[Jeder] Wohltätigkeit die I: Die Versteigerung

Started by Cupimis, 17. August 2008, 16:35:02

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Man fand an den Anschlagbrettern aufrufe das man sich bei Jade melden sollte, wenn man etwas zu einem guten Zweck beitragen will. Die erste Veranstaltung an die Jade dachte war wohl eine Versteigerung, der etwas anderen Art, so würden sich freiwillige Anbieten die entweder einen Dienst wie kochen, musizieren, spaziergänge anboten oder aber auch sich selbst für einen Tag als Gesellschaft verteigerten.

Nun war sie auf der Suche nach interessenten, zum einen nach solchen die mitbieten würden aber auch nach einigen die sich freiwillig versteigern liesen für den guten Zweck. So hing sie in der Abenteuergilde eine Liste aus, auf der man sich eintragen konnte. Mehrfach eintragungen waren natürlich möglich..

Name                          | Bieter| Freiwilliger|                   Dienstleistung                   | Tag |
Jade                                              x                              kochen
Jade                                              x                                                                   x
Yasmi                                            x                                                                   x
Yasmi                                            x                 künstlerische Darbietungen
Yasmi                                            x                            Tanzstunden
Nuri                                               x                            Massagen
Nuri                                               x                                                                   x
Sarah                                            x                      seldarischer Abend
Nanate                                          x                        söldner Dienste
Kendric                                          x                                                                   x
Dorn                                             x                                                                    x
Dorn                                             x                       Lehrstunde im Kampf
Hilda                                             x                Lehrstunde im Schwertkampf
Thora                                            x                                                                   x
Parat                                  x
Sarah                                 x
Clara                                  x
Jade                                   x
Bren                                   x
Alena                                            x                                                                     x
Rubera                                          x                            Kochkurs
Tharil                                           x                       
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Aria hüpfte zu ihrem Bruder, fragte ob sie sich eintragen darf, es ist schließlich für einen guten Zweck!

Gerald fragte hingegen Jade, für welchen guten Zweck denn genau die Versteigerung war, sprich in wessen Tasche landete das Geld am Ende?
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Nuri würde es ihr sicher erlauben und gleich sagen das sie ihn ja auch eintragen könnte.

---

Jade würde ihm sagen lassen das es in die Taschen des Projektes fliesen würde, man würde ein Haus anmieten und es als Pension umgestallten, so das Neuankömlige ein Dach über den Kopf hatten und in ruhe den Weg in die Arbeitswelt fanden, es würde eine Pfandleihe in dem Haus geben und man müsse den ersten Sold den man verdiente von einem festen Job an die Pension abtreten, so das sich die Pension bald selbst tragen könnte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

#3
Als Yasmi davon hörte, hielt sie es eher für einen großen Spass und bot sich ebenfalls dafür an. Wahlweise als Dienstleistung für ein paar freie Tanzstunden oder musikalische Unterhaltung.

Nach langer Überlegung fügte sie noch einen Tag dazu.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Aria trug sich also auch ein, wahlweise für einen Tag oder Dienstleistung musizierern und andere künstlerische Darbietungen.

Und Nuris Name stannd dann auch auf der Liste, für einen Tag oder Dienstleistung Massage, und sie grinste dabei.
Aria Fhirnriveien

Nataari

Als Del davon hörte, grübelte sie erst, würde sich dann aber auch erkundigen, wofür die Versteigerung denn wäre. Vermutlich würde sie sich nicht versteigern lassen, aber dem Vorhaben eine kleine Spende zu kommen lassen oder selber mit bieten. Immerhin war es für einen guten Zweck.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

Und so würde Jade auch ihr von ihrer Idee berichten, das es in Zukunft ein Haus geben solle in dem Neuankömmlinge erstmal unterkommen konnten, damit sie sich in ruhe um eine ehrliche Arbeit kümmern konnten und nicht den Druck im Nacken haben würden schnell etwas zu machen damit sie ihr überleben sichern konnten. Jade lies sie dann noch wissen das jene die dort schliefen wohl ihren ersten festen Sold abtreten mussten, damit die Pension sich halten kann. Die Gelder der Versteigerung sollten dann zur anmietung des Hauses verwendet werden aber auch zur einrichtung. Des weiteren würde es ein Pfandleiher geben, wo man Gegenstände versetzen konnte, wenn man knapp bei Kasse war und sie später zurück kaufen oder käuflich erwerben so der Besitzer sie nicht mehr in der Lage war es selbst auszulösen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Jene die einen Tag angeboten haben, sollten bitte noch dazu schreiben was der Tag enthalten kann, damit gewisse Sachen vorher abgeklärt sind.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nataari

#8
Och, solange es nichts unbedingt anrüchiges, illegales oder körperlich verletzendes war, überließ Yasmi dem Bieter da schon die Wahl.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Bei Aria genauso, sie würde alles mitmachen, was ihren Bruder nicht zur Weißglut treibt, so verlockend es auch ist.
Aria Fhirnriveien

Quilene

Deutlich ein Männermangel in der Liste. Darum ließ Dorn sich auch eintragen.

"Hm... was meint ihr, Fräulein Jade... was könnte man da machen...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Jade musterte Dorn und schmunzelte breit.

"Wie wäre es mit Strippen? Bei euch würden dabei sicher einige Heller für den guten Zweck zusammen kommen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und Sarah liess sich eintragen zum Versteigern für:

"Ein Seldarischer Abend mit Sarah Goldmond"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

"Ah... dann ist mein Ruf ganz ruiniert..."

Er lacht laut.

"Lieber etwas.. anderes."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

"Hrm wie wäre es mit einer Benimmstunde? Oder Schwertkampfunterricht?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

"Meinetwegen auch essen gehen... oder Massagen... oder... irgendwas. Aber... schon etwas... eh.. angemessenes, züchtiges."

Er schmunzelt

"Meinetwegen auch schwere Arbeiten... oder ein ganzer Tag oder sowas."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

"Erm ja entscheiden müsst ihr das schon Herr von Donnerfurt, aber sie können sich ja auch zwei mal melden."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Verund

Kendric wird sich für einen Tag anbieten. Solange es nichts demütigendes oder unangemessenes ist.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Drake.hack

Aili trat dann auf Jade zu

"Jade..."
((Sie wurde bestimmt "Ja?" sagen))
"Du kannst mich doch auch für spazieren versteigern... Ich mag dir gerne helfen..."
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Quilene

"Hm... zweimal versteigern...? So was geht...? Na gut... dann nehme ich für einen Tag und einmal... eine Lehrstunde im Kampf. Für gutes Benehmen will sicher keiner mich offiziell ersteigern."

Er zwinkert dann... und lacht wieder laut los.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

"Habt dank Herr von Donnerfurt, ich werde euch gleich eintragen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Und auch Ailis zweite Nennung fand ihren Weg auf die Liste
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Und so fanden Thora und Hilda auf die Liste.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Aria schrieb ihren Eintrag zu Musik- und Gesangsunterricht um und kreuzte außerdem auch für einen Tag an, was irgendwer vergessen hatte.
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Und so fand Parat auf die Liste als Bieter und Arias Einträge wurden nachgefügt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Oh, wenn die Bieter sich eintragen müssen ... Dann würden sich Sarah und Clara als Bieter auch eintragen lassen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Alena würde sich bei Bedarf auch noch zur Versteigerung anbieten. So als angehende Berümtheit spült man ja sicher viel Geld in die Kasse.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Elessa Elessar

Rubera würde sich dann auch mal noch zur Versteigerung für einen Kochkurs mit drei Gängen anmelden. Immerhin hatte sie ihr Hobby in letzter Zeit schändlich vernachlässigt und das ganze war ja auch noch für einen guten Zweck.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Und Jade schrieb auch die beiden auf die Liste, ihnen beiden für ihre Hilfe dankend.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Darky

Freyja erwähnte mal, dass auch die die sich zum Angebot stellten, für andere mitbieten können sollten. Selbst schrieb sie sich wohl als Bieter ein. Vorerst zumindest.

Verund

Wurde der wohltätige Zweck eigentlich irgendwann mal näher definiert?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

das ist die finanzierung von jades neuen pension, die neuen portalanlömmlingen eine unterkunft bieten sollen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Jup  was auch im dritten Posts dieses Threads steht ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Die Versteigerung wurde erfolgreich durchgeführt und Jade zog sich zurück um die Bücher zu führen, die ein jeder einsehen konnte.


Einnahmen der Versteigerung

Name                         Art                                        Bieter                            Summe

Nanate________ Söldnerdienste_____________________Parat___________________ 12
Yasmina_________Tag/Tanzen______________________Zyrus___________________ 45
Kendric___________Dienste________________________Yasmina_________________ 31
Hilda______Schwertkampfunterricht_________________Dschadir_________________ 35
Rubera__________Kochkurs_________________________Nuri____________________ 25
Nuri____________Massage_________________________Sarah___________________ 34
Selara____________Tag__________________________Kendric___________________ 37
Sarah______Seldarischer Abend_________________ Arakis/Damien________________ 80
Bren___________Verwöhntag______________________Freyja____________________ 48
Alena________Musik/Gesang______________________Damien____________________ 18
Tharil_________ein Tag___________________________Jade_____________________ 9
Jade_____Tag/Massage/Kochkurs__________________Thora_____________________ 27
Thora________1 Tag/Seefahrt_____________________Parat_____________________ 22
Dorn____________1 Tag________________________ Clara/Del___________________ 110
Parat__________Massage_________________________Nessa____________________ 1

                                                                                                         Gesamt 534
                                                                                                         =========

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)