(x) [Wb] Arbeitssuche...

Started by Talla, 09. April 2006, 17:12:10

« vorheriges - nächstes »

Talla

Eines Tages kam Jalin auch mal auf den Gedanken, dass er sich vielleicht irgendwie nützlich machen konnte in seiner neuen Heimat - und ganz nebenbei könnte man ja auch ein bischen Geld verdienen, so mit ganz normaler ehrlicher Arbeit und so, Jalin wusste ja jetzt was das ist seit Neldar. Er hatte sogar zufällig seine Schneidersachen von dort mitgenommen, und als er sie sah dachte er sich schlicht: Naja, das kannste zumindest ein bischen.

Also ging er erstmal zu Arianne Dimpelmoser und fragte diese:

"Yondalla zum Gruße. Sagt mal, gibt es hier im Dorf eine Schneiderei? Oder irgendwas anderes, wo ich ein bischen Schneidermäßig aushelfen könnte?"
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

Arianne mustere Jalin eine Weile, wobei ein leichtes Schmunzeln ihre Mundwinkel umspielte: "Schneidern also? Ihr findet das nicht zu ... naja, zu wenig männlich? Wie dem auch sei, hier in Weilersbach gibt es leider keine Schneiderei - die nächste wäre bei dem Fräulein Bindfaden in Hammerhütte, das ist aber ein wenig von hier entfernt. Und ... ich vermute, ihr wollt eher hier etwas haben?"[/b], Arianne blickte Jalin eine Weile lang nachdenklich an, doch dann fuhr sie fort. "Naja, wir haben hier zwar keine Schneiderei, aber ein wenig Hilfe könnte ich hier sicherlich immer mal wieder brauchen, zumal wir ja einen ganzen neuen Schwung an Gästen bekommen haben, wie ihr schließlich wisst - ihr seid ja selbst einer davon."[/b], sie zwinkerte Jalin einmal kurz zu. "Hin und wieder müssen ja auch Laken geflickt werden oder wenn einer der Gäste sich ein Stück der Kleidung aufgerissen hat oder solche Sachen. Das ist zwar nicht all zu viel, aber ... vielleicht wäre das in etwa, was euch so vorschwebt? Da könnte ich jedenfalls ein wenig Hilfe durchaus gebrauchen. Allerdings - auch wenn mir selbst das nicht so wichtig ist, aber meinem Mann um so mehr - solltet ihr auch eine Bürgerschaftsurkunde haben. Also, einfach nur, damit alles seine Richtigkeit hat, auch wenn uns das in Weilersbach hier nicht ganz so wichtig ist, aber da hat mein Mann schon recht: Alles muss seine Ordnung haben. Falls ihr also noch keine Bürgerschaft habt, dann kann ich auch gerne für euch bürgen. Also ... ein junger Mann, der sich für das Schneidern interessiert, der kann ja nicht all zu verkehrt sein."[/b]

Und so wartete sie Jalins Reaktion ab - oder doch nicht ganz, denn sie fügte noch schnell hinzu: "Ach ja, zu unserem Häkeltreffen jeden Zehntag könnt ihr auch gerne dann kommen. Da könnten wir durchaus ein wenig männliche Unterhaltung gebrauchen."[/b] Wobei diese Worte wohl eher von einem schalkhaften Augenfunkeln begleitet waren.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Talla

Ab und an zeigte sich ein verunsichertes Stirnrunzeln auf Jalins Stirn, ganz besonders stark bei dem Vorschlag mit dem Häkeltreffen, aber das mit der Bürgerschaft erfreute ihn doch sichtlich...

"Ja, also wenn ihr für mich bürgen könntet, das wär ganz toll, japp, da wär ich euch zu aller höchst dankbar! Aber.. man braucht ja zwei Bürgen oder? Da bräucht ich dann ja noch jemanden...
Und was das euch aushelfen angeht: Also an sich natürlich äußerst gerne, würd mich freuen wenn ich mich hier auch nützlich machen könnte, aber das Problem ist... also einen festen Schlafplatz hab ich ja jetzt nun, da bin ich euch ja auch höchst dankbar, aber irgendwie muss ich ja auch meine Brötchen verdienen, und Wurst und Käse auch noch! Und Apfelsaft! Das kostet halt alles ein wenig Geld und so..."

Woraufhin er sie erstmal mit einem Hundeblick anschaute.. kurz danach noch schnell anfügte: "Also ja, äh Häkeltreffen wär auch kein Problem, wenn ihr das wünscht, also wenn's sein muss, äh, ich kann zwar nicht wirklich häkeln, aber man lernt ja nie aus und so, hm?", schmunzelte er kurz... Herrje, was man nicht alles für ein bischen Geld machen würde...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

"Also, wer schneidert, der muss auch häkeln können, denke ich doch. Das ist doch schon so ähnlich wie Gras und Blume. Aber zu dem Aushelfen noch einmal zurück: Eigentlich dachte ich doch genau an sowas - das war das, was ich Euch an Arbeit angeboten hatte. Daher doch auch die Sache mit der Bürgerschaft, um das mit dem Gold und Steuern und so zu klären. Alles, was Ihr da noch holen müsst, ist ein zweiter Bürge und dann eben die Bürgerschaft, damit wir das so machen können"[/b], und so blickte sie ihn abwartend mit einem Laken in den Händen an.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Talla

Er nickt daraufhin und antwortet nur: "Gut, dann geh ich mal noch einen zweiten Bürgen suchen. Ich melde mich dann wieder, wenn das erledigt ist, wiedersehen und danke nochmals!", lächelt noch freundlich und winkt während er sich gleich auf den Weg macht...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance