(x) [FB, Tempel] Lagebesprechung mit Pater Sonnenschein

Started by TBohne, 09. April 2006, 18:40:38

« vorheriges - nächstes »

TBohne

In einer ruhigen Minute suchte Lorias wie er es schon oft getan hatte den Rat der alten Priesters Sonnenschein auf. Der junge Kaplan war leicht beunruhigt und schien etwas verunsichert, ganz so als würde das ganze sich doch irgendwie schwieriger gestalten als er es angenommen hatte.

"Pater Sonnenschein, ich muss euch umbedingt sprechen. Es gibt neue Berichte über diese finsteren Untoten. Scheinbar liegen diese Knochen seit einer längst vergangenen Schlacht dort und werden durch eine Art Zentrum dunkler Magie ständig belebt. Nährt man sich diesem Zentrum umfangen den Geist Schuldgefühle und nicht ein tapferer Recke vermag weiter zu gehen. Einige behaupten es könnte ein böses Relikt oder Artefakt diese Effekte hervorrufen, ich denke, dass dies ein möglicher Grund sein könnte. Was meint ihr ? Könnte der heilige Tempel hier, also wir beide und die Damen Arden, einen Stab, eine Rune oder sonstiges erschaffen, dass die Mächte unser drei Götter bündelt um zu helfen ?"

Nachdem der Pater zu diesen Ideen Steullung genommen hatte und den jungen Raleon sicherlich etwas beruhigt hatte. Fragte jene dann etwas ganz anderes das ihm scheinbar plötzlich noch eingefallen ist.

"Ach Pater, ich muss noch etwas wissen, auch wenn das nichts mit den Untoten zu tun hat. Wie hält es der Tempel hier mit den Waisenkindern der Stadt ? Gibt es gemeinsame Essen oder Veranstaltungen für sie ? Weil da sind mir und einer Freundin auch noch Ideen gekommen."
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Elminster1178

*Mit warmherziger und väterlichen Stimme*

Nun wir haben eine Armenküche, die den Waisenkinder etwas zu Essen zubereitet. Der Bäcker könnte noch etwas dazu beitragen, vielleicht sprecht ihr mal mit ihm.

Wegen der Untotensache, nun ich denke Amron und Zeithlan könnten so einen Stab verzaubern und für unsere Klerikerialen Zwecken vorbereiten. Besorgt mir so einen Stab ausergewöhnlicher Qualität, so einen bekommt ihr in der Magierakademie. Diese kosten rund 500Taler, leider kann ich nicht mehr so viel entbehren, daher müsstet ihr das Gold versuchen aufzutreiben.

Amron wird die Tage wieder in der Stadt sein, er hat mir einen Brief geschrieben und seine Ankunft angekündigt. Rechnet die nächsten drei Tage mit ihm, er wird euch sicherlich helfen können. Zu dem hat er eine dicke Goldbörese weil er seine Forschungen mittlerweile auch verdingt und mit anderen Arkanen teilt. Ich glaube er selber hat noch so einen Stab, da er sich einen "mächtigeren" fertigen wollte.............

Naja Magier halt, man weis nie wo diese stecken und was sie gerade machen, da bin ich schon eher froh das ich so einen verlässlichen und tüchtigen Kaplan gefunden habe. Dafür wollte ich Euch noch einmal danken!