(x) [FB] Anfrage bei Togrim Stollenmetz

Started by clan-reyn, 14. April 2006, 12:27:48

« vorheriges - nächstes »

clan-reyn

Es war gegen Mittagszeit als Morlin Eisenhauer die SChmiede von Togrim Stollenmetz betrat und auf seinen Artgenossen zuging.

"Mahal Vetter"

"Vetter, ich bin ein Waffenschmid aus der Zitadelle von Adbar. Dort habe ich schon sehr erfolgreich ein Gewerbe geführt. Also Vetter ... wie wärs? Könnte ich bei dir mit einsteigen und meine Waffen unter deinem Namen vertreiben? Ich selber kann mir ja kein so n Hurmshaus leisten."

Fragend und auch etwas herausfordernd schaut Morlin Togrim ins Gesicht.

Parat

"Hrmmmm, ich hab schon einen Gehilfen, aber Du könntest ihn ja mal fragen, ob er damit einverstanden wär. Gilon aus dem Klan der Axtmeister, am Besten Du suchst ihn mal auf. Wenn er nicht gerade hier ist, dann verbringt er seine Freizeit im Humpen. Letzteres solltest Du aber keinem verraten.

Und ... kannst ja auch mal zu Besuch kommen, es gibt zwar im Moment nur Salat, aber nett ist's trotzdem."


Zum Abschluss gibt er ihm noch eine Beschreibung der Lage der Familienbinge, direkt außerhalb der Stadtmauern, quasi bereits in Weilersbach.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

clan-reyn

Mit breiten Grinsen betritt Morlin wieder die SChmiede von Togrim.

"Also Vetter, ich und Gilon haben uns geinigt das er für Waffen und er für Rüstungen zuständig ist. Er hat überhaupt nichts dagegen das ich auch bei dir anfange. Also wann kann ich anfagen?!

Hoffnungsvoll und weiter breit grinsen wartet Morlin auf seine Antwort.

Eyla

Togrim wischt sich gerade den Schweiss von der Stirn und grinst Morlin breit an.

"Naja, herzlich willkommen ... Hast Du denn schon eine  Bürgerschaft?"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

clan-reyn

Er runzelt die Stirn und fährt sich durch den Bart.

"Bürgerschaft? Für was soll die gut sein?"

"Ich kann doch auch so hier arbeiten?"

Eyla

"Naja, die Schmiede ist in Fürstenborn und ohne Bürgerschaft kann man hier nicht arbeiten. Somit musst Du eine Bürgerschaft beantragen bei der Stadtverwaltung und dabei zwei Bürgen benennen.

Ich weiss nicht, wie es mer Gilon hält, aber ich kann als einer der Bürgen fungieren. Vielleicht gibt Gilon Dir auch seine Stimme. Frag ihn einfach mal, mer Morlin."
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/