UMGESETZT - Alchemie - Trank

Started by Eulchen, 10. April 2006, 12:05:14

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Ich fände bei den Verwandlungstränke auch welche schön mit denen man fliegen kann

Spatz und Pixie, besonders Pixie. Nur bitte keine Eule. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

und bitte keine pixie. und keine grasfee. und...

nee im ernst:

ich fänd's sinnvoll wenn gewöhnliche verwandlungstränke auf tiere beschränkt bleiben. über einen sehr viel aufwändigeren trank mit dem man sich dann in "intelligente" wesen wie pixie, mephit, goblin oder nymphe verwandeln kann kann man reden, aber das ist eine andere qualität...

Eulchen

Oh bitte Pixie. Es geht mir doch gerade darum dass meine Elfe es kann bis sie das Talent wieder hat. *sfz*

Zudem geht es doch nur um die Gestalt und nicht um die Intelligenz. Wäre mir aus RP-Gründen sehr wichtig. Denn die Intelligenz ändert sich ja nicht, die ist ja Char abhängig.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

ich hab nichts dagegen wenn deine elfe die möglichkeit hat, sich in eine pixie zu verwandeln - muss ja nicht unbedingt ein trank sein.

bei den tränken geht es mir (die ich keine sl bin und somit auch nur meinungen, keine entscheidungen von mir gebe) um folgendes:

die verwandlung in irgendetwas hat massiven einfluss auf die rp-möglichkeiten eines chars, und da sehe ich verschiedene stufen:

1. verwandlung in ein einfaches tier. damit erhält der char in erster linie eine möglichkeit sich unauffällig in der entsprechenden umgebung zu bewegen und unerkannt zu bleiben.

2. verwandlung in ein tier das fliegen oder schwimmen kann. damit gewinnt der char zusätzlich die möglichkeit an orte zu kommen die er sonst nicht erreichen kann oder sich situationen zu entziehen die sonst aussichtslos wären (zumindest im rp).

3. verwanldung in ein wesen das sprechen kann. dadurch gewinnt der char im prinzip eine zweite identität, kann in verwandelter form jegliche form von rp betreiben, berufe ausüben, intrigen spinnen etc.

4. verwandlung in magische kreaturen. dadurch erhebt sich der char über seine normalen biologischen grenzen hinaus, wird zu etwas was ich eigentlich gar nicht in spielerhand sehen möchte...

entsprechend würde ich es bevorzugen wenn diese vier stufen zunehmend schwerer zu erreichen wären. sei es nun durch abgestufte zauber, talente oder tränke. es sollte halt einfach was besonderes sein, sich in eine pixie, einen mephit oder ähnlich "vollwertige" wesen verwandeln zu können, und nicht nur ein "party-gag".

unabhängig davon sehe ich sehr wohl die bedeutung, die die verwandlung in eine pixie für deinen char hat. aber vielleicht gibts ja eine alternative zu dem trank?

Darky

Allgemein würd ich auch sagen das sowas zwar Möglich sein kann, aber dann in Stufen, wie Tani schon sagt. Schwerere Dinge sollten eben sauteuer und schwierig zu bekommen sein. Fände es recht albern, wenn mein Gegenüber in einem Gespräch, mal eben 290 Tierarten durchprobieren kann weil er ja genug Tränke hat.^^

Nof

3. verwanldung in ein wesen das sprechen kann. dadurch gewinnt der char im prinzip eine zweite identität, kann in verwandelter form jegliche form von rp betreiben, berufe ausüben, intrigen spinnen etc.


wie ? ich verwandel mich mittels trank in einen goblin und geh in die stadt um einen beruf auszuüben?


4. verwandlung in magische kreaturen. dadurch erhebt sich der char über seine normalen biologischen grenzen hinaus, wird zu etwas was ich eigentlich gar nicht in spielerhand sehen möchte...

warum nicht in spielerhand? is ein pixi eine mächtige magische jkreatur, die eine stadt vernichten kann? ich find das is noch immer ein fantasy spiel  und von magischen dingen gibts meienr ansicht nach sowiso viel zu wenig, in büchern und romanen liest man soviel von irgentwelchen mosntern und was weiss ich, was es da alles gibt, da is doch ein pixi wohl keine "bedrohung" für irgentwas, ein magier kann ja auch Tensor verwandslung und ist damit recht stark
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eulchen

Sorry, das will ja ich auch garnicht. Eigentlich teile ich schon Tanitas Bedenken und ihre Idee dahinter auch..

Mir ging es nur um Gestaltwandlung in eine Pixie aus Rp-Gründen für A'nia, da ich wohl leider für den Zauber noch 6-8 Wochen brauche. Generell bin ich gegen zu viele Verwandlungstränke.

Ein - zwei fliegende wie Spatz und Rabe wären sicher nett und für die Elfe hätte ich mir eben als Übergang eine Pixie gewünscht.

Und Stufen nützt mir evt. nichts. Bin Berufslevel 1 und kann maximal Grad 2 Zauber. Bis ich also soweit bin habe ich den Zauber wahrscheinlich auch.

Nach längerem Nachdenken wäre ich auch zufrieden mit einem Spatztrank, damit könnte sie mit Ama fliegen und der Zauber in 6 -8 Wochen wäre dann etwas besonderes
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

@nof...

ja, wenn du willst kannst du mit einem goblin in der stadt einen beruf ausüben. z.b. als hausgoblin bei einem durchgeknallten magier. oder als rattenjäger bei den kobolden. oder in einem zirkus. oder als spion und unterhändler der sich auf dem goblinhügel umsieht. oder oder oder. deine phantasie ist die grenze des möglichen.

allerdings dachte ich bei "wesen die sprechen können" eher an z.b. pixie, mephit, etc. die gewöhnlich als vertraute von magiern rumfliegen und daher in den städten durchaus nicht ungewöhnlich sind.

und mit "magische wesen" meinte ich - vielleicht etwas zu unpräzise für deinen kritischen geist - dinge wie drachen und einhörner. weitere kommentare dazu erspare ich uns.

Nof

all righty then.

aber der magier kann doch selber in seinen vertrauten schlüpfen, warum dann nicht ein trank? ich mein ich mus es ja nicht haben mir wärs egal ich frag ja nur weil ich neugierig bin.

und auch anderer magische bestien als drachen und einhörner gibt es.
ob der char dann selber damit zurecht kommt, süpirich die rückverwandlung und das leben als tier/magisches wensen/ baum oder sonstwas is ja dann wohl des spielers entscheidung.

wär ja toll wenn mal einer der den pinguin trasnk genommen hat zu nathee geht und versucht ausspielen das er nicht zurück kann, oder so.

nur was kann man mit einem trank pinguin oder kuh machen? das sind komische viecher irgentwie^^

und was kritischer geist? was meinst du da?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eulchen

Nathee würde vielleicht "den armen verirrten Pinguin" in die schneewüste zurück bringen und das obwohl überall in den Bergen Riesen lauern. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

aufopfernd und hilfsbereit wie immer :-)

naja, als kuh würde mir mehr einfallen als wolf ;-)

Ich persönlich bin immer der meinung, dass man ruhig mehr zugestehen kann ... 9 von 10 spielern wissen mit der "macht der magie" umzugehen und der einen person erklärt man es halt nochmal.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

noffelchen, dass ein magier "in seinen vertrauten schlüpfen" kann ist eine technische darstellung der eigenen intelligenz des vertrauten, sie bleiben zwei verschiedene wesen die allenfalls einer sehr starken bindung unterliegen. eine verwandlung in ein solches wesen ist etwas ganz anderes, da der verwandelte im vollen umfang seiner erfahrung, intelligenz und weisheit agieren kann, während die meisten vertrauten wohl sinnvollerweise weniger erfahren, intelligent oder weise gespielt werden müssten als ihre meister - denn warum blieben sie sonst bei denen?

ausserdem ist es nochmal ein unterschied ob ein magie-vertrauter char diese möglichkeit besitzt oder eben _jeder_ char das nutzen kann - die einteilung der charaktere in verschiedene klassen macht nur sinn, wenn diese klassen sich auch hinsichtlich ihrer möglichkeiten unterscheiden, nicht wahr?

und was deinen "kritischen geist" angeht, so meine ich damit deine eigenart fragen zu stellen und kommentare zu posten bei themen die dich - nach eigenen worten - nicht wirklich interessieren
Quoteich mein ich mus es ja nicht haben mir wärs egal ich frag ja nur weil ich neugierig bin
und mit denen du dich offenkundig nicht näher befasst hast.

Parat

Tanileinchen?

Tu mir den Gefallen und grummel nicht so. ;)  Fragen sind in beliebiger Länge und Anzahl willkommen. :)

Es stimmt schon, dass all diese Besonderheiten (fliegend, magisch, sprechend) die Verwandlungsform zusätzlich aufwerten, sie wertvoller machen.

Und ein Trank ist nunmal gewöhnlich. Magier, die entsprechend intelligente Kreaturen als Vertraute haben, müssen a) die entsprechenden Klassennachteile auch in Kauf nehmen und b) sind intelligente Vertraute allesamt sehr, sehr kampfschwach, was ein weiterer Nachteil ist. Also, man verzichtet auf etwas, um was anderes zu bekommen. Beim Trank verzichtet man auf nix.

Die Gefahr, dass jemand per Trank alle 200 Formen durchgeht, seh ich nicht. Das entspringt meines Erachtens einem Weltbild, in dem Spieler nur drauf warten, allerhand Sinnloses zu tun, um dadurch irgendeinen albernen Vorteil zu haben oder auch nur "cool zu sein". Das entspricht nicht dem Bild, was wir von unseren Spielern haben - und in sofern ... seh ich da auch keinen Bedarf an ausgefuchsten Regelungen. Genauso, wie ich keinen Regelungsbedarf sehe, wer nun wie eine Verwandlung ausspielen muss .... ob sie wehtut, ob sie Angst macht, ob man den gleichen Geist hat oder animalische Triebe/Züge übernimmt usw. - da soll ein jeder die seiner Phantasie entsprechende Interpretation übernehmen.

Für Nathee überlegen wir uns was Anderes ... und Tränke beschränken sich auf normale Kreaturen. Ich meine ... ganz ehrlich: Man stelle sich nur mal vor, wie leicht manche Einbrüche für die Münze würden, wenn sie alle sich in fliegende Feen verwandeln könnten. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

parat-schätzchen,

... du hast recht.

:-)

machen wir's doch einfach so:

ich grummel weniger, und ihr gebt mir weniger grund dazu?

dann ist allen geholfen.

Chimaere

Normalerweise würde ich sagen, daß man die Entwicklung zum Erlernen der  Pixieverwandlung dann derweil lang vorbereitend ausspielen kann.... aber da ich den Charhintergrund und den Verwandlungshintergrund nicht kenne, auch ein (hoffentlich) konstruktiver Vorschlag:

Man übernimmt einfach den Vertrauten und gibt ihn als den Spielerchar aus (den Vertrauten, der evtl dann mitflattert, den emotet man halt). Einziges Manko: der Name stimmt nicht. Aber Tani hatte ja mal erwähnt, daß das ggf. auch noch im Hakarazzi eingebaut werden könnte, daß man spontan den Vertrautennamen ändern kann.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Ist im Bossanova bereits drin.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

k tani, wenn auf mich angefressen bist weil ich deiner meinung nach blöde fragen stelle, kann ich nix für, nun hab ich aber einen magier und das thema interesiert mich.

aber ich denke unsere persönlichen gefühle für einander hab hier nichts verloren und weil ich nicht in jedem satz n smily mache heisst das nicht das ich alles sarkastisch bitterböse und wasweiss ich was du denkst, was ich meine.

aber zur versöhnung:

 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)  8)

lachen macht auch spass, musst mal versuchen ;)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eulchen

QuoteFür Nathee überlegen wir uns was Anderes ... und Tränke beschränken sich auf normale Kreaturen. Ich meine ... ganz ehrlich: Man stelle sich nur mal vor, wie leicht manche Einbrüche für die Münze würden, wenn sie alle sich in fliegende Feen verwandeln könnten. :)

Puh, es geht nicht um Nathee, es geht um A'nia. Nathee kann sich ja verwandeln, auch wenn die Pixie fehlt.

Und was mein wunsch für den Pixietrank betrifft habe ich ihn schon zurück gezogen. An fliegenden hätte ich noch Spatz oder rabe gut gefunden, aber würde es der Münze vielleicht auch leicht machen, wenn auch nicht ganz so leicht wie als Pixie. Und Euletrank muss auch nicht sein. Generell höchstens noch 2 oder 3 Verwandlungstränke, nicht zuviel bitte.

Und das war mein letztes fett gedrucktes statement dazu was leider niemand registriert hat. *sfz*

Nach längerem Nachdenken wäre ich auch zufrieden mit einem Spatztrank, damit könnte sie mit Ama fliegen und der Zauber in 6 -8 Wochen wäre dann etwas besonderes

Und zudem habe ich beschlossen wieder die Feen zu besuchen und Darky zu beschäftigen. ;)

Zu Chimäres Vorschlag: Das habe ich ja alles schon mal ausgespielt. Da die Pixieverwandlung lange deaktiviert war konnte ich sie ja erst spät nehmen. A'nia hat aus vielen Gründen eine bseondere Beziehung, zum teil durch ihre Vertraute, aber nicht nur. Ig konnte sich die Elfe etwa ein Jahr lang in eine Fee verwandeln. Sie war mehr in diesem Körper als in ihrem eigenen. Und sie fühlte sich in diesem wohler und genoss es mit Ama und den Feen im keilerwald zu fliegen, mit ihnen zu tanzen.

A'nia ist eigentlich eine etwas traurige Efe. das Fliegen war für sie immer was schönes, was besonderes. (Kurzfassung) Zudem habe ich es auch als Spieler sehr geliebt und irgendwie passt es auch zu meiner Elfe, die ja selbst auch ein liebreizendes Geschöpf ist.

Und da sie Alchemie macht kam mir irgendwann der Gedanke, Trank wäre fein. Aber ehrlich gesagt fände ich es auch nicht so toll, wenn jeder zweite so rumfliege würde, weiß nicht.

A'nia sah die Verwandlung als Geschenk an. Natürlich ist sie sehr traurig das sie es nicht mehr kann ;) Obwohl sie ja mächtigere zauber konnte, vermisst sie eigentlich nur den.

Wie gesagt Chimäre idee hatte ich auch schon überleht, würde ich vielleicht evt. kurz vorher machen, mal sehen. Vielleicht wenn sie es wieder versucht und nicht sofort klappt und die eigene Gestalt dann wieder erlangt. (immer dann wenn Unsichtbarkeit aufhört.)

Zusammenfassung: Kein Pixietrank. kein Grasfeen und kein Eulentrank ;)

Und RP Ersatz finde ich schon ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Nicht Seufzen, Eulchen - ich hab mich lediglich vertan - und meinte A'nia statt Nathee :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Deshalb habe ich doch garnicht geseufzt weil du dich vertan hast, wegen sowas seufz ich doch nicht, habe es doch sofort gemerkt, sondern weil wohl niemand meine Erkentniss, bzw. neuen Entschluss gelesen hat.

Nach längerem Nachdenken wäre ich auch zufrieden mit einem Spatztrank, damit könnte sie mit Ama fliegen und der Zauber in 6 -8 Wochen wäre dann etwas besonderes.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

hihi eulchen, deinen entschluss hab ich schon gelesen (wir hatten darüber ja auch im query gesprochen), aber solche themen sind wie flaschengeister: einmal aus der lampe herausgeholt kriegst du sie nur schwer wieder rein :-)

Parat

Auch diesen Satz hatte ich gelesen, aber dann eben doch noch mal meine Position dargelegt. :)

Ist doch net schlimm, Streit gabs hier ja eh keinen :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Sicher ist es nicht schlimm. Ich wollte doch nur sagen das sich das Thema für mich eigentlich erledigt hat und nur wissen ob es angekommen ist. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

So, nur damit niemand Mauschelei unterstellt, will ich kurz darlegen, was passierte:

- A'nia bekam die Aufgabe, Feenstaub von Anne, der Fee, zu besorgen (Ziel: Zugang zu Alchemielvl 2)

- Anne, die Fee, war leider verschwunden ... entführt

- Die Feen haben vor etlicher Zeit der "weisen Alten" das Versprechen gegeben, gut auf eine Höhle aufzupassen und sie nicht zu verlassen

- Damit eine Fee A'nia helfen konnte, musste erst das Versprechen gelöst werden, was geschah

- Sie suchten dann zusammen Anne in Fürstenborn. Andere Chars wurden einbezogen, zumindest Chi, Parat Flink (stellvertretend für den Flinken Fred, an den ich das RP eigentlich weiterreichen wollte), Alcron, sicher auch noch periphär andere

- Letztlich fanden sie sie in den Händen eines Verrückten

- Die Fee wurde befreit, der Verrückte entkam, aber zurück blieb sein Alchemiequipment, darunter ein Beutel

- Mit Hilfe dieses Beutels kann A'nia eine Zutat gewinnen, die für einen weiteren Trank notwendig ist

- Dieser Trank macht einen zur Pixie

- Da nur A'nia gegenwärtig diesen Beutel hat, ist das zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Exklusivvergnügen

---

Was ich damit sagen will:

Es ist im Rp erarbeitet und es wird auch zunehmend Chars geben, die sich im RP eine Besonderheit erspielt haben. Das bringt Individualisierung ins Spiel. Klar kann man als Alchemist sagen "Wieso kann ich den Trank nicht?", aber dafür kann mans ich im RP ja vielleicht eine andere Möglichkeit erarbeiten. Es ist nicht unser Ziel, überall dem ideal der absoluten Gerechtigkeit (im Sinne von "keiner kann was, was ein anderer nicht kann") nachzueifern.

Stattdessen wollen wir lieber versuchen, möglichst bei jedem Char im Verlaufe der Zeit "was Besonderes" zu entdecken und zu fördern, ausgehend natürlich von dem Char selber.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

A'nia hatte auch überall in der Stadt rumgefragt, auch wenn wohl der Thread übersehen wurde. ;)

http://weltentor.game-host.org/forum/viewtopic.php?t=1130
Nochmals danke und Storypost kommt noch. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

nowbody

Quote from: "Parat"

Was ich damit sagen will:

Es ist im Rp erarbeitet und es wird auch zunehmend Chars geben, die sich im RP eine Besonderheit erspielt haben. Das bringt Individualisierung ins Spiel. ..., aber dafür kann mans ich im RP ja vielleicht eine andere Möglichkeit erarbeiten. Es ist nicht unser Ziel, überall dem ideal der absoluten Gerechtigkeit (im Sinne von "keiner kann was, was ein anderer nicht kann") nachzueifern.

Stattdessen wollen wir lieber versuchen, möglichst bei jedem Char im Verlaufe der Zeit "was Besonderes" zu entdecken und zu fördern, ausgehend natürlich von dem Char selber.


Wir werden sehen. Der Ball ist gespielt und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen mit aufgelegten Pfeil.

:)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

Versteht nicht ganz den Zusammenhang zum Topic. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Tja, als Drow kannste Dich da nicht mal beschweren, Herr Opferdolch^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn