(x) [FB Stadtverwaltung] Ausgleichszahlung für Ausfälle

Started by Tary, 12. September 2008, 22:03:48

« vorheriges - nächstes »

Tary

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten 4 Zehntagen wurde mein Schiff, die "Seekatze" auf Grund eines Verdachts gegen meine Person, im Hafen festgehalten, damit ich die Stadt nicht verlassen würde.
Die Auslaufsperre wurde durch Gardistin Freyja Eisenfaust ausgehängt und nun aufgehoben.
Da mir in dieser Zeit einige Unkosten entstanden sind und ich durch das Auslaufverbot daran gehindert wurde Geld für meinen Lebensunterhalt und den Lebensunterhalt meiner Mannschaft zu verdienen, erhebe ich hiermit Anspruch auf Ausgleichszahlungen durch die Stadt Fürstenborn.
Die mir entstandenen Kosten und verlorenen Gewinne sind folgende:

Kosten:
- Heuer 150 Heller
*6 Heller Monatslohn pro Besatzungsmitglied bei 25 Mann Besatzung
- Verpflegung 50 Heller
- Instandhaltung des Schiffes 50 Heller
*Muscheln vom Rumpf entfernen
*kleine Reparaturen durch Salzkorrision

Verlorene Gewinne:
- Eine Seefahrt Fürstenborn - Usu-Wha und Zurück, möglicher Gewinn durch Handel bis zu 300 Heller


Ich bitte hiermit um die Auszahlung der mir durch die Festsetzung des Schiffes entstandenen Kosten von 250 Hellern.

Danke im Vorraus für Eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Kapitän zur See Thora Seestern
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Und dieses Schreiben wird weitergereicht an die Garde zur Stellungnahme und an das hohe Gericht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Und die erfolgte.

Stellungnahme Freya Eisenfaust:

Während der Ermittlungen zum Einbruch in die Botschaft Usa-Whas wurde auch das Fräulein Seesern als Verdächtige mit identifiziert. Da eine Fluchtgefahr durchaus bestand und auch das Fräulein Seestern, dank ihres Schiffes, danach unauffindbar gewesen wäre, was zu diplomatischen Verwicklungen geführt hätte, wurde ein Stadtarrest ausgesprochen. Es besand zu keinem Zeitpunkt ein Auslaufverbot für das Schiff "Seekatze". Ich habe lediglich gesagt, dass das Fräulein Seestern in der Stadt zu bleiben hat. Das Schiff hätte jederzeit dem normalen Handelsbetrieb folgen können unter Vertretung des ersten Maates oder eines vorrübergehenden Kapitäns, für den ein Anspruch aus Ausgleichszalung bestanden hätte. Aus diesem Grunde halte ich den Anspruch für ungerechtfertigt und maßlos übertrieben. Gerüchten Zufolge soll die Seekatze sogar ausgelaufen sein, wofür aber keine Beweise vorliegen. Jedoch kann man dem sicher noch nachgehen, was aber für den Anspruchsfall irrelevant ist.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns

gez. Freyja Eisenfaust
Truppenführerin der Fürstengarde

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/