NICHT UMGESETZT - Miniquesten per Zufall?

Started by PKatt, 14. August 2008, 20:24:50

« vorheriges - nächstes »

PKatt

Parat meinte irgendwo, das es keine Questen gibt, weil es nicht der realität entspricht und doof ist wenn irgendwelche Sachen 200 mal von verschiedenen Spielern gemacht werden.

Vielleicht könnte man aber doch ein paar kleine Questen einbauen? - Die dann zufällig wie Monster auf einer Map auftauchen (sprich ein zufälliger NPC mit Auftrag und das dazugehörige Item/Kreatur/...) letzteres müßte/sollte dann halt etwas weiter weg sein.

Frage ist ob so etwas möglich ist?

die Questen könnten dann so aussehen:
- Habe gegenstad X an Ort Y verloren - Auftrag: Suchen und finden und zurück bringen
- Eine Tier hat meine Hühner auf dem gewissen - Auftrag: Erledige Tier X und bringe mir das Fell als Beweiß
- Mein Hund ist krank - Auftrag: Heilen, gegengift etc.
...so Kleinigkeiten halt

Als Belohnung gibt es dann ein paar XP und evtl. auch ein paar Goldstücke?
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Parat

erstell mal 10 basismuster für so quests und meld dich damit im irc
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

nunja, so questorientiert sind wir ja eh net

zuviel aufwand
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn