Tips für Katzenbesitzer

Started by Skyrider, 28. Juli 2008, 17:32:38

« vorheriges - nächstes »

Skyrider

Wollte den Post im Kontakt-Forum nicht weiter zu Spamen  ;)

Ich habe kurz nach meinem Umzug begonnen mit meinem Kater zu Clickern, weil er wirklich pfiffig ist.

Clickern? Bei einigen wird es gleich "klick" machen, denn das macht man doch normal mit Hund? Ja, aber nicht nur! Mittlerweile hat man heraus gefunden das man diese Methode bei vielen "intelligenten" Tieren anwenden kann.

Naja... ich habe mich halt schlau gemacht, weil mein "lieber" Lucifer ein paar Eigenheiten an den Tag legte, mit denen ich so ganz und gar nicht einverstanden war. Kabel bzw. alles was nach einer "Schnurr" aussah, anknabbern... an den Wänden die Tapete abkratzen.. und und und....
Seit er von mir "trainiert" wird.. gibt er Ruhe und hat so gar noch Spaß dran sich immer wieder selbst Dinge auszudenken und mir so zu sagen als "Trick" anzubieten.

Inzwischen beherrscht er Sitz, Platz, Komm zu mir (auf Zuruf wie auch auf Handzeichen),  im Moment arbeiten wir an "Mach Männchen" was aber ziemlich müssig ist. Außerdem sind natürlich Tricks wie die Alu-Leiter hochgehen (nicht hochspringen!) Stufe für Stufe oder "ich mache Sitz auf einer Umzugskarton" ein sehr beliebter Trick um an Leckerchen zu kommen.

Witzig ist auch, das das ganze getue des Katers unsere Katze völlig kalt lässt. Die sonnt sich lieber  ;) und genießt die Ruhe vor dem Unruhe Stifter  ;D

Cupimis

Tiere sind verdammt schlau... leider -.- Katzen besonders musste ich merken. Meine Katze, Luna macht Kühlschränke und Bachöfen auf, Chera hat das schon erlebt. Hrm Türen sind gar kein Hindernis mehr... und wen sie an etwas nicht rankommt, schmeißt sie es runter damit es aufgeht. Hachja...

Maya ist da die faule, die kriegt ihren Kopf aber auch überall rein wo Essen ist.

Was beide toll finden ist Fernsehen und den machen sie sich auch selbst an. Hrm oder den PC finden sie auch toll, also wenn ihr mal seltsame Nachrichten im Chat seht, die Katzen waren es ;)

Aber das mit Sitz, Platz, Komm ist auch toll, meine hören nur auf "Abendbrot" aber dann sind sie auch da ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cherakleia

Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette:

1. Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein.

2. Nehmen Sie Ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung Badezimmer bewegen.

3. In einem geeigneten Moment werfen Sie ihre Katze in die Toilettenschüssel und schließen Sie den Toilettendeckel. Möglicherweise sollten Sie auf sich den Deckel stellen.

4. Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen und ausreichend Schaum produzieren. Lassen Sie sich von lauten Geräuschen aus der Toilette nicht irritieren, Ihre Katze genießt es!

5. Betätigen Sie nun mehrmals die Toilettenspülung, um den "Power-wash"-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.

6. Sofern Sie auf dem Toilettendeckel stehen, bitten Sie jemanden, die Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen zwischen Toilette und Haustür befinden.

7. Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit Ihrer Katze wird deren Fell durch die Zugluft trockengefönt.

8. Toilette und Katze sind damit beide wieder sauber.

Mit den besten Grüßen
Der Hund


(((musste mal sein  ;D )))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Alaska

Für die, die es noch nicht kennen: Simon's Cat - Der ein oder andere wird vielleicht seine Katze darin wiedererkennen.
Aria Fhirnriveien

loki12345

ok, woher kennen die unsere Katzen? Wer hat denen heimlich die Infos zugeschickt?!
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Skyrider

*besorgt auf die Glastür schaut* hrm...

Cherakleia

Quote from: Alaska on 29. Juli 2008, 01:20:25
Für die, die es noch nicht kennen: Simon's Cat - Der ein oder andere wird vielleicht seine Katze darin wiedererkennen.

*LOL* Danke, Alaska^^ Herrlich!  ;D
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

misogy



*senfdazugibt*  ;D

aber ja, hab da mal ne sendung über die klicker gesehen. funzt wohl nicht bei allen, kommt immer auf die persönlichkeit an, und ob sie gerade laune drauf haben. aber deiner scheint ja ganz wild darauf!
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)