Spontanes Rp mit Nsc`s

Started by Eulchen, 10. April 2006, 13:55:02

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Ich fände es schön, wenn Sl´s sofern sie Zeit und Lust haben oder / und sowieso gerade on sind und sich gerade ein Bild gemacht haben, spontan (ohne Absprache mit Spieler, kann allerdings nur von mir reden. Findet vielleicht nicht jeder schön) einen passenden Nsc oder Tier übernehmen würde. das macht die Welt in meinen Augen noch lebendiger.

Muss ja nicht lang sein, bzw. liegt ja im Ermessen desjenigen. Und muss auch nicht jedes Mal ein Miniquest sein. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Anubis

dem kann ich voll und ganz zustimmen... das wär schon was feines
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Talla

hmmm ist sowas bisher noch nicht vorgekommen oder wie?^^
naja gut, könnt sein, dass das momentan nicht allzuoft passiert, aber wird sich auf jedenfall bessern wenn halt das Modul mehr oder weniger fertig ist und alles erledigt ist in der Hinsicht... ich weiß ja noch wie Parat am wuseln war auf der HA, also spätestens wenn der wieder zeit hat werdet ihr euch davor gar nicht mehr retten können ;)))

und ich persönlich mach das ja auch ab und an... werd ja langsam auch aktiver wieder und so ;)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Eulchen

Fein, wenn ihr das vorhabt. :)

Eigentlich nicht, wohl kam immer ein Sl wenn man ihn möchte oder ihn brauchte.

Sicher gehen eure Arbeiten vor. Aber mal so 5 Min. ;) Aber bitte auch Tiere.

Von mir auch Pflanzen oder Bäume, *Emote*  ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Talla

ok, tiere hat meine wenigkeit wirklich nicht gespielt ;)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Eulchen

Darfst ruhig versuchen. ;) Als Trost ich habe in Biologie auch das meiste vergessen, mich dringend mal belesen sollte. Aber wenn mal was nicht stimmt, auch nicht schlimm, aber Tiere können Spass machen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Chimaere

Ich bin zwar kein SL, aber mag da dennoch meinen Senf dazugeben, da ich zumindest schonmal auf einer anderen (Nicht-NWN-)Welt entsprechende Position eingenommen habe und auch eine solche Idealvorstellung hatte...

Sicher ist das, was vorgeschlagen wurde, eine schöne und nette Ergänzung, wenn man sich das so überlegt. Ich wette auch, daß das so ziemlich eine Idealvorstellung eines jeden Spielers und auch SLs ist.
Im Übrigen wurden auch schon NSC spontan verkörpert... das wird also durchaus gemacht... wenn auch nicht oft oder gar regelmäßig. Und das hat auch seine berechtigten Gründe...

... unter Anderem:

-> Belegschaft: um jedem Spieler ausreichend oft das (gleiche) Spielvergnügen (wie anderen) zu bieten, bräuchte es auch eine gewisse Menge an Leuten, die dies durchführen können / wollen.

-> Zeit: schließlich hat jeder SL noch RL und eigene Charaktere, die er verständlicherweise auch bespielen möchte. Von Bearbeitung von Spieleranfragen, Bugfixes, Weltenbau ganz zu schweigen.

-> Gelegenheit und Inspiration: gehören irgendwie zusammen. Einfach ein unmotiviertes Emote in die Gegend geworfen wird nicht wirklich zu einer Stimmung beitragen oder diese spontan aufbauen. Vielmehr wird doch eher gewünscht, daß auf die aktuelle Athmosphäre und Situation eingegangen wird vom SL. Und dazu müßte er sich schon eine Zeitlang mit dem Spieler / den Spielern bewegen, um entsprechend darauf eingehen zu können. Oder er stößt selbst etwas an, was meißt jedoch auch eine gewisse Idee erfordert... einfach nur mal eben ein Emote, wie schön doch der Sommertag ist und die Bienen rumwuseln... oder ein übernommener Dachs, der an einem vorüberraschelt... naja, das kann man sich auch selbst denken und emoten... dafür braucht es keinen SL ;)

-> Störfaktor: schätzt ein SL die Situation falsch ein, kann es auch mal passieren, daß er durch unpassende Emotes oder Auftauchen eines NSCs die Spielenden eher stört, als daß er fördernd und spielunterstützend auftritt. Manchmal wollen Spieler auch einfach keine SL-Unterstützung oder brauchen sie einfach nicht... evlt rennt man mal eben OOC wohin, oder muß eh gleich off, oder... und wenn dann ein SL auftaucht, um einen zu bespaßen, ist das dann auch irgendwie unangenehm.

Letztenendes braucht es Zeit und Belegschaft, um das Problem "Störfaktor" abwenden zu können, da man längere Zeit bei Spielern verweilen muß, um abschätzen zu können, wie und ob man etwas beitragen kann. Und solange der SL diese Gelegenheit nicht findet, steht er nur in der Gegend rum und darf lesen.. oder hinterherrennen... keine sehr spannende Beschäftigung und solange fehlt er womöglich woanders.

Fazit: Mir persönlich ist es lieber, der SL loggt mit seinen Spielercharakteren ein und belebt mit diesen die Welt - entweder als purer Anspielpartner... oder vielleicht sogar, indem er mit diesem RP / Interaktion / Questen ankurbelt und vorantreibt. (Der Ergänzung halber sollte ich erwähnen, daß das im Idealfall auch der Anspruch eines jeden "normalen" Spielers an sich selbst ist, um so zum Spiel beizutragen.)
Wenn er (der SL) gerade Zeit und Motivation hat und über die Welt springt und sich in eine Situation einbinden kann oder spontane Ideen für kleine Questen hat, dann ist das auch schön. Aber ich erwarte nicht, daß mich ein unsichtbarer Erzähler begleitet oder daß, wenn ich vorbeigehe, der Bäcker aus der Tür tritt und seine Mehlschürze ausschüttelt... das obliegt schlicht der Phantasie des Spielers... und die traue ich eigentlich Jedem hier auf WT zu bislang.

Was ich an der Stelle außerdem noch aufgreifen möchte: jedem Spieler ist es möglich sich spontan einen Charakter zu erstellen, um selbst einen NSC darzustellen. Vielleicht nicht Jarem oder Parem.. aber vielleicht einen verrotzten Straßenjungen... oder einen Bauchladenhändler... um entsprechend andere Leute bespaßen. Man braucht sich nur einen Lvl 1 Hxm zu erstellen, um das Tier zu übernehmen und damit einen verletzten Wolf darzustellen, um einem Waldläufer / Druiden Spiel zu bieten. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Es steht selbst dem nichts im Wege sich den Char nach kurzer Absprache mit SLs auf ein gewisses Levelniveau zu heben (wird halt ne Art Questchar, der wieder gelöscht wird), wenn notwendig.

Was meint ihr, wie Gilons Gegner vom Boxkampf entstanden sind ;)
Da war (abgesehen von Lvl-Vergabe) kein einziger SL im Spiel.

Daher meine Stimme für so wenig SL Einsatz wie möglich.
Lieber mehr Vielfalt an Facetten und Ideen durch Spieler, SL Spielercharaktere, Spieler-NSC.
Und dann gibt es auch das Belegschafts- / Zeitproblem nicht. ;)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Talla

jo, die gegenseite bzw was man beachten müsste hat chim gut aufgelistet... ((jaja ich mach ja mit rahil^^^^))

bei mir zumindest trifft das "zeit" argument ganz gut zu, warum ich nicht wirklich oder selten einlogg via SL Client und versuch leute von mir aus da irgendwie anzuspielen...

also katzerls char, bedienung im humpen, hab ich in letzter zeit mal angespielt, da wars auch nur nötig zu sehen dass sie recht alleine ig ist, und ich weiß ja was das für ein char ist, da is mir dann spontan ne idee gekommen, jo^^...

aber halt vor allem das beobachten verschlingt bischen zu viel zeit, die man andersweitig besser nutzen kann (wenn man halt eh schon nicht den ganzen tag ig ist)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

naja, hier müssen ja keine entscheidungen gefällt werden.

dass sl die welt mit übernommenen nsc oder tieren beleben _dürfen_ ist eh klar, dass spieler sich darüber freuen wohl auch. regeln wann, wo, wie, und wieoft das passieren soll kann man sicher keine aufstellen, und so bleibt es nach wie vor jedem sl selbst überlassen das zu tun wenn er lust dazu hat, eine gelegenheit sieht. verpflichtungen kann es dazu keine geben, und eulchens posting ist wohl auch eher ein "das fände ich schön", und keine forderung.

Eulchen

Eben und es gilt denen, die selbst Spass dran haben. Und selbst ab und an 5 Minuten fände ich schön.

Und Parat hat es als Wusel auch öfters gemacht.

Vor und Nachteile sind mir schon bekannt und auch dass einige Spieler es vielleicht nicht wollen. ;)

Zudem sprach ich von spontan. Als Beispiel Sl geht on, weil er jemanden frei schalten will und während in der stadt sich vielleicht einige angeregt unterhalten, läuft vielleicht ein Waldchar, Elf oder was immer alleine rum, sammelt vielleicht aus Langeweile Kräuter, Tiere daneben. Wenn da ein paar Tierlaute kämen, fände ich nett. Oder ein Wolf mal sich an meine Druidin anschmiegt. Oder mal ein welker Baum oder eine saftige Frucht emotet werden würde. Solche Kleinigkeiten bringen Spielspass und würden mich zumindest sehr motivieren. :) Vor allem wenn es mal Frust gab und ich spielmüde bin.  ;)

Oder wenn im Elfenturm einer der Nsc einen ansprechen würde. Es war nie als Zwang oder Forderung gedacht.

Und ich will hier auch nicht unbedingt lesen, welcher Sl das will und wer nicht. Ich würde mich einfach freuen, wenn das mal jemand machen würde.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Darky

Ich verstehe ja deine Beweggründe Eulchen, allerdings wird es das hier aufn Server weniger geben. Auf anderne Servern komm tsowas öfterer vor, weil dort die SL auch zu "festen" Zeiten ig gehen um ne Regelüberwachung etc. zu vollziehen. Also sie schauen das alles so läuft wies soll.
Bei uns ist selten wer ig, da a: das Vertrauen zum Spieler vorhanden ist und b: es kaum was gibt, worauf man nun unbedingt achten müßte. Wie breit man ne Regel auslegt, ist ja eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Also wird NSC-Rp fast ausschließlich nur mit Absprache möglich sein. Was aber eigentlich auch nicht so das Problem ist, da IRC. Das nurmal als Ergänzung zu Chims Post, der eigentlich alles sagt.

->Passieren wird es sicher ab und an, nur halt sehr viel seltener als auf anderen Servern.

Nof

was wäre dann wenn ein spieler selber ein tier spielen kann oder so wie eule sagt mal erinen jäger um einfach denen, die lang und oft ig sind rp zu bieten.

mit guntram hab ich auch die erfahrung gemacht, das man rp suchen muss als druide, da koomtm selten wer und spielt dich an, es sei denn er braucht was.

von daher wär das villeicht ganz witzig, wenn mann mal mit ein paar leuten ein rudel wölfe spielan kann oder sowas in die richtung.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

und auch wieder häufiger als auf anderen^^

Ich denke insbesondere Talla hat da ja auch schon was getan und letztens durfte ich Katzerl erschrecken, das geht schon :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

_insbesondere_ ich?! :D ist ja nicht dein ernst, waren nur paar male^^...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Chimaere

Die Idee mit dem Wolfsrudel klingt klasse :)

Auf Tanis Posting hin muß ich allerdings noch was ergänzen ;)

Ich meinte ja auch nicht, daß es spontanes SL Zuspiel nicht geben sollte oder dergleichen... ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich mich nicht darüber freuen würde, wenn ein SL mich ganz spontan anspielt. Im Gegenteil. Ich wollte lediglich aufzeigen, daß sich diese Sache etwas komplexer gestaltet, als man aus Spielersicht gemeinhin annimmt, und es daher aus der jeweiligen, persönlichen, alleinigen Spielersicht selten vorkommt, obwohl es doch eigentlich schon so praktiziert wird.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Katzerl

Fáilte, Ihr Lieben...

ich bin schon öfter in den Genuss gekommen, ja, und ich fands immer ganz herrlich und lieb, wenn da ein Betrunkener auftaucht oder Brom mir plötzlich von sich aus antwortet..

Aber ich brauchs auch ned wirklich, weil ich a) weiss, wieviel Arbeit die Sls haben, die man als Spieler eben nicht sieht, und b) mir ehrlich gesagt auch die Freiheit genommen hab, mit den NPCs zu spielen - a la "Herr Stollenmetz, wir müssen heute _wirklich_ den Obstsalat unter die Leute bringen, sonst müsst Ihr ihn morgen selbst essen!" etc.

Oder Jarem, dem ich unterstelle, dass er Marie tausend Dinge unterjubeln will, die sie nicht braucht...

Ja, ich emote mir die Antworten der NPCs dann auch, oder denk sie mir, so frei bin ich, und ich glaub, das geht auch, solange man sich nicht selbst die Taverne überschreibt oder ähnliches :)

Allerdings:

Wenn es möglich ist, wie weiter oben gesagt, dass wir aktiv mal "Eintagsfliegen" erstellen, wie eben den Bauchladenverkäufer, oder den Hund, die Katze... - ohne Anmeldung, ohne Freischaltung, und natürlich ohne das auszunutzen, dann würd ich sehr gern damit die SL entlasten und mir und anderen dadurch noch mehr Spass bringen.

Dann kann ich auch mal in den Wald und´s Eulchen ärgern.

Das müsste aber definitiv die SL entscheiden und absegnen.

Zumindest mein Antrag von mir auf eine (reine) Katze (ohne stehende Leiche) zielte auch in diese Richtung ab, wenn er in erster Linie auch bisserl egoistisch war.

Lieben Gruss,

Katzerl

Eyla

die idee ist angekommen ... udn wird sicherlich auch wahrgenommen. bloss momentan sind einige noch im toolset und andere haben prüfungen oder etwas in RL udn dann noch selber durchschnittlich 4 chars.

also wenn ich als sl reingehe, schaue ich immer mal die leute an, die irgendwo alleine rumstolpern ... beobachte eine kurze weile ... udn schlage - wenn mir was einfällt - zu ;-) (ok, rennt jemand unentwegt, dann lasse ich es)

ok, letzten beiden wochen war ich recht selten online aus privaten gründen.

also ich denke, wenn es sich ergibt, dann spielt man was an. allerdings gebe ich auch zu, dass ich die finger von hellen und dunklen elfen lasse, da ich da keine ahnung habe. ich will ja nichts kaputt machen. nur stumme und querschnittsgelähmte drow und elfen kann ich übernehmen ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Quotedie idee ist angekommen ... udn wird sicherlich auch wahrgenommen. bloss momentan sind einige noch im toolset und andere haben prüfungen oder etwas in RL udn dann noch selber durchschnittlich 4 chars.

Fein. mehr will ich auch garnicht und erwarte auch sicher nicht sofortige Umsetzung. ;)

Und das mit den Elfen war ja auch nur ein Beispiel. aber vielleicht liegt es ja anderen mehr. Und von der Möglichkeit Questchars zu erstellen weiß ich auch und der Wunsch wird auch sicher irgendwann von mir kommen.

Es soll auf keinen fall als Pflicht gedacht sein, wenn ein Sl sowas ungerne macht bringt es auch nichts.

Es geht auch hier nicht nur um mich alleine und es heißt auch nicht das ich es unbedingt brauche. Sicher soll niemand wichtigeres dafür liegen lassen. Es müssen auch nicht unbedingt wer weiß was an Kreaturen erschaffen werden, einfach wie es sich spontan ergibt. Und es kann ja auch für eine größere Gruppe sein.

QuoteBei uns ist selten wer ig, da a: das Vertrauen zum Spieler vorhanden ist und b: es kaum was gibt, worauf man nun unbedingt achten müßte. Also sie schauen das alles so läuft wies soll.

Ich sehe oft einen Sl Ig wenn auch immer nur kurz zur Freischaltung von irgendjemanden oder bei einem Problem und ich finde Sl auf Server muss nicht heißen jetzt ist Kontrolle da. Und sicher sollen Spieler nicht nur Konsumieren sondern selbst was tun. Und ich bin ja auch bereit was zu tun. ;)

Quotemit guntram hab ich auch die erfahrung gemacht, das man rp suchen muss als druide, da koomtm selten wer und spielt dich an, es sei denn er braucht was.

Druiden ab lvl 5, Magier/Hexer können ein Tier spielen, auch da habe ich nichts gegen. Im Wald iist es einfacher in der Stadt jemanden über die Füße zu laufen. Ich finde auch Rp, wenn genügend Leute da sind. Gerade meine Chars kennen eigentlich schon sehr viele. Ich hatte auch sehr viel Spass mit Elmis Vertrauten (Katze)

Ich hätte den Vorschlag auch mit 4 Stadtchars gemacht ;) Ich kenne auch die Kehrseite meine Wunsches. Ich habe mich auch schon erschrocken und musste erst den Faden und meine Gedanken finden. ;)

Ein Leckerbissen wäre natürlich ein seltenes Wesen (Einhorn oder was anderes) was mal so vorbei huscht und der Char sich überlegt ob er geträumt hat oder nicht. und er das dann weiter erzählen kann.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Quote from: "Eulchen"Ein Leckerbissen wäre natürlich ein seltenes Wesen (Einhorn oder was anderes) was mal so vorbei huscht und der Char sich überlegt ob er geträumt hat oder nicht. und er das dann weiter erzählen kann.
Und der ist sogar schon im Modul - sogar zwei. Und sogar beide für den Wald. Nur bist Du nie online, wenn man sie herzaubert ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sylvhar

Quote from: "Eyla"Und der ist sogar schon im Modul - sogar zwei. Und sogar beide für den Wald. Nur bist Du nie online, wenn man sie herzaubert ;-)

hm Eyla, sprechen wir hier von der hm... "Dick-Rinden-Keule"-Variante von NSC/Kreatur?  :D
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Quote from: "Katzerl"Wenn es möglich ist, wie weiter oben gesagt, dass wir aktiv mal "Eintagsfliegen" erstellen, wie eben den Bauchladenverkäufer, oder den Hund, die Katze... - ohne Anmeldung, ohne Freischaltung, und natürlich ohne das auszunutzen, dann würd ich sehr gern damit die SL entlasten und mir und anderen dadurch noch mehr Spass bringen.
Alles möglich und Dein Tier-Questchar ist nun technisch umgesetzt. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Danke, Parat! Hab ich schon erwähnt, dass Du ein Schatz bist?
Alle anderen natürlich auch, klar!

Vielen lieben Dank!

Lieben Gruss,

Katzerl

Eulchen

QuoteUnd der ist sogar schon im Modul - sogar zwei. Und sogar beide für den Wald. Nur bist Du nie online, wenn man sie herzaubert

Dabei bin ich fast am meisten online von allen. *sfz*

Im Nachtdienst ist es weniger. Na gut heute waren es ausnahmsweise nur 3 Stunden, aber 12 Stunden sind bei mir eher die regel. ;)

Da sollte doch Nathee oder A'nia doch mal die Möglichkeit haben.
Aber schön dass sie im Modul sind. ;)

Na dann wird es spannend. Frisst die Katze die Eule oder umgekehrt?
Oder fressen sie gemeinsam Mäuse und Ratten. Paar Mäuschen fehlen noch Parat ;)

*freu*
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Quote from: "Eulchen"
QuoteUnd der ist sogar schon im Modul - sogar zwei. Und sogar beide für den Wald. Nur bist Du nie online, wenn man sie herzaubert

Dabei bin ich fast am meisten online von allen. *sfz*

es war ein scherz! :-) Ich habe noch keinen der beiden gespawnt. soviel ich weiss, kam auch noch keiner der beiden IG zum vorschein. wir warten da auf elmi, dass er endlich mal wieder online kommt. :-) bzw. für nummer 2 ist sylvhar zuständig ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Wenn dann hättest du es auch nur in meinem dienst gemacht haben können. ;)

Wolltest mich ja nur ärgern. *sfz*
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Sylvhar

Quote from: "Eyla"es war ein scherz! :-) Ich habe noch keinen der beiden gespawnt. soviel ich weiss, kam auch noch keiner der beiden IG zum vorschein. wir warten da auf elmi, dass er endlich mal wieder online kommt. :-) bzw. für nummer 2 ist sylvhar zuständig ...

...hmja, wollte damit noch nicht zu sehr auffahren, soll ja auch mal zur Abwechslung beitragen wenn man die Welt sonst schon gut bespielt hat. Wobei, bei dem wird es dann weniger ein Vorbei"huschen" sein... das ist implizit nicht möglich damit ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Talla

warum, das vieh zu dick?^^
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Katzerl

Vielleicht is es ja ein...Elephant! *grinst*

Elephanten hatten wir noch ned in NWN, oder? Das wär doch mal was ..töröö..

*scherzhaft, klar*