Vertraute

Started by Talhund, 12. April 2006, 17:09:40

« vorheriges - nächstes »

Talhund

Quote from: "Parat"
4.6) Gefährten & Vertraute
Es gibt insgesamt rund 180 Vertraute & gefährten zur Auswahl, statt so circa 5 in Standard-NWN

Gibt es da irgendwo eine Liste für? Ich habe gesucht aber nur was für Druiden gefunden. Geht mir mehr um Vertraute für Magier...

tanita

die kannst du ganz einfach im spiel einsehen, im rasten-menü. da stellst du auch ein, wie dein vertrauter aussieht; den namen des vertrauten kannst du in bossanova ändern (bisher ist es leider technisch nicht möglich, auch den namen ig einzugeben). wenn ich mich nicht arg täusche sind die listen für druide und magier übrigens identisch...

nowbody

also es giebt die volle bandbreite der der "kleinen Teufel" katzen , Raben, Pixi , andere magisch wesen, ...sich die liste mal ausgeben lassen kann man im Game.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Talhund

Ok, danke. Wie ist das dann geregelt mit den Vorteilen und Werten die die haben? Wenn ich einen Mephit wähle und mache optisch einen Otter (nur als Beispiel) aus dem, hat der Vertraute dann Schadensrduzierung oder wie?

nowbody

neg ... was du bei der generierung wählst ist glaube ich sch... egal :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Talhund

Also können alle Vetraute... nichts. Verstehe ich das richtig?  :wink:

Eyla

aber sie sehen gut aus. ;-)



hm ... ich weiss leider nicht mehr, ob man sich auf "pakete" geeinigt hatte ... oder ob sich jemand hinsetzen will und die vertrauten allesamt bearbeiten. *glaubt, da wollte elmi mal was machen* ich weiss es aber immo nicht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schotterhalde

so weit ich weiß, sind die wertepakete den vertrauten jetzt direkt zugeordnet. also bär ist eher blocker, rabe eher schleicher (?) und so weiter.
Ziehtlan Uthelienn
Saeonnaele Hai'sarnes

Parat

jep ...

was auf der ersten stufe wählst, ist vollständig wurscht. danach hast du nur noch jeweils eine wahlmöglichkeit mit dem charmanten name "standardvertrauter"

die eigentliche wahl des vertrauten geschieht dann ig über das emotemenü.

der name des vertrauten ist eingebbar und ist halt der name, den man beim stufenaufstieg eingab.

die werte unterscheiden sich, allerdings sicher nicht ganz so stark, wie es das täte, wenn es wirklich 200 vertraute (also 3.600 vertrauten-vorlagen) im modul gäbe.

prinzipiell ist die wahl aber recht logisch. gegenwärtig, jederzeit aufbohrbar, kommen die körperlichen attribute des vertrauten von der form (also bär ist stärker als mephit) und dann gibt es nochmal boni und weitere unterscheidungen von einem so genannten aufstiegspaket. dieses kannst du nicht einsehen, aber es folgt im prinzip der logik, dass die großeb doofen vertrauten kämpfer sind (ist bei tiergefährten eher der fall, weil da einfach die größeren viecher, ala bären, sind) und die schlauen intelligenten, schmächtigen viecher eher magiern gleichen. das dazwischen, also die eher agilen vertrauten, entsprechen eher schurken.

aber so im wesentlichen ist es nachvollziehbar, auch wenn es natürlich immer problemfälle gibt. manche dieser problemfälle sollen aber auch gar nicht ausgeräumt werden, denn zum beispiel ist eine sehr intelligente (und somit im rp entsprechend vielfältig einsetzbare) mephitenartige kreatur selbst dann nicht besonders stark, wenn es das laut monster manual wäre, einfach weil es keine eierlegenden wollmilchsäue geben soll. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

also bei charerstellung bzw bei dem lvl-up verfahren von nwn kannst du nur einen vertrauten aussuchen, was quasi wie ein leere vorlage ist, der man erstmal sagen muss, wie sie aussehen soll und welche werte und features sie hat etc etc...
das aussehen machst du dann ig per emotemenü
und mit dem aussehen sind automatisch wertepakete verbunden, da gibt es wohl 3 unterschiedliche klassen quasi...

aber ich merk zB. keinen unterschied bei meinem mephiten bzgl der features wie schadensreduktion, regeneration etc, hatte ja auf der HA auch schon einen...
er hat halt aber IN3,WE3,CH3 , was wohl anzeigen soll, dass er eher das kämpfervieh ist, und viel mehr als "fass!" nicht verstehen wird ;)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Parat

ne, die 3er-Werte sagen nix aus - da kannst Du nach dem gesunden Menschenverstand gehen - die Werte sind immer 3. :)

Mephit ist durchaus intelligent. Und japp, die Reduktion hat er korrekterweise. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

äh achso? hieß es nichtmal, dass wir die pakete nach mosch, schurkisch, und intelligent aufbauen? also... wenns nix heißt... gut =) ... hatte mich eh gefragt, was ich jetzt machen soll, weil grijar von rahil ja auf der HA auch mehr oder weniger intelligent war... aber wnens nix heißt.. feinfein =)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance