FIXED - Heilertaschen unendlich nutzbar

Started by Nataari, 29. Juni 2008, 10:53:11

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Nataari

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Parat

Hmmm, versuch mal bitte, sie anzuwenden .... es sollten dennoch weniger werden.

Hintergrund: Leider kann man das bisherige Heiltaschensystem nicht dazu nutzen, um Tote zu stabilisieren. Also haben wir uns nen eigenes gebastelt. Der Nachteil ist aber, dass man prinzipiell auch den Boden heilen könnte oder Placeables ... also dass ne andere Auswahl als nur ein anderes Wesen möglich ist.

Folglich sind die Dinger jetzt technisch unbegrenzt benutzbar, überprüfen aber dann, ob man tatsächlich ne Kreatur anklickte: Wenn ja, dann zerstören sie sich, nachdem sie ihr Heilwerk durchführten.

Da es ja dann jetzt eh anders läuft als vorger, wurden Heiltaschen auch ansonsten etwas modifiziert.

Haben sie bisher 20 + Heilskill geheilt, so heilen sie jetzt 2,5 * Heilskill.

Also, ein spezialisierter Heiler, der auf ca. 20 Skillpunkte (inklusive Items und Attriboni) kommen kann (naja, man schafft auch 30^^), heilt jetzt 50 statt 40 Punkte. Jemand, der nur 1 Punkt unvestierte, heilt nur 2 statt 21 Punkte.

Heilskill * 3 ginge auch.

Und eine Heiltasche müsste Tote wieder zurückholen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
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Cupimis

Muah und ich hab ned mal eienn Punkt da rein gemacht mit meinen Chars... Hmpf... Schlecht für Linn...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

Bei Elisha voll geskillt, konnte 47 Tp heilen. ^^


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Verund

Quote from: Parat on 29. Juni 2008, 14:19:00
Haben sie bisher 20 + Heilskill geheilt, so heilen sie jetzt 2,5 * Heilskill.

*findet das gar nicht witzig*
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
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Nataari

Habs auf Del angewandt und die konnte 15 Punkte heilen, das Item blieb bestehen, wurde als nicht zerstört.
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Nutmeg

Quote from: Verund on 29. Juni 2008, 15:19:35
Quote from: Parat on 29. Juni 2008, 14:19:00
Haben sie bisher 20 + Heilskill geheilt, so heilen sie jetzt 2,5 * Heilskill.

*findet das gar nicht witzig*

*kann sich da nur anschließen^^*

Parat

Kann auch 3 mal werden .... und Parat hat da auch nur 3 Punkte, allerdings frag ich mich schon, wieso ich mit Parat mehr heilen können soll, als ein Kleriker mit "mittlere Wunden heilen"

Da gabs nun deutlich ein Missverhältnis
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Cupimis

Naja Linn hat noch ihre Druidenzauber, aber 5*3 wären 15 ist nicht so prall.
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Parat

Naja ...... die Dinger sind günstiger als Heiltränke, sie sind univverseller nutzbar, nämlich auch auf andere und sie sind einfacher verfügbar als entsprechende Zauber ....

... ich find das schon ganz passend, dass sie in den Händen jedes Laien ausreichen, um jemandem aus dem "Tod" zurück zu holen aber richtige Heilwirkung entfalten sie nur bei Experten.
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Cupimis

Quote from: Parat on 29. Juni 2008, 16:17:41
... ich find das schon ganz passend, dass sie in den Händen jedes Laien ausreichen, um jemandem aus dem "Tod" zurück zu holen aber richtige Heilwirkung entfalten sie nur bei Experten.

Naja Linn ist Heilerin die sollte eben schon nen bissi mehr wuppen, hrm nun ja... muss ich sie relveln oder mit meinen Zaubern arbeiten.
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Eulchen

Aber als Heilerin sollte man vielleicht auch etwas auf den Skill setzen. ^^


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Cupimis

Vorher war das aber unnötig... dann mach ich das doch nicht... Da kann man die Punkte naders Sinnvoller einsetzen
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Eulchen

#13
Sehe ich anders, aber Ansichtssache ^^

Kannst du die denn jetzt garnicht nutzen? Vielleicht könnten beide Sorten verkauft werden?
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Uh ich lege meine Chars schon aufs RP aus und da brauchte Linn zum Beispiel Schleichen und Lauschen.... und da hat sie nun ordentlich Punkte drin.
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Eulchen

#15
Mit 8 Punkten kann man 20 TP heilen, vorher waren es 29. Empfinde ich garnicht so schlecht. Mit 4 sind es allerdings nur 10, vorher waren es 25
Dafür kann man sie weiter benutzen. ^^



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Parat

ist ab update auf 3mal

Also, mit 10 Punkten (inklusive Attributsbonus) sinds 30 Punkte, genauso viel wie vorher. Wenn man mehr Punkte hat, verbessert man sich. Wenn weniger, verschlechtert man sich.

Allerdings hat jeder den Vorteil, dass eine Heiltasche schwere Blutungen (also den Enginetod) stoppt.
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Skyrider

nun, weiß ich wenigstens warum ich den Skill geskillt habe  ;)

Eulchen

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Monoceros

Das kommt mir auch gelegen, so kommt der Unterschied zwischen einem richtigen Heiler und einem "Ersthelfer" mal zum Tragen.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Eulchen

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Nataari

Und die RP-Heiler können einpacken .... ;) (wie Linn oder Del)
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Parat

linnea hat zauber

und delaila hat tränke, also ... man kanns auch übertreiben

mir kann keiner sagen, dass es ne glückliche umsetzung war, was vorher da war^^

---

und ehrlich gesagt .. selbst mit 3 heilen-skill heilt man mehr als mit dem schwächten heilzauber.
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Parat

Vorschlag zur Güte ... Es könnte auch ne teurere Heiltasche geben, die stärker heilt auch ohne Skill.
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Nutmeg

Naja, ich finde die Umsetzung fürs RP wirklich besser. Wenn einer ohne Heilskills toll heilen kann...naja, nicht sehr logisch. Fürs moschen ists halt doof ;)

Eyla

Quote from: Nataari on 29. Juni 2008, 23:05:23
Und die RP-Heiler können einpacken .... ;) (wie Linn oder Del)

Nunja ... Wenn man zu einem RP-Heiler geht, dann geht man wegen dem RP hin und nicht, weil man wirklich eine Heilertasche auf sich gewirkt bekommen haben will. Denn wenn mein Char mit 140 HP kaputt ginge, dann schaffte es der RP-Heiler auch nicht mit einer Heilertasche, sondern 7. Nun muss er halt auch ein paar Skills einsetzen oder eben 14 Heilertaschen. Und seien wir mal ehrlich: das machte nie ein RP-Heiler. Weil sie eben im RP heilten und nicht in Engine.
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Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
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Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Gut, wer läuft als Privathealer hinter meinen Chars her?
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Cupimis

Ach naja wie ich ganz am Anfang schrieb ich nutz dann meine Zauber wozu hab ich die ^^ und eingentlich habe ich die Taschen nur für den blauen Effekt genutzt ^^ Hrm kann man den vielleicht auch so haben ganz ohne Tasche?
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Eulchen

#30
Beides sollte in meinen Augen zusammen passen ;)

Ich kann verstehen, dass man als Hexenmeister mit mageren Skillpunkten nur wenig setzen kann.

Aber wer Heilen als Klassenskill hat und Heilerin ist sollte wenigstens 2-3 Punkte übrig haben. ^^

Nathee hat auch Zauber. ^^

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Quilene

Pech für Dorn.

Glück für Quilene.

Passt schon.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Sylvhar

ach, so schlecht finde ich das jetzt auch nicht. Vorher, wie ja erwähnt wurde, war es fast sinnlos bzw. nicht gross nötig, den Skill zu steigern. Jetzt hat er mehr gewicht und bringt denen, die da auch was reinstecken, wenigstens was.

Und ich finde, es fördert auch etwas mehr das Gruppenspiel, da es wieder mehr Richtung "jeder kann was, das man braucht" und nicht "jeder kann eigentlich alles was man braucht". Oder anders gesagt, Engine-Heiler sind jetzt gefragter ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Skyrider

@ RP-Heiler

Warum seid ihr nun aufgeschmissen? RP is RP... und naja, mal ehrlich wer sich als Heiler ausgibt und nicht entsprechend Punktet, hat eben eigentlich das nachsehen oder?

Surtur

wir releveln gerne jeden gratis, ders haben will. Also.. sollte jemand meinen, verskillt zu sein nun, dann darf er sichg erne melden und wir releveln.

mir gefällts

Quilene

Ja... das sind drei Befehle für mich. Problem: Man muss dabei mit mir RP machen, oder mich im Startraum abfangen. Und da man ja ungerne RP mit mir macht... ::)
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bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
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so, mindestheilung 10 eingebaut

fixed
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