Toolset und Windows-Vista

Started by Arislan, 21. Juli 2008, 09:59:53

« vorheriges - nächstes »

Arislan

Moin Moin ihr lieben,

habe da ein Problem. Mein Toolset sieht total verschoben aus und in einigen Bereichen kann ich nicht lesen was da steht, da mehrere Bereiche übereinanderlappen..

kann das  mit Vista zusammenhängen?

Lieben Gruß

Nick
"Unter meinem Umhang aus ewiger Finsternis trage ich eine Klinge aus gleissendem Licht!"

"Why so serious!?"

"-Sie will, dass ich die Welt rette
-ich sage: "Ja Genau" "

Surtur

mach mal screenshot und häng ihn hier mal an

Mordekhaine

Quote from: Arislan on 21. Juli 2008, 09:59:53
habe da ein Problem. Mein Toolset sieht total verschoben aus und in einigen Bereichen kann ich nicht lesen was da steht, da mehrere Bereiche übereinanderlappen..

Kommt mir bekannt vor. Vor allem das Menü für Terrain ist bei mir bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Habe die Probleme seit ich Vista installiert habe. Aber ich hab mit Vista auch noch ganz andere Probleme...

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Das ist die Desktop-Visualisierung ... Stellt die um und es ght.

Also, nur anderes Desktoptheme oder Aero aus, eins davon. Hab kein Vista, kann sein, dass es das gleiche ist.

Den gleichen Effekt bekommt man übrigens, wenn man auf XP diese "Aussehen wie Vista"-Sache aufspielt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

Also.. unter Vista konnte ich ganze 3 mal ins Toolset.. und das ist einige Monate her.. irgendwas musste man da ändern und seitdem kann ich nicht mehr.
Und ja mit Vista gibts da schon gesonderte probleme^^
Frag mal cupi.. die hat auch vista, kommt aber ins toolset
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Sternenkind

#5
Erstmal ein lautes Hallo an alle! *winkt*

So, dann mal gleich das erste große Problem, ich kann das Toolset nicht starten.
Ich nutze Vista Home Premium in der 32 Bit Version. Egal wie ich es drehe und wende,
ob als Administrator ausgeführt oder mit der XP Kompatibilitätsversion, er läd nicht
einmal wirklich, sofort bekomm ich das schöne Fenster, dass das Programm nicht mehr
funktioniert. Ich muss doch meine kleine Halbelbe mit neuer Kleidung austattet! Hiiiiiiilfe!

PS: Achja, ich hab da noch einen hübschern Kopf für NWN2, der Link ist:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=178
Könnte man die bitte noch einfügen? Wäre sehr sehr lieb! Danke!

tanita

viele vista-probleme hängen mit der UAC zusammen, der "user access control", zu deutsch benutzerkontenschutz. dieses "feature" soll eigentlich vista sicherer machen, und in der theorie tut es das auch, aber viele programme die für xp entwickelt wurden kommen damit nicht klar, leider sogar manche treiber... (als ich kürzlich probehalber mal vista installiert habe musste ich UAC deaktivieren, um den hp-scanner nutzen zu können!). deswegen deaktivieren viele vista-nutzer die UAC und haben danach auf einmal viel weniger probleme - und nur ein bischen weniger sicherheit. wäre einen versuch wert, ob das toolset dann läuft, denn _generell_ läuft es schon unter vista, nur nicht unter jedem, irgendwie...

hier übrigens ein link, der erklärt, wie man die UAC gezielt für einzelne programme ausschaltet: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm

Cupimis

Also ich komme wunderbar ins Toolset ^^ okay wenn ich mape und Wasser haben will, stelle ich mein Desktop Design auch um auf Windows XP bzw Klassische Ansicht, sonst habe ich nämlich auch das Problem wie Morde beschrieben hat. Aber ansonsten alles supi ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Sternenkind

Hilft leider gar nichts.
Aber dafür hab ich nun auch einen Glücksbärchi! Meine kleine Schwester hat mir den mal geschenkt. Ich weiß bis heute nicht
oder lieb oder fies gemeint war. *grins*

Eyla

Hallo und herzlich willkommen!

Quote from: Sternenkind on 03. September 2008, 12:42:44
PS: Achja, ich hab da noch einen hübschern Kopf für NWN2, der Link ist:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=178
Könnte man die bitte noch einfügen? Wäre sehr sehr lieb! Danke!

Die Frisuren haben wir bereits IG. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

ihr gehts wohl ums gesicht oder so.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/