UMGESETZT - Gewicht - Käferbäuche/panzer

Started by Jamapi, 12. April 2006, 10:58:04

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Nachdem ich jetzt schon einige Male in den Käferhöhlen war, finde ich, dass die Gewichte der Käferbäuche so nicht so recht passen.

Bisher:

Feuerkäfer-bäuche 5g bei 0.5 Gewicht
Feuerkäfer-panzer 5g bei 2.2 Gewicht
Bombardierkäfer-panzer 6g bei 5.5 Gewicht
Stinkkäfer-panzer 6g bei 5.5 Gewicht

Natürlich fällt mir das besonders auf Grund des Halblingscharakters auf, der natürlich dadurch das Problem noch extremer hat, dass er Rüstungsträger ist, damit schon viel Gewicht an sich hat und sowieso für einen Kämpfer eben wenig Stärke hat. Dass dies bei diesem Charakter noch extremer ist als es bei einem anderen Charakter wäre, ist mir klar. Dennoch wäre es selbst mit höherer Stärke wohl problematisch. Selbst mit zwei Halblingen lässt man da recht bald den Loot einfach liegen, weil es nicht mehr geht. Und mit Gwendolyn habe ich wirklich kaum unnötigen Ballast bei mir.

Nach dem derzeitigen Stand muss man (auch wenn man zu zweit ist) häufiger Platten abladen - nach der ersten Höhle bin ich bereits überladen, wenn man früh an die schwereren Platten rangeht, wird es sogar manchmal schon früher problematisch.

Ich habe einmal einen Gang gemacht, bei dem ich ziemlich überladen war und kaum noch gehen konnte. Ergebnis waren 102g. Das waren 2 Feuerkäfer-Bäuche, 4 Feuerkäfer-Panzer, 8 Bombardierkäfer-Panzer, 4 Stinkkäfer-Panzer. Ich weiß nicht, in wie weit dies viel ist im Vergleich zu sonstigen Ergebnissen an anderen Monster-Spawn-Orten, aber dies ist das Ergebnis nach zwei Höhlen und wenn ich nur noch kriechen kann (also nicht nur "rennen" deaktiviert, sondern sogar "gehen"). Hinzu kommt, dass der Unterschied von 1g dann doch ein wenig arg niedrig ist, wenn man vergleicht, dass Bombardierkäfer und Stinkkäfer nicht nur mehr wiegen von ihren Panzern her, sondern dass sie eben auch schwerer im Sinne des Schwierigkeitsgrades sind.

Es wäre daher schön, wenn man entweder die Preise da ein wenig dem Gewicht anpassen könnte oder - was mir lieber wäre - das Gewicht anpassen. Natürlich kann man hier noch das Realismus-Argument anbringen, dass niemand mit so vielen Platten rumlaufen kann etc. Mit Realismus geht die Diskussion aber weiter als nur bis dorthin, denn dann kann man viel anbringen und Realismus finde ich persönlich bei solchen Sachen eher unwichtig bzw. unnötig, da ich sowieso nicht all zu viel von Tamagotchi-Realismus bei RPs halte.

Wenn es schon eine Staffelung von Gewichten sein muss, dann vielleicht eine solche:

Feuerkäfer-bäuche 0.5
Feuerkäfer-panzer 1 (oder 0.5)
Bombardierkäfer-panzer 1.5-2
Stinkkäfer-panzer 1.5-2

2.2 für Feuerkäfer-Panzer und 5.5 für Bombardierkäfer-Panzer und Stinkkäfer-Panzer empfinde ich da einfach als zu viel.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

ThorTheM8y

Vielleicht greift ja ein listiger Hin das Problem auf, und tut sich mit dem Erfinder-gnom zusammen. Er bearbeitet die Platten vor, sodass sie weniger wiegen und schnürt sie jeweils zu grossen Paketen mit sagen wir mal 30 gewichtseinheiten oder so. Genauso verpackt er die Bäuche zu kleinen Packerln.

Ergebniss wäre ein NSC-Hin in der Nähe des Höhleneinganges, bei dem man die Platten und Bäuche sofort verkaufen könnte, und bei dem andere chars dann auch noch eine Autoquest anleiern können, indem sie Packete von ihm zum Erfinder oder dem Abnehmer der Bäuche tragen. << Damit fiele zumindest das mühsame Kriechen von der Höhle bis zum Erfinder weg, und man müsste halt lediglich kurze Moschpausen einlegen, um die Panzer zum Zwischenhändler zu tragen.

Das Problem mit dem Loot-gewicht ist halt eine zweischneidige Angelegenheit. Senkt man es, dann verlockt man die ohnehin mit ST überpowerten Barbaren, Krieger, wasweissich noch mehr zu moschen.    
Ich glaube mit Realismus hat das wenig zu tun. Kommt mir mehr nach Balancing vor.

Felle haben auch ein derbes Gewicht, und vor allem Rehe und Dachse bringen dabei nur 2gm. Eine grosse Raubkatze oder Bär bringen auch 'nur' 10gm.

Noch eine elegante Lösung: Die Hin statten dem Erfinder einen Besuch ab, und fragen ihn, was genau er an den Platten denn braucht, und was man liegen lassen kann. Daraufhin verkauft er ihnen ein Spezialmesser oder eine Ätzlösung, mit der man die Panzer vor Ort behandeln kann und somit das Gewicht erheblich reduziert. << Aber ich befürchte, dass das mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden ist.

Der NSC-Käferkleinteileunterhändler würde mir da wesentlich besser gefallen, aber vielleicht kann ja auch einfach das Gewicht geändert werden.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Jamapi

Das Problem ist wie so häufig: Den Barbaren mit ST 18 juckt es so oder so nicht und er wird trotzdem weiter moschen. Es juckt dann eben diejenigen, die drunter sind.

Mein Vorschlag behebt das Problem ja auch (bewusst) nicht ganz, denn da kommt dennoch noch einiges zusammen mit 2 Gewichtseinheiten - in obigem Beispiel würde ich auch bei einer Anpassung immer noch kriechen :wink:. Aber es macht es irgendwo "erträglicher", denn 5.5 sind einfach zu weit über das Ziel hinausgeschossen, wie ich finde.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

tanita

eine "moschbeschränkung" (so man sowas überhaupt will) über das gewicht zu realisieren ist meiner ansicht nach eh gerade falsch rum, denn dadurch werden die charaktere mit geringer stärke benachteiligt, während es die auf moschen optimierten st-nahe-20-chars nicht juckt.

dann schon lieber eine begrenzung durch die größe der dinge im rucksack, der bei allen chars gleich groß ist.

oder eben gar keine. man muss nicht alles begrenzen, bloß weil's ausgenützt werden könnte.

Parat

Neuer stand, schon seitdem es bei dem käseformationsausflug auffiel:

alles 2.2 Gewicht
Feuerkäfer: 3 gm (der Bauch 5, man hat halt Glück, wenn man Bäuche findet statt Panzer)
Stink/Bombardier: 6 gm
Hirsch: 12 gm

---

Ob irgendwas vom Goldbetrag viel oder wenig ist, das ist eh ne müßige Diskussion. Woran orientiert sich der Wert? Es dürfte in der "Realität" vergleichsweise selten vorkommen, dass man seinen täglichen Bedarf durch Moschtouren befriedigt, insofern gibt es schlicht keinen Vergleich, auch wenn es keinen definierten "Lebensunterhaltbedarf" gibt.

Parat musste gestern im RP im Humpen Gläser spülen, weil man mit 3 GM keine großen Hüpfer macht. :) Jop, dann hab ich mir 50 GM zusammengemoscht, um eben diesbezüglich wieder etwas SPielgold zu haben.

Gewicht ist kein wirkliches Balancing, das ist korrekt. Es geht da auch weniger um ein Balancing im Sinne von "welcher Char darf wieviel Gold zusammenmoschen?" als um ein Balancing im Sinne von "welches Monster ist wie attraktiv?" und da ists dann eben so, dass ein Monster, das 3 GM gibt (ohne Gewicht, einfach nur das Gold) dann eben attraktiver ist als eines, bei dem man noch nen Gang zum Eincashen des Loots plus ne Gewichtsbeschränkung hat.

Klar ist, dass es keinen gerechten Punkt gibt. Der ST 20 Typ hat es einfacher die Viecher zu erledigen und schleppt mehr von ihnen heraus. Ist es gerecht, wenn er nicht mehr schleppen kann? Wäre es dann auch gerecht, wenn er gar nicht erst mehr AB/Schaden hat?

---

Im Endeffekt: Die 5,5 waren nun deutlich zu hoch, aber das war schlicht übersehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

ok, feuerkäfer_bäuche_ haben ein so viel geringeres gewicht, schlicht weil ich nicht drauf geachtet hab was die panzer haben^^... ich bin "schuld", japp ;)

na aber ich unterstütz mal jamapis anliegen, preisunterschiede sollten so oder so bischen gravierender sein, und gewicht bitte etwas verringern^^... das ist sonst einfach schrecklich, parat weiß das ja selbst, dass käfer generell en guter schurken dungeon sind, und die sind auhc nich für ihre stärke bekannt, dafür ist das einer der wenigen dungeons wo die auch alleine rocken, und... irgendwie müssen ja auch schurken ihr geld durch moschen verdienen können =)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Eulchen

Auch wenn es hier nicht rein gehört, aber könntet ihr die Harfe leichter machen. 4 Pfund ist viel und schwerer als ein Zelt ist sie sicher auch nicht. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

ThorTheM8y

Zelte wiegen ja in erster Linie deshalb nichts, weil es recht sinnlos ist, dass man an einem Zelt, das irgendwo aufgeschlagen ist, gross was rumzuschleppen hat.
4 Pfund ist für ein Instrument glaube ich nicht sonderlich übertrieben.

Ein magischer Rucksack wäre auch fein :)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Parat

magischer rucksack: gerne, aber nicht zu kaufen :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Verglichen mit anderen Gegenstände empfinde ich das schon viel. ;) Das mit dem Zelt war nur ein Beispiel. Rucksack mit Gewichtsreduzierung ist natürlich bei st 8/10 was feines.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

na, der klassiche rucksack macht wenig sinn. weil ja nicht das ins inventar legen die belastung mindert, sondern wenn überhaupt das anziehen mit kleidungswirkung
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

ganz einfach Stärke 20 rockt, so schauts aus :)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Naja die Zelte wurden ja nur gewichtslos, weil es eine Bereicherung fürs RP darstellt, wenn eine Gruppe zum Zelten gehen bei einer Expedition.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sylvhar

genau.
Dementsprechend könnte man nun auch durchaus argumentieren, dass auch Musikinstrumente Bereicherung an RP sind.

andererseits, könnte man auch argumentieren, dass sie nur eine Bereicherung sind, weil sie eben etwas wiegen. Würden sie gar nix wiegen (oder nur nichtig wenig), dann hätte sie jeder und somit würde auch die spezialität im RP der chars, welche Musikinstrumente benutzen, verloren gehen. Was ich auch schade fände.

Ich persönlich finde 4 Pfund für ein Instrument nun auch nicht übertrieben viel.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

ThorTheM8y

Ich finde das auch gerechtfertig.
Denn andererseits wäre ja die RK8 und der Zweihänder eines Soldaten, dessen RP von der Geschichte her ganz auf dem Soldatenleben fusst ja auch eine Bereicherung von selbigem seinem RP. Ohne Ausrüstung RPt es sich halt auch nicht so doll als Soldat ;)
Und da könnte man die Gewichtsbeschränkung ja gleich weglassen ;)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Jamapi

Gewicht ist sowieso immer so eine Sache. Meiner persönlichen Ansicht nach sind diese ganzen Gewichtssachen reichlich überflüssig. Wenn es nach mir ginge, dann würde kein Gegenstand wirklich etwas wiegen oder man das Gewichtslimit einfach raufsetzen. Das hat auf meinen UO-Shards gut geklappt und finde daher Gewichtslimit ziemlich unnötig, denn diese Erfahrungen haben mir gezeigt, dass jegliche Bedenken in Sachen des Ausnutzens oder "wichtig weil Gewicht" übertrieben sind, da diese so dann doch nicht auftreten.

Meiner Ansicht nach ist diese ganze Gewichtssache eher überflüssig und Realismus des Realismus zuliebe und weil es sich eben so eingebürgert hat. Dass Musikinstrumente etwas "besonderes" sind, was nicht jeder hat, liegt allerdings mit Sicherheit nicht daran, dass sie etwas wiegen, sondern eben daran, dass sie für die meisten Charaktere unnütz sind. Nicht jeder Spieler würde etwas kaufen, nur weil es nichts wiegt - außerdem ist eben auch der Platz im Inventar nicht nur durch das Gewicht, sondern auch die Slots begrenzt.

Musikinstrumente sollten allerdings wirklich vielleicht nicht all zu viel wiegen, da sie tatsächlich eher Ambiente-Gegenstände sind - "Ambiente" ist hier vielleicht auch das bessere Wort als "Rollenspielgegenstände", weil es eben verdeutlicht, dass diese Gegenstände doch mehr mit dem Ambiente/der Stimmung zu tun haben oder vorrangig dafür sind. Unter diese Kategorie fallen solche Gegenstände wie Musikinstrumente, Zelte, Rucksäcke und Köcher (also jene, die man dann in der Engine sieht), Schwertscheiden etc. Diese Gegenstände haben nämlich eigentlich in der Engine gar keine Auswirkung und sind sozusagen nur Gewürz in der Suppe.

Daher wäre ich persönlich auch für Verringerung des Gewichtes von Musikinstrumenten.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

nunja, prinzipiell ist mir das auch egal bei sowas. Die hat eh, wer sie braucht.

Man muss das Problem allerdings als dringlich ansehen, weil es ja wirklich nur ein Gegenstand ist, den man hat. :)

Hab dennoch was dran getan, was aber erst mit Hak-Update usw Effekt hat.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Fein, danke. das Hauptproblem bei mir sind natürlich die vielen Kräuter und geringe St meiner Chars.

Ein Trank auch wenn er aus 6 Kräutern gewonnen ist 0.1, während ein Kraut 0.3 hat.

Bei Nathee kommt natürlich noch Rüstung und demnächst Schild hinzu, was ich mir bis  zum erscheinen der Tressore absichtlich aufgespart habe.

Sollte es nicht mal passende Schilde, "auch große Schilde" für Kleine geben oder habe ich was falsch verstanden?

Weniger Gewicht, optisch vielleicht auch kleiner, aber gleicher Schutz?



.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

macht wenig sinn, da die traglastreduzierung für kleine wesen auch nicht umgesetzt ist in nwn.

was allerdings nicht gegen meisterliche, angepasst, völkerspezifische items spricht, gibts bei elfen ja auch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

Quote from: "Parat"macht wenig sinn, da die traglastreduzierung für kleine wesen auch nicht umgesetzt ist in nwn.

was allerdings nicht gegen meisterliche, angepasst, völkerspezifische items spricht, gibts bei elfen ja auch.

hm, ich dachte dass die Traglastreduzierung sehr wohl in NWN vorhanden ist für kleine Wesen...

und zweiteres, korrektur: kommt bei Elfen ja auch ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Was mir eben aufgefallen war: Ähnliches Problem gibt es auch bei dem "ekligen Fleisch" der Goblins, das 4.4 wiegt und 6g bringt - sofern ich mich da nicht absolut verrechnet habe. Sollte auch nach Möglichkeit angepasst werden.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Ich finds toll, dass die dinger alle schwer sind.

Eckliges fleisch aht dasseble gewicht udn bringt dasselbe wie felle.

Ich fands auf der ha immer doof, wenn ejder stärke 14 char mit 100 fellen im gepäck rumlief.

Ich finde es so besser. Es soll ruhig das fleisch etwas wiegen.

Jamapi

"Etwas" -> ja.

4.4 -> nein.

Begründung: siehe die Begründung bei den Käferplatten.  8)

Wenn es sogar "nur" 5g bringt, dann fällt es unter die gleiche Kategorie wie die Feuerkäfer-Bäuche/Panzer.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Surtur

ich habe die diskussion hier nicht wirklich verfolgt.

aber: Felle geben 5 GM, wiegen 5.5. Fleisch bringt 5 GM, wiegt 5.5 Ich finde das mehr als ok.

Was Käfer bringen und wiegen? ka. Bin dort nie, interessiert mich auch wenig bis gar nicht.


aber: alles nur meine meinung.

Nemhglan

Quote from: "Parat"
alles 2.2 Gewicht
Feuerkäfer: 3 gm (der Bauch 5, man hat halt Glück, wenn man Bäuche findet statt Panzer)
Stink/Bombardier: 6 gm
Hirsch: 12 gm

Ich schau morgen genau nach. Die Preis müssten stimmen. Nur die Gewichte bein Feuerkäferpanzer und -bäuche sind auf jedenfall 0.5 Pfd.

Stink- und Bombardierkäfer(Sprüher) wiegen auf jedefall einige Kilo.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

nowbody

ich würde ein Gewicht von 2,2 kg auch gutheisen :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

Sehe ich auch so wie Jamapi, obwohl meine Chars das Fleisch nicht anfassen.

Kräuter sind nicht leichter zu machen oder? Denn im Verhältnis dazu wiegt ein Kraut 0.3, eigentlich schon viel. 3 Tränke wiegen soviel wie ein Kraut und bestehen aus mehreren Kräutern. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

bidenhaender

Quote from: "Eulchen"3 Tränke wiegen soviel wie ein Kraut und bestehen aus mehreren Kräutern. ;)
Gewichtsverlust durch erhitzen :D

nowbody

ach? bei Metall oder Glas ? Wie hoch erhitzt du denn die Flasche ?
oder verbrennst du die Kräuter, verstreust die Asche in alle Himmelsrichtungen und hoffst die Luft in der Flasche hat dann ne Wirkung?  ;)

Insgesamt macht es schon Sinn, wenn eine einheit Kräuter 40 statt 120 Gramm wiegt und dafür die Flasche + Inhalt (die Flasche wiegt ja schon 40 Gramm) 120g Gewicht hat aber so weit hatten die NWN entwickler nicht gedacht oder ist es gar ein D&D Fehler? :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

Jetzt macht aber ja nicht die Flaschen schwerer. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nemhglan

Bombadier- und Stinkkäferpanzer wiegen schon 2.2 pfd. Hirschkäfer sicherlich auch, da habe ich nicht nachgeschaut. Drei Hirschkäfer auf dem Haufen zieht man nicht so schnell die Panzer aus.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Jamapi

*schieb*

Oder ist es schon eingebaut, aber kommt erst mit dem nächsten Update?
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Nemhglan

Japp, ist es. Feuerbäuche/-panzer 0.5 Pfd, Stinkkäfer- und Bombadierkäferpanzer 2.2 Pfd und Hirschkäferpanzer 5.5 Pfd.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Jamapi

Äh, nee. Es ging um das "eklige Fleisch". :wink:
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eulchen

Ich bitte darum das Gewicht der Felle auch etwas runter zu setzen.

Orkrüstungen wiegen 0.5 und gute Felle noch 5.5

((eilt natürlich nicht, wollte nur nochmal auf diesem Wege daran erinnern, hatte schon mal mit Parat vor etlichen Wochen darüber geredet ;)  ))
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)