(x) [FB] Wahlaufzeichnung zum Grossen Rat

Started by Nemhglan, 15. April 2006, 02:13:36

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Glen schritt durch die große Flügeltür der Stadtverwaltung hindurch und steuerte direkt auf Pia Landt, an ihrem Tresen, zu.

"Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch, meine Dame. Könntet ihr mir bitte sagen, wo ich Aufzeichnungen finde, bezüglich der Wahlen zum Grossen Rat?"
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Glen blickte der älternden Dame mit hochgezogenen Augenbrauen in die Augen. "Gut, also existieren Aufzeichnungen. Ich würde mir gern die Wahlergebnisse der Wahlen ansehen, in den die amtierenden Räte bestätigt wurden. Sprich, wer ihre Konkurrenten waren und wie die Stimmenverteilung in der Wahl ausfiel."
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Glen sollte herausfinden, dass im Fürstenviertel Lucan Feuerherz einen knappen Sieg errang gegen Hedwig aus der Armenküche. Das allerdings bei relativ kleiner Wahlbeteiligung.

Im Turmviertel gab es einen großen Wahlgang, also nicht nur eine Nachwahl. Amanda Flinkschere bekam gut 50% der Stimmen, Varn Cadentian belegte nur den dritten Platz, aber Kandidat Ruffy (ein Hund, den irgendein Scherzbold immer wieder nominierte) wurde nachträglich auf Betreiben von Bartholomeus Rosenhain (dem Weilersbacher Vertreter) von der Wahl ausgeschlossen. Prominente Unterlegene gab es keine.

Im Hafenviertel gewann Sahil ibn Kwasir seine Nachwahl für den unglücklich verschiedenen Amtsvorgänger Zlev Altherr. Allerdings hatte er keine Gegenkandidaten, selbst Ruffy zog seine Kandidatur zurück.

Theresa Gassenstolz, eine Hausfrau, setzte sich bei einer Nachwahl in erster Linie gegen Walt Giebling, einen Abenteurer aus der Abenteurergilde, durch. Es war durchaus knapp, alle weiteren Kandidaten waren abgeschlagen, inklusive Ruffy.

Aus Weilersbach sitzt im Hohen Rat Bartholomeus Rosenhain, der Bürgermeister bzw Stadtteilvorsteher, das weiß niemand genau. Auch über die Modalitäten der Wahl dort ist sich niemand im Klaren. Eines Tages tauchte er bei den Ratssitzungen auf.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Recht zufrieden verließ Glen die Stadtverwaltung mit den Notizen, beim rausgehen warf er der alternen Landt noch ein freundlich Abschiedsgruß und Nicken zu.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard