(x) [FB/Hafen] Treffen mit Kwasir

Started by Pale, 19. Mai 2008, 10:15:21

« vorheriges - nächstes »

Pale

Astor und Kristos hatten ein geheimkonspiratives Bündnis geschlossen und machten sich auf den Weg zum Anwesen von Kwasir.
Dort angekommen baten sie um Einlass und um ein Gespräch mit ihm.

"Guten Abend, dürfen wir hereinkommen? Wir würden gern etwas geschäftliches mit dem Herrn Kwasir besprechen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur


Surtur

und... würden sie ihn auch einmal treffen?

Nemhglan

Da der Herr Kwasir gerade unter eine Grippe litt kümmerte sich Glen um diese Vorsprecher wie eigentlich um fast jede, wenn Umbert unpässlich war.

((IG-Termin im IRC))
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Pale

(ich bin nicht im IRC, bitte hier über Forum/PM)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky


Parat

Nun, so oder so ... inzwischen hatte sich Kristos sicher auch an Glen vorbei zu Kwasir durchgeschwätzt, der mit sorgenvoller Miene an einem Schreibtisch Akten las.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Astor folgte Kristos dann einfach mal unauffällig und schaute interessiert zu Kwasir und seinen Akten.
Falls ihm eine dicke Aktendeckelbeschriftung auffallen sollte, würde er auch nicht unbedingt wegschauen...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

"Sehr geehrte gute Tag, werte Cherr Kwasir.

Es ist eine gute Sache, dass wir uns endlich lernen eine mal kennen. Die gute Cherr Astor Duor, den ihr wohl bereits kennt, chat mich mit chiercher genommen. Ich kam zu ihm mit eine Vorschlag. Und .. ich denke, diese Vorschlag konnte durchaus interessant sein fur jemanden wie euch.

Wie ihr wisst, doer auch nix... ich befinde mich in letzte Zeit oft in Dunkelbrunn. Es sit eine Auftrag vom Hofmagier. Er wünscht, dass ich dort seche nach die Rechte, finde Dinge cheraus und ähnliches.

Wie ich so streife durch Dunkelbrunn und meine Augen offen chalte, fallt mir immer mehr auf, wieviel  Chandel mit diese Ort möglich wäre. Unglaublich vieles fehlt dort, wird teuer importiert. Und sehr viel Gold liegt einfach so brach.

Da war natürlich die Frage in meine Kopf, ob da bei euch besteht Interesse?

Vor allem naturlich ist Dunkelbrunn reich an Waren, welche... mit Vorliebe im Chafen werden konsumiert. Aber naturlich nix nur. Alchemistische Produkte fur jede Lebenslage. Bewustseinserweiternde Substanzen, Mittel, die beim denken chelfen, die einen Stärker machen, Ausdauernder, besser... alles ist moglich.

Besteht Interesse?"

Surtur


Surtur

"Außerdem... ich horchte, der Bürgerrat soll werden aufgelöst. Ein Zustand, welche weder ihnen, noch mir, noch die Astor wirklich zusagt.

gibt es Pläne, dagegen zu gechen vor?"

Pale

Daraufhin meldete Astor sich noch einmal zu Wort.

"Das finde ich allerdings auch, und ich plane bereits eine geeignete Maßnahme . Natürlich sind alle Anwesenden herzlichen eingeladen, daran teilzuhaben."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Er war ja dort auch Gast gewesen ......

Also, ersteinmal machte er klar, dass er selber natürlich niemald Dunkelbrunner Waren kaufen würde, und dass er davon ausginge, dass gerade Bürgerräte da mit gutem Beispiel vorangehen würden. Es klang eher so dahingesagt. Sicher könnte man eine Art Abkommen treffen.

-----

Beim Bürgerrat merkte man sofort, wie sich seine Laune verschlechterte. Ohja, das mochte er gar nicht.

Pläne hatte er noch keine, weil er auch nichtv iel besser wusste, von wem es ausging. Aber er suchte nach dem Verursacher und er wurde ganz wild dabei.

Die üblichen Verdächtigen waren aus seiner Sicht alle nicht so sinnig

- Der Kastellberater: Das wäre ungewöhnlich,a ber nicht ausgeschlossen, aber es sähe ihm nicht ähnlich

- Der Hofspion: Er kannte die Identität und schloss das aus

- Herr Unterfinger: Genauso überrascht wie Kwasir und Kwasir glaubte ihm

- Der Privatsekretär: Über 70 Jahre alt, da entwickelt man keine Ambitionen mehr

- Das Kindermädchen: Ähja,w eit hergeholt

- Die Freundin der Durchlaucht: Die waren ja auch nicht viel älter

----

Und so war er ziemlich sauer, aber ohne Ziel.

Achja, er hatte noch von einem weiteren Verdächtigen gehört inzwischen, aus Hammerhütte, ein Ritter Kendric vom Drachenmondorden, aber er war skeptisch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Wusste Kwasir von Veränderungen im Lebensablauf der Fürstin oder ihrer Berater in letzter Zeit? Oder sonstige Ungewöhnliche Veränderungen?

Und sauer war nicht nur Kwasir. Anscheinend wurde ja auch der kleine Rat übergangen und ausgehebelt.

------------------

Und natürlich würde Kristos Kwasir niemals Waren aus Dunkelbrunn zum Verkauf anbieten. Mit einem vielsagendem Zwinkern. Immerhin war er ja Adept und Assistent vom Hofmagier.

Aber wenn man nachdenken würde, wie man es anstellen könnte: Leiferungen wären ja über de Kanäle in den Hafen jederzeit möglich. Man müsste nur einen Treppunkt ausmachen. Hätte man solche Dinge denn vor. Und kostproben der Waren hatte er zufällig dabei. Eingesteckt. Aber die Waren ja nicht aus Dunkelbrunn.

Parat

Das ist gut. Waren, die nicht aus Dunkelbrunn waren, von Leuten, die nicht nach Dunkelbrunnern aussahen, konnte man bedenkenlos kaufen.

---

Und an der Fürstin aufgefallen war ihm nichts. Gut, er sah sie auch nicht oft. Zuletzt bei der "Krönung" dieser Zwergin aus Hammerhütte. Dabei hatte seines Erachtens die Fürstin ungewohnt ernst gewirkt, nicht so fröhlich-kindlich wie sonst oft, aber das kann daran gelegen haben, dass der Anlass wichtig war, die ritualhaften Formeln passten mussten oder weil sie Zwerge nicht mag .. Wer weiß sowas schon.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Astor erwähnte noch einmal 'rein zufällig', dass er ja gerade in intensiven Verhandlungen mit Lucan Feuerherz von der Handelsgilde stand und dass es dort ein paar hübsche Geschäftsräume gab, die er gern besetzen wollte, nur für den Fall, dass die Waren verbreitet werden sollten...man müsse sich nur an ihn wenden.

--

Vielleicht konnte man aber über das Kindermädchen, wenn man sie ganz sauber mal verhörte oder einfach mit ihr sprach, mehr über die Fürstin und ihre Gemütszustände herausfinden?
Es war der vermeidlich schwächste Angriffspunkt in ihrem Umfeld - und darum vielleicht das beste Ziel.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Vielleicht fiel Kwasir in diesem Moment auch ein, dass er seit einiger Zeit Waren bezog, die "nicht aus Dunkelbrunn" kamen, und sicher auch "nicht von Dunkelelfen" an ihn verkauft wurden, und dass diese "Nicht Dunkelelfen" schon lange versuchen, die Geschäftsbeziehungen zu erweitern, und dass seine Rechte Hand bisher nicht reagierte.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Herr Kwasir, dem das tatsächlich einfiel, entschied sich für eine liberale Geschäftshaltung. Er würde prinzipiell non Nicht-Dunkelbrunner un-dunkelbrunnerische Waren kaufen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

So schaute Astor dann zu Kristos, ob er sein Anliegen als erfolgreich angeleitet sah.
Hatte Kwasir denn auch Interesse daran, die Waren teilweise über die Handelsgilde in Umlauf zu bringen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Was die Produkte anging: Sie hatten sich ja vor allem über Alchemistische Produkte Unterhalten. Sicher ähnliche Produkte, die auch die Drow angeboten hatte. War doch damals der Plan von Rauvyl mit Kwasir zu reden Kristos nicht unbekannt gewesen. Er wusste, dass sie nie bis zu ihm vorgedrungen war. Deshalb hatte er es ja selber in die Hand genommen.

Die Produkte, die die Drow anbieten wollte, waren seines Wissens ja auch auf seinem Mist gewachsen. Zumindest so weit er das wusste. Und er und der Zirkel hatten die Dinge ja noch verfeinert und verbessert.

Rauvyl und die Garde oder die Drow oder andere würden sicherlich spätetens bei den Lieferungen selbst einen Anteil am Kuchen erhalten. Den auch as musste irgendjemand tun. Und wie man wusste, tat Kristos so etwas nur sehr ungern. Die Drow brauchten sich nicht zu sorgen.

------------

Die Waren über die Handelsgilde in den Umlauf zu bringen war bei den meisten Dingen sicherlich kein Problem. Höchstens bei den doch etwas stärkeren Stimulanzien. Aber gerade wegen denen war man doch irgendwie zu Kwasir gekommen: Verkauf von Dingen, die es eigentlich gar nicht gab. Das war doch sicher nicht unbekannt für ihn...?

Quilene

Oh, Rauvyl hatte ein paar fleißige Assassinen und Magier, die ihre eigene Arbeit machten. Von ihrem persönlichen Schreiner, der "original elfische Kunst" herstellte ganz zu schweigen. Sicher hatte sie eigene Dinge, die nicht auf Kristos Mist gewachsen waren. Immerhin sprach man vom "Den Drow", nicht von einem Magier, der noch ganz andere Dinge zu erledigen hatte^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Alles, was nichts mit Alchemie oder Magie zu tun hatte, bot er Kwasir bisher sowieso nicht an.

Parat

und dieser nahm an.

---

Kwasir war sich inzwischen immer sicherer, dass alles nicht zusammen passte. Bisher zumindest hatten die meisten Forschungen keinen Strippenzieher im Hintergrund offenbart.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn