[FB/Alchemistisches Allerlei] Notiz für Nessa und Margali

Started by Nataari, 26. Juli 2008, 14:39:47

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Auf dem Tresen im Laden liegt für Nessa und Marg eine Notiz:


Hallo ihr zwei,

gestern sprach ein junger Mann bei mir vor, Sid Nabal heißt er. Er hat sich bei mir und wohl auch vorher schon bei Nessa gemeldet, weil er gerne die Alchemie erlernen möchte. Da Nessa scheinbar nichts dagegen hatte, nahm ich ihn auch als alchemistischen Lehrling auf. Allerdings fragte ich ihn auch, ob es in der Magierakademie auch einen Alchemieraum gibt, so kann er dort seine Experimente tätigen, da er eh auch Lehrling an der Magierakademie ist und muss das nicht bei uns im Laden tun. Für den Laden habe ich ihn nicht ein gestellt, immerhin kenne ich ihn kaum und ich möcht jemand Fremdes nicht schon an unseren Utensielien herum experimentieren oder im Laden lassen. Ich gab ihm bereits auch schon einige Bücher und auch eine Aufgabe, die er nun erst einmal meistern soll.

Lieben Gruß

Del
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cherakleia

Stirnrunzelnd betrachtete Margali die Notiz.
"Na wunderbar... einer aus dem Haus das Verrückte macht..." kommentierte sie die Notiz schmunzelnd. Bei Magiern wusste man schließlich nie, man musste sich nur den Adeptos ansehen. Am Ende flog der Laden noch in die Luft - sie musste kichern beim Gedanken an Kristos, mit seinem komischen Würfel damals, der angeblich bei einer falschen Berührung ein ganzes Stadtviertel von der Landkarte radiert hätte - wirklich, immer wieder ein Spaßvogel das rosa Knallbonon. Wie auch immer, gut, dass der Lehrling an der Akademie übte. Allerdings würde sie sich den jungen Mann mal ansehen, man musste ja wissen, wer da eventuell bald öfter im Laden zu sehen sein würde.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tiefseetaucher

Nessa kritzelte dazu, daß er sich bei ihr mal vorgestellt hatte und sie damals ja gesagt hatte, daß er sich aber hätte noch bei Del'aila vorstellen müssen, was er ja getan hatte.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.