Neues Tint-System / Neue Mode

Started by Tary, 08. Dezember 2007, 21:35:59

« vorheriges - nächstes »

Tary

Die Diskussion darüber entbrennt ja gerade im IRC.

Ich verstehe ja absolut, dass einige mehr Farben wollen und das hat ja mit dem System auch super funktioniert (zumindest soweit ichs mitbekommen habe).

Aber tatsache ist, dass einige der Standart-Klamotten durch dieses System ganz schön unbrauchbar geworden sind. Dazu zählen wohl fast alle der Kleider, außerdem alle Sachen, die mal grau, schwarz oder braun waren.

Ich persönlich hab gerade bei allen meinen Chars geguckt, und von den grob geschätzt 30 Kleidungsstücken, die alle zusammen haben sind so ca. 5 bis 10 noch halbwegs tragbar (Meiner Meinung nach). Der Rest ist weiß oder Regenbogenfarben...

Und ja, ich kann mir Items im Toolset erstellen, das bringt aber nichts, wenn die in der Toolset-Vorschau anders aussehen, als sie dann im Spiel sind... weil das System sie ja erst auf dem Server verändert... (hab mir schon 2 erstellt heute, die dann auf dem Server so aussahen wie der rest, weiß :D )
Und man muss auch bedenken, dass nicht alle spieler das Toolset benutzen können/wollen...

Soviel erstmal von mir... mal schauen was andere erlebt haben/meinen :)

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Parat

Quote from: Tary on 08. Dezember 2007, 21:35:59
Aber tatsache ist, dass einige der Standart-Klamotten durch dieses System ganz schön unbrauchbar geworden sind. Dazu zählen wohl fast alle der Kleider, außerdem alle Sachen, die mal grau, schwarz oder braun waren.
Stabndard = müssteste neu kaufen, nachdem wir sie auch im Modul änderten. Korrekt.

QuoteIch persönlich hab gerade bei allen meinen Chars geguckt, und von den grob geschätzt 30 Kleidungsstücken, die alle zusammen haben sind so ca. 5 bis 10 noch halbwegs tragbar (Meiner Meinung nach). Der Rest ist weiß oder Regenbogenfarben...
Gut, mit den 30 biste natürlich auch irgendwie nen Spezialfall.

QuoteUnd ja, ich kann mir Items im Toolset erstellen, das bringt aber nichts, wenn die in der Toolset-Vorschau anders aussehen, als sie dann im Spiel sind... weil das System sie ja erst auf dem Server verändert... (hab mir schon 2 erstellt heute, die dann auf dem Server so aussahen wie der rest, weiß :D )
Ne, ich bin mir recht sicher, dass Du da was falsch gemacht hast. Die stellens ich auch im Toolset richtig da . Denk mal dran, dass Du das Modul speichern musst, bevor du das Item exportieren kannst. Sonst übernimmt er die Tints nicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Bei Gnomen sehen die Sachen noch schlimmer aus. Was bei Menschen noch gerade tragbar ist, wenn auch knalliger, ist bei Gnomen entfärbt und da sehen mehrere Kleidungsstücke gleich aus.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,7101.0.html

Auch Nathees Rüstung ist davon betroffen, die mir Lanir gemacht hat, der inaktiv ist. Zudem ich leider mit dem Toolset überhaupt nicht klar komme. Deshalb empfinde ich das schon als doof.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

#3
Quote from: Parat on 08. Dezember 2007, 23:16:36
Ne, ich bin mir recht sicher, dass Du da was falsch gemacht hast. Die stellens ich auch im Toolset richtig da . Denk mal dran, dass Du das Modul speichern musst, bevor du das Item exportieren kannst. Sonst übernimmt er die Tints nicht.

Ich habs gespeichert... :(

EDIT:

Ja, gerade nochmal getestet... egal was ich mache... egal wie dunkel ich die Farbe wähle... sobald ich die Rüstung aus der Kiste hohle ist sie weiß wie Schnee...

Tut mir ja Leid, dass ich da jetzt so nerve, aber Thora hat im Moment keine Sachen mehr, die sie anziehen kann :/
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Parat

hmm, probier es mal bitte per toolset, also nicht per rdr

weil bei mir ging das tinten
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Quote from: Tary on 09. Dezember 2007, 03:19:08
Quote from: Parat on 08. Dezember 2007, 23:16:36
Ne, ich bin mir recht sicher, dass Du da was falsch gemacht hast. Die stellens ich auch im Toolset richtig da . Denk mal dran, dass Du das Modul speichern musst, bevor du das Item exportieren kannst. Sonst übernimmt er die Tints nicht.

Ich habs gespeichert... :(

EDIT:

Ja, gerade nochmal getestet... egal was ich mache... egal wie dunkel ich die Farbe wähle... sobald ich die Rüstung aus der Kiste hohle ist sie weiß wie Schnee...

Tut mir ja Leid, dass ich da jetzt so nerve, aber Thora hat im Moment keine Sachen mehr, die sie anziehen kann :/

Werden die Farben nicht nur im Reiter "Rüstungsset" angezeigt, sondern auch unter Farben im Reiter "Eigenschaften" im Toolset? Wenn nicht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit deren Einstellung (= weiß) dann übernommen.
Ist meiner Meinung nach ein Bug im NWN2-Toolset selbst, dass man die Färbungen immer mehrfach prüfen muss oder ggf. in jedem Reiter einzeln nochmal gleich färben, damit am Ende das Richtige raus kommt.

Ich werds gleich mal selbst testen. Insbesondere, weil die Farbe der Hände ja auch grauweiß wurde, bin ich mal gespannt, wie ich da wieder eine vernünftige Hautfarbe hin kriege.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Verund

#6
Okay... ich kann Tary absolut beipflichten.

Hab mir eben ne Abenteurerkluft gebaut und im Toolset wirklich alles gegen geprüft.
Das Ergebnis im Spiel weicht völlig ab.

Wenn man weiß, welche Tints fehlen kann man die ja dann nochmals im Toolset färben, aber das ergibt halt mindestens doppelte Arbeit, da man ja nie vorher weiß, was denn Grau erscheint und wie das erstellte Kleidungsstück dann in WT aussehen wird.

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

DuncanCheysul

Ich brauch da dann auch mal Hilfe...

Bei meiner bisher so schicken Ritterrüstung Typ 1 waren die Bänder/Riemen früher mal dunkelrot. Seit gestern sind die Bänder nun weiss, was einigermaßen doof aussieht. Kann ich den Farbton im Toolset irgendwie verändern, gefundenen habe ich da jedenfalls nichts... Habe nun testweise mal alle Farben die irgendwo gefunden habe auf schwarz gesetzt, aber die blöden Riemen bleiben weiss. Doof!  ;)

Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Verund

Geht es bei der Änderung des Tint-Systems nicht darum, dass einige Leute unglücklich waren, weil einige Kleidermodelle dunkel und somit schlecht färbbar waren?
Also wenn es nur darum geht, biete ich mich an, einige Modelle manuell zu hellen, so dass sie als Bad streefs geladen werden können. Dann könnte man dieses Zwangsweißen aller Modelle doch wieder zurücknehmen?

Nur so als Vorschlag.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

das ist die alternative

ist halt nervig, das ganze umbenennen

lassen wir surtur mal schauen, ob er lieber die verbuggten rüssis alle durchgeht ... oder stattdessen eben bei färbebedarf mal ein neues modell macht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Hm, muss man halt abwägen.
Also ich würde euch jedenfalls dabei helfen ein paar passende Modelle zu bauen, da ich momentan glaube die Vorteile des neuen Systems unterliegen den Nachteilen gewaltig.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

alle, die im toolset ne andere rüsse angezeigt bekommen als ig: sicher dass ihr das hak "wt2_c_sonstiges.hak" in eurem modul habt? Ich wette um ein Erbeereis, dass das hak nicht im Modul eingebunden ist.

Was weiße Stellen angeht, wie bei duncan: ja, auf jedenfall möglich, hab ich sogar erwartet.

Surtur

Gut, ihr hatet jetzt ja ein paar Tage: Wollt ihr jetzt weiß oder nicht weiß?

Und nein, ich tu mir sicher nicht die arbeit an, alle Kleidungsstücke zu kopieren. Weil das ist ne heidenarbeit.

Verund

#13
Ja, ich hab das hak. Ob das aktuell ist, kann ich aber nicht sagen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

ja, das hak haste, aber ist das hak in dem modul eignebunden in welchem du die rüstung baust?

Surtur

hab grad nachgeschaut: im bau-modul ist das hak nicht eingebunden, daher kanns da nicht gehen.

Verund

Quote from: Surtur on 09. Dezember 2007, 19:00:19
ja, das hak haste, aber ist das hak in dem modul eignebunden in welchem du die rüstung baust?

Bitte nochmal auf verständlich? Ich lade im Toolset immer das WT-Modul, ja
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

Quote from: Surtur on 09. Dezember 2007, 19:04:08
hab grad nachgeschaut: im bau-modul ist das hak nicht eingebunden, daher kanns da nicht gehen.

sprich: man muss jedem modul haks zuweien, damit das modul die haks benutzt.

Wenn du mehrere haks hast, dann musst du dem modul mitteilen, welche haks es verwenden soll und welche nicht.

das "wt_c_sonstiges.hak" wurd bisher von uns nicht enutzt, war ein überbleibsel aus alten tagen. Daher isses im WT-Modul nicht aktiviert.

Um es zu aktivieren muss man oben in der menüleiste unter glaube ansicht auf moduleigenschaften gehen. Im eigenschaftenfesnter gibts dann einen eintrag, wo man dem modul die haks zuordnen kann. dort oben genanntes hak hinzufügen und es funzt.

DuncanCheysul

Quote from: Surtur on 09. Dezember 2007, 18:39:56
Gut, ihr hatet jetzt ja ein paar Tage: Wollt ihr jetzt weiß oder nicht weiß?

Dann spreche ich mich mal vehement gegen das "Weiß" aus. Ich empfinde diese weißen (nicht änderbaren) Stellen schon bei meiner Rüstung als sehr störend und bei anderen Items treten die noch viel großflächiger auf. Meine Ledertunika Modell Lederrüstung Typ 2 kann man so komplett vergessen.

Also wenn sich keine Möglichkeit auftut, die weißen Stellen zu färben, würde ich mir die alten Modells zurückwünschen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Parat

die weißen nicht änderbaren stellen werden gefixt

also, ansonsten wäre es indiskutabel, da sind wir uns einig^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

ok, vorerst kommen die weißen wieder weg und ich bau nach und nach paar neue texturen ein.

loki12345

Wenn ihr mir sagt, wie das Textuieren funktioniert bzw welche dateien geändert werden müssen setz ich mich gerne hier mal hin und bearbeite die ein wenig.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Parat

zumindest die dateien sind leicht zu finden :)

wt2_sonstiges.hak

aber nur noch heute, morgen sind sie draußen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

loki12345

Hmm, ok, ist ja wirklich ein Mords Aufwand.

Hab mal ein bissl gesucht, wie steht es denn mit den Sachen hier? Die scheinen ja genau das zu tun, was eigentlich gewünscht war, nämlich bessere Möglichkeiten zum tinten:

tintbare Stoffkleidung:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=53

tintbare Lederrüssis:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=67

tintbare Kettenrüssis:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=57

tintbare Plattenrüssis:
http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=64

vielleicht ist das ja ganz interessant für euch.

Lieben Gruß

Datt Loki
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Surtur

ich bau da selber was, bevor ich da was verpfuschtes vom vault reinnehme, auf das ich mich nicht verlassen kann

loki12345

Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

savarah

bei mir sieht das problem noch etwas witziger aus. ich habe zwar nicht weiße stellen, aber die farben stimmen bei mir nie ganz überein.

das schlimmste: meine rüssis oder kleidungen lassen sich nie ganz einfärben. großflächige bereiche bleiben immer in der farbe, die mir das toolset als standard ausspuckt (halt weiß, was keines ist *lol*)

was mache ich nun?

Parat

hab die antwort schonmal per pm gegeben, aber die nwn 2 standard sachen sind fast alle nur sehr wenig tintbar, wobei wir aber viele zusätzliche, tintbarere Versionen eingebunden haben und weitere einbinden könnten.

am besten du machst mal nen screenie von ner rüstung, die du gerne tintbar hättest und die es noch nicht tintbar gibt, dann schaun wir mal
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn