[FB Tempel] Ein göttliches Anliegen

Started by ThorTheM8y, 04. April 2006, 17:14:57

« vorheriges - nächstes »

ThorTheM8y

Frisch gewaschen und mit gut ausgesuchter, adretter Kleidung - man wollte ja optisch ansprechend wirken - betrat Weihwahr Wiaga den Freien Tempel. Er sah sich zuerst einmal genau um, hielt Ausschau nach Personen, die hier arbeiten.
Sollte er einen der Priester antreffen, oder sollte man ihn nach seinem Begehr fragen, so würde er folgendes verlautbaren:

Tempus zum Grusse.
Mein Name ist Weihwahr Wiaga und ich habe ein Anliegen an die Götter,.. öhm, sozusagen. An einen oder mehrere, nur weiss ich das nicht, weil ich ganz so bewandert in religiöser Bildung nun auch wieder nicht bin. Deshalb erhoffte ich mir hier Ratschlag.


So oder so ähnlich würden seine Worte zum Auftakt klingen, an wen immer er auch im Tempel antreffen würde.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Elminster1178

"Dem Morgenfürsten zum Gruße der werte Herr..........leider habe ich nicht viel Zeit da ich zu einem Disaster muss, doch mein Kaplan Lorias wird euch sicherlich weiterhelfen können, er ist aber im Moment sehr beschäftigt, wegen der Untotensache. Mich graut es wenn ich nur daran denke, doch Kaplan Lorias ist ein fahiger, junger Mann, er wird es richten!"

Sagt der alte Priester des freien Tempels von Fürstenborn beim vorübergehen und verschwindet mit einem blonden Mann mittleren Alters, der etwas von einem blauen Kristall und fehlgeschlagenem Beschwörungsritual im Keller gesprochen hatte. Ohne auf Antwort zu warten verschwinden beide um die Ecke.

ThorTheM8y

Also machte sich Weihwahr daran, nach diesem Kaplan Lorias ausschau zu halten, und fragte sich durch den Tempel - natürlich ohne die angemessene Ruhe zu stören nach eben jenem Herrn durch. Wie er denn aussähe, und wo er ihn finden könne.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!