Recent posts

#51
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Nutmeg - 28. März 2013, 19:07:58
Hey, Angelus, danke, dass du auch was Sinnvolles beiträgst.....
...
oh, tust du ja gar nicht^^


Ansonsten kann ich mich eigentlich nur Alaska und Amilcare anschließen. Sie haben alles schon gesagt, was ich dazu auch sagen würde.
#52
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Amilcare - 28. März 2013, 18:47:16
Quote from: Angelus on 28. März 2013, 18:16:39
Quote from: Amilcare on 28. März 2013, 17:16:07
Meine Meinung dazu:

Ich halte beide Wege für nicht wirklich sinnvoll. Natürlich kann man auf ein MMORPG umsiedeln, denn die NWN2 Alternativen (und ähnliches) sind soweit tot, glaube ich.

*Hust*Also da glaubst du falsch, ein Haufen ehemaliger Weltentorspieler tummelt sich auf anderen NWN2-Servern herum die nicht tot sind...Rivin, Hochwaldallianz, Amdir, Dolchfurt...die leben alle noch ;)



Zum einen: Gerade deshalb hab ich es so formuliert. Ich weiß nicht, ich glaube, vermute und schätze ein.
Zum zweiten: Ich schrieb von Alternativen. Ob ein "Haufen ehemaliger Weltentorspieler" sich irgendwo tummelt, ist hierfür relativ uninteressant, denke ich. Immerhin geht es um die Leute, die noch Weltentorianer sind. Es gibt zwar genügend, denen auch ich nachgetrauert habe, als sie gingen. Andererseits gibt es weit mehr, bei denen ich, wenn wir schon ehrlich sind, sehr froh war, dass sie das taten.
Zum dritten: NWN2 ist ein absolut veraltetes Spiel, es war schon "unschön" beim Erscheinen und die Community war nie richtig aktiv mit dieser Plattform, zumindest nicht so wie bei NWN1. Ob nun die paar Server noch von den letzten Leuten zehren, die nachwievor die alte "Elite" bilden... wird sie sicher in den nächsten Jahren nicht vorm Aussterben bewahren. Der Nachwuchs steht nun mal nicht auf schweinsgesichtige Halbelfen.
#53
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Angelus - 28. März 2013, 18:16:39
Quote from: Amilcare on 28. März 2013, 17:16:07
Meine Meinung dazu:

Ich halte beide Wege für nicht wirklich sinnvoll. Natürlich kann man auf ein MMORPG umsiedeln, denn die NWN2 Alternativen (und ähnliches) sind soweit tot, glaube ich.

*Hust*Also da glaubst du falsch, ein Haufen ehemaliger Weltentorspieler tummelt sich auf anderen NWN2-Servern herum die nicht tot sind...Rivin, Hochwaldallianz, Amdir, Dolchfurt...die leben alle noch ;)

#54
Off Topic / Re:Todays Song in your Film im...
Last post by Amilcare - 28. März 2013, 17:45:57
http://www.youtube.com/watch?v=JkXrEUeULmc

Das hörte ich zum Tanzen an dem Abend @Nutmeg&Tary ^^
Es passte so wunderbar...
#55
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Amilcare - 28. März 2013, 17:16:07
Meine Meinung dazu:

Ich halte beide Wege für nicht wirklich sinnvoll. Natürlich kann man auf ein MMORPG umsiedeln, denn die NWN2 Alternativen (und ähnliches) sind soweit tot, glaube ich. Allerdings wird es bei den verschiedenen MMORPGs anders laufen. Zum einen gibt es dort keine wirklichen SL, die meisten RPler Gemeinschaften, die ich dort erlebte, funktionierten nach dem Motto "Wir sind hier schon ewig, also haben wir Recht", außerdem sind sie oft geschlossene Gesellschaften, in die man nur schwerlich rein kommt. Allerdings: Um das RP zu betreiben, das wir hier das letzte halbe Jahr ausspielten, kann man tatsächlich auch zu den MMORPGs gehen, soetwas findet sich dort immer und man hat zudem die Abwechslung von mehreren Spielern.
Meine Meinung ist jedoch, dass wir uns einfach dort auseinander "spielen" werden, selbst wenn wir alle dorthin umsiedeln, z.B. zu GW2, wo ja ein Großteil von uns schon rumgeistert. Ich habe auch noch nicht wirklich viel vom RP der anderen dort mitbekommen, so sie überhaupt rpen. GW2 macht sicherlich Spaß, von der Engine her ist es eine Abwechslung und zugleich Herausforderung für mich im Bezug auf die anderen MMORPGs, allerdings, von der Grundmechanik, gerade was RPler-Freundlichkeit angeht, unterscheidet es sich gar nicht von anderen. Auch die typischen MMORPG RPler sind dort dominierend, von dem was ich mitbekam.

Was Weg 1 angeht, kann ich soweit Alaska nur zustimmen. Der Unwille etwas zu ändern wird da immer im Weg sein, und selbst wenn wir etwas ändern würden, wäre es nun ohnehin zu spät. Die Lust, zumindest bei mir, ist dahin.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich würde jedoch darum bitten, dass ihr zumindest eine Art Backup vom Forum/Wiki macht, irgendwie, so das möglich ist. Etwas nostalgisch sein ist nicht verkehrt. Und vielleicht finden wir ja noch einen Weg, so ihr umsiedeln möchtet, das Forum irgendwie zu erhalten, und sei es im kleineren Format, lediglich zum Austausch.
Natürlich würde ich mich trotz obigem freuen, wenn ich euch in GW2 begrüßen könnte. Es macht Spaß, keine Frage, eine wirkliche Alternative zum (längst vergangenen) RP auf Weltentor ist dort, denke ich, nicht zu finden... noch irgendwo anders. Hat vllt mehrere Gründe, einer in meinen Augen: Wir sind nicht mehr die Zielgruppe. Die heutigen heranwachsenden Spielergenerationen stehen... wohl auf andere Dinge. *g*
#56
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Alaska - 28. März 2013, 10:49:57
Ich sehe Weg 2 als die bessere Alternative. Der Server bietet keine Vorteile mehr, die sich nicht auch mit anderen Plattformen, Spielen oder Programmen erreichen ließen. Eigene Skripte und Maps vielleicht, aber da zerrt WT nun schon seit Jahren von den Hinterlassenschaften ehemaliger Spezialisten, die nie richtig ersetzt wurden. Beim aktuellen Stand wäre es auch kein großer Unterschied sich in ein fremdes, gemachtes Nest zu setzen.

Und ihr braucht den Server auch nicht, um weiter miteinander zu spielen. Die Möglichkeit dazu habt ihr so oder so, dafür würde notfalls sogar das Forum hier reichen. Denn das Kernstück jeder PW sind die Spieler und die Gemeinschaft, die sie bilden, nicht die technische Umsetzung. Wenn ihr den Server weiterfinanziert, würdet ihr hauptsächlich für den Nostalgiefaktor zahlen, weil man hat ja all die Jahre... und es wär doch schade wenn jetzt einfach so...

Ne, auch Gutes findet irgendwann ein Ende. Seht es als Chance zur Veränderung, ein Tapetenwechsel der euch neuen Schwung geben könnte, etwas frischen Wind in ein eingefahrenes Hobby bringt. Vor allem wenn ihr euch einer bestehenden Community anschließt, denn die bringt neue Leute, neue Einflüße und neue Ideen und das kann wiederrum das RP bereichern.
#57
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Raven - 27. März 2013, 22:29:59
Hallo Ihr,

also um es mal kurz zu machen, wenn sich noch einige mehr finde, werde ich auch beginnen einen kleinen Teil an Geld beizusteuern. Ich bin eher jemand der sich dann doch eher schwer tut wieder was Neues zu finden, wenn ich mich erstmal irgendwo eingenistet habe.

*wuschelt die anderen mal*

Raven
#58
Allgemeines Forum / Re:[Ankündigung] Zukunft
Last post by Cupimis - 27. März 2013, 18:38:22
Moin Moin,

ich weis ich habe mich nun eine ganze Zeit ziemlich zurück gezogen und das ich in dem letzten Thread schrieb das man sich über die Zukunft Gedanken machen sollte, auch in finanzieller Hinsicht und ob es noch tragbar ist. Ich muss sagen auch wenn ich nicht da bin, hängt mein Herz schon an dem Server. Irgendwie möchte ich nicht das er geschlossen wird. Ich wäre bereit dazu einen Teil zu übernehmen, allein schon um die Möglichkeit zu haben zu entscheiden ob ich mal wieder spiele oder nicht. Ein "exklusives Recht" was ich mir auch gern etwas kosten lasse. Wenn jeder von uns einen kleinen Teil übernimmt, dann ist es für alle auch nicht soviel. Ich meine 60€ durch 8 bis 10 Spieler ist nun wirklich nicht die Welt ;)

Wenn diese Option aber für die anderen nicht in Frage kommt, dann würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht darüber nachdenkt zu Guild Wars 2 zu wechseln. Ich denke dort könnten wir alle eine schöne Heimat finden, welche niemanden (ausser die Anschaffung des Spiels) etwas kosten würde. Sicherlich würde es in den äußeren Rahmenbedingungen hier und da einschnitte geben (eben keine Grundlage von DSA oder DND), jedoch bietet es eine schöne Welt mit einer interessanten Geschichte. Als kreative Rollenspieler, welche wir ja sind, können wir sicher uns was schönes daraus basteln :)

Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße,

Cupi
#59
Allgemeines Forum / [Ankündigung] Zukunft
Last post by Eyla - 26. März 2013, 21:11:57
Hallo zusammen,

ich hatte es ja auch schon mal in einem Diskussionsthread erwähnt ... Wir nehmen nicht mehr genug ein durch Spenden bzw Amazon und somit sehen wir finanziell schlecht aus. Momentan finanziere ich den Server alleine und das werde ich nicht mehr können. Also müssen wir eine gangbare Lösung für uns finden.

Jetzt gibt es zwei Wege ... Die auch mit den aktiven Spielern hier und da mal angesprochen wurde, doch nie in der wirklichen Gemeinsamkeit. Also es gäbe zwei Wege:

1. Gemeinsame Finanzierung
(Das heisst, dass wir zusammen eine Finanzierung erarbeiten, damit nicht eine oder zwei Personen alles zu tragen haben. Je mehr mitmachen, desto weniger muss jeder einzelne beisteuern.)

Oder

2. Neue RPG-Heimat
(Wir suchen zusammen für uns eine neue Heimat für RPG. Da kann jeder Vorschläge machen und vielleicht (man kann ja niemanden zwingen^^) finden wir etwas, wo wir zusammen auch wieder Spaß haben.)

Von einigen weiss ich, dass man eher zu einer neuen Heimat tendiert, wobei uns schon klar sein sollte, dass wir den Komfort von WT nicht wieder finden werden.

Aber bevor wir damit anfangen, sollten wir ersteinmal klären ... Ob wir Weg 1 oder 2 gehen wollen.

LG
Eyla
#60
Allgemeines Forum / Re:Abwesenheitsthread
Last post by Eyla - 26. März 2013, 21:04:45
Ich bin für den Rest der Woche im Urlaub und nicht erreichbar.

Euch allen natürlich Frohe Ostern!