[FB, WB, HH, Wald] Aushang: Alchemietagung in Hammerhütte

Started by ThorTheM8y, 16. Februar 2007, 10:15:25

« vorheriges - nächstes »

ThorTheM8y

In Fürstenborn fand ein weiterer Aushang unter den Seinesgleichen seinen Platz im Humpen.
In Weilersbach fand einer in der Pause, und ein weiterer, der wohl aufgrund der Witterung nicht so lange halten würde, an der Wand neben dem Alchemietisch seinen Platz.
In Hammerhütte ebenfalls im heiteren Hammer sowie neben dem Alchemietisch und zu guter letzt wurde auch noch ein Pergament, das zusätzlich der Witterung wegen mit Wachs eingerieben war, an den Alchemietisch im Druidenhain gelegt.
Die beiden Aushänge in Hammerhütte und am Druidenhain wurden regelmäßig erneuert, jene in Weilersbach und Fürstenborn wurden längeren Zeiten sich selbst überlassen.
Zu lesen stand dort geschrieben:

Werte Freunde der Alchemie,
zu einer Tagung will ich Euch laden.
Zwei Tage soll sie getagt werden.
Auf dass man sich in geselliger Runde unter des seines Gleichens und Ungleichens über die vielfaltigen schönen und unschöneren Dinge der Alchemie austauschen möge.
In Hammerhütte im heiteren Hammer soll es stattfinden, in etwa in zwei Monden.
Ich erbitte Euch, wenn es denn Euren Möglichkeiten entspricht, um eine Vorankündigung ob Eures Kommens, da wir in Hammerhütte nur begrenzte Unterbringungsmöglichkeiten haben, und ich diese, für alle Vorangekündigten frei halten möchte, sowie darüberhinaus weitere Möglichkeiten schaffen will.

Da die geistige Arbeit besonders viel Kraft dem Körper entreisst, ist für mehrmalige Bespeisung ebenfalls gesorgt. Hier wäre es ebenfalls zu danken, wenn Ihr so freundlich wäret, mich über etwaige Unverträglichkeiten von Nahrungen zu informieren.
Für die Gäste, welche zwar kleiner aber umso hungriger als andere sind, werden auch mehrere Zwischenmahlzeiten in Jausenform bereitgestellt.

Themenschwerpunkte sind wie folgt:
    Heilkunde auf herkömmlichen sowie auf ungewöhnlichem Wege.
    Sicherheit und Alchemie - wie man auch nach Jahren der Alchemie noch immer alle Haare behält.
    Kräutersammeln - der goldene Schnitt - wie ernte ich richtig und schonend.
    wie bleibt diese verfluchte Flüssigkeit in einem Behälter, ohne dass dieser zerspringt?
    Alchemie und Kriegsmaschinerie - darf Alchemie dem Schutze unschuldiger Bürger dienen?[/list][/color]

    Dies sind erst einige wenige Themenschwerpunkte, die sich bisher zusammengetragen haben.
    Jeder der etwas vorzutragen hat, ist herzlichst dazu eingeladen.
    Auch hier würde ich mich über eine Benachrichtigung im Vorfeld freuen, möglichst unter Angabe des Themengebietes, damit ich die Tagespunkte besser koordinieren kann.

    Eingeladen ist wirklich jeder, der seine Freude an der Alchemie hat, oder einfach nur Interesse daran zeigt.
    Besonders würde ich mich auch über den einen oder anderen Erfinder freuen, da ich mir aus diesem Erfahrungskreis der Erfinder gerade im Hinblick auf das Thema wie bleibt diese verfluchte Flüssigkeit in einem Behälter, ohne dass dieser zerspringt? Erkenntnisse und Fortschritte erhoffe.
    Über die ehrenwerte Anwesenheit von Chaosmagiern wäre ich ebenso erfreut, da meiner Ansicht nach die Alchemie gewissermassen der Chaosmagie entsprungen zu sein scheint - manchesmal zumindest.

    Hochachtungsvoll
    Weihwahr Wiaga[/i][/b]

    ((ooc: Antwortschreiben bitte wie gehabt direkt hier hereinposten.))
    INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
    WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

    Eyla

    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz war direkt angetan von dieser Tagung. Sie nahm sofort ein Buch aus ihrer Tasche hervor und trug ein, dass sie am besagten Tag in Hammerhütte sein würde. Genauer gesagt, setzte sie sich auch sogleich in die Pause und setzte ein Schreiben auf zu Händen von Weihwahr Wiaga.

      Werter Herr Wiaga,

      mein Name ist Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz und
      ich bin in der Erfinderwerkstatt zu Fürstenborn angestellt und würde gerne
      zu Eurer Tagung nach Hammerhütte kommen.

      Bitte buchen Sie auf meinen Namen in Hammerhütte ein Zimmer zwecks
      Unterbringung.

      Ich danke Euch im Voraus und ich freue mich schon auf die Tagung.

      Hochachtungsvoll
      Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz
    [/i][/b]
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Wölfchen


    Drazhar

    Auch Zora war angetan von diesem Alchemietreffen. Sie betrachtete ihren Terminplan, schichtete zur Not etwas um und schickte einen Eilboten zu Weihwar.

    Grüße Herr Weihwar Wiaga

    Mein Name ist Zora Nemthesk. Ich bin Kämmereigehilfin in der Stadtfürstenborn, freischaffende Alchemistin, Magierin aus Thay und Entwicklerin für Kriegsmaschinerie.
    Ich möchte euch Interesse an eurer Tagung bekunden und wünsche mir eine Voranmerkung meiner Anwesenheit bei diesem Treffen

    Hochachtungsvoll Zora Nemthesk


    Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
    – Elminster

    Drazhar - Lost in Action!

    Eulchen

    Werter Herr Wiaga,

    gerne werde ich dran teilnehmen. Und so es euch Recht wäre würde ich auch gerne Freunde mit bringen.

    - Hüterin Nathee
    A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
    Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
    Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
    Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
    Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
    Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
    Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

    Parat

    Ungewöhnlich aber wahr, Parat suchte Weihwar auch auf. Klar, ein Alchemist war er nicht, aber ein Anliegen hatte er.
    Das Weltentor
    Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

    Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
    Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
    Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

    ThorTheM8y

    Die Aushänge wurden erneuert, eine zusätzliche Einladung wurde den Aushängen hinzugefügt:

    Ich bitte all jene Interessierten Alchemisten wie Erfinder wie Neugierige, die gerne etwas zu einem oder mehreren dieser Themen vortragen möchten sich an jenem Tag in Hammerhütte in der Taverne zum heiteren Hammer einzutreffen. Zweck dieses Treffens soll eine kleine Vorabdiskussion unter Gleichgesinnten sein.

    Weiters erging an all jene, die sich bereits schriftlich bei Weihwahr angekündigt hatten, eine schriftliche Einladung auf abgekratztem Pergament, welches hier und da vielleicht noch ganz blass das eine oder andere abgekratzte Siegel der Stadtverwaltung Fürstenborn trug. Die EInladungen wurden alle am selben Tag an die genannte Adresse (Wirtshaus) von Hämmah mit der entsprechenden Bierlieferung gemeinsam ausgetragen.
    INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
    WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

    Eyla

    Und so wurde nach langer langer langer Zeit die Aushänge erneut aufgehangen und alles für die bevorstehende Tagung vorbereitet.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/