(x) [UD] Bericht an die Yathallar

Started by Yalestra, 15. April 2006, 02:27:29

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

Eiligen Schrittes kehrte die Sargtlin von ihrem Wachgang zurück, nur um in der Halle angekommen, sogleich vor dem Thron der Yathallar auf die Knie zu sinken.

"Rivvil, Yathallar! Rivvil und Darthiir, in unseren Gefilden, den Gefilden der Spinnenkönigin!"

Die Stimme Div'inidias klang eiskalt und schneidend, ihr Haupt jedoch blieb gesenkt, sie blickte die Yathallar nicht an, bevor es ihr nicht genehmigt wurde.

"Sie waren nahe des Aufgangs in das Dorf der Kurzen und töteten viele der Grünlinge dort. Und sie wissen, das wir hier sind. Die Darthiir haben mich gesehen.. ich warnte sie und sie zogen meines Wissens wieder ab. Dies ist ein besorgniserregender Vorfall, wir müssen dringend dafür sorgen, das sie sich nicht mehr in die Gefilde der Spinnenkönigin wagen."

Noch immer verharrte sie in kniender Position, doch ihr Innerstes kochte vor Wut über die Dreistigkeit der Rivvil und der Darhtiir, die es gewagt hatten, jenes Reich zu betreten, das nicht das Ihre war. Andere Regeln galten hier und sie würde dafür sorgen, das die Rivvil und auch die widerwärtigen hellen Vettern diese zu respektieren lernten.

Doch nun wartete sie ab, denn sie würde den gleichen Bericht nicht nur der Hohepriesterin geben, sondern auch ihrer Yathrin, sobald man sie entlassen würde.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Parat

Die so adressierte wirkte im ersten Moment fassungslos. Nicht nur über den Bericht an sich, sondern auch über die Worte, in die er gekleidet war. Die Gefilde der Spiennenkönigin? Nun, sie hätte es gerne so, keine Zweifel, aber ihre Gefilde waren diese Höhlen eher weniger. Auch nicht die Gefilde ihrer Diener, die hier ebenso eher Gefahren ausgesetzt waren, als dass man diese Höhlen beherrschte.

Andererseits hatten die Neuzugänge der letzten Zeit, ausgelöst durch das Wiedererwachen des Portals, das für so viele Jahre brachgelegen hatte, ihre Hoffnungen neu entfacht.

Hoffnungen darauf, eben diese Gefilde zu beherrschen.

Hoffnungen darauf, auch die verhassten Oberflächenbewohner zu Sklaven zu machen.
Und nicht zu letzt auch Hoffnungen auf eine mögliche Heimkehr.

Und so entschied sie sich dafür, Stärke zu zeigen. Sie entließ die Sargtlin, nur um danach die neu hinzugekommene Yahtrin zu sich zu bestellen und ihr zur Weitergabe an die anderen aufzutragen, dass

a) natürlich ihre Heimstatt geschützt werden müsse. Allerdings wäre eine offene Konfrontation vielleicht gegenwärtig nicht das schlaueste aller Mittel. Es wäre zumindest gut, wenn man die Leute verwirren und von den eigenen Bereichen weglocken könnte. Sollten die Eindringlinge sich natürlich in der Unterzahl befinden, so sollte man so eliminieren.

b) könnte man vielleicht herausfinden, welche anderen Bedrohungen die Oberflächenbewoner davon abhalten könnten, die Höhlen zu erkunden.

c) müsste man seinerseits die Höhlen erkundigen. Man brauchte eine Karte.

Jedenfalls kamen ihre Prioritäten zum Vorschein. Es sollte darauf Rücksicht genommen werden, dass man sich eben nicht in einer Position der Stärke befand. Alles andere wäre törricht. So klein wie die Drowgemeinschft war, konnte man sich auch keine eigenen Verlste leisten. Und wnen man zurecht davon ausgehen wollte, dass sie das Unterreich beherrschten, dann musste man sich auch langsam oder sicher darüber bewusst werden, wer alles hier nicht nach ihrer pfeife tanzte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn