[Akte] Baronie Hammerhütte gegen Elisha Thel

Started by Eyla, 25. Juli 2008, 00:18:02

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Abschrift der Akte AZ/1379/12/Sanatorium

Für die Richter zur Vorlage:
- Frau Hilda Sturmkind
- Herr Kendric vom Drachenmondorden
- Herr Ragna Lorian

Für die Ersatzrichter zur Vorlage:
- Frau Eowen
- Herr Kjaskar
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Quote from: Eyla on 22. November 2007, 21:11:26
Padma/Elisha fanden bisher folgendes raus und wurde so kommuniziert:

In welchem Zeitraum waren die Todesfälle und wie viele waren es?
Es waren mehr als die letzten Jahre um diese Jahreszeit, auch als alle Monate zuvor. Diesen Monat gab es 5 Todesfälle, was überdurchschnittlich viel war für das Sanatorium.

War die Todesursache erkennbar?
1x Unterernährung
2x Selbstmord
2x einfach zusammengesackt und tot

Erklärbar?
Man konnte alles erklären.

Unerwartet?
Kein Tod wird erwartet, außer vielleicht bei dem unterernährten Mann. Aber die plötzlichen Selbstmorde waren schon sehr überraschend.

Gab es Gemeinsamkeiten?
3 verschiedene Todesursachen bei 5 Personen. Gemeinsamkeiten gab es halt nur bei den beiden "Selbstmorden" und bei den beiden "Plötzlichen Zusammensacken"

Waren es vorwiegende alte oder schwächliche Leute?
Querbeet, jung und alt, dick und dünn. Es gab kein Muster.

Könnte die Urasche eine ansteckende Krankheit sein?
Müsste man wohl untersuchen.

Oder sah es nach Fremdeinwirkung aus?
Sah es eigentlich nicht, aber müsste man wohl auch näher untersuchen.

Bei Schwerkranken oder wo sie nicht helfen konnte, würde sie auch den Pater Sonnenschein immer um Hilfe bitten.
Und dennoch kamen Todesfälle zustande

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Cyrei von Siebenlilien
Thema: Zusammenfassung: Gespräch mit Rhaegar Lantaris
Datum: 28.11.1379



Cyrei von Siebenlilien: "Nun... es ist ja so, dass ich nicht genau weiß, wie es hier gehandhabt wird. Ist es eher so, dass jeder seine eigenen Patienten hat, um die er sich kümmert, oder kümmert sich jeder irgendwie um jeden?"

Rhaegar Lantaris: Es gibt natürlich Patienten - gerade die schwereren Fälle, wo sich ein Mitarbeiter alleine drum kümmert. Die einfacheren Fälle übernimmt jeder, der gerade Zeit hat. Somit hat wohl jeder 3 - 5 schwerwiegende Fälle.


Cyrei von Siebenlilien: "Der Mann mit Namen Furoris... war er hier im Sanatorium beschäftigt, und welche Aufgaben hat er, unfreiwilligerweise, übernommen? Wie war so euer Eindruck von der Arbeit und der Arbeitsweise, so wie Arbeitsmoral des Mannes?"

Rhaegar Lantaris: Herr Furoris hat hier ab und zu ausgeholfen. Sprich, er hat die Kotze vom Boden gewischt und manche Windel wechseln müssen. Ich nahm ihn einmal mit zu Herrn Dudvic, das ist der Herr, der einfach in sich zusammensackte. Er meinte, dass es ja nur an dem schlechten Klima hier läge, dass es dem Herrn so schlecht ginge. Dann sagte ich ihm, dass er doch mal sagen sollte, was besser für ihn sei ... Daraufhin hat er den Herrn Dudvic in einen Rollstuhl gepackt und ist mit ihm raus. Ich bin hinterher, da ich aufpassen wollte, dass nicht mehr passiert. Also sind wir raus und man sah, dass es Herrn Dudvic gar nicht gut tat. Also sind wir wieder rein, nachdem ich Herrn Furoris auf das Befinden des Kranken mehrmals hinwies. Nun ... ich nehme an, dass ihm das alles nicht gut bekommen ist. Wohl zuviel Anstrengung für den schwachen Körper. Ich hätte da mehr Achtgeben müssen. Es ist unverzeihlich ... Ich dachte, Herr Furoris hätte wirklich Interesse an dem Gesunden des Menschen gehabt ...


Cyrei von Siebenlilien: "Die Menschen, welche den Freitod gewählt haben, habt ihr irgendetwas bei diesen bemerkt? Auf welche Art und Weise haben sie dies vollbracht?"

Rhaegar Lantaris: 1: Der eine hatte sich vom Mittagessen ein Messer geklaut und sich selbst den Hals aufgeschnitten. Sichtlich ein widerlicher Anblick, da das Messer nicht allzu scharf gewesen schien. Doch war der Todeswunsch wohl größer.
2: Der andere hatte sich mit seinem Betttuch an dem Deckenbalken aufgehangen. Beide galten recht lethargisch, aber nicht sonderlich niedergeschlagen oder traurig.



Cyrei von Siebenlilien: "Die Menschen, welche an Unterernährung gestorben sind, oder zumindest unterernährt waren, als sie starben, woran lag es, dass dem so war? Hatten sie die Nahrung verweigert, oder konnten sie diese nicht bei sich halten...? Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass die tüchtigen Mitarbeiter des Sanatoriums sie haben vergessen können..."

Rhaegar Lantaris: Man konnte den Kranken ja nicht zwingen zu essen. Er nahm kaum was ein, meistens verweigerte er sogar das Essen. Und das wenige, was er aß, konnte er dann auch nicht sehr lange bei sich halten. Jeder kümmerte sich um den Mann. Wohl ziemlich schlecht ging es ihm, nachdem sich Arakis Furoris einen Nachmittag um den Mann kümmerte. Aber wir achten alle hier regelmäßig darauf, dass unser Patienten was zu essen kriegen.


Cyrei von Siebenlilien: "Kam es öfters vor, dass Menschen an zu wenig Nahrung starben, oder sich selbst das Leben nahmen? Also, kam es überhaupt schon einmal vor, oder ist es absolut ungewöhnlich, nun abgesehen von der Häufung der Todesfälle?"


Rhaegar Lantaris: Es ist ungewöhnlich, dass in einem Monat soviele sterben. Also 1 - 2 ist recht normal ... aber 5 ist sehr viel. Und es starb ja auch keiner an Unterkühlung, wie es manchmal im Winter passieren kann. Nun, die Todesursachen selbst ... Es gibt kein Muster. Selbstmorde gab es auch schon früher. Aber nicht zwei in einem Monat. Da gab es einen in 4 Jahren.


Cyrei von Siebenlilien: "Gibt es Neuigkeiten, ob es Krankheiten waren oder ähnliches? Wer kümmert sich darum herauszufinden, ob diese Menschen eine Krankheit in sich trugen? "

Rhaegar Lantaris: Frau Thel obduziert die Toten und schaut auf die Besonderheiten.


Herr Lantaris war sofort bereit, meine Fragen zu beantworten, zierte sich nicht, und nahm sich die Zeit, die gebraucht wurde.


Cyrei von Siebenlilien


Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Cyrei von Siebenlilien
Thema: Zusammenfassung: Gespräch mit Elisha Thel
Datum: 02.01.1380

Vorbemerkung: Fräulein Thel wirkte nicht sonderlich erpicht darauf, mit mir zu sprechen, oder dass ich ihr zur Hand gehen sollte bei ihrer Arbeit, damit sie Zeit für ein Gespräch hatte. Meine Untersuchungen waren nicht kriminalistischer Natur, um einen Täter zu finden, sondern es galt erst einmal herauszufinden, woran die Opfer gestorben waren, und ob überhaupt eine Schuldaussage gemacht werden konnte.

Im Gespräch selbst war sie dann überraschend freundlich, und gab mir Auskunft. Sie sagte aus, dass Herr Lantaris mit seinen Experimenten die Tode zu verantworten hatte, und behauptete gar, dass die Todkranken, welche der Herr behandelte, ohne diese Experimente nicht gestorben wären, was sowohl der Herr Lantaris, als auch Padme bestritten.

Weiterhin sagte sie aus, dass sie die Menschen, welche an Unterernährung ihr Leben ließen, auch nicht dazu zwingen konnte, Nahrung zu sich zu nehmen, und es ihr ein Rätsel war, warum die beiden anderen Selbstmord begingen.

Auf die Frage, ob sie irgendwie Kontakt mit Arakis Furoris hatte, verneinte sie dies, und erwähnte, dass sie kaum etwas mit ihm zu tun hatte.

Kurzum: Es war mir nicht möglich, irgend eine Spur zu finden, woran es liegen konnte.

Cyrei von Siebenlilien
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Gespräch: Yagdar und Waltraud Steinbrecher
Datum: 19.03.1380



Trudi:Nun, ich habe von Hauptmann Stahlfaust den Hinweis gekriegt, das Herr Lyvain irgendwas mit Euch absprechen wollte und deswegen bin ich hier. Wie könnt Ihr uns also helfen?
Yagdar:"Er wollte die Tode aufklären, die hier ab und an geschehen oder sollte ich eher sagen ..Morde? Wisst ihr, ich weiß wer es ist oder habe eine Ahnung und ihr wollt nun seine Aufgabe erfüllen? Hmm, er wollte mich hier entlassen ...wenn ich ihm helfe."
Trudi:Ich las in den Akten, dass man sich bei einer Zusammenarbeit mit Euch gerne dazu bereiterklärte. Nun ist es so, dass ich diese Versprechen nicht vorbehaltlos übernehme. Wenn Ihr mir einen Namen nennt, muss man ja dennoch die Sache angehen und schauen, ob die wirklich stimmt und dann kann man Euch auch freilassen. Frau Stahlfaust hat diesem Prozedere bereits zugestimmt. Und Ihr seid Euch sicher, dass es sich um Morde hier handelt?
Yagdar:"Nunja.... interessanter weise sind es sehr viele Tode hintereinander.... wusstet ihr das Frau Thel jemanden schon beschuldigt hat und versuchen wollte diesen .... zu entlassen? ...also als Mörder wäre es sicher besser ...Leute aus dem Weg zu räumen die mich bei meiner Arbeit stören und hindern. Ich denke sie hat sich damit doch schon verdächtig gemacht. Aber wer weiß ...es könnten auch andere sein, wisst ihr euer Vorgänger hatte auch schon Ideen wer es sein könnte"
Trudi:Wisst Ihr, dass Herr Lyvvain tot ist? Er starb bei einem Übergriff am Pass und leider haben wir keine weiteren Aufzeichnungen ... Wen hat Herr Lyvvain denn verdächtigt? Und woher wisst Ihr das mit Frau Thels Beschuldigungen? Und wen hat sie beschuldigt?
Yagdar:"Er sprach mit mir vertraulich, ausserdem sitze ich hier nicht ohne Grund in dieser.... Heilanstalt ich weiß viel, man glaubt mir nur wenig. Ich weiß das er gestorben ist, ohja ... Es ist schade um ihn, aber ihm ging es wohl am Ende auch nicht gut....wie gesagt schade. Sie beschuldigte Rheagar, ohne jegliche Beweise .... ich schlage euch das gleiche vor wie Herren Lyvvain.... ich werde euch Beweise bringen ich brauche nur etwas Zeit. Ich benötige ein paar Tage, vielleicht eine Woche."
Trudi:Gul dann gebe ich Euch die Woche. Es ist ja nicht so, dass Ihr schon lange genug hier einsitzt. Und wenn Ihr mit den Fall klären könnt, dann werdet Ihr - wie mit Frau Stahlfaust abgesprochen - auch rausgelassen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Gespräch: Yagdar und Waltraud Steinbrecher
Datum: 08.04.1380

Als ich wieder ins Sanatorium ging und bei Herrn Yagdar ins Zimmer ging, kam mir selbiger in Flammen entgegen gerannt. Ich konnte die Flammen im Keim ersticken und ihn soweit stabilisieren, dass er überlebte. Er sagte, dass es sich um einen Mordanschlag auf ihn handele. Er nannte mir Frau Elisha Thel, die ihn versuchte zu verbrennen.

Nächster Schritt: Verhör der Pfleger (Padma, Elisha Thel, Rhaegar Lantaris, Suna Serpentis)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Offizielle Beurlaubung von Elisha Thel und Rhaegar Lantaris
Datum: 14.04.1380

Quote from: Eyla on 14. April 2008, 22:56:11
Und so geht eine offizielle Anweisung an die beiden Pfleger Elisha Thel und Rhaegar Lantaris raus. Der Brief wird jeweils von einem Milizionär übergeben und diese Milizionäre gehen nicht mehr von deren Seite.

Sehr geehrte/r Frau/Herr Thel/Lantaris,

aufgrund der momentanen Situation im Sanatorium, teile ich Ihnen im Namen von Hammerhütte offziell mit, dass Ihr ab sofort beurlaubt seid. Desweiteren wird Euch ein Milizionär stets zur Seite gestellt. Dies wird aufgehoben bis zur Klarstellung des Falles.


Sollten noch Fragen sein, so wendet Euch bitte an den Milizen an Eurer Seite oder direkt an mich.

Im Namen Hammerhüttes
Waltraud Steinbrecher
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Anforderung von Frau Takkoka für das Sanatorium
Datum: 14.04.1380

Quote from: Eyla on 14. April 2008, 22:20:01
Und so kam via Trudis Transporte ein Brief zu Händen von Takkoka.

Werte Frau Takkoka,

aufgrund einiger Probleme innerhalb des Sanatoriums von Hammerhütte, möchte ich Euch bitten, die nächste Zeit öfters im Sanatorium auszuhelfen. Bitte gebt mir schnellstmöglich Rückmeldung, ob dies Euch möglich ist.

Falls es Euch möglich sein sollte und Ihr noch weitere Fragen habt, wendet Euch bitte an Frau Serpentis oder direkt an mich.

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Kal Maerdh.
Waltraud Steinbrecher
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Suche nach Brandexperten
Datum: 15.04.1380

Quote from: Eyla on 15. April 2008, 14:27:50
Nunja, da man es sich ja wünschte, wollte Trudi den Weg ebenso gehen ... Also setzte sie einen Aushang auf, den sie in Weilersbach bei der Pause aufhängen liess im Blickfeld der Halblinge und Gnome. In Fürstenborn liess sie den Aushang zum Einen allgemein aushängen und noch mal explizit bei den Wasserschütterern. In Hammerhütte hang der Aushang bei Pamphilius, der auch die Aufgabe hatte jeden mal anzusprechen. So stand nun folgendes auf dem Aushang:

Werte Damen und Herren,

ich suche eine Person, die sich auf Brandursachen und Brandschutz spezialisiert hat und sich ebenso auskennt. Bitte melden Sie sich bei Frau Waltraud Steinbrecher in Hammerhütte.

Ich freue mich alsbald Sie kennenzulernen.

Kal Maerdh,
Waltraud Steinbrecher
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Protokoll zur Befragung von Frau Elisha Thel und Frau Suna Serpentis

Anwesende:
Tempelgarde:
Waltraud Steinbrecher
Kendric vom Drachenmondorden
Hijashi Shinoichi
Boronar vom Blautann

Frau Thel wurde mit der Anklage, die gegen sie gerichtet wurde, konfrontiert.
Sie beteuert nicht vor Ort gewesen zu sein und wiederholt ihrerseits ihre Anklage.
Sie schlug eine Untersuchung des Brandes durch einen Feuergelehrten vor.

Frau Steinbrecher veranlasste eine geistige Untersuchung des Brandopfers auf Glaubhaftigkeit durch Frau Serpentis.

Die verdächtigen Pfleger sind beurlaubt und stehen ab sofort unter Bewachung nach folgendem Wachplan
Frau Thel:
1. Schicht: Boronar vom Blautann
2. Schicht: ...
.
.
.

Boronar vom Blautann
Milizionär
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Bericht des Brandexperten
Datum: 20.04.1380


Quote from: Eyla on 20. April 2008, 20:01:29
Und so fand Frederick folgendes raus und gab seinen Bericht an die Miliz weiter.

Bericht der Wasserschütterer

Ort der Untersuchung: Zimmer 3A, Sanatorium, Hammerhütte
Datum: 19.04.1380

- Es gibt keinen Feuerauslöser im Raum (also keine Fackel oder Streichholz), was aber auch einfach verbrannt sein kann, wobei man keinerlei Spuren daraufhin fand.
- Brandstellen sind lediglich im Zimmer.
- Das Feuer ist im Zimmer ausgebrochen.

i. A. Frederick Feuerstein
Wasserschütterer
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Gespräch mit Jolina Abendpfad und Ameran Demorias
Datum: 20.04.1380


Das Gespräch mit den Beiden war recht aufschlussreich meiner Meinung nach. Frau Thel scheint die Tragweite des Falls nicht wirklich bewusst zu sein. Es werden leider teilweise mangelhafte Informationen rausgegeben, die eher schaden als nützen dem Fall. Ständig kommen neue Personen, die in den Fall eingeweiht werden wollen aufgrund von Frau Thels Erzählungen, dass sich der ganze Fall mehr und mehr in die Länge zieht.

Nächster Schritt: Gespräch mit Frau Thel, dass sie dies bitte zu unterlassen hat.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Gespräch mit Jolina Abendpfad und Ameran Demorias
Datum: 20.04.1380


Es gab bei dem Gespräch mit Frau Abendpfad und Herrn Demorias einen neuen Ansatzpunkt. Frau Thel hat ja eine große Brandnarbe in ihrem Gesicht. Herr Yadgar sollte verbrannt werden ... Wie steht Frau Thel zu Feuer? Und wie kam es zu dieser Narbe bei Frau Thel?

Nächster Schritt: Herr Ameran Demorias wird Frau Thel diesbezüglich überprüfen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Bericht von Jolina Abendpfad und Ameran Demorias
Datum: 21.04.1380

Quote from: Crimeless on 22. April 2008, 15:19:03
Am frühen Morgen, drei Tage später, gab Jolina ein ausgefülltes Formular für Baroness Steinbrecher in der Binge ab. Sie sagte dazu, dass es sich um den Bericht zu dem Gespräch mit Herrn Yagdar handeln würde.

Tatsächlich würde der Bericht wie folgt aussehen:

"Aktennotiz: Gespräch mit Herrn Yagdar

Teilnehmer: Herr Yagdar, Timor Urbasi, Jolina Abendpfad
Datum: ((Gestern, wird noch nachgereicht))

Das Gespräch:

Während des Gesprächs mit Herrn Yagdar befragte ich ihn zu folgenden Dingen:

- Weshalb er Frau Thel beschuldigte
- Wie es zum Brand kam
- Wie sein Verhältnis zu Frau Thel ist
- Wie sein Verhältnis zu Herrn Lantris ist

Dazu sei gesagt, dass Herr Yagdar nicht eindeutig bei einer seiner Aussagen blieb. Teilweise widersprach er sich und wirkte selbst unsicher bei seinen Aussagen.

Weshalb hat er Frau Thel beschuldigt?

Die Geister, welche zu ihm sprechen, sind jene der verstorbenen Patienten und diese sind zornig auf Frau Thel. Dies genügte ihm vorerst und erst bei genauerem Nachfragen räumte er ein, dass sie "ganz sicher" zornig auf Frau Thel seien, weil diese die Mörderin sein müsste. Doch sicher wirkte diese Aussage nicht, das einzige was er sicher sagen konnte war, dass die Geister zornig auf sie seien.

Anmerkung: In seiner Heimat soll es mehrere Personen gegeben haben, die mit Geistern sprechen konnten. Falls in greifbarer Nähe sich eine Person befindet, die unabhängig von Herrn Yagdar über diese "Gabe" verfügt, so sollte man diese hierbei um Rat bitten.

Wie kam es zum Brand?

Herr Yagdar befand sich in seinem Zimmer, die Türe öffnete sich und er erhob sich. Dann plötzlich kam ihm Feuer entgegen und steckte ihn an. Er beschrieb das Feuer selbst als höllische Qualen.
Er glaubte Frau Thel jedoch dort gesehen zu haben, allerdings konnte er dies nicht mit Sicherheit sagen (Abgesehen davon, dass Frau Thel scheinbar zu diesem Zeitpunkt woanders war - was auch bezeugt werden kann). Auf die Frage hin, ob es also jeder der ungefähr die selbe Größe hätte und in etwa die selbe Kleidung, diese Erscheinung, welche er für Frau Thel hielt, darstellen könnte, antwortete er nicht.

Außerdem wäre zu überprüfen ob, je nachdem wie das Feuer zustande kam, Frau Thel überhaupt in der Lage ist, soetwas zu vollbringen. Doch hierbei soll bereits jemand sein Zimmer untersucht haben, der Bericht dieser Person wäre gewiss interessant.

Wie ist sein Verhältnis zu Frau Thel?

Auf diese Frage antwortete Herr Yagdar überraschend distanziert. Er sagte, dass er sie im Grunde garnicht kennen würde, auch nicht ihre Augenfarbe kennen würde und deshalb kaum eine Verbindung zu ihr hat.

Wie ist sein Verhältnis zu Herrn Lantris?

Er beschrieb sein Verhältnis zu Herrn Lantris als kein besonderes. Er sei ihm zwar zutiefst dankbar, wüsse aber nicht genau weshalb Herr Lantris ihn kurieren konnte. Die Methoden von Herrn Lantris seien die selbe wie bei jedem anderen Pfleger gewesen und da die Zeit von Herrn Lantris knapp bemessen war, konnte sich auch keine besondere Verbindung aufbauen.

Zweifelhaftes:

Herr Yagdar erscheint zu wollen, dass Frau Thel schuldig sei. Denn nach weiteren Fragen und seiner Erkenntnis, dass wir sie als unschuldig sehen wollen würden, begann er Gründe zu suchen die sie zu einer Mordverdächtigen machen. Hierbei erwähnte er auch, ihre "unüblichen" Methoden, dass sie ihre Medizin - im übrigen wie Herr Lantris - selbst mache.
Die Tatsache, dass er Frau Thel im Grunde nicht kennen würde, gar sich über ihr Äußeres Erscheinungsbild nicht eindeutig klar sei, aber sie in einem Moment wo eine Feuersbrunst auf ihn niederging vage gesehen zu haben, macht diesen Zeugen in meinen Augen teilweise unglaubwürdig.

Nächste Schritte: Gespräch mit Herrn Lantris, Gespräch mit Frau Thel

~ Jolina Abendpfad
"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Gutachten über Yadgar von Suna Serpentis
Datum: 01.05.1380


Quote from: Merke on 01. Mai 2008, 15:01:54
Nach langen Überlegungen, Untersuchungen und eingehenden Gesprächen setzte sich nun Suna Serpentis daran, das Gutachten zu entwerfen, verwerfen und letztlich aufzuschreiben.

Und so wird in der Endfassung, die sie sorgfältig in dreifacher Ausfertigung und Verteiler veröffentlicht, folgendes zu lesen sein:

Nach eingehenden Studien und Nachforschungen über die Glaubwürdigkeit und den geistigen Zustand des Patienten Yadgar, welcher als Zeuge gegen Madame Elisha Thel zu hören ist, bin ich, Suna Serpentis Psychologin des Sanatoriums zu Hammerhütte, zu folgendem Ergebnis gelangt:

Herr Yadgar wurde, nach seiner Portalreise und Ankunft in Fürstenborn vor 5 Jahren, Opfer eines Gewaltverbrechens, welches ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig stark in Mitleidenschaft gezogen hat. Aufgrund seines verwirrten Zustandes, der auf die imensen Verletzungen zurückzuführen sind, wurde er in das Sanatorium zu Hammerhütte überstellt und hier weiter gepflegt.

Sein Zustand besserte sich nach eingehender Behandlung nach 2 Jahren und ist heute so gut wie abgeschlossen.
Er ist nun im Stande sich selbst zu versorgen und einen gemäßigten Umgang zu anderen Personen zu führen.

Ich konnte an ihm eine große Auffassungsgabe sowie Kombinationsfähigkeit feststellen. Desweiteren weist Herr Yadgar Grundlagen einer Akademischen Ausbildung auf und ist mitlerweile in der Lage auch selbstständig Gespräche gehobenen Niveaus zu folgen und zu führen.

Den anklagenden Vorfall bezüglich Madame Tehl beschreibt er sachlich und zeigt keine neurotischen oder übertriebenen Angstzustände.

Aus diesen Gründen empfehle ich, Herrn Yadgar als glaubwürdig einzustufen, sowie bald möglichst aus der Obhut des Sanatoriums zu entlassen und seine weitere Behandlung in einzelnen, begleitenden Sitzungen fortzuführen und ihn so in seinem jetzigen Zustand zu festigen.

Suna Serpentis
Psychologin

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Gutachten über Elisha Thel von Suna Serpentis
Datum: 29.05.1380


Quote from: Merke on 29. Mai 2008, 13:52:38
Endlich wird wohl ein Gutachten bei der Tempelgarde und der Miliz zum Aktenzeichen im Fall Yagdar eintreffen, sowie eine Kopie in den Akten des Sanatoriums zu finden sein.

An die Tempelgarde und die Miliz ist ein kurzes Schreiben angehängt, in dem sich Suna Serpentis für die Verspätung entschuldigt.

Im Gutachten ist folgendes zu lesen:

Psychologisches Gutachten über Madame Elisha Thel

Madame Elisha Thel ist eine erfahrene Mitarbeiterin in den Bereichen Heilung und Pflege des Sanatoriums zu Hammerhütte. Außerdem leitet sie regelmäßig Lehrstunden in Lesen und Schreiben in dem Gemeindehaus zu Hammerhütte, erforscht neue Zusammensetzungen für die angewandte Alchemie auf dem Gebiet der Heilung und Pflege und geht regelmäßigen, ehrenamtlichen Verpflichtungen hinsichtlich der Verteilung einzelner Heilmittel an Bedrüftigen nach.

Ihre vorrangegangene Ausbildung im Orden der gelben Rose befähigt sie außerordentlich für den Umgang mit leidenden Menschen. Desweiteren ist sie bestrebt den rituellen Tagesablauf ihres Mutterordens weiterhin fortzuführen.

Madame Thel stimmte freiwillig einer Befragung unter Hypnose zu, welche ich schließlich nach einer kurzen Einführung in deren Ablauf durchführte.

Da Madame Thel über einen starken Geist verfügt, brachte sie den Vorschlag an, die Hypnose mit ihrer Meditation zu unterstützen. (Randbemerkung siehe Fußtext)


Aufgrund dieser Tatsache sind erhebliche Zweifel darüber anzunehmen, daß die Hypnose tatsächlich funktioniert hat.

Demzufolge unterzog ich Madame Thel einer Befragung im Wachzustand, um mehr über ihre Person in Erfahrung zu bringen.

Madame Thel ist der festen Überzeugung, daß sie Gefühle jeglicher Art in sich steuern und sogar völlig ausschalten kann.

Da Madame Thel sich wärend des Gesprächs zeitweise als unkooperativ und uneinsichtig zeigte, musste ich auf andere Quellen zurückgreifen und befragte die Menschen in ihrer Umgebung.

Madame Thel wird im allgemeinen als hilfsbereite, freundliche, ruhige und ausdauernde Person beschrieben mit einem Hang zur Egozentrik. Letzteres soll nach einigen Meinungen zu Behinderung im Ablauf der Pflege der Patienten im Sanatorium sowie in Ermittlungen geführt haben.

Resume:
Madame Elisha Thel leidet unter der zwanghaften und ungesunden Vorstellung gebraucht zu werden. Es ist davon auszugehen, daß sie in einzelnen Fällen dies künstlich herbeiführt. Ferner steht sie anderen Meinungen oder wissenschaftlichen Erkenntnissen mit einer starren Haltung gegenüber. Desweiteren zeigt sie deutliche Anzeichen von psychotischem Größenwahn.

Meine Empfehlung:
Ich empfehle Madame Thel auf unbestimmte Zeit zu beurlauben in Verbindung mit einer therapeutischen Behandlung an einem Ort absoluter Ruhe.

Suna Serpentis
Psychologin

---------
(Fußtext)
Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, welcher es dem Hypnotiseur ermöglicht in das Unterbewusstsein seines Probanten einzudringen. Als Hypnotiseur bezeichnet man dabei die hypnotisierende Person, als Hypnotisand (auch: Proband, in der Hypnotherapie Patient oder Klient) die hypnotisierte Person. Eine hypnotische Trance wird mittels Hypnose induziert (Induktion), der Proband befindet sich in Hypnose oder in einer hypnotischen Trance. Zur Beendigung wird die Trance aufgelöst bzw. exduziert (Exduktion), der Hypnotisand wacht auf. Im Rahmen der Hypnose werden dem Probanden verbale Anweisungen, sog. Suggestionen, gegeben, die direkt auf das Unterbewusstsein wirken sollen. Es sind Kompetenz des Hypnotiseurs und Vertrauen in ihn ebenfalls notwendig, da der Probant sich vollständig auf den Hypnotiseur einlassen muß.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Gutachten über Rhaegar Lantaris von Suna Serpentis
Datum: 19.06.1380


Quote from: Merke on 19. Juni 2008, 17:37:09
Nach einigen Tagen erreicht schließlich das letzte Gutachten auch ihren Bestimmungsort. Auch hier ist ein kurzes Schreiben angehängt, in dem sich Suna Serpentis für die Verspätung entschuldigt.

In dem Gutachten ist folgendes zu lesen:

Psychologisches Gutachten über Herrn Rhaega Lantaris

Herr Rhaegar Lantaris ist ein erfahrener Mitarbeiter in den Bereichen Heilung und Pflege des Sanatoriums zu Hammerhütte. Außerdem widmet er sich eingehenden Studien zur Verbesserung bereits bekannter Heilungsmethoden und heilenden Substanzen.

Durch seine ruhige und geduldige Art ist es Herrn Lantaris gelungen große Sympathie unter den Patienten sowie der Bevölkerung Hammerhüttes zu erlangen.

Herr Lantaris stimmte einer Befragung unter Hypnose nicht zu. Einem offenen Gespräch war er stattdessen sehr zugetan und beantwortete mir ausführlich alle Fragen.

Herr Lantaris ist ein gewissenhafter Mensch und zeigt großes Interesse an der Forschung. Er fühlt sich durch seine Erfolge, die er in der Pflege von Herrn Yadgar bestätigt und ist gewillt diese Erfolge weiter auszubauen.

Herr Lantaris pflegt regelmäßige gesellschaftlichen Kontakte, um Kraft für die tägliche Arbeit mit den Patienten zu sammeln, sowie einen gewissen Abstand zu den einzelnen Schicksalen zu bewahren.

Damit legt er ein vorbildliches und professionelles Handeln an den Tag.

Herr Lantaris äußerte Bedenken darüber, dass die Forschung für bessere und effektivere Heilmethoden im Sanatorium vernachlässigt würden. Übte aber Zurückhaltung für den Vorschlag der Eigeninitiative.

Resume:
Herr Rhaega Lantaris stellt sich gern in den Hintergrund und vermeidet größere Aufmerksamkeit um seine Person. Er geht sachlich und überlegt vor, so dass hier von einem in sich ruhenden und wachen Verstand gesprochen werden kann.

Herr Lantaris ist als glaubhaft bezüglich seiner Aussagen in Vorliegendem Fall  einzustufen.

Suna Serpentis
Psychologin

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Aussage von Cyrei Siebenlilien
Datum: 19.06.1380


Quote from: Quilene on 19. Juni 2008, 12:54:33
"Der Bericht von Fräulein Serpentis fehlt noch...? Oh.

Naja, ich habe aufgehört, weil es kein Weiterkommen gab. Fräulein Thel hat mit mir gesprochen, nachdem ich sehr lange darauf gewartet hatte. Sie hat immer nur gearbeitet, und hatte niemals eine Pause, so dass ich nicht in dieser Zeit mit ihr sprechen konnte. Als ich dann versucht habe, ihr einfach zu helfen, ihr zur Hand zu gehen, damit sie mehr Zeit hat, hat sie das kategorisch abgelehnt.

Als ich sie dann schließlich doch soweit hatte, mit ihr reden zu können, hat sie mir nicht viel sagen können, außer die Aussagen des gesamten anderen Personals des Sanatoriums in Frage zu stellen, und Herrn Lantaris die Schuld für alles zu geben, und mir zu empfehlen, ihn zu entlassen. Ohne stichhaltigen Beweis und ohne echten Grund. Sie meinte nur "es sind die Leute gestorben, die er mit seinen Mitteln behandelt wurden". Aber in Wirklichkeit sind nur diejenigen gestorben, die sowieso wahrscheinlich gestorben wären, während andere, die seine Mittel genommen haben, sich sogar erholt haben, wie Herr... hm... wie hieß der Mann noch einmal, der aus dem Koma erwacht ist...?

Naja... am Ende war ich wohl zu naiv und blind, um irgendetwas zu erreichen. Ich habe mir gedacht "sie ist ein Mönch des Ilmaters, sie wird schon wissen, was sie tut". Und das war wohl... übereilt gedacht. Ich hätte da hartnäckiger sein sollen, dann hätte ich vielleicht Leben retten können."


Sie seufzt leicht, und schaut schon etwas betreten und schuldig drein.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Ameran Demorias
Thema: Protokoll der Aussage von Rhaegar Lantaris
Datum: 21.05.1380

Rhaegar_Lantaris: mein Name ist Rhaegar Lantaris, ich komme aus Tiefwasser ursprünglich, lebe und arbeite nun seit einem Jahr hier. ich kümmere mich um kranke Personen in aller erster Linie sei es für Gespräche oder Hilfe ... des weiteren forsche ich nebenbei an alternativen Heilungsmethoden
Ameran_Demorias: Nun denn ...meine erste Frage ist ...wie steht ihr zu diesen Mordfällen
Rhaegar Lantaris: schlimm die ganze Sache. es waren Todesfälle, die nicht hätten sein müssen. und als allererstes höre ich dann, dass man mir die schuld gibt ...ohne Grund, ohne Ansprache.
Ameran Demorias: Hm ...wie seht ihr die Sache ...habt ihr jemanden in verdacht?
Rhaegar Lantaris: nun ... ich hatte erst niemanden in Verdacht ... ich dachte, es waren vielleicht Unfälle ... dann kam raus, dass es übermäßig viele tote waren und wohl nicht alle "normal" waren. und dann hatte schon Frau Thel gesagt, dass ich es gewesen sei und man mich aus dem Sanatorium schmeißen solle ohne auch nur mit mir zu reden ... mir zu sagen, dass man das denkt. hinter meinem rücken ging Frau Thel zu Frau Padma. nun habe ich mir natürlich Gedanken gemacht ... und ich denke, dass man mich als Sündenbock nehmen wollte. und da Frau Thel so vehement gegen mich war ... nehme ich an, dass sie es selbst war.
Ameran Demorias: Verstehe ...wie steht eure Verhältnis zu Frau Thel?
Rhaegar Lantaris: hm ... mein Verhältnis zu ihr? ich hätte es als sehr gut eingeschätzt. die hatte damals für mich hier gebürgt und hat mir sehr geholfen damals beim eingliedern. deswegen war das ja alles so überraschend für mich.
Ameran Demorias: Ach tatsächlich? ....zu uns sagte sie ....hätte euch nur ein ..oder zweimal gesehen ... ihr wärt euch recht fremd ... Aber das sie für euch gebürgt hat ....das lässt sich nachprüfen
Rhaegar Lantaris: sicher. sie hat sich auch bei Padma für mich eingesetzt
Ameran Demorias: Mhmm ...von der arbeitswütigen Frau Thel *spricht er recht abwertend* ..... wie steht ihr zu Herrn ...Yagi...ähm Yagda?
Rhaegar Lantaris: Herr Yadgar ... er war einer meiner fälle. man hatte ihn schon als "unheilbaren Fall" eingestuft und dann habe ich ihn mit meinen Forschungen "zurückgeholt" *macht dabei auch die Gänsefüßchen per Handzeichen* nun ... ansonsten kümmerte ich mich um ihn, wie um jeden anderen Patienten auch.
Ameran Demorias: Wie seht ihr ..seinen Geisteszustand an ...?
Rhaegar Lantaris: *überlegt* allgemein gesehen? also ich denke, er hat sich weiterentwickelt ... also ganz am Anfang war er vollkommen wirr und mittlerweile kann man sich wieder mit ihm normal unterhalten
Ameran Demorias: Hm ..nun ich denke Fräulein Thel sieht ihn wohl als schwer geschädigt ....aber, gehen wir schnell zu etwas anderem über....
Rhaegar Lantaris: er erzählt von seinen geistern ... und das macht ihn nicht gerade normal ... aber eine Frau Lichtertal erzählt, dass sie mit ihren toten Bruder redet und ist noch nicht eingeliefert worden
Ameran Demorias: Nun....die Mordfälle....ihr habt keinen Untersucht ...der Opfer?
Rhaegar Lantaris: nein
Ameran Demorias: weshalb nicht?
Rhaegar Lantaris: Frau Thel hatte sich damals auch gleich für die Untersuchungen gemeldet
Ameran Demorias: *sein Kopf steckt dabei in den Unterlagen* ..ja natürlich aber ...eine zweite Meinung wäre doch sicher äußerst nützlich gewesen ..nicht wahr?
Rhaegar Lantaris: wir waren nur zu dritt im Sanatorium, da müssen nicht alle daran arbeiten. ich dachte ja immer, Frau Thel wäre eine ehrbare Frau. dass mir auf einmal alles vorgeworfen wurde hinterm rücken ... und man mich wegkomplimentieren wollte ... das wusste ich ja nicht. hätte ich das gewusst, hätte ich selber alles überprüft ... bloß bin ich davon ausgegangen, dass Frau Thel korrekt arbeitet.
Ameran Demorias: ...nun, lernt aus euren Fehlern....
Rhaegar Lantaris: *seufzt* meine Menschenkenntnis ist wohl leider nicht allzu gut
Ameran Demorias: Gibt es irgendetwas ...was ihr vielleicht noch dazu beitragen möchtet?
Rhaegar Lantaris: ich bin unschuldig ... *seufzt* ich weiß nicht, wie ich euch überzeugen da kann
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Jolina Abendpfad
Thema: Protokoll der Aussage von Rhaegar Lantaris
Datum: 21.05.1380

Jolina_Abendpfad Nun zu meinen Fragen, Herr Lantaris.
Wie ist eure Beziehung zu Herrn Yagdar?
Rhaegar Lantaris das sagte ich schon herrn demorias. aber ... herr yadgar war mein patient. es stand sehr schlecht um ihn und ich habe ihn "zurückgeholt" zu den lebenden *die gänsefüsschen zeichnet er mit den fingern in der luft an*
Ameran Demorias *sitzt nun stumm abwartend ohne muster und wert,*
Jolina Abendpfad Hat er euch eine besondere Art der Dankbarkeit gezeigt? Musstet ihr euch eingehender mit ihm als mit anderen Patienten befassen?
Rhaegar Lantaris *schüttelt den kopf* er dankte, dass ich ihn nicht aufgegeben hatte
aber das mache ich bei allen patienten.
Jolina Abendpfad *nickt leicht* Ihr habt ihm also keine besondere Zuwendung entgegen bringen müssen um ihn zu heilen?
Rhaegar Lantaris nun, nichts anderes wie bei anderen patienten auch
Jolina Abendpfad Ein beachtlicher Erfolg. *mit einem anerkennenden Blick*
Was macht ihr anders als eure Kollegen?
Rhaegar Lantaris sicherlich war meine ersten untersuchung allumfassender
aber das mache ich auch mit jedem patient, den ich übernehme ... esgehört für mich zum handwerk
nun ... ich kümmer mich besonders um schwerwiegende fälle ... die meisten sind schon abgeschrieben vom leben ... so ist dank meiner forschung schon einiges sehr gut gelaufen.
Jolina Abendpfad Habt ihr einmal versucht euren Kollegen 'eure' Methoden nahe zu legen?
Rhaegar Lantaris nun, ich hatte ganz am anfang mal ein gespräch mit frau thel
Jolina Abendpfad *nickt auffordernd*
Rhaegar Lantaris wo wir feststellten, dass wir beide uns in der alchemie auskennen udn selber rezepte ausprobieren ... sie hatte kein interesse an weiteren forschungen, weil sie es ja eh selbst machte
Jolina Abendpfad Ihr meint sie hatte kein Interesse am Austausch?
Rhaegar Lantaris *nickt*
Jolina Abendpfad Bedauerlich.
Rhaegar Lantaris ich wollte mich da auch nicht aufdrängen.
Jolina Abendpfad Natürlich.
Herr Lantaris, hattet ihr auch bei anderen Patienten einen solchen Erfolg zu verbuchen?
Rhaegar Lantaris *nickt* zwei ... die kamen aus ihrer desolaten isolation auch wieder zu sich.
Jolina Abendpfad Befinden sie sich noch im Sanatorium?
Rhaegar Lantaris hm ... herr behnke nicht mehr, frau schönewolf schon noch. mit ihr machte ich viel bewegungstherapie und sprachtraining... wie es ihr nun geht, weiss ich leider nicht, da ihr ja sicher von meiner zwangsbeurlaubung auch wisst
Jolina Abendpfad Das stimmt. Wo kann man Herrn Behnke antreffen?
Rhaegar Lantaris *zuckt leicht die schultern* er wurde entlassen und ging wieder.
Jolina Abendpfad Hat euch nicht interessiert was mit ihm danach war? Er könnte doch 'rückfällig' werden oder? *ihre Stirn nun in Falten legend*
Rhaegar Lantaris nunja ... wenn einer entlassen wird ... dann halten wir keinen kontakt, wenn die person nicht in hammerhütte bleibt.
ich meine, es kommen udn gehen regelmäßig leute im sanatorium
Jolina Abendpfad Erschreckend.
Rhaegar Lantaris manche sind nur ein paar wochen da, weil sie einen nervenzusammenbruch haben
Jolina Abendpfad Dann muss diese Umgebung viele verwirrte und depressive Personen beherbergen.
Rhaegar Lantaris nicht die umgebung, frau abendpfad
Ameran Demorias ..*schweigt darüber mal*
Jolina Abendpfad Sondern?
Ameran Demorias *er zieht den Hut tiefer*
Rhaegar Lantaris es kommen welche aus ihrer alten welt gerissen und sind vollkommen überfordert
die kommen auch zu uns
Jolina Abendpfad Gibt es keine solche Institution in Fürstenborn?
Rhaegar Lantaris es kommen leute zu uns, die eine schlimme begegnung auf dem pass hatten
nein, nur hammerhütte hat solch eine institution
Jolina Abendpfad Ah... verstehe.
Nun Herr Lantaris, dann habe ich nur noch eine Frage.
Rhaegar Lantaris in fürstenborn gibt es einen tempel ... und wenn die wunde geheilt ist, darf man da gehen
Jolina Abendpfad Was macht ihr in eurer freien Zeit, wenn ihr nicht im Sanatorium arbeitet?
Rhaegar Lantaris wir kümmern uns weniger um verletzungen, dafür mehr um das psychologische
entgegen zu frau thel habe ich noch freizeit, die ich gerne nutze um mit anderen mich zu unterhalten ... mal ein bier mit jupp trinken oder eine partie skat mitzumachen.
einfach mal abschalten von dem, mit dem ich den ganzen tag beschäftigt bin
Jolina Abendpfad Gehört ihr auch einem Orden an?
Rhaegar Lantaris nein.
Jolina Abendpfad An welchen Gott richtet ihr eure Gebete?
Rhaegar Lantaris ilmater
Jolina Abendpfad Dann seid ihr auch ein Ilmatari. *nickt leicht* Verständlich.
Seid ihr ein Priester? Wenn ihr mir erlaubt dies zu fragen.
Rhaegar Lantaris nein, bin ich nicht
ich sehe es auch etwas anders als frau thel
Jolina Abendpfad Inwiefern anders?
Rhaegar Lantaris also ich gehe nicht so auf in dem leid anderer ... ich versuche für die kranken da zu sein, mit ihnen zu reden und ihnen zu helfen. aber ich opfer mich nicht vollkommen auf
dies kann kein normaler geist lange mitmachen, meiner meinung nach ...
deswegen verbringe ich auch meine freizeit anders als frau thel, die dann bei pater sonnenschein stundenlang betet
Jolina Abendpfad Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen. Würden alle so denken, gäbe es keine Paladine. *mit einem leichten Lächeln*
Ameran Demorias hm ...ich bin seiner Meinung *gibt er knapp von sich, aber recht leise*
Rhaegar Lantaris natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, allerdings glaube ich auch nicht, dass alle paladine nur eine sache machen ...
ich glaube auch, dass zum beispiel ein bösewicht auch liebeskummer haben kann
Jolina Abendpfad Sie kümmern sich beständig um das Leid der Menschen und um das Böse zu bekämpfen. *schmunzelt*
Herr Lantaris, das hat mit dieser Sache doch wirklich nichts zutun.
Ihr kennt natürlich das Dogma eures Gottes, was würde also ein Paladin Ilmaters tun?
Ameran Demorias *ameran gleitet mit den Fingern an der Tischkante vorbei* ...es ist seine Meinung und sie hat ja nicht zu sagen oder?*leise gegen jo hin*
Rhaegar Lantaris frau abendpfad ... was hat der paladin hiermit zu tuen?
geht zu frau steinbrecher - die eine gottesfürchtige priesterin ist und fragt, was sie abends macht.
Jolina Abendpfad Vieles, es hilft mir eure allgemeine Auffassung zu verstehen um bei den Ermittlungen dienlich zu sein - deshalb beantwortet bitte meine Fragen.
Rhaegar Lantaris und wenn ich meine meinung erläutere sagt ihr, dass es nichts mit dem fall zu tuen hat
Jolina Abendpfad Weil ihr meiner Frage damit ausweicht.
Rhaegar Lantaris paladine haben auch beziehungen
ob ich nun einen paladin nenne oder einen priester oder einen bösewicht. die welt besteht nicht aus anbziehbildern
nicht jeder barde macht das gleiche
Jolina Abendpfad *legt nun ihre Stirn abermals in Falten* Herr Lantaris, es gibt viele Orden dessen Mitglieder keine solchen Beziehungen haben dürfen.
Rhaegar Lantaris nicht jeder paladin handelt gleich
Jolina Abendpfad Wieso meint ihr, dass man annehmen würde, jeder würde das selbe tun?
Rhaegar Lantaris _viele_ orte *betont es nochmal* aber nicht alle
Jolina Abendpfad Tatsache ist doch, dass es dennoch solche gibt. Und das nicht zu wenig, demnach funktioniert es dennoch.
Rhaegar Lantaris ihr sagtet dies, frau abendpfad
ihr habt paladinen eine sonderstellung eingeräumt
Jolina Abendpfad Nein, ihr scheint mir nur nicht zuhören zu wollen.
Ameran Demorias *er reibt sich das genick*
Jolina Abendpfad Natürlich.
Rhaegar Lantaris *schaut zu ameran*
Jolina Abendpfad Sie haben auch eine besondere Bindung zu ihren Göttern.
Rhaegar Lantaris *dann wieder zu jolina* ich glaube, ihr hört mich nicht ganz zu
Ameran Demorias .... ich sehe darin keinen Sinn.....Ilamater hin oder her...*meint er dann*
Jolina Abendpfad "Ihr" habt gesagt, dass ein normaler Geist soetwas nicht schaffen kann.
Rhaegar Lantaris ich sagte, dass nicht alle gleich sind. dass ich anders als frau thel bin und meine freizeit anders gestalte
achso ... darauf bezieht ihr euch. ja, das ist meine meinung.
Jolina Abendpfad Dennoch wirkte es so, als wolltet ihr sie 'abnormal' darstellen, fanatisch - im negativen Sinne.
Rhaegar Lantaris weil ich auch sage, dass jeder nicht nur für das leid lebt
Jolina Abendpfad Um das Leid zu beenden.
Rhaegar Lantaris für mich ist das fanatisch - ja
das ist meine meinung
Jolina Abendpfad Aber auch ihr ward doch eine Zeit lang mit Frau Thel befreundet?
Rhaegar Lantaris befreundet ist wohl sehr hoch gegriffen
arbeitskollegen
aber privat hatten wir nie was miteinander gemacht
Jolina Abendpfad Sollte man nicht viel eher bewundern, wenn jemand sein Leben "opfert" um andere zu heilen - besonders bei eurer Arbeit?
Rhaegar Lantaris frau abendpfad?
Jolina Abendpfad Oder macht sie deshalb etwas bei den Patienten falsch?
Rhaegar Lantaris möchtet ihr, dass ich frau thel für euch heilig spreche?
damit euer weltbild wieder gerade gerückt ist?
Jolina Abendpfad Habt ihr mit Herrn Yagdar gesprochen, bevor dieses Gespräch hier stattfand?
Rhaegar Lantaris nur weil ich es anders auffasse als ihr?
Jolina Abendpfad *schmunzelt nun leicht*
Rhaegar Lantaris er war mein patient
Jolina Abendpfad Habt ihr also vor kurzem mit ihm gesprochen?
Rhaegar Lantaris nein
über die todesfälle sprachen wir auch nie
Jolina Abendpfad Im übrigen verstehe ich nicht, weshalb ihr persönlich werden müsst. Dennoch wirkt es so, da ihr auf eine lächerliche Art und Weise meint darzustellen, dass 'ich' sympathien für Frau Thel hätte.
Ameran Demorias ...hast du *leise einwirft*
Jolina Abendpfad Allgemein betrachtet würde wohl die Mehrzahl des Volkes ihr verhalten als 'heilig' betrachten.
Rhaegar Lantaris entschuldigung ... ihr kämpft für sie
das ist schön ghut
ihr sprecht meine meinungen ab
Jolina Abendpfad *atmet nun tief ein und erhebt sich* Wisst ihr was? Ich habe besseres zutun als das hier - das ist lächerlich.
Ameran Demorias ...fein ...damit wäre diese Sache ja geklärt *er hebt sich auch hoch*
Jolina Abendpfad Wenn für dich... *und damit sieht sie zu Ameran* ... von Anfang an ja alles klar war, wieso ziehst du dann diese Farce überhaupt mit mir ab?
Ameran Demorias ...für mich
Rhaegar Lantaris dass ich mehr achtung zeigen soll, weil ich frau thels opfer nicht würdige
Ameran Demorias Für dich ist es doch klar
Heilig....heilig Pah, wenn sie soheilig ist ...wo ist sie dann jetzt, hm?
Rhaegar Lantaris *schaut zwischen den beiden hin und her*
Jolina Abendpfad *schnaubt nun verächtlich*
Ameran Demorias Wo sind die Götter wenn ICH mal hilfe brauche, HM?
*laut und sauer äussert er sich*
Jolina Abendpfad Du glaubst dass für mich alles 'klar' ist, weil ich mit deiner - von Anfang an sicheren Theorie - nicht übereinstimme und versuche alle genau zu hinterfragen.
Es geht hier nicht um DICH!
Und DU hast auch nicht recht!
Rhaegar Lantaris ihr hinterfragt nicht, sondern ihr redet jede andere meinung in grund und boden
Jolina Abendpfad Ach Herr Lantaris - ihr geht doch genauso meinen Fragen aus dem Weg wie Frau Thel, im Grunde ist diese ganze Untersuchung ein Witz, weil jeder etwas 'für sich' erzählt. Aber Beweise gibt es gegen euch beide keine.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Aktennotiz:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Thema: Nachtrag des "Fürstenborner Bote" vom 27.10.1378
Datum: 27.10.1378


Quote from: Nataari on 27. Oktober 2007, 14:17:28
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HAMMERHÜTTE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Höhere Sterberate im Sanatorium

Wie nun bekannt wurde, gibt es im Sanatorium bei Hammerhütte seit einigen Tagen eine ungewöhnlich hohe Sterberate zu verzeichnen. Die Betreiber und Angestellten des Sanatoriums schweigen sich darüber allerdings aus und so gelangen nur wenige Hinweise davon nach außen. Allerdings munkelt man, dass diese damit zusammen hängen soll, dass der zur Zeit wegen Straftaten in Hammerhütte zu Frondiensten zwangsverpflichtete Herr Arakis Furoris damit im Zusammenhang steht. Ob dieses Gerücht der Tatsache entspricht, konnte bisher noch nicht fest gestellt werden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Abschlussbericht:

Verfasser: Waltraud Steinbrecher
Datum: 24.07.1380


  • Die erhöhte Todesfallrate im Sanatorium wurde bekannt. (siehe ,,Fürstenborner Bote" vom 27.10.1378)

  • Frau Elisha Thel wollte sofort den Fall übernehmen und klären. Da sich sonst keiner meldete, übergab ich ihr gerne den Fall. Sie hatte ja sehr viel Hilfe in Hammerhütte die letzten Jahre geleistet.

  • Es gab keinerlei Informationen und Berichte seitens Frau Thel und somit beauftragte ich auch die Botschafterin Cyrei von Siebenlilien mit dem Fall, dass sie doch bitte mit Frau Thel den Fall angehen soll.

  • Frau von Siebenlilien hatte sich dann auch dem Fall angenommen und Gespräche mit Padma, Elisha Thel und Rhaegar Lantaris geführt.

  • Frau Thel liess dann Frau von Siebenlilien einfach stehen und ging nicht auf die Fragen wirklich ein. Es gab kein Voran, so dass auch Frau von Siebenlilien den Fall wieder abgab.

  • Frau Thel nahm sich dann wieder dem Fall an und sprach Frau Padma an, dass sie Herrn Lantaris kündigen sollte. Auch hier gab es keinerlei Informationen oder Berichte.

  • Wieder drängte Kiara Stahlfaust, dass einer der Milizen endlich sich dem Fall annehmen sollte. Diesmal übernahm auf Bitten von Frau Thel hin herr Fenn Schwerttreu den Fall.

  • Herr Schwerttreu führte ein Gespräch mit Frau Thel und wieder gab es weder einen Bericht oder Informationen. Auch er liess den Fall wieder unbearbeitet liegen und verliess kurz darauf auch das Land.

  • Zwei neue Milizen nahmen sich nun dem Fall an. Herr Arien und Herr Kjaskar  übernahmen daraufhin die Gespräche mit Frau Thel und Herrn Yadgar, einen Insassen des Sanatoriums.

  • Herr Arien verstarb auf mysteriöse Weise durch Auril. Und wieder versandeten die Ermittlungen kurz nach den Gesprächen mit Herrn Yadgar und Frau Thel. Es gab wieder keinen Bericht oder Nachfolgeaktion.

  • Herr Kjaskar erzählte daraufhin, dass ihm gesagt wurde, dass Herr Arien alles gelöst hätte und demnach der Fall erledigt sei. Aber es gab keine Berichte und Herr Arien wollte ja noch den Bericht schreibe ... aber er verstarb ja überraschenderweise.

  • Nun hat sich Frau Steinbrecher dem Fall angenommen und zieht diesen bei aller Konsequenz durch. Frau Thel fühlt sich meiner Meinung nach von mir bedroht

  • Und wieder kam Frau Thel an und wollte mich von meinem Fall entbinden und ihn alleine lösen.

  • Kurz darauf geschah der Brandfall im Sanatorium, wobei beinahe Herr Yadgar dran starb. Er gab dann zu Protokoll, dass es Frau Thel war, die dies machte.

  • Wieder versuchte Frau Thel den Fall an sich zu reissen als ich ein gemeinsames Gespräch suchte. Als ich diesem nicht zustimmte, forderte sie eine Beurlaubung von dem Fall, weil somit bewiesen werden könne, dass Herr Lantaris schuld sei. Denn wenn sie beurlaubt sei, könnte sie auch nicht mehr belangt werden für Herrn Lantaris Morde ... Daraufhin habe ich beide beurlaubt um endlich normal arbeiten zu können.

  • Da Frau Thel merkte, dass ich ihre Hilfe bei dem Fall nicht mehr will, hat sie mir viele verschiedene Personen vorbeigeschickt, die den Fall für Frau Thel übernehmen sollten und in ihrem Ansinnen klären sollten.

  • Nachdem ich durch diese ganzen Gespräche noch weiter aufgehalten wurde und dann im Endeffekt gar nichts davon hatte außer ,,Aufklärungsarbeit" zu leisten, sind fast alle Personen wieder abgesprungen. Und der Fall hatte sich somit wieder eine sehr lange Zeit in die Länge gezogen.

  • Einige nahmen kleinere Gespräch wahr, aber wie man sehen kann, waren diese auch teilweise dubios und vollkommen voreingenommen.

  • Auch bei Frau Serpentis hat sich Frau Thel nicht der Prozedur unterzogen, sondern ihre eigenen Regeln durchgesetzt bei dem Gutachten.

Nach Prüfen aller Beweise und Hinweise bin ich zu folgenden Schluss gekommen:

Frau Thel hat an jeder Stelle die Ermittlungen aufgehalten und deklarierte es als Hilfestellung. Sie hat weiterhin stets versucht den Fall unter ihre Kontrolle zu bringen, sowie jemand die Untersuchungen aufnahm. Die Ermittlungen wurden ausgebremst und der Fall kam erneut ins Stocken.

Erst nach meiner Übernahme des Falles und regelrechtes Ausschliessen ihrer Person bei den Ermittlungen kam ich voran mit Ergebnissen, auch wenn die eigentlichen Untersuchungen auch wieder durch Frau Thel aufgehalten wurde.

Gemäß Frau Serpentis' Gutachten scheint es sich hier um eine Frau zu handeln, die stets alles unter Kontrolle haben will. So ist ihre Stelle im Sanatorium doch recht repräsentativ für ihr Verhalten. Die Patienten sind auf sie angewiesen und demnach hat sie die Kontrolle über die Patienten, welche sie auch auszunutzen weiss.

Nachdem man ihr auf die Schliche kam, setzte sie wieder alles daran die Untersuchungen maßgeblich hinauszuzögern um ihre Spuren zu verwischen in dem Fall.

Darum komme ich zu dem Schluß, dass Frau Thel selbst die Schuldige sein muss und verlange ein hartes, eindeutiges Urteil im Namen der Gerechtigkeit.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Eyla on 12. August 2008, 01:09:26
Hammerhütte, den 24.07.1380



Frau
Elisha Thel
Dorfgemeinschaftshaus
Hammerhütte


Werte Frau Thel,

Ihr werdet angeklagt am ((Datum)) im Sanatorium von Hammerhütte,
Mord verübt zu haben.

Der Angeschuldigten wird folgendes zur Last gelegt:

- Hinauszögern der Ermittlungen
- Mord an einigen Patienten im Sanatorium

Beweismittel: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,10591.0.html

Wesentliches Ergebnis der Ermittlungen:
- Die Angeschuldigte ist bislang noch nicht vorbestraft.
- Die Angeschuldigte hat sich zu dem erhobenen Tatvorwurf nicht
eingelassen; aufgrund der genannten Beweismittel besteht gegen ihn
jedoch ein hinreichender Tatverdacht.

Die Verhandlung findet am ((Datum)) statt. Bitte geben Sie mir recht-
zeitig Rückmeldung, ob Ihr an diesem Termin könnt, oder ein Ersatz-
richter für Euch kommen soll.

Danke im Voraus.

Hochachtungsvoll

Waltraud Steinbrecher



Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: Eyla on 12. August 2008, 01:09:56
Hammerhütte, den 02.09.1380


Akten aus dem Sanatorium


Tomas Muller:
- Kontrollwahn bei allen Patienten
- hat den Hang stets sich zum Personal zu setzen und über die Patienten zu reden.
- Langzeittherapie

Hans-Jürgen Pflügler:
- notorisch quengelnd
- mit allen Anderen unzufrieden
- Langzeittherapie

Reinholt Hetmann:
- beschäftigt sich mit allem, nur nicht mit dem, was er soll.
- lässt sich von allem ablenken
- Langzeittherapie

Johannes Schuster (Maulwurf):
- kann sich schlecht artikulieren
- unterdrückt seinen Frust
- ab und an Ausraster
- Langzeittherapie

Hans Tassel:
- schweres Herzleiden
- Langzeittherapie

Franck Biene:
- von Selbstzweifeln geplagt
- arbeitet nur für seine Familie
- Langzeittherapie

Katharina Heidreich:
- Depressiv
- Langzeittherapie

Dirk Hörer:
- allgemeine Mattigkeit
- Anflug von Depression
- Behandlung war erfolgreich
- Entlassen

Jan Flohrer:
- regelfixiert, alles muss nach seinen Regeln gehen
- ist aggressiv,
- entschuldigt sich später zum Schein
- keine Heilung findbar
- bleibt in der geschlossenen Abteilung
- Langzeittherapie

Und davon gab es noch einige andere, die halt im Prinzip den gleichen Krankheitsverlauf haben und/oder ebenso in Langzeittherapie sind. Wobei Langzeittherapie bedeutet nicht, dass diese Personen in der geschlossenen Anstalt sind. Zumeist sind sie allerdings nur ambulant dort. Es gibt nur drei oder vier schwerwiegende Fälle, die in der geschlossenen Abteilung sitzen und wohl niemals rauskommen.




Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/