(x) [FB, Bibliothek] Nachforschungen

Started by Yalestra, 07. April 2006, 10:30:20

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

Eines Morgens betrat eine Frau in einer roten Magierrobe die Hallen der Magier und begab sich in die Bibliothek, wo sie alsbald sich an den nächstbesten wandte, der dort zuständig sein mochte. Mit einem freundlichen Lächeln begrüßte sie ihn und setzte dann gleich zu ihrem Anliegen an.

"Seid gegrüßt. Ich las kürzlich etwas von Untoten in dieser Gegend..." Sie schüttelte sich kurz, als würde allein der Gedanke sie schaudern lassen.
"Nun, ich habe mir gedacht, vielleicht kann ich helfen und so wollte ich mich auf die Suche machen, ob es bereits ähnliche Vorkommnisse gab oder ob hier irgendjemand einmal derartige... Experimente.. gestartet haben könnte. Habt ihr zufällig Bücher über solche Vorkommnisse in der Stadt hier?"

Ihr Blick zeigte ehrliche Besorgnis. Was sie sich wirklich dachte, konnte man ihr überhaupt nicht ansehen.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Parat

Sie würde berichtet bekommen, dass Nekromantie zu den gebilligten Vorgehensweisen Dunkelbrunns gehörte, das einst im Krieg mit Seldaria lag.

Insofern finden sich in der Geschichte um die Auseinandersetzungen mit Dunkelbrunn immer wieder Hinweise auf untote Krieger und dergleichen auf Dunkelbrunner Seite.

Wirkliche Massenerscheinungen von Untoten außerhalb der Konflikte mit Dunkelbrunn waren aber selten. Obwohl zumindest mit Dunkelbrunn verbunden, ist es so, dass die einzigen Berichte über Untote sich auf eben dieses fragliche Gelände im Fürstenwald bezogen, allerdings vor etwa 300 jahren. Damals soll nach der Schlacht um diese Feste (hier nachzulesen) die Armee Arduls weitergezogen sein gen Dunkelbrunn. Dort jedoch stoppte der Vormarsch und ging eher in eine Belagerung des entsprechenden Tals über.

Die Nachschubskonvois und der Botenverkehr berichteten übereinstimmend, dass dort, wo die Schlachts tattfand, Untote wandelten. Allerdings verschwand die Bedrohung nach dem Untergang Dunkelbrunns wieder, so dass sich die Seldarer im Nachgang nicht um diese Ruinen kümmerten.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn