(x) [Fb] Rakhal - Der Duft der Käfer

Started by Jamapi, 05. April 2006, 17:47:11

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Gwendolyn tappste ein wenig ächzend durch das Hafenviertel, während sie in ihrer Umhängetasche einige doch recht sperrige Käferplatten trug und tappste recht zielstrebig in Richtung von Rakhal. Dort verschnaufte sie erst einmal eine Weile, ehe sie sich dann an Rakhal richtete:

"Yondalla zum Gruße, der Herr. Ich habe gehört, ihr kauft Metall an? Vielleicht hättet ihr ja auch Interesse an denen hier?" Zu Demonstrationszwecken wuchtete Gwendolyn eine der Platten aus der Tasche, was allerdings doch mit ein wenig Mühen verbunden war, da diese Platten doch wohl zu sperrig für die kleinen Händchen waren und auch durchaus wohl ein gewisses Gewicht hatten, das die kleine Hin ächzen ließ. "Das sind Platten von diesen stinkenden Käfern aus den nahen Höhlen. Ich weiß ja nicht, was ihr mit dem Metall macht, das ihr ankauft, aber vielleicht kann man diese Käferplatten auch gut verwenden? Sie müffeln zwar noch und riechen auch ein wenig, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man die ein wenig reinigt und so, dass man die vielleicht für etwas gebrauchen könnte. Vielleicht ja als Mundschutz vor Geruch oder so, zumindest scheinen diese Käfer selbst ihren eigenen Gestank nicht sonderlich wahr zu nehmen. Außerdem...", sie klopfte demonstrierend gegen eine der Platten. "Die sind ziemlich stabil. Vielleicht könnt ihr die ja also gebrauchen?"[/b]

Und so blickte die kleine Hin Rakhal erwartungsvoll an.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Rakhal rieb sich erfreut die Hände. Klar konnte er Käferpanzer gebrauchen. Im allgemeinen bekam er jedoch keine, weil alle ihre Panzer an die Gnome in der Erfinderwerkstatt verkauften. Deren Preise konnte Rakhal nicht mithalten.

"Oh, da lässt sich sicher etwas machen", sagte er. "Ich biete Euch 5 güldene Münzlein pro Stück und wenn Ihr noch mehr bringen wollt - nur zu. Ich kauf das alles gerne an. Und wenn ihr mal irgendwann in die Erfinderwerkstatt der Gnoe müsst ... dann sagt mir einfach Bescheid und ich übernehme den Weg für Euch, seid Ihr schonmal einen termin los, nicht wahr?."

Hach, er war ein Fuchs, der Rakhal.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Sie runzelte leicht die Stirn: "Ääääh, aber 5 Goldmünzen? Ihr wisst, dass diese Käfer weiter drinnen wohnen als diese Feuerkäfer für deren Panzer man bereits 5 Goldmünzen bekommt. Das ist immerhin eine guten Plattenstärke und sicherlich zu ähnlichen Zwecken zu gebrauchen, wie das Metall, das ihr ankauft. Ich denke, dass da schon sicherlich mehr Goldmünzen drin sein sollten, oder? Also ... so 20 Goldmünzen schon, oder? Und außerdem ... wie kommt ihr da jetzt auf die Erfinderwerkstatt?" [/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Rakhal riss entsetzt die Augen auf ... "Wo bekommt Ihr denn 5 Münzen für einen Feuerkäferpanzer? Also, die Bäucht, gut, die sind ja schmackhaft, aber die Panzer?"

"Und höher als 5 kann ich wirklich nicht gehen."

"Äh ... und die Lundals sind komisch, außerdem .... mögen die keine Halblinge. Ganz im gegensatz zu mir, ich mag Halblinge."

Und dann ließ er Gwen sein nettestes Lächeln zukommen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

"Naja, wie gesagt, für irgendwelche Panzerplatten vielleicht. Außerdem wiegen diese Platten ja einen halben Oger. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer man als kleine Hin daran trägt. Aber ... na gut, na gut, dann eben 5 Goldmünzen", gab sie brummelnderweise von sich, auch wenn sie dann wohl doch wirklich diese Lundals mal besuchen sollte. So ganz konnte sie sich das nicht vorstellen, dass diese keine Halblinge mochten, immerhin war Gwendolyn bisher mit allen Gnomen gut ausgekommen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Und so zahlte Rakhal den ausgehandelten Preis, nur um später die Panzer an die Lundals zu verkaufen. Das war ein Geschäft nach seinem Geschmack.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn