D&D 4e

Started by Cedeos, 09. Juli 2008, 10:57:09

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Quote from: Surtur on 14. Juli 2008, 15:23:39
Muss sich eben der Char überlegen: Wenn er an Mystra glaubte und Mystra stirbt... was nun? Jemand anderes suchen, ihre Ideale aufrecht erhalten...?

Aber afaik ist es sowieso so, dass 4ED 100 Jahre später spielt. Glaube das irgendwo mal gelesen zu haben.

Nein, das ist jetzt.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Monoceros

Mystra stirbt nach dem offiziellen Kanon (also dem, den kein Mensch mehr braucht) 1385, danach gibt es eine Lücke von etwa 100 Jahren, bis der offizielle Kanon der vierten Edition einsetzt und ja, das ist genauso sinnvoll wie ein Hase mit drei Ohren... aber hey, es ist WotC.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Quilene

Wie bitte...? Das ist ja... pff...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Quote from: Monoceros on 14. Juli 2008, 18:00:20
Mystra ist die Göttin des "Gewebes" beziehungsweise ist gewissermaßen das Gewebe, das wiederum ist eine Art "Sicherungssystem", das die Gefahren bei der Nutzung von Magie deutlich verringert und gleichzeitig dafür sorgt, dass Magie nicht völlig unkontrolliert gewirkt werden kann - wenn man das Gewebe nicht umgeht, was manche Magiewirker durch angeborenes Talent können (Spellfire). Einige Rassen haben auch eigene Götter für Magie, z.B. die Elfen (Corellon Larethian).
Mystra kann Göttern die Benutzung ihres Gewebes verweigern, nicht aber verhindern, dass diese Götter ihren Priestern, Gotteskriegern etc. Zauber gewähren, denn diese Magie unterliegt der alleinigen Kontrolle durch den jeweiligen Gott.

da is aber auch sehr viel eigene Interpretation dabei. Wotc hat sich selber nie deutlich dazu geäußert. Zumindest in keinem mir bekannten offiziellen Regelwerk. Da steht nur was davon dass Divine und Arcane Magic beide das Gewebe benutzen und dass das Gewebe Mystra ist. Alles andere ist Interpretation.

Und was Spellfire ist, außer dass es supercool ist, weiß auch keiner.

Pale

Man kann sicher niemanden dazu zwingen, den Kanon der vierten Edition anzunehmen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur


Tiefseetaucher

heee.. ich kam bisher ohne irgendeins davon aus.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.