(x) [Kunst- und Theaterhaus] Treffen mit der Intendantin

Started by Alaska, 11. August 2008, 18:25:37

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Aria wuselte durchs Kunst- und Theaterhaus, mal so anschauen was dort vor sich ging. Nebenbei hielt sie Ausschau nach einer wichtig aussehenden Person, die vielleicht diese Kreuz-Wende-Dingens sein könnte, mit der sie sprechen sollte, während sie sich die diversen Ausstellungsstücke ansah und eines mit dem Finger antippte, weil sie dem "Bitte nicht berühren!"-Schild einfach nicht widerstehen konnte.

Sollte keine wichtig aussehende Person rumlaufen, würde sie einfach mal eine weniger wichtig aussehende Person fragen, vorzugsweise die Empfangsdame dort.
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Nuri begleitete Aria und hatte stets damit zu tun die Bilder und ähnliches wieder grade zu rücken, nachdem Aria sie berührt hatte, leise Räusperte er sich immer wieder um sie von ihrem nächsten faux pas abzuhalten.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

Yasmi stromerte auch öfters mal dort rum und nutzte die große Bühne zum üben für ihre Tanzschritte. Neugierig beobachtet sie die beiden in den Hallen und schmunzelte.

"Hallöchen, sucht ihr wen?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Aria lächelte Yasmi fröhlich zu. "Hallohallo! Wir suchen jemanden, der hier ein bißchen was zu sagen hat, Kreuz-Wendelich oder so. Phillis meinte jedenfalls, wir sollten mal mit der sprechen."
Aria Fhirnriveien

Nataari

Und sie lächelte ebenso zurück.

"Ach, du suchst Fräulein Johanna von Kroitz-Wendelich. Die ist sicher ihrem Büro." Und so wedelte sie mit einer Hand in der Luft herum und in die Richtung, in der das Büro zu finden ist. "Den Gang da entlang, dann nach links, dann wieder links und ... " überlegt "nochmals links. Willst du auch ans Theater oder treibt dich etwas anderes her?" Neugierig sah sie Aria an.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

"Ich versuch mich als Kuratorin, und wenn ichs gut mach, werd ich dafür bezahlt.", erklärt sie munter. "Außerdem wollen wir hier vielleicht mal auftreten oder irgendsowas... hm... frag mal Nuri für die Details."
Und sie zieht Nuri schon am Ärmel heran, so hat sie ihn auch gleich bei der Hand um dann links und links und nochmal links zu gehen.
Aria Fhirnriveien

Cupimis

"Aalé" etwas schüchtern und ruhig, als er Yasmi sieht. Kurzerhand nickte er nur zu Arias Worten und machte große Augen als Aria meinte sie solle ihn fragen, er räusperte sich dann "Äh ja wir, wollen hier auftreten, vielleicht, also wenn es möglich ist."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Ihre Augen funkeln seltsam, als sie sieht wie schüchtern ihr Bruder auftritt, sie grinst munter vor sich hin. "Ach, kennt ihr beiden euch überhaupt? Das ist Alarion Nuriel, kurz Nuri, der beste große Bruder, den man haben kann, ein ausgezeichneter Musiker und Artist und nebenbei auch ein hervorragender Masseur.", preist sie ihn zwinkernd an.

"Und das ist Yasmi, und wenn mich nicht alles täuscht ist sie auch Bardin."
Aria Fhirnriveien

Nataari

"Alaé" sie beäugt Alarion aufmerksam von oben bis und und ihre goldenen Augen funkeln einen Moment, nickt dann mehrmals. "Genau, ich bin Yasmi, Bardin der Lliira, erfreut dich kennen zu lernen." Sie lächelt äußerst charmant und reicht ihm die Hand entgegen. "Ich gehöre wohl auch so etwas wie zur Theatergruppe hier. Phillis wäre sicher nicht abgeneigt darüber, Schauspieler zu finden, die sich einsetzen." Und so lächelte sie äußert erfreut.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

Nuri wurde leicht rot und lächelte Yasmi zu "Freut mich euch kennen zu lernen Fräulein Yasmina." dann nahm er ihrer Hand und deutete eine leichte Verbeugung an, er wirkte dabei jedoch zurückhaltend, schüchtern, dennoch sehr freundlich. "Wir sind ebenfalls Barden der Lirila und es erfreut unser Herz wenn wir mit unseren Gaben etwas in diesem Kunsthaus dazubeitragen können das auf den Lippen, in der Mimik der Wesen sich freude, begeisterung und ein lächeln finden lässt." dann begeistert, schwärmend.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Sie schaute breit schmunzelnd zwischen den beiden hin und her. Nach ein paar Sekunden wurd ihr das dann aber auch schon wieder langweilig und das Energiebündel musste weiter. Nuri wurd dann einfach erbarmungslos mitgezerrt.

"Gehen wir die Wendelich suchen." Und sie wuselte der Wegbeschreibung nach, bis sie vor der Tür standen. Klopf klopf.
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Nuri blickte noch eben in Yasmi's Augen und schon fand er sich drei Meter weiter ab von ihr, Aria hatte ihn mitgeschleift und er hatte es schon vor einiger Zeit aufgegeben sich gegen das Energiebündel zu wehren, so hob er entschuldigend die Schultern an und die Hand zum Abeschied, ehe er sich dann zu Aria wand. "Du kannst es mal wieder kaum abwarten, hrm? Also wie war das links, links, rechts?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

"Dreimal links, meine Güte... wenn du mal ne hübsche Frau siehst, dann ist bei dir alles vergessen"
Aria Fhirnriveien

Tary

Und so kamen die Drei Geschwister wohl auch irgendwann bei der Intendantin an und klopften mal an die Tür.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Alaska

Das taten sie schon vor vier Posts, aber scheint keiner zu Haus zu sein ^^
Aria Fhirnriveien

Cupimis

"Eine hübsche Frau? wo?"Nuris Kopf fährt herum.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

misogy

"Herein!" trönte es nach einiger Zeit und so standen die drei.. (vier inklusive Jasmina?) schließlich im Büro der Intendantin die sich elegant aus ihrem wuchtigen Schreibtischstuhl erhob und die Hände vor dem Oberbauch adlig zusammenlegte und die Eintretentenden aufmerksam betrachtete.
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Alaska

Und der Truppe baute sich in ihrem Büro auf. Aria lächelte munter "Hallo, wir sind die Fhirnriveiens, von jung nach alt - Alena, Aria und Alarion." Dabei zeigt sie auf den jeweiligen. "Wir sind das überall nur noch nicht hier berühmte Bardentrio und daran wollen wir etwas ändern, auch mit Hilfe eures Theaters.
Und! Ich versuch mich außerdem momentan als Kuratorin und würde gern mit euch über eine Kunstausstellung sprechen."
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Nuri hielt erstmal inne, als Aria das Wort an sich riss und nickte nur freundlich und begrüßte die Dame mit einem freundlichen "Alaé"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Die ersten Sätze plapperte auch Alena los, genau im selben Moment wie Aria, doch nach anderthalb Sätzen verstummte Alena dnan und lies Aria reden, die diesmal wohl den "wer-redet-mehr-Wettbewerb" gewonnen hatte.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

misogy

Fräulein Kreutz-Wendelich räusperte sich. "Nun, dieses Haus, welches ich leite, ist natürlich interessiert an Ausstellungen und Veranstaltungen jedweder Art, sofern sie nicht die Scham der Besucher berühren, interessiert! Einst führte ich ein Gespräch mit der Bürgerrätin, Frau Delaila, die ebenfalls eine Ausstellung planen wollte. Jedoch schien sie hernach nicht mehr die Zeit dafür gefunden zu haben .... Wieauchimmer: Dies ist ein offenes Haus und selbstverständlich werde ich eure Bemühungen gerne unterstützen!"
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Alaska

"Scham berühren, nein nein, das machen wir nicht. Wir machen immer ganz anständige und künstlerisch wertvolle Musik- und Tanzdarbietungen.
Und wenn ihr beim Theaterorchester mal eine Violinistin zum einspringen braucht -"
Aria zeigt auf sich. "Kann ich auch, aber das nur nebenbei. Ähm... Trio-Geschäfte lass ich mal meinen großen Bruder abwickeln." Sie schiebt Nuri einfach dreist nach vorne.

"Und danach können wir noch in Ruhe über meine Ausstellung reden, ja?"
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Setzt sich auf einen stuhl und blickt von einem zum anderen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

misogy

Johanna bietet den Dreien mit einer Handbewegung an auf dem Sofa platz zu nehmen und macht es sich selbst in ihrem Stuhl hinter dem Schreibtisch wieder bequem.

"  Was die Bühnenauftritte betrifft sehe ich keine Probleme. 
Bisher nutzt die Theatergruppe den Raum für ihre Proben und eine Aufführung steht noch nicht ins Haus.
In Abstimmung mit dieser Gruppe könnt ihr ebenfalls den Raum nutzen und verändern - jedoch weise ich auf das strikte Rauch- und Feuerverbot im Theatersaal hin! - Für die Werbung für einen Autritt mit Publikumsverkehr müsst ihr selbst sorgen. Schäden am Haus und der Einrichtung sind zu erstatten. Ansonsten ist von den Auftritten ein Drittel der Einnahmen als Nutzungsgebühr an das Haus abzuführen.

Nun, was die Kustausstellung betrifft hatte Fräulein Delaila bereits ein Konzept ausgerbeitet. Demnach sollten auch Künstler und Laienkünstler dieser Stadt die Möglichkeit bekommen ihre Werke hier einen gewissen Zeitraum auszustellen. Die Besucher der Austellung sollten letztendlich die Möglichkeit bekommen ihr favorisiertes Stück zu... nunja, über Kunst lässt sich bekanntlich streiten ...  wählen. Nun, wenn euch Ähnliches vorschwebt, Fräulein Fhirnriveien,"
und sie schaut Aria an "könnte eventuell über eine Zusammenarbeit nachgedacht werden oder schwebt euch da ein völlig anderes Konzept vor?"
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Cupimis

Nuri hörte aufmerksam zu und lies ein Paar Zahlen in seinem Kopf herumhonglieren. "Ein drittel der Einnahmen? Und Schäden sind zu erstatten, ist das Haus denn nicht für solche Fälle abgersichert? Nicht das ich mir wünsche das etwas zu Schaden kommt, doch sind das ganzschön harte Konditionen, wenn man bedenkt das wir quasi Brotlos sind."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

misogy

"Selbstverständlich könnt ihr auch eine Versicherung abschließen. Das wäre eine Aufgabe die eine Kuratorin zu erledigen hätte." Johanna schaute zu Aria.
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

misogy

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Cupimis

Nuris Blick fährt gen Aria. "Na dann zeig mal was in dir Steckt und hol mal Erkundigungen ein, wo man sich Versichern kann, wieviel das Kosten mag... halt all das." dann geht sein Blick wieder gen  Intendantin "Vielen Dank, wir werden uns mit der Theatergruppe absprechen und uns Versichern."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

"Ähm... ja. Was er halt gerade gefragt hat. Wie funktioniert das versichern, wieviel kostet das?

Also mit der Ausstellung, ne ist nicht ganz das gleiche. Ich soll das für jemanden organisieren und hab ein festes Thema vorgegeben bekommen. Kunstwerke zu Ehren Yondallas, der Hingöttin. Hab da auch schon ein paar Sachen zusammengetragen, man müsste nur noch die Räumlichkeiten und eine Eröffnungsfeier planen."
Aria Fhirnriveien

misogy

"hm, also bei den Versicherungen kann euch vielleicht Herr Unterfinger oder Herr Kwasir weiter helfen. Ihr zahlt eine kleine Summe über einen bestimmten Schadensbetrag, und der wird nach Gutachten ausgeschüttet wenn es denn zu einem Schaden kommen sollte.

Die Ausstellung kann in den Kellerräumen des Kunsthauses untergebracht werden. Für die Einrichtung und Dekoration sorgt ihr, ebenso für das Wachpersonal. Für welchen Zeitraum plant ihr die Ausstellung?"
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Alaska

"Wird die Versicherung nicht vom Theater gemacht? Hm... wisst ihr denn zumindest wieviel sowas kosten würde? Also für einen Auftritt von uns zum Beispiel.

Und wie lang werden Sachen denn sonst hier ausgestellt?"
Aria Fhirnriveien

Parat

Der einzelne Auftritt erwies sich wohl als recht günstig (vielleicht 20 heller). Längere Ausstellungen waren da komplizierter, zumindest wenn sie so groß waren, dass die ursprünglichen Schaustücke alle anderswo untergebracht werden mussten.

und am besten wäre es wahrscheinlich, man würde direkt mit fräulein goldmond sprechen, denn auch herr unterfinger delegierte ja eh nur.

((*vertritt mal Miso*))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn