Start mit Level 1

Started by Herrbicide, 11. August 2008, 02:52:25

« vorheriges - nächstes »

Herrbicide

Hallo an die aufmerksamen Beobachter,

..hust ... ich trage mich schwer mit dem Gedanken eine (Eure) Persistente Welt zu besuchen. Als häufiger NWN2 Spieler bin ich im RPG-Forum gelandet und dort auf das Weltentor-Universum aufmerksam geworden. Nach mehreren Stunden auf Eurer Hauptseite und im hiesigen Forum werd' ich's wohl wagen, bin aber immer noch nicht vollständig im Bilde. Deswegen kommt jetzt ein Sack übrig gebliebener Fragen:
1. Startet mein Charakter zwangsläufig auf Level eins??? Oder ist alles zwischen Trampel und Superheld möglich?
2. Wie lange dauert es, bis mein Spielcharakter bestätigt und eingebunden wird?
3. Wieviele Pixel-Egos darf ich eigentlich haben, Was passiert mit denen, die ich grad nicht spielen kann? Sind die irgendwo zuhause (und schlafen)? Oder anders gefragt: Sind alle im Spiel und ich kann hin und her springen?
4. Was passiert, wenn ich mal einen Monat nicht im Weltentor vorbeigucken kann und stattdessen Überstunden im Job schrubbe oder ein anderes PC-Spiel ausprobieren muss? Fliegt man irgendwann raus?
5. Gibt es ausgeklügelte (Fertig-)Quests, die ähnlich wie in der NWN2 Einzelkampagne ablaufen?
6. Es schein ja schon PvP-Auseinandersetzungen zu geben, wie laufen die ab? Nur mit Worten ("Superheld murmelt einen Zauber in sich hinein und versucht Elender Stinkstiefel mit einem Flammenschlag zu grillen") oder mit den in der Einzelkampagne üblichen Schnellstart-Zaubern? 
7. Hab ich das richtig verstanden, das NPCs übernommen werden können?
8. Ist spielen nur mit Spielleiter möglich?

Soweit vorerst,
danke und viele Grüße


Famous last words: " Oh ... "

Cupimis

#1
1) Wir sarten auf Level 3
2) Maximal 3 Tage im Normalfall
3) Unbegrenzt, wenn du deinen Char nicht spielst ist er halt arbeiten oder schläft, ist auf Reise... lass dir was einfallen ;)
4) Nein normal nicht, ist mir bisher nicht aufgefallen, meld dich einfach Away im Abwensenheitsthread ;)
5) Keine Quests, jedem Char steht jedoch frei Plots zu machen, es laufen gerade auch einige
6) Zumeist oder ehr nur Emotet, also mit Worten, mache Würfeln es auch aus oder verlassen sich auf die Engine, doch bevorzugen wir das ausschreiben
7) Japp die können von jedem übernommen werden und gesprochen, bewegt werden
8) Nein auch ohne Spielleiter, unsere Spielleiter sind viel mehr selber Spieler

^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

Quote from: Herrbicide on 11. August 2008, 02:52:25
1. Startet mein Charakter zwangsläufig auf Level eins??? Oder ist alles zwischen Trampel und Superheld möglich?
Aye, Lvl 3 ... im RP gibt es durchaus Verhandlungsspielraum für erfahrenere Chars. Macht hängt bei uns nur sehr periphär mit dem Lvl zu tun. Ein Superheld ist sicher niemand, der hier ankommt, aber Lvl 14 heißt bei uns auch nicht Superheld, sondern eben erfahren ... alles andere käme aus echtem RP, nicht aus Verweildauer (der XP-Stand ist ja nix anderes als ne Angabe, wieviel Zeit man hier verbrachte.)

Aus der Masse in Sachen Kraft heraus sticht man aufgrund von RP. Und genrell gilt: Man ist so mächtig, wie einen die anderen bespielen. Und desto ausgeprägter die eigenen Schwächen sind, desto eher eher bekommt man auch Stärken zugestanden. RP ist Geben und Nehmen, das merkt man nirgendwo so, wie im Konflikt.

Quote2. Wie lange dauert es, bis mein Spielcharakter bestätigt und eingebunden wird?
Du kannst ihn (zumindest die Oberwelt-Rassen) ab sofort spielen. Die Genehmigung wird dann nachgereicht. Sie dauert in der Regel 1,5 Tage, sag ich mal, weil Mindestdauer 24 Stunden.


Quote3. Wieviele Pixel-Egos darf ich eigentlich haben
Deine Entscheidung

QuoteWas passiert mit denen, die ich grad nicht spielen kann?
Deine Entscheidung. Wenn Du die entsprechenden Zeiten irgendwie erklären willst, dann tu das.

QuoteSind die irgendwo zuhause (und schlafen)?
Wenn Du magst .... Also, sie stehen nicht in Engine rum und andere fragen sich ständig, wer denn wohl das ist, der nie reagiert.^^

QuoteOder anders gefragt: Sind alle im Spiel und ich kann hin und her springen?
Ich glaub ich versteh den Terminus "im Spiel" nicht .... Also, Du darfst alle Deine X Chars spielen ... nicht gleichzeitig .. das Umloggen dauert halt paar Sekunden und dann verschwindet Char 1, wenn man Char 2 spielt.

Quote4. Was passiert, wenn ich mal einen Monat nicht im Weltentor vorbeigucken kann und stattdessen Überstunden im Job schrubbe oder ein anderes PC-Spiel ausprobieren muss? Fliegt man irgendwann raus?
Rein technisch bereinigen wir hin und wiedre Datenbank und Charakterdateien. Insofern könnte man bei längerer Abwesenheit tatsächlich gelöscht werden. Ist nur nicht besonders schwer, das wieder herzustellen ... 10 Minuten vielleicht. Also, einfach Bescheid geben, wenn man etwas vorschnell gelöscht wurde.

Aber ein Monat reicht da auch nicht. :)

Quote5. Gibt es ausgeklügelte (Fertig-)Quests, die ähnlich wie in der NWN2 Einzelkampagne ablaufen?
Nö. Die wären ja statisch, das würde nicht zu uns passen. Vor allem ausgeklügelte würden nicht passen, denn wieso soll jetzt der 200. exakt das gleiche Abenteuer erleben? Das wär wie ein MMORPG, irgendwie albern, damit haben wir wenig zu tun.

Quote6. Es schein ja schon PvP-Auseinandersetzungen zu geben, wie laufen die ab? Nur mit Worten ("Superheld murmelt einen Zauber in sich hinein und versucht Elender Stinkstiefel mit einem Flammenschlag zu grillen") oder mit den in der Einzelkampagne üblichen Schnellstart-Zaubern?
Wenn zwei Leute unbedingt per Engine kämpfen wollen, sollen sie das ruhig. Das Standardvorgehen isses sicher nicht. Und das deswegen, weil man weitaus spannendere Kämpfe (btw auch lustigere) frei emoten kann als
- wirkt halt die Kombination dreier Zauber, die ziemlich tödlich ist
gegen
- schlägt 4mal die Runde immer feste druff

Es gibt Bäume als Schutz, Kronleuchter als Schwinghilfe, Rapiere, die sich im unrechten Moment verkanten, brechende Schwerter, Zwergenangriffe mit gesenktem Kopf voran, die an soliden Mauern enden, Schildstöße, Beinstellen, Sand in Augen streuen, Ablenkungsmanöver, Tritte in die Weichteile ... und und und ... und das alles kann einem Kampf eine viel originellere Note geben als die 3 richtigen Buttons am schnellsten zu kKlicken.

Quote7. Hab ich das richtig verstanden, das NPCs übernommen werden können?
Ja

Quote8. Ist spielen nur mit Spielleiter möglich?
Nö, die sind sogar meistens nur als SPieler unterwegs

--------

Hmm, ich vermute dies wäre Dein erstes RP-Server in NWN 2. Erstmal Huhu :)

Also, es gibt keinerlei vorgeskriptete Story. Die STory entwickelt sich dynamisch aus dem, was wir uns hier so zusammenspielen.

Der wesentliche Unterschied zu einem / jedem MMORPG:

- Rollenspiel ist der Fokus. Es gibt (fast) keine Zeit, in der man nicht im Rollenspiel ist. Man ist immer anspielbar.
- Es gibt kein Itemfarmen, kein XP-Farmen
- Man muss garnix wiederholt tun, um irgendwie voran zu kommen


Der wesentliche Unterschied zu einem Singleplayer-RPG

- Allein durch das Anclicken von NSc bekommst Du garnix. Du wirst nicht in eine Mission hineingescriptet. Was Du erlebst, hängt allein von Deinem Charakter ab und von dem, was Du damit tust. Defacto sind die meisten Dialoge sogar eher langweilig.

---

Kleienr Tipp: Meld Dich bei Fragen ruhig bei irgendwem im Spiel. Du kannst echt jeden ansprechen. Du wirst feststellen, dass gerade Deine Anfänge nix, aber auch so garnix mit nem klassischen Abenteuerplot zu tun haben werden.

Ich meine .. du fällst aus einem Portal und landest in einer vollkommen fremden Welt. Du wirst wissen wollen, wer Du bist, wie Du vielleicht zurückkommst, wie Du Dein Leben hier finanzieren willlst.

Und dann ist es wichtig, dass man Kontakte knüpft. Wenn einen ein Auftraggeber nicht kennt, gibt er keinen Auftrag. Wenn einen ein Schutzbedürftiger nicht kennt, wird man sicht als Eskorte engagiert usw usf
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

*nutzt den thread mal zur begrüßung, da ja alle fragen schon beantwortet wurden*

Hallo und herzlich Willkommen!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Rhianedd

Herzlich Willkommen auf Weltentor :)

anbei eine Diskussion die vielleicht etwas mehr Licht auf die Art und Weise wie hier Rollenspiel betrieben wird wirft.
Dieser Beitrag hat einen nicht so schönen Hintergrund, er verdeutlicht aber gut wie Charakterdarstellung und Hintergrund hier funktionieren:

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7853.0.html
« Aiswen Mondschatten - Im Dienste Angharradhs                »
« Kylara Adjobar - Parats Fluch                                           »
« Taizu Kodagai - Sohei auf Abwegen                                  »
« Xilana Kili'Tene - PeTA Aktivistin                                      »

Cherakleia

*Auch mal Hallo sag* :)
Ach, und meine Schnellbeschreibung als ich anfing war:
"Wie eine Mischung aus NWN2, Pen&Paper und Chat- & Foren-RPG - nur besser"^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Herrbicide

Vielen Dank für die Hinweise und herzlichen Dank für das Willkommen. Leider (1) ist die Angelegenheit damit noch nicht erledigt. Sorry.
Ich sitz hier bei schwerstem Gewitter (die Atmosphäre ist also prächtig abenteuerlich) mit nassen Klamotten (Fahrrad fahren) vorm Computer* und mir dämmert es gerade, dass ich mehr Anfänger bin als ich gehofft hatte. OHWEH. Ich durfte zwei Wochenenden bei Freunden DSA am Couchtisch mitspielen, das war sehr schön. ... Aber auch super übersichtlich. Die Teilnehmer hatte man schön im Blick, jeder kam exakt die Reihe rum dran. ... Das kann doch unmöglich klappen in einer (unübersichtlichen) Serverwelt!? Ich bin gespannt. Zudem befürchte ich als wortkarger Typ eingestuft zu werden (3-Finger-Schreiberling).

Leider (2) hat die schnelle und famose Beantwortung der Fragen gleich neue Fragen hervor gerufen.

1. (Restfrage vom letzten Mal, weil vergessen) was ist "OOC"?
2. Wie würfelt man. Sind mir bisher unentdeckt gebliebene Würfel im Menü von NWN2 versteckt?
3. Wie haltet Ihr die ständigen Patzer der Neulinge aus und die Einführungen durch. Weiaweia Ihr Armen.
4. Wie groß ist die Überlebenschance, wenn man als Neuling etwas wandern will (wilde Tiere, Räuber, PKs) um zu sehen wo man bleibt? Muß ich die ersten Jahre meines RP-Lebens Holz hacken um zu überleben?
5. Gibt es so etwas wie Unterhalts-/Aufenthaltskosten (Truhe in Gasthaus z.B.)?
6. Muss ich schlafen, essen, trinken?
7. Werde ich verhaftet wenn ich auf der Parkbank schlafe??? (Geldstrafe?)

So ich hör jetzt auf, geh erst mal heiß duschen und setz mich dann an die Charaktererstellung.

Viele Grüße aus der Fantasyworld Chemnitz
Herrb

* Ich hab tagsüber (auf Arbeit) einen Blick ins Forum geworfen und mich sehr auf's weiter fragen gefreut.




Famous last words: " Oh ... "

Froschgesicht

Aloha und Moin erstmal ^^

1) Out of Character: Sprich, wenn du gerade nicht deinen Charakter verkörperst sondern, OOC eben, etwas klären willst oder so.
2) Im Emote-Menü von Weltentor gibt es ein Würfelsystem (welches aber seeehr selten genutzt wird)
3) Harte, sehr harte, Drogen ;)
4) Mobs kann man eigentlich fast immer umgehen (oder notfalls wegzaubern). Und wenn du doch stirbst - ist scheißegal, kannst ohne Kosten in den nächsten Tempel gezaubert werden und dich da heilen lassen. PKs gibt es in dem Sinne nicht. Du wirst also nicht plötzlich von nem Stufe 15 Schurken per Armbrust und hinterhältigen Angriff weggerockt. Wenn du angegriffen wirst, läuft das alles über Emotes, normalerweise.
5) Nein, gibt es nicht.
6) Nein, musst du nicht.
7) Nein, auch nicht.
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Alaska

Ich verweis mal auf die hauseigene Seite (*verweis*) Da stehen auch viele interessante Sachen, vorallem im Rollenspiel-Bereich. Gerade die Unterpunkte über Emotes sind für Anfänger vielleicht ineressant, wie wir heute feststellen mussten ^^''

Und damit du nicht mit falschen Erwartungen an die Sache rangehst, Online-RP ist nicht so wie die durchschnittlichen Pen&Paper-Runden, wo du mit Freunden um den Tisch rumsitzt. Was ich damit meine, es gibt viel weniger Würfelgeschubse, dafür intensiveres in den Charakter hineinversetzen. Dein Charakter läuft nicht nur von einem Kampf zum anderen und von Dungeon zu Dungeon (wobei es sicher möglich wäre, wenn mans drauf anlegt), sondern führt auch ganz normale Alltagsgespräche und macht ganz ungefährliche Dinge, wird halt in all seinen Facetten ausgelebt. Was dann in der Tischrunde nur der Barbar ist, der immer nach vorn geschickt wird, ist hier dann Harald, der große, ungehobelte Kerl mit dem Wutbewältigungsproblem, aber einem weichen Fleck bei kleinen Kätzchen ^^

Vielleicht trag ich auch gerade Eulen nach Athen und muss dir das alles gar nicht mehr sagen, aber schaden kann es nicht und... ähm... es ist schon spät! Damit kann ich mich rausreden!
Aria Fhirnriveien

Ganja Gohan

Dein Char muss nicht zwingend auf ner Parkbank schlafen, sondern kann auch gemütlich ein Gasthauszimmer nehmen ((ob dein Char im RP genug gold dafür hat muss man für sich selbst entscheiden, aber gasthauszimmer sind ja nicht überdimensional groß ;) ))

Ob man fürs SChlafen auf einer Parkbank ärger bekommt... hmm... dafür solltest du vielleicht einen Charakter der Wache ansprechen, sollte es Thema werden ;)

Und du musst auch nicht zwingend nur Holz fällen. Es gibt Chars die haben mit genügend Engagement recht schnell Karriere gemacht. Da gibts den "Theaterintendanten", den Ladenbesitzer, den bestaussehensten und begabtesten Bardin Seldarias, Transportdienstbesitzer, ranghohe Mitglieder der Stadtwache und den ein oder anderen Taugenichts der trotzdem durchkommt. Die Möglichkeiten was zu erreichen sind vielfältig. RP ist was man selbst drauß macht. Lern erstmal die schöne Welt und einige Charaktere kennen, entdecke die Möglichkeiten ((nein kein IKEA bisher vorhanden in der Spielwelt)) und je nach Lust und Laune kannst du mit etwas Einsatz einiges erreichen. Wie schon geschrieben wurde zählen hier die RP-Taten mehr als die Werte auf dem Papier.
Da auch der Unterschied zum Pen & Paper.
Dort ist es oftmals so, dass vieles von den Würfen abhängt.Aber für manche Dinge reicht eben für vieles nicht.
Aber wie gesagt: Lern erstmal den Server mit all seinen Spielern und deren Charakteren, sowie die Welt kennen. Das Spielerlebnis begreift man erst so richtig, wenn man sich selbst durch die Welt bewegt.

Und herzlich Willkommen
Lia - professionelle Nervensäge

Herrbicide

Hmmm ... ich weiß nicht, ich weiß nicht, verehrte(r) Ganja, sollte ich die Wache ansprechen und es ist verboten, haben sie mich ja sofort auf dem Kieker. Man könnte als norddeutscher Tourist durchaus die Chemnitzer Polizei fragen ob auch in Sachsen der persönliche Eigenbedarf 20 Gramm beträgt. Wirklich klug ist das aber nicht.

Mit welchen Job fängt man denn üblicherweise an zu überleben (außer Wache)? Gibt es Stellenanzeigen/Aushänge? Hat wirklich jeder von Euch eine Arbeitserlaubnis? Oder wird die nur in spie.. äh gut organisierten Städten wie Fürstenborn benötigt? Brauch selbst ein außerordentlich ehrenwerter Magier, der nur ein einziges Mal in seinem Leben einen Fehler gemacht hat* diesen plebejischen Wisch UND einen Bürgen. Gibt es ein Startgeld oder geht es gleich mit Gebühren und einem schönen Minus los.

Hab inzwischen angefangen am Charakter zu basteln und bin schon wieder auf ein Problem gestoßen. Ich würde ja gern ein selbstgebasteltes Bild verwenden. Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern bis es fertig ist. Um aber überhaupt erst einmal anfangen können zu spielen, würde ich jetzt irgendeins nehmen. Nun die bange Frage: "Kann ich nach zwei Wochen mein Abbild (nicht meine Figur) noch einmal ändern???

In gespannter Erwartung
Herrb

*indem er sich bei einer lumpigen Teleportation unterbrechen ließ
Famous last words: " Oh ... "

Eyla

Quote from: Herrbicide on 12. August 2008, 20:21:15
Nun die bange Frage: "Kann ich nach zwei Wochen mein Abbild (nicht meine Figur) noch einmal ändern???

Sicher doch.
Selbst deine IG-Figur kannst Du nachträglich noch ändern :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Quote from: Herrbicide on 12. August 2008, 20:21:15
Hmmm ... ich weiß nicht, ich weiß nicht, verehrte(r) Ganja, sollte ich die Wache ansprechen und es ist verboten, haben sie mich ja sofort auf dem Kieker.
Ich denke mal er meinte, die Leute OOC anzusprechen. So wie man von der Wache auch nicht verlangen kann, die letzten 2 Emotes vorm Ausloggen zu bemerken.

Wenn ich meine es gehört zu meinem Charakter, besoffen auf dem Marktplatz einzupennen, dann werde ich sicher zumindest OOC, wenn gerade keiner da ist, der Wache Bescheid sagen, damit sie mich wegschaffen, was auch ausgespielt werden kann.

Wichtig ist, dass ICH als Spieler doch überhaupt kein Problem damit habe, wenn mein CHAR mal verknackt wird. Es gehört ja zu seiner Rolle in dem Fall.

QuoteMit welchen Job fängt man denn üblicherweise an zu überleben (außer Wache)? Gibt es Stellenanzeigen/Aushänge?
Es mag mal einen geben, aber in der Regel sollte sich auch der Spieler Gedanken machen, was zum Char passt. Also, es gibt da schlicht sowohl die Jobs, die sich aus dem RP anderer ergeben, also dass jemand jemanden sucht .. als auch, dass man schlicht ne Idee hat, welcher Job zum Char passen würde.

QuoteHat wirklich jeder von Euch eine Arbeitserlaubnis? Oder wird die nur in spie.. äh gut organisierten Städten wie Fürstenborn benötigt?
Sicher wird sie nur dort wirklich benötigt, wo die Infrastruktur es erlaubt, das auch zu überwachen, also nicht mal in ganz FB.

QuoteBrauch selbst ein außerordentlich ehrenwerter Magier, der nur ein einziges Mal in seinem Leben einen Fehler gemacht hat* diesen plebejischen Wisch UND einen Bürgen.
Jemand, der frisch aus dem Portal kommt, wird im Allgemeinen ungemein freundlich behandelt, aber sicher nicht mit Ehrerbietung überschüttet. Wozu auch? Ob er auch nur irgendwas auf dem Kasten hat oder in 30 tagen eh weg ist und bis dahin nie auffiel .... das zeigt nur die Zeit. Respekt verdient man sich. Es gibt kein einziges Charkonzept, mit dem man den ab Start nachgeschmissen bekommt.

QuoteGibt es ein Startgeld oder geht es gleich mit Gebühren und einem schönen Minus los.
Siehe auf der HP zur Trennung zwischen RP und Engine. In Engine hast Du nen Startgold, mit dem man sich die normale Ausrüstung kaufen kann. Im RP ist man mittellos.

QuoteHab inzwischen angefangen am Charakter zu basteln und bin schon wieder auf ein Problem gestoßen. Ich würde ja gern ein selbstgebasteltes Bild verwenden. Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern bis es fertig ist. Um aber überhaupt erst einmal anfangen können zu spielen, würde ich jetzt irgendeins nehmen. Nun die bange Frage: "Kann ich nach zwei Wochen mein Abbild (nicht meine Figur) noch einmal ändern???
Ja, ich muss aber sagen: Erfahrungsgemäß sind Leute, die immer neue Probleme haben, statt einfach lustig und fröhlich zu starten, nicht besonders stabil.

Belehr mich eines Besseren.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

und wenn du die fehlermeldung "modul konnte nicht geladen werden" bekommst, dann war das ein Update und Du musst nochmal Worldgate laufen lassen :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Zitat
"Hab inzwischen angefangen am Charakter zu basteln und bin schon wieder auf ein Problem gestoßen. Ich würde ja gern ein selbstgebasteltes Bild verwenden. Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern bis es fertig ist. Um aber überhaupt erst einmal anfangen können zu spielen, würde ich jetzt irgendeins nehmen. Nun die bange Frage: "Kann ich nach zwei Wochen mein Abbild (nicht meine Figur) noch einmal ändern???"

"Ja, ich muss aber sagen: Erfahrungsgemäß sind Leute, die immer neue Probleme haben, statt einfach lustig und fröhlich zu starten, nicht besonders stabil.
Belehr mich eines Besseren.^^"


@ Parat: Ich habs jetzt drei mal gelesen, was hat dein Kommentar mit seiner Frage zum Charportrait zu tun?

@ Herby: Du kannst dein Portrait auch ändern
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Herrbicide

Ich seh den Ladehintergrund vom Weltentor nur kurz und dann kommt tatsächlich "Modul konnte nicht geladen werden". Magieschule Hellseher?
Famous last words: " Oh ... "

Parat

Quote from: Parat on 12. August 2008, 22:00:32
und wenn du die fehlermeldung "modul konnte nicht geladen werden" bekommst, dann war das ein Update und Du musst nochmal Worldgate laufen lassen :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Herrbicide

Jaaa, ich hatte es schon verstanden. Ich hatte mich nur gefragt wie Du wissen kannst, dass ich mich erfolglos versuche einzuloggen.
:)
Famous last words: " Oh ... "

Cupimis

Weil wir das im Spiel sehen wer einloggt und gleich wieder rausfliegt ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Herrbicide

Hallo an alle,

ich hab gesternnacht/heute früh mit meinen noch unfertigen Charakter Herrbicide Blum mal den Schritt durch das Weltentor gewagt. Den Forenlesern bleiben damit nun eine ganze Menge Fragen erspart. Herzlichen Dank insbesondere an Margali die mich durch Fürstenborn geführt hat.
Das war toll. Eine sehr schöne Spielwelt habt Ihr da gebaut.

Auch wenn ich zukünftig als die Nervensäge des Weltentors durchgehe, ich hab schon wieder eine Frage.
Kann man irgendwo alle Steckbriefe der existierenden, von Menschen gespielten Charaktere im Weltentor einsehen? Gerade die erste halbe Stunde meiner neuen Existenz diesseits des Weltentors war ich so mit organisatorisch-mechanischen Schwierigkeiten beschäftigt, dass die Charaktere etwas an mir vorbei gerauscht sind. Zumal ich das Glück hatte gleich von vielen Leuten begrüßt zu werden.

Ich werde heute meinen Charakter zuende basteln und geb ihn dann zur Durchsicht.

Viele Grüße Herrb
Famous last words: " Oh ... "

Quilene

Huhu!

Leider gibt es sowas noch nicht, da es ein paar Problemchen mit der Homepage gibt. Aber an und für sich ist das auch nicht so nötig. Wenn du umziehst, dann kriegst du ja auch keine Akte mit den Daten deiner neuen Nachbarn, sondern du lernst sie nach und nach kennen. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Quote from: Quilene on 13. August 2008, 10:10:46
Wenn du umziehst, dann kriegst du ja auch keine Akte mit den Daten deiner neuen Nachbarn, sondern du lernst sie nach und nach kennen. ;)

Wäre aber toll, am besten noch mit der jeweiligen Gesinnung des Nachbarn, damit man weiß, bei wem man sich am ehesten mal was ausleihen kann  ;D *konnte es sich nicht verkneifen*

Und hallihallo, Herrbicide, und viel Spaß auf dem Server!

Cherakleia

Quote from: Nutmeg on 13. August 2008, 14:27:06
Wäre aber toll, am besten noch mit der jeweiligen Gesinnung des Nachbarn, damit man weiß, bei wem man sich am ehesten mal was ausleihen kann  ;D *konnte es sich nicht verkneifen*

;D Auja, das wär doch was... oder du drehst einfach die Musik auf volle Lautstärke und schaust mal wie sie reagiern *gnihi*

@Herb:
Das was ein Char dir über sich verraten will, findest du eigentlich schon in der Kurzbeschreibung, wenn du per Rechtsklick auf "Untersuchen" gehst :) Da sollte im Normalfall so der erste, äußerliche Eindruck beschrieben sein - Körpergröße, Statur, besonders auffällige Merkmale etc.pp.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Verund

Ich bräucht mehr ne Datenbank, wo ich nachsehen kann, wen ich noch nicht kenne und wie ich ihn/sie grüße und warum ich jemanden ggf mag oder nicht  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

die kannst du dir selbst bauen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Hab ich als Exceltabelle, nur veraltet und viel zu viel Aufwand. Ich brauch ein Ingame-Tool, welches das für mich durch einfaches Klicken erledigt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

such dir nen UI Programmierer. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Herrbicide


Eigentlich kann man sich ja alles ins Journal schreiben. Z. B. !Ausschau halten nach dem nächstem Konzert von Bardin ... ja ... wie hieß sie nun Venus, Verdis, Veris ...? Aber wie schon gesagt, als Neuling in einer interessierten Gruppe war ich einfach überfordert.  :-[
Als bisheriger LANspieler (auch NWN2), mit lustigen anbrüllen im selben Raum hatte ich vor allem Tastaturschwierigkeiten.
Famous last words: " Oh ... "

Ganja Gohan

Varja hieß die gute Frau.
Und Barden gibt es in letzter Zeit so einige, also auch einiges worauf man sich freuen kann.

Was deine "mechanischen" Probleme angeht, so wird es zwar eine Weile dauern, aber das wird schon mit der Zeit. Ich war ein paar Monate nicht da und musste daher auch das ein oder andere bei meinen Mitspielern erfragen was es an neuen Features gab - oder was ich schlichtweg einfach vergessen hatte ((Pfui über mich >.<))

Eine wichtige schöne Sache ist übrigens das Menü, dass du mit einem einfachen "!" in der Chatzeile aufrufen kannst. Im Unterpunkt "Hilfe" findest du dann einige Chatkommandos und weitere Erklärungen zu einigen tollen Sachen die einem das Spiel mehr oder weniger erleichtern oder verkomplizieren ;)
Aber lass dich von der Masse an Inhalt nicht zu sehr überrumpeln. Letztlich waren wir alle Anfänger, sogar jene die von NWN1 auf NWN2 umgestiegen sind mussten sich an so einiges erstmal gewöhnen.
Lia - professionelle Nervensäge

Herrbicide

Ohh, vielen Dank.
Ist schon ein Konzerttermin bekannt?
Famous last words: " Oh ... "

Parat

Varja übt noch

ansonsten .. wie es sich ergibt :)

---

und ich denke am ehesten helfen einem die 6 verlinkten Threads im Neulingsbereich :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Herrbicide

Und noch eine Frage:

Gibt es Probleme, wenn zwei (oder mehr) Leute über einen Router durch das Weltentor nach Seldaria wollen?
Famous last words: " Oh ... "

Parat

nö, ist bei uns genauso
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Herrbicide


Noch ein Nachtrag vom ersten Besuch.

Ich war sehr erstaunt wie butterweich das Spiel lief (und das bei erheblich größeren Gebieten und verbesserten Texturen). Wow! *verbeug*
Famous last words: " Oh ... "