Cd-Key nicht autorisiert

Started by Kandron, 12. Juni 2008, 21:01:37

« vorheriges - nächstes »

Kandron

Tja, der Laden hat mir Nwn2 endlich geliefert, jetzt habe ich nwn2 gepatched, Mask of the Betrayer installiert, Worldgate installiert+alle Dateien geladen, und wollte mal reinschauen. Wenn ich jedoch den Pin eingebe und verbinden will, heisst es mein CD-Key sei nicht autorisiert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wüsste  nicht woran das liegen könnte.

Kandron
Pedryn ap Cellyn, verwirrter Stadbewohner der sich in Seldaria erstmal so garnicht zurecht findet.

Quilene

Ah.. du kannst auch ohne das spielen.

Der will, dass du im Bioware Fourm dich registrierst. Dann kriegst du tolle Vorteile.. glaube ich.

Meiner ist auch nicht registriert, bin zu faul.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Kandron

Hm, ich bin "leider" schon im Forum registriert, daran wird's nicht liegen. Ich verstehe nur nicht ganz wie ich den CD-Key autorisieren soll, ich habe ihn bei der Installation eingegeben, und was kann ich noch damit machen? Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch verstanden mit dem Cd-Key  ;D

Aber schonmal danke für die Antwort
Kandron
Pedryn ap Cellyn, verwirrter Stadbewohner der sich in Seldaria erstmal so garnicht zurecht findet.

Quilene

Du kannst ins Bioware Forum gehen, und da den Key irgendwie nochmal eingeben. Aber wie gesagt, hab ich auch nicht gemacht. Spiel einfach, und klick auf ok bei der Meldung.

Wenn ich mich nicht täusche.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Kandron

Einfach ok drücken funktioniert leider nicht, aber ich versuch's mal mit dem autorisieren.
Danke
Pedryn ap Cellyn, verwirrter Stadbewohner der sich in Seldaria erstmal so garnicht zurecht findet.

Parat

Aye, Du klickst aufd ein profil, dann steht da links oben auch was zu den CD Keys, ist aber optional.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kandron

Hm, ich habe jetzt beide Keys autorisiert und der Account ist ganz aktiviert, aber ich kann leider immer noch nicht rein. Die angeblich fehlende autorisierung des Keys wird als Grund für einen Verbindungsfehler angegeben. In's Bossa Nova kann ich mich auch nicht einmelden, vielleicht hängt das zusammen,  auch wieder ein Verbindungsfehler.

Kandron
Pedryn ap Cellyn, verwirrter Stadbewohner der sich in Seldaria erstmal so garnicht zurecht findet.

tanita

bossanova ist etwas anderes, dafür brauchst du einen anderen key, den wir deswegen "WT-KEY" nennen. den bekommst du im spiel selbst im emote-menü, also erst nachdem du dich längst eingeloggt hast. der hat nichts mit dem cd-key zu tun, wäre ja auch schlimm wenn wir den irgendwie rauskriegen könnten, oder? ;-)

an welcher stelle hält das spiel dich denn auf und nölt wegen dem cd-key? probiere gegebenenfalls einmal, dich per direct-connect mit dem server zu verbinden!

Parat

Hmmmm, oder check mal die Datei nwncdkey.ini im Installordner

Und dann mach ne Kopie davon und änder mal in der ini danach die Werte. Ich weiß bei irgendwem haute das auch mal nicht hin. Und der hat dann einfach den MOTB-Key zweimal eingegeben, dann gings. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

NeVerSun

Laut nem Post aus dem [RPG]Board liegt es wirklich an der ini.

Schema der nwncdkey.ini:

[CDKEY]
Key1=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
Key2=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
Bin zur Zeit NICHT hier!

~ABWESEND~

Kandron

#10
Und tatsächlich! Da ist nur ein Key eingetragen wo eigentlich zwei sein müssten! Also, dann ändere ich den mal fix und das müsste es (hoffentlich) gewesen sein.

@Tanita

Hups, da hab' ich nicht genau gelsesen, aber der fehler tritt (oder,"trat" falls die Key angabe funktioniert) bei der direkten Verbindung auf.

Danke für die Antworten

Kandron


Edit: Und es hat wirklich geklappt! Noch ein überschwingliches Danke an all!

Kandron
Pedryn ap Cellyn, verwirrter Stadbewohner der sich in Seldaria erstmal so garnicht zurecht findet.

tanita

naja, wenn _wirklich_ ein fehler vorliegt, und offenbar hattest du ja eine fehlerhafte ini, dann ist es egal wie du versuchst einzuloggen... nur wenn der fehler auf seiten der authorisierungsserver liegt, dann hilft direktes verbinden manchmal.

wie auch immer: schön, dass es jetzt klappt - und willkommen bei weltentor!

Kandron

Danke, ich bin auch gerade noch rechtzeitig zum Kostümfest reingekommen, nur konnte mein Charakter natürlich noch kein Kostüm finden.

Pedryn ap Cellyn, verwirrter Stadbewohner der sich in Seldaria erstmal so garnicht zurecht findet.

Parat

Weil wir da zumeist auf Custom Items zurückgreifen, also auf selbsterstellte Items ... Da istd ie Zeit für Dich aber wirklich knapp. Am Besten Du suchst Dir mal im IRC jemanden, der Dir das bastelt. :)

http://www.dasweltentor.de/organisation/irc/

Ganz unten der Link. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kandron

Ich denke es wäre sehr seltsam wenn mein Charakter der gerade erst durchs Portal getreten ist schon ein Kostüm hätte. Er stolpert mehr oder weniger aus Versehen in' Fest hinein.

Ich hoffe einfach, man möge mir verzeihen, dass mein Charakter ohne Kostüm kommt ;D
Pedryn ap Cellyn, verwirrter Stadbewohner der sich in Seldaria erstmal so garnicht zurecht findet.

Eyla

sicher ... hatten wir letztes jahr auch ... und ich fand das sehr nett.

herzlich willkommen.

bis nachher
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

och, die schneider haben sowas auf vorrat^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn