[Auftrag] Maklerarbeiten

Started by Parat, 23. Juli 2008, 02:18:51

« vorheriges - nächstes »

Parat

Der Auftraggeber hätte gern eine Wohnung am Fischmarkt gemietet, am Besten auf der rechten Seite, wenn man von der Promenade kommt. Leider sind alle Wohnungen auf den ersten Blick besetzt.

Folglich braucht es da einen Makler, der auf geeignete Weise die bisherigen Mieter überredet, doch besser umzuziehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Jade lass sich die Zeilen durch und überlegte wem sie diesen Auftrag geben könnte...spontan fiel ihr Dorn ein, das wäre sicher der richtige Mann, doch war der bei der Garde...wer würde sich wohl noch eignen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

So man nicht von Jade angesprochen werden musste für den Auftrag, würde Dorn sich auch dafür melden. Aber Dorn war natürlich als Gardist und erfahrener Abenteurer nicht gerade billig... wer weiß, vielleicht nahm ja jemand weniger Gold als er.

((will sagen: Wenn du nen neuen Spieler findest, nur zu. ;-) ))
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Sicher könnte man sich auch weiterhin bei Tyrmion melden um einen Auftrag anzunehmen, er würde es Jade schon ausrichten.

((Also wer sich im Thrad so zu einem Auftrag schreibt ist auch okay ^^ Ich schau ja nur das es IG sonst angetrieben wird und man dadurch ein wenig RP hat, in dem Fall würde Jade Dorn eben nicht ansprechen, wenn er sich so meldet wunderbar ^^ ))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

misogy

Und so würde Pocke eines Tages in der Abenteuergilde auftauchen und sich die Aufträge vorlesen lassen.
Bei der Marklersache würde er recht interessiert drein schauen und um mehr Informationen bitten.

"Was springt denn da so bei rum? Und wer issn da der Auftraggeber? Gehts da um ne bestimmte Wohnung oder irgendeine in dem Block?"
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Pale

Tyrmion versuchte sich mal zu erinnern...wer hatte denn den Auftrag eingereicht und was hatte er für die Erledigung als Lohn angeboten?

"Und ich denke es wäre auch eine Wohnung in einem Block in Ordnung, sollte sich nichts anderes finden lassen. Jedes Angebot ist erstmal von Interesse!"

Sagte er schonmal zu Pocke.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

misogy

"Ah, nadann.." sage er, nickte und rieb sich das Kinn. "Und wem gehören die Hütten da?"
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Pale

"Die gehören in einigen Fällen Privatpersonen, manchmal sind sie aber auch von Händlern oder Organisationen angemietet worde. Ein paar gehören wohl auch einfach dem Fürstentum, zum Beispiel einige Lagerhäuser."

Klärte Tyrmion ihn nach bestem Wissen auf.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

misogy

Und so bekam Pocke nach einem Gespräch mit dem Auftraggeber im Schankraum der Abenteuergilde den Zuschlag für den Auftrag. (ig ausgespielt)
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Cupimis

((Der Auftrag ist doch erledigt und kann somit abgehängt werden?))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)