(x) [FB Rakhal] Fragestellerei...

Started by Talla, 05. April 2006, 22:42:34

« vorheriges - nächstes »

Talla

"Sagt mal, Herr Rakhal... verkaufen sich eure Gerichte die ihr aus erlesenen Hasl zaubert gut? Und... wie siehts aus mit euren Hasl Lieferanten? Gibt es da irgendjemand festes, oder bringen euch wirklich nur Reisende welche mit? Und sagt mal... was schätzt ihr wie viele ihr pro Tag verkaufen könntet, wenn ihr genug Hasl hättet? Ich schätz ja mal, dass ihr bestimmt verkauft als ihr kriegt an Hasl, oder? So lecker wie das Zeug schmeckt...", sprach Rahil ihn gleich mal an, als er von Hammerhütte zurückkam und ihm seine Hasl verkaufte.
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Parat

"Naja, die meisten verkauf ich eingelegt an Brom. Selber werde ich größere Zahlen eher bei veranstaltungen los. Und feste Verträge hab ich noch keine, aber ... Klar, ein bisschen Planungssicherheit würde nicht schaden."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

"Ihr verkauft sie nur an den Humpen? Haben die anderen Gaststätten und ähnliches kein Interesse daran?"


Nach der Antwort und wenn es sonst nichts mehr zu fragen geben würde, würde Rahil erstmal zum Humpen gehen und mal bei Brom nachfragen, ob sich die Hasl-Gerichte gut verkauften und ob es ihm an Hasl mangelte und wie viele er pro Tag verkaufen könnte, wenn ihm die Hasl-Zulieferung keinen Strich durch die Rechnung machen würde...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Parat

Brom war sich sicher, dass ein stetiger Bedarf für 20 Hasl-Gerichte bei ihm existierte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

Etwas frustriert seufzend bedankte sich Rahil dennoch für die Auskunft und verabschiedete sich von Brom...
Naja, vielleicht klappts ja trotzdem..., dachte er sich noch.
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance