(x) Der Werwolf

Started by Cupimis, 08. Juli 2008, 23:30:12

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Auftrag: Einen Werwolf dingfest machen
Lohn: 100 Heller insgesamt
Benötigte Söldner: 5-6

Auftrag vergeben an: Miana, Herich, Zyrus, Nanate, Seran, Janis, Jade, weitere folgen

Status: - in Vorbereitung -


Einzelaufgaben:
*Miana beschaffung an Informationen
*Zyrus siehe dich bitte nach Waffen um die uns helfen können bei der Jagd
*Herich beschaffe bitte Fallen und Seile
*Nanate suche bitte Ragna auf und frag ihn ob er uns silber Bolzen und Pfeile schmieden kann und ob er interesse hat uns zu helfen, ein Zwerg kann nicht schaden
*Seran Informationsaustausch mit Miana, sich in dem Volk umhören wo der Werwofl zuletzt gesehen wurde
*Seran und Miana Planung gemeinsam mit Jade
*Janis
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

DuncanCheysul

Ich wäre an dem Auftrag interessiert, wäre nicht der erste Werwolf, den ich dingfest gemacht hätte.

Zyrus Foltest
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Cupimis

Als Jade die Nachricht erhielt, setzte sie Zyrus auf die Liste.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Und nach einem Gespräch mit Nanate schrieb Jade jene auch auf die Liste.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

PKatt

>>Herich saß gerade bei Hennes in Hammerhütte und genehmigte sich ein kühles "Felsengold" als ein kleiner Junge aus dem Dorfgemeinschaftshaus auf ihn zukahm und ihm die Nachricht überbrachte.

"Auf was hatte er sich da eingelassen?"

Aber er konnte nun mal bei sympathischen Frauen nicht Nein sagen, besonders wenn diese so Trinkfest waren wie er selber. Er las die Nachricht langsam Wort für Wort durch, Herich konnte zwar lesen, jedoch war dies nicht seine Stärke.

"Hmm...ein Seil und Fallen besorgen?"

Herich schaute nochmal in seinen Beutel und zählte die Goldstücke, viel war es nicht was er besaß, hatte doch seine neue Rüstung einen Großteil seines Vermögens verschlungen. Er mußte auf jeden Fall nach Fürstenborn, mal schauen, vielleicht hat ein Händler auf dem Markt etwas passendes im Angebot und sonst würde er sich mal am Hafen umschauen. Er packte seine Sachen zusammen und macht sich auf den Weg nach Fürstenborn.<<
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Cedeos

Nach seinem gestrigen Gespräch mit Parat und den nachfolgenden Ereignissen, war Seran sich nicht mehr ganz sicher, ob er an dieser Expedition wirklich teilnehmen sollte. In der Hoffnung, dass diese besser und professioneller organisiert sein würde - notfalls würde er versuchen, seinen Teil zur Organisation beizutragen - suchte er auch das Gespräch mit Jade, um ihr seine Teilnahme anzubieten. Hatte er doch etwas Wissen über Werwölfe gesammelt und seine Fähigkeiten als Heiler würden bestimmt auch dienlich sein.

Cupimis

Seran würde Jade sicher am Humpen antreffen und sich mit ihr austauschen können, über seine Hilfe wäre sie sicherlich dankbar.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cedeos

Und so würde Seran Jade seine Teilnahme anbieten. Würde aber auch gleich fragen, ob er Einblick in die bisherige Planung und Organisation haben könne.

Cupimis

Jade trug Seran schon einmal in die Liste ein, das Gespräch über die Planung würde jedoch ein wenig länger dauern... ((und ich fänd es toll wenn wir das IG machen könnten ^^))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

DuncanCheysul

So würde Jade dann auch eine Nachricht von Zyrus erreichen.

Hallo Jade,

Riqual und ich wollten ja schon vor einiger Zeit einen Werwolf fangen, daher habe ich alles da was man an Waffen braucht:
- Einen Zweihänder mit in der Klinge eingearbeiteten Silber
- Einige Pfeile mit Spitzen aus Silber
- Eine Kette aus Silber zum Hauen, Peitschen und Fesseln
- Eine etwa kurzschwertlange Klinge aus Silbergemisch

Das sollte bei einer durchdachten Tatik vollkommen ausreichend sein. Näheres sprechen wir am besten in einem Gespräch ab.

Zyrus
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Alaska

Jade bekommt von Mia ein Dossier vorgelegt. Auf den ersten Seiten steht eine Zusammenfassung der enthaltenen Informationen (s. folgendes) und danach nochmal alles wissenschaftlich in die tiefe gehend, falls man sich wirklich für die kleinen Details interessiert.

Werwölfe:

Unter dem Begriff Werwölfe können drei verschiedene Ausrichtungen zusammengefasst werden:

1.   Lykanmorphe, so bezeichnet man jene, die sich mittels Magie in einen Wolf verwandeln. Magier oder Druiden, die solch eine Verwandlung beherrschen fallen also im weitesten Sinne unter Werwölfe. Sie ändern allerdings nur ihre Gestalt behalten ihre Persönlichkeit, ihre normale menschliche Intelligenz und verfügen nicht über die tierischen Instinkte oder sonstige Fertigkeiten, außer schärferen Sinnen, die aufgrund mangelnder Erfahrung meist nicht im vollen Umfang genutzt werden können.

2.   Hexenwolf. Jemand, der sich mittels eines magischen Artefakts in einen Wolf oder Wolf-Mensch-Hybriden verwandelt.  Solche Artefakte, meist ein Gürtel aus Wolfsfell, gehen für gewöhnlich auf einen Pakt mit mächtigeren Entitäten zurück, z.B. Teufel oder Dämonen. Auch besonders treue Anhänger Malars sollen gelegentlich darüber verfügen.

Das Artefakt stellt den Anker für einen bestialischen Geist oder Dämonen dar, der dann den Anwender bei Aktivierung den Anwender zum Teil in Besitz nimmt. Seine tierischen Instinkte legen sich um Persönlichkeit des Anwenders, so dass man ein Monster mit menschlicher Intelligenz und tierischen Instinkten hat, eine Symbiose also. Aber die Willenskraft, um den Geist oder Dämon zu kontrollieren, kann nur von wenig aufgebracht werden, so dass die meisten Anwender jegliches Gewissen und jede Hemmungen verlieren und nur noch von ihrem „Symbionten“ getrieben werden.

Sie können normal mit Waffen verletzt werden, möglich ist aber auch das Artefakt zu entfernen, das sich nicht mit verwandelt, um eine Rückverwandlung zu erzwingen.

3.   Lykanthropen, manchmal auch Loup-garou, die klassischen Werwölfe, sind Menschen mit der Fähigkeit sich ohne Einsatz von Magie oder Hilfsmitteln in einen Wolf oder Wolf-Mensch-Hybriden zu verwandeln.

Man unterscheidet zwischen gebissenen und geborenen Lykanthropen. Geborene sind um einiges stärker als gebissene, zäh und ausdauernd. Es ist schwer ihnen ernsthafte Verletzungen zuzufügen.  Sie sind nicht an die Mondphasen gebunden und können jederzeit beliebig eine der drei möglichen Formen annehmen.

Gebissenen ist dies auch möglich, wenn sie sich ihrem "Werwolf-Dasein" bewusst sind, bei Vollmond sind sie aber dazu gezwungen sich in einen Wolf oder Wolfsmenschen zu verwandeln und ihren Instinkten nachzugeben.

Lykanthropen zeichnen sich durch ihre bösartige, blutrünstige Art aus. Ihre Persönlichkeit ist formübergreifend und bleibt erhalten, also ist es ihnen als Menschen oft nicht möglich sich unbemerkt innerhalb der Gesellschaft zu bewegen. Wenn, dann fallen sie durch eine besonders gewalttätige Art und durch leichte Reizbarkeit auf, der direkte Blick in die Augen von einem Fremden kann schon als Kampfaufforderung angesehen werden. Sie leben praktisch nur für die blutige Jagd und sind fast immer Diener Malars. Bei einer Infizierung passt sich die Persönlichkeit des Opfers an. Selbst der gutherzigste, friedlichste Mensch, erliegt Stück für Stück dem Jagd- und Mordtrieb.

Sie leiden unter einem Fluch, manche bezeichnen es auch als Krankheit, der bei einem Biss über den Speichel übertragen wird. Verletzungen durch Klauen oder Zähne selbst sind also nicht infiziös, aber der Speichel, der in die Wunde gelangt.

Heilungsmöglichkeit für Lykanthropie stellt der Zauber „Fluch brechen“ dar, wenn er bei Vollmond auf den betroffenen gesprochen wird. Die Chancen stehen am besten, wenn es in der ersten Vollmondnacht nach dem Biss passiert, danach nehmen sie rapide ab.

Außerdem kann das Gift der Beeren der schwarzen Tollkirsche (Atropa belladonna) die Wirkung des Speichels neutralisieren. Das Problem ist die richtige Dosierung zu finden. Zu wenig und es wirkt nicht, zu viel und der Betroffene stirbt innerhalb von 14 Stunden an Atemlähmung. Die Chancen auf Heilerfolg sind vor der ersten Verwandlung am besten, auch hier nehmen sie dann mit zunehmender Zeit rapide ab.

Beide Methoden funktionieren nur bei Gebissenen, geborene Lykanthropen können nicht geheilt, nur getötet werden.
Neben ihrer Stärke und Blutrünstigkeit macht ihre schnelle Heilung sie zu gefährlichen Gegnern. Bei geborenen ist die Regenerationsrate vergleichbar mit der eines Trolls, bei gebissenen ist sie nicht so stark ausgeprägt, aber ausreichend um sie gegenüber kleineren Wunden unempfindlich zu machen.  Zusätzlich sind die immun gegen Gifte und Krankheiten aller Art.

Silber, dessen Berührung ihnen leicht Verbrennungen und Schmerzen zufügt, hinterlässt bleibende Wunden, die mit normaler Geschwindigkeit abheilen müssen. Gesegnete/verzauberte Waffen können dieselbe Wirkung haben, Magie ist auch effektiv, da sie für gewöhnlich keine Resistenz aufweisen. Anders als Trolle sterben sie an tödlichen Wunden, wenn man zum Beispiel einen gezielten Stich durchs Herz setzen kann, ob mit Silber oder etwas anderem, bedeutet das den Tod für sie.



Außerdem informiert sie Jade soweit sie sich erinnern über die Begegnung mit dem Wolfswesen:

Zusammen mit Parat und Skip hatte sie sich zu dem Steinkreis hochgekämpft, weil Parat diesen untersucht haben wollte.
Mia hatte sich diesen flüchtig angeschaut und zu Testzwecken das Herz eines Blutwolfes draufgelegt. Das Herz zerfloß regelrecht und löste sich auf und es war irgendeine Präzenz zu spüren... sie ist ja normalerweise nicht zimperlich und deswegen sparsam mit dem Begriff böse, aber hier war es eindeutig bösartig, unangenehm, raubtierhaft... eben passend zu Malar.

Parat und Skip bestanden dann noch darauf einen ganzen Wolf raufzuwerfen, um zu schauen ob noch mehr passiert. Gesagt - getan, dann war das Wolfsgeheul und aus einer Höhle etwas unterhalb und westlich des Steinkreises ((Richtungsangabe je nach Wahrheitsgehalt variieren, ich erinnere mich nicht mehr ganz dran)) kam dann dieses Wolfsmonster und fing an sie zu jagen. Das ganze könnte eine Reaktion auf das Rumspielen mit dem Altar gewesen sein, aber auch nur ein Zufall, dafür müsste man es wohl nochmal ausprobieren.

Wenn nötig, könnte sie sicher zumindest zur ungefähren Lage der Höhle führen.



Aria Fhirnriveien

Cupimis

Jade nickte zufrieden als sie die Nachrichten in ihrem Fach sah und durchgelesen hatte, sie würde wohl bald ihre Leute zusammen rufen und mit ihnen die Taktik durchsprechen wollen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Jade würde sich einmal nach Seran umhören, bisher hatte sie den guten ja noch nicht zu Gesicht bekommen und dabei wollte sie sich gern mit ihm unterhalten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Zu dem kritzelte sie unter den Auftrag das man sich am <Datum> das erste Mal treffen würde in der Abenteurgilde um sich zu besprechen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

PKatt

>>Herich war gerade in Hammerhütte unterwegs, als er "Trudi" und eine Frau zum Anleger laufen sah. Als er schauen wollte was es denn da gäbe, kam ein Großes Schiff, die "Seekatze" heran und legte an. Nachdem einige leute an land gegangen waren, schickte "Trudi" Herich zu Hennes um Frau sturmkind zu holen. Als dies getan war füllte sich der Anleger, man konnte meinen halb Hammerhütte wäre dort um dieses seltene Ereignis zu bestaunen. Als Herich Kapitän Thora sah, die er aus der "großen Pause" zu Weilersbach kannte, kam ihm in den Sinn, das er ja noch ein Seil brauchte, er fragte die Kapitänin, ob sie evtl. eines über hätte und diese verwies Herich zur Schiffsmannschafft - kurz darauf war Herich im Besitz eines Seiles. Fehlten also nur noch die Fallen, von denen Herich wiklich keine Ahnung hatte, aber hatte da nicht jemand sich angeboten, neulich im "Humpen" zu Fürstenborn, die Fallen zu besorgen? Herich würde also erstmal abwarten, schließlich hatte Jade eine Besprechung einberufen.<<
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Cupimis

Jade erinerte alle nochmal daran das sie zu dem Treffen kommen sollten wo weiteres besprochen werden würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Gial wird ihr sagen, das er noch etwas zu tun hat und nicht weiß ob er ganz pünktlich sein wird, aber, das er ganz bestimmt kommen will und er fragt noch einem Küsschen, was er bestimmt nicht bekommen hat*


((Kurz um ich bin mit Leon bei den Orks um 18 Uhr dabei und weiß nicht wie lange das geht und wie pünktlich ich von daher in RL Time sein werde..))

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Ufff eure Orks dauern ja immer etwas länger... hrm... soll ich es dann lieber verschieben? Nanate wird ja auch bei den Orks sein.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Hrm...ich würde mal vorschlagen...versuch die Uhrzeit erstmal zu halten, sag aber gleich dazu, dass sich die zeit nach hinten verschieben kann, so lange die anderen noch bei den Orks beschäftigt sind.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Hrm nun ja gut schauen wir mal ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Zyrus, Parat, Miana und Jade haben einen Plan ausgearbeitet, jetzt mussten nur noch die nötogen Zauber vorbereitet werden und noch einige Silberwaffen besorgt werden.

Würde sich noch jemand für die Jagd melden?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Sobald die Waffen zur Verfügung stehen, würde der Zauber auch fertig sein, alles termingerecht.
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Also hieß es warten bis Zyrus jene beschafft hätte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

DuncanCheysul

Und Zyrus würde vermelden, dass die Waffen bereits bestellt sind. Nun hieß es also auf die Schmiedekünstler zu warten.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Erzengel

Gial meldet sich noch an.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

DaPhil

Sid, der nun wohl doch eine kleine Finanzspritze brauchen konnte, entschied sich jetzt auch dafür, teilzunehmen. Nur falls man ihn ließ, natürlich.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cupimis

Jade würde die beiden auf die Liste setzen... und sich bei Zyrus erkundigen wie weit die Waffen sind, vielleicht konnte die Jagd nun stattfinden?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

DuncanCheysul

Zyrus würde wieder vermelden, dass man noch auf die Schmiedekünstler warten musste. Das käme eben davon, wenn halb Seldaria mit nehmen will und für die auch alle Waffen braucht.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Cupimis

Jade würde Zyrus sagen das er die Schmiede mal antreiben soll, es ist nicht einfach eine Meute Söldner im Zaum zu halten die auf ihren Sold gieren.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Jade übergab die Auftrag an Schwarzwasser, sie hatten die Söldner von Jade einzubinden und nun wartete Jade auf ergebnisse.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Als Jade hörte das der Werwolf erlegt wurde, nahm die den Auftrag ab und nickte zufrieden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)