[Alchemieladen] Der Auftrag des Lehrlings

Started by DaPhil, 26. Juli 2008, 13:12:05

« vorheriges - nächstes »

DaPhil

Nachdem Sid seine neuen Bücher in die Akademie geschleppt hatte, ließ er sich erstmal in der Bibliothek nieder und blätterte sie interessiert durch. Waren das viele Rezepte! Naja gut, aber Konzentration, worum ging es noch mal.. ein leichter Heiltrank?
Er suchte in seinen Büchern nach dem Rezept, damit er die Zutatenliste lesen konnte.
Anschließend sah er sich das Kräuterkompendium durch um sich noch Informationen über die benötigten Kräuter zu holen - besonders interessierte ihn natürlich, wo sie zu finden waren und ob es irgendwas beim Pflücken, Transportieren und Lagern zu beachten gab. Er wollte beim ersten Mal einen guten Eindruck hinterlassen und keine unbrauchbaren Kräuter abliefern.

Würden die Bücher ihm die gewünschten Informationen liefern?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Nataari

Natürlich würde der fündig werden. Die Bücher enthielten alles nötige Fachwissen, natürlich nicht die Feinheiten, die der Lehrer seinen Lehrling noch würde zeigen müssen, aber es ging auch erst einmal nur darum, dass er das nötige grobe Gespür für die Alchemie bekam und auch merken konnte, dass man es nicht von jetzt auf gleich würde lernen können. Dazu bedarf es vermutlich eher Jahre, Fleiß und ausreichend Ausdauer. Auch das Buch enthielt einiges Wissen über Kräuter und Gewächse diverser Art. Scheinbar war sogar eins dabei, das Del selber zusammen gestellt hatte, immerhin hatte sie isch auch ausreichend lange mit den hiesigen Gewächsen vertraut gemacht und mehr als einmal bemerkt, dass viele Gewächse, die hier wuchsen auf anderen Welten nur andere Namen hatten, aber die gleiche Wirkung.

Ansich war die Aufgabe ja auch so gedacht gewesen, dass er sich nur das grobe Wissen aus den Büchern holen würde, aber sich ansonsten ohne diese Wissen beschaffen sollte bzw. sich nicht nur auf diese verließ. Wer kennt sich zum Beispiel mit Kräutern aus? Er könnte auch Del bitten ihm Stellen zu zeigen, wo die Gewächse wuchsen, oder gab es sogar noch einige andere Kräuterkundige? Gab es solcherlei Zutaten vielleicht sogar auf dem Markt? ...
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

DaPhil

Nachdem er sich zum Einstieg einen groben Überblick geschaffen und eine Liste mit den benötigten Kräutern - so sie in dem Buch zu finden war - aufgeschrieben hatte, klappe Sid die Bücher also wieder zu, schaffte sie auf sein Zimmer und dachte dann erstmal nach, wie er an die Zutaten kommen könnte. Ihm standen einige Möglichkeiten offen, zum Beispiel könnte er seine Lehrmeister bitten, ihm die Kräuter zu zeigen, er könnte an einer Expidition teilnehmen oder sie gar kommerziell erwerben. Sid grübelte darüber, und fällte eine Entscheidung: Er wollte es aus eigener Kraft probieren! Schließlich wollte er einen guten Eindruck hinterlassen.

Und so stolperte der schrullige Magier einige Zeit durch den Wald von Fürstenborn, kappte alle möglichen Arten von Gräsern, Kräutern, Pilzen.. größtenteils nach Gefühl, da er noch kein sonderlich erfahrener Kräuterkundler war, was auch darin resultierte, dass er nach einiger Zeit vor allem Unkraut mit sich rumschleppte.
"Was solls, so ein Waldspaziergang ist ja auch gut für die Gesundheit!", sagte Sid vergnügt zu sich selbst, den Kopf Richtung Kräuter - ergo Boden - gerichtet, als er ein Schnauben hörte und aufsah. Vor ihm stand ein Ork.
"Ups".


Eine halbe Stunde später stand Sid keuchend und mit zerfetzter Robe wieder in der Magerakademie. Er zog sich um und beschloss, dass er wohl doch Hilfe brauchte. Und da er sich als Student weder eine Führung per Abenteurergilde noch einen Besuch auf dem Markt leisten konnte, würde er wohl einen Kräuterkundigen direkt um Hilfe bitten müssen. Davon kannte er nur nicht viele.
Erwartungsgemäß klopfte es schon bald wieder an der Tür des Alchemieladens, und ein freundlich grinsender Magier mit bescheurtem Hut trat ein.
War jemand da?
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cherakleia

Margali würde er wohl antreffen, wenn er zu den regulären Geschäftszeiten dort auftauchte. In dem Fall wäre sie wohl gerade dabei eine Lieferung Tränke für den Tempel sicher zu verpacken.

So blickte sie auf, als die Tür aufging, ließ von ihrer Arbeit ab, und lächelte den vermeindlichen Kunden freundlich an - gefolgt von einem leichten Schmunzeln. Den Hut hatte sie doch schonmal gesehen?
"Willkommen im Alchemistischen Allerlei. Was kann ich für euch tun?" wäre ihre übliche Begrüßung, sofern ihr Del'aila oder Nessa nicht zuvor kamen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

DaPhil

Und Sid schien wohl erst etwas überrascht, hatte er eigentlich gedacht, es würden lediglich Nessa und Del'aila in dem Laden arbeiten, setzte aber schnell wieder sein freundliches Lächeln auf und ging auf den Thresen zu

"Einen schönen Tag wünsche ich! Sid Nabal, mein Name, Schüler an der Akademie, Pfeilfänger und seit neuestem Lehrling der Frauen Del'aila und Elensar, in alchemistischen Dingen.", er reichte ihr die Hand, schüttelte die ihre, so sie die Geste erwiderte, und nickte.

"Nun, seht, mein Problem ist das Folgende: Ich bekam von der Frau Del'aila den Auftrag erteilt, Zutaten für einen leichten Heiltrank zusammenzusuchen. Immerhin, die Liste benötigter Zutaten konnte ich unter GRÖSSTEM EINSATZ", er erhob unterstreichend den Zeigefinger ,"bereits zusammenstellen, nur ein kleines Problemchen steht mir noch im Wege: ich habe keine Ahnung wie die meisten Kräuter aussehen, noch weiß ich wo sie wachsen.
Und nun wollte ich mal hier vorbeischaun und um Hilfe bitten." Er endete und grinste sie erwartungsvoll an.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cherakleia

Margalis Brauen schoben sich mit jedem Wort weiter gen Haaransatz. Das war also besagter 'Lehrling', den Del'aila auf der Notiz erwähnte? Die Irritation ließ sie ganz automatisch die Hand ausstrecken, als er die seine reichte.
Bei der weiteren Erklärung und der Bitte, musterte sie den jungen Mann vor sich zunächst einmal, bevor sie bedächtig das Wort an ihn richtete.
"Ihr wollt euch also da raus in die Wildnis wagen?" fragte sie schmunzelnd, "Hm... habt ihr denn... passende Kleidung? Und ihr habt keinerlei Vorkenntnisse? Der Umgang mit Kräutern ist euch fremd?" Schließlich musste man sich ein Bild machen, bevor man die weiteren Schritte anging.
"Oh, entschuldigung... Margali Faeryllian mein Name, ich arbeite hier."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tiefseetaucher

Sicher war Nessa momentan auch in der Handelsgilde anzutreffen. Aber eher in der bald neu eröffnenden Teestube, als im Laden. Wenn sie mal vorbei sah, grüßte sie die beiden freundlich, schleppte ein paar Lieferungen ran und ward wieder verschwunden.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

DaPhil

Er nickte anerkennend, "Erfreut Frau Faeryllian. Nun, diese praktische Reiserobe ist komfortabel und modisch zugleich", er strich sich demonstrativ über die Robe, schnippte dann von unten gegen seinen Hut, "und dieser wunderschöne Sonnenhut schützt meinen Kopf noch dazu vor Überhitzung.

Was Vorkenntnisse betrifft, ich hatte durchaus schon Unterricht an meiner früheren Akademie, nur muss ich gestehen, dass ich noch nicht sonderlich viel Unterricht hatte.. und die paar Kenntnisse sind auch ein bisschen eingerostet. Schließlich sagt man, es sei die Übung, die den Meister mache, und dafür hatte ich letztens einfach nicht die Zeit"
, er lächelte entschuldigend, fuhr dann fort: "Vor allem aber, bin ich, was die lokale Flora betrifft, ein absoluter Neuling. Mal ganz abgesehen davon, dass ich offensichtlich jedes mal, wenn ich die Stadt verlasse, in irgendeine lebensgefährliche Situation reinrenne. Ach, nur so nebenbei, ihr Leutchen solltet mal etwas gegen euer Orkproblem unternehmen." Er nickte bekräftigend.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cherakleia

Sie verfolgte die kleine Ansprache amüsiert, und nickt hin und wieder zu einigen Äußerungen, bevor sie Sid per Geste nach hinten bat.
"Einen Tee? Ich denke es gibt da so einiges zu Erklären." und mit diesen Worten ging sie auch schon nach hinten, und stellte eine weitere Tasse auf den Tisch - neben das kleine Stöfchen, auf dem eine dampfende Kanne stand, die ein recht angenehmes Aroma ausströmte.
"Nun, zunächst einmal: diese Welt hat viele Probleme, die Orks sind nur eines davon. Dieses Portal, durch das wir alle hier her gekommen sind, wurde schließlich nicht ohne Grund errichtet. Sämtliche Wesen, darunter auch die Orks, vermehren sich hier recht rasch, was vermuten lässt, dass es mehr als nur ein Portal gibt."
Sie machte eine dramaturgische Pause, und lächelte Sid dann offen an.
"Die Wache, die Tempelgarde, der Drachenmondorden, Schwarzwasser, ja, und auch die Wächter des Sees... Wir alle versuchen diese... 'Plage' so weit wie möglich einzudämmen, aber ein Anrecht auf Sicherheit, um dem Kräuterpflücken nachgehen zu können..." sie schüttelte den Kopf, "...sowas habt ihr hier nicht. Unser Beruf ist Risikoreich, das sollte man mit einplanen, wenn man sich dafür entscheidet."

Sie griff nach der Kanne, und goß die duftende Flüssigkeit in die bereit gestellte Tasse, während sie weiter erzählte.
"Das ist auch der Grund weshalb ich auf eure Kleidung ansprach. Es empfiehlt sich dort draußen nicht aufzufallen, wenn man Kräuter sucht. Man sollte sich der Umgebung anpassen, sonst wird man viel zu schnell entdeckt."
Sie schob eine Porzelanschale mit Kandis über den Tisch, und ein Kännchen Milch.
"Wisst ihr, ich komme nicht von Toril. Ich war in meiner Heimat bereits... Alchemistin, auch wenn man das bei uns anders nannte. Ich kann euer Problem mit der heimischen Flora mehr als nur verstehen. Ich selbst habe lange Zeit die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Kräuter hier, und jener meiner Welt studiert. Ich könnte euch meine Unterlagen überlassen, doch ich schätze das bringt euch nicht viel, denn sicher wisst ihr mit der vierblättrigen Einbeere oder dem Wirselkraut genauso wenig anzufangen, wie mit Volbana. Ihr könnt mich ja einfach mal begleiten, wenn ich wieder Vorrat sammle. Oder auch Del'aila und Nessa. Die Druiden im Wald helfen euch sicher auch gerne. Zum Beispiel die Schwester des Silbernen Mondes, Fräulein Sturmwind."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

DaPhil

Und Sid, der mit nach hinten kam, nahm den Tee gewiss dankend an, kippte sich einen ordentlichen Schuss Milch hinein, zuckerte ihn nur ein bisschen und hörte ansonsten aufmerksam zu, bis sie geendet hatte. "Sieht so aus, als müsste ich den Wald auch auf die Liste gefährlicher Orte setzen, was? Also gut, Tarnrobe kaufen. Wird gemacht", er nickte eifrig, fuhr dann fort: "Und es wäre mir eine Freude euer Angebot anzunehmen und euch begleiten zu dürfen, wenn ihr das nächste Mal Kräuter sammeln geht.. also, nur wenn ich euch dabei nicht stören würde, natürlich?" Er sah sie erwartungsvoll an.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cherakleia

Sie lächelte freundlich.
"Nein, ich denke ihr stört nicht. Sicher könnt ihr mich begleiten. Da fällt mir ein ich wollte eh demnächst los, wegen dem Aushang in der Abenteurergilde. Ich mache wohl eine kleine Führung betreffs der wichtigsten Kräuter. Ihr könnt mich begleiten, wenn ihr wollt. Ach und... ich empfehle natürlich auch gutes Schuhwerk." erklärte sie lächelnd.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

DaPhil

Sid schien über diese Worte angestrengt nachzudenken. "Hmm naja, wisst ihr, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diese Führung leisten kann", er lächelte entschuldigend, "aber.. hmm, ja, wenn ihr meint, ich komme dabei zumindest an den Kräutern vorbei die ich für meinen leichten Heiltrank brauche, und erfahre fürs Erste das Nötigste darüber, wie man sie richtig erntet und lagert.. ja, dann werde ich es schon irgendwie zusammenkratzen." Er dachte weiter nach, und ihm kam wohl auch schon eine Idee, wie er das Geld verdienen könnte, auch wenn sie ihm nicht so gut gefiel. "Wisst ihr schon, wann diese Führung sein wird?"
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cherakleia

"Ihr kommt selbstverständlich als mein Lehrling mit, schließlich hat euch Del'aila als solcher betitelt. Bezahlt wird das ganze von Auftraggeber der Abenteurergilde. Ich sag euch noch rechtzeitig bescheid, oder schaut eben auf die Aushänge." es folgte ein leichtes Schmunzeln, ehe sie hinzufügte, "Aber wenn ihr wollt könnt ihr sicher gerne einen Unkostenbeitrag leisten, ich werde euch nicht abhalten."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

DaPhil

#13
Auch Sid musste jetzt grinsen. "Ich schätze, das wird davon abhängen, wie hoch meine Arztrechnung nach diesem Ausflug ausfällt." Er nickte, trank seinen Tee aus und erhob sich. "Also dann, Frau Feryllian, es wird mir eine Freude sein, euch als euer Lehrling zu begleiten. Und jetzt wo dieses Problemchen geklärt ist, will ich euch auch gar nicht weiter bei eurer Arbeit stören", bei diesen Worten sah er sich knapp um, hier hinten im Laden war er schließlich noch nie gewesen. "Es sei denn, es gibt noch etwas, das ich für den Ausflug wissen muss? Ich werde mir auf jeden Fall mal eine Tarnrobe kaufen!" Er nickte bekräftigend.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Nataari

Wärend die beiden sich fröhlich unterhielten, kam Del auch irgendwann rein, lauschte erst einmal leise und schmunzelt sacht vor sich hin. Scheinbar freute sie sich auch darüber, dass Sid noch nicht auf gegeben hatte, als er vor dem ersten "Problem" stand. Dann trat sie um das Regal herum zum Tisch und lächelte.

"Grüße ihr beiden. Wie ich sehe, habt ihr euch bereits kennen gelernt."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

DaPhil

Sid sah von Margali zu Del und grinste auch sie freundlich an. "Ah, die Chefin. Grüß euch! Ja, die Frau Faeryllian hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen meine Bekanntschaft zu machen! Und ich muss sagen, die Freude ist ganz meinerseits." Er nickte bekräftigend.
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cherakleia

"Nun, momentan wüsste ich nicht, was euch fehlt. Die passende Kleidung, sowie festes Schuhwerk... Etwas zu schreiben werdet ihr ja sicher sowieso dabei haben..." erklärte sie lächelnd und hielt dann inne, als Del's Haarschopf neben dem Regal auftauchte. Das Lächeln ging in ein Grinsen über.
"Grüß dich, Del'aila. Aye, der junge Mann will ein paar Praxiserfahrungen sammeln. Das trifft sich sowieso ganz gut, ich habe mich bei der Abenteurergilde für einen Auftrag angemeldet, ich denke es wird keiner was dagegen haben, wenn ich einen Lehrling mitbringe... das hoffe ich zumindest."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Nataari

"Aha" sie lächelte erfreut und zwinkerte Marg kurz zu bei ihrem Grinsen "ich denke, Praxis ist genau das, was ihm fehlt. Immerhin muss er ja auch lernen, eine Alraune von einem Löwenzahn unterscheiden zu können." Sie legte den Kopf leicht schräg.

"Ja, von dem Auftrag habe ich gehört und ich glaube auch nicht, dass sie was dagegen haben, wenn da ein Lehrling von uns mit geht. Immerhin leitest du diesen Ausflug ja selber." Dann sah sie zu Sid und schmunzelte leicht.

"Irgendwie war ich mir sicher, dass wir uns schon bald wieder treffen würden. Freut mich jedenfalls zu sehen, dass ihr die Flinte nicht sofort ins Korn geworfen habt und euch wirklich bemüht. Alchemie lernt man ja nicht von heute auf morgen, das sollte einem ansich schon vorher klar sein, wenn man diesen Beruf ergreifen möchte."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

DaPhil

Sid nickte bestätigend und erhob untermalend den Zeigefinger: "Atkathla wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ein ungeduldiger Schüler ist ein schlechter Schüler, wie man so schön sagt. Dem Umkehrschluss zufolge muss ich mich also ins Zeug legen, um ein guter Alchimist zu werden und ich gebe nicht auf solange ich nicht zumindest einmal einen Trank gebraut habe der NICHT explodiert.. ach.. ähm.. streicht was ich gerade gesagt habe."

Er hüstelte und nuschelte daraufhin irgendwas, fuhr dann fort: "Wie dem auch sei, ich hoffe mich schon bald in die Arbeit stürzen zu können", und mit diesen Worten wandte er sich dann zu Chera, "ihr wisst nicht zufällig schon, wann es losgeht?"
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Cherakleia

Margali hob die Brauen und blickte erstmal zwischen Del und Sid hin und her, etwas alarmierter, als sie von explodierenden Tränken hörte.
"Ähm... ja... ich... nun, ich denke es geht los, sobald Jade bereit ist."

(((man müsste sich halt mal IG sehen... wenn auch alle Zeit haben... und äh... :) Ich hab Sid glaub ich nur 2 mal IG gesehen und nu schon länger nimmer... vielleicht andere Uhrzeit als ich... wann bist du da?)))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

DaPhil

"Tja, hm, dann hoffe ich, ich habe bis dahin Zeit, eine Robe mit Tarnmuster ausfindig zu machen. Soll ich mir das Gesicht auch mit Kohle einreiben?" Er grinste.


((Ich hab zwar Ferien, nutze die freie Zeit aber recht aktiv aus, bin also ziemlich beschäftigt, deswegen nur manchmal spontan ig oder zu Terminen ^^ Kann mir aber immer Zeit nehmen, also sagt einfach wann und es geht los!))
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive