lösung auf das "Problem" ist. Denkt mal drüber nach, warum die Leute sowas wohl schreiben. Vielleicht würden sie selbst gern hier spielen, aber es klappte einfach nicht.
Ich habs selbst erlebt, ich hätte gern wieder hier gespielt. War das eine oder andere Mal wieder on. Es kam aber keiner on, man hat kein RP gefunden. Man stellt technische Fragen und bekommt keine Antwort, kann so nicht so richtig spielen und nicht den vollen Komfort auskosten, den der Server hier bietet.

Es müsste sich einfach mal wieder mehr drum gekümmert werden, interessierte und neue Spieler zu halten, nicht nur um die Stammspieler. Denn auch neue Spieler können Stammspieler werden und damit potenzielle Spender, um die Kosten zu decken.

Ich will euch damit nichts vermiesen, nur mal einen Denkanstoß geben. Ich hoffe einfach, dass sich was ändert und ihr euren Server erhalten könnt. Wenn ja, ist das gut, denn es gibt nicht mehr viele Server, die annehmbare Spielerzahlen vermelden können. Wenn nicht, freue ich mich auch, euch auf einem anderen Server wiederzusehen. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, es sollte sich das eine oder andere auch an der Einstellung und an den Einlog-Gewohnheiten ändern.
#49
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by gemini - 29. März 2013, 11:19:32
Würde sich eine Menge von 10 oder mehr Spielern finden, die aktiv hier weiter spielen wollen, würde ich meinen Beitrag weiter zahlen...
Aber so wie das gerade läuft... deswegen bin auch ich für Lösung 2.
Generell halte ich wenig von MMO(RPG)s, vorwiegend da Rollenspiel da kaum stattfindet, das Spiel eben auf Kämpfen ausgelegt ist und RPler dort einen mutigen aber hoffnungslosen Kampf gegen Inis, Raids, PvP und China-Farmer kämpfen. Zumindest meine Erfahrung. Von dahin gehen hätte ich ein Problem mit GW.
Allerdings neige ich wieder eher zu Foren-RP und habe mir da bereits neue Boards ausgesucht.
#50
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Angelus - 28. März 2013, 23:14:49
Ich wollte damit nur sagen das ihr auch geschlossen versuchen könntet auf einer anderen NWN2-PW anzufangen, die freuen sich über neue Spieler  ;)