(x) [Fi/Nath/Magier-Aka] Waldis in der Bibliothek

Started by Alaska, 21. August 2008, 00:05:05

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Da waren sie nun, Fi'ami und Nath'ance in der Bibliothek. Die Blicke, die sie in ihren geflickten Waldklamotten bekam, sorgten wohl nicht gerade für Schübe an Zuversicht bei ihr, so folgte sie Nath still und mit gesenktem Blick, bis sie da waren.

"Hm... erstmal rausfinden, zu welcher Schrift diese Zeichen gehören... und dann welche Sprachen dazu gehören und welche das hier ist, hm?"

Und sofern Nath mit der Vorgehensweise einverstanden war, würde sie sich an Meister Buchfinder, den magischen Bibliothekar (ein fliegendes Buch) wenden, ihm die Runen unter die Blätter halten und sich nach einem Verzeichnis über Schriften und Sprachen erkundigen.
Aria Fhirnriveien

Darky

Nun, der würde damti wohl nichts anfangen können, da ein Buch wohl kaum als Sprachauskunft dienen könnte. Vielleicht konnte er aber einige ähnliche oder sogar gleiche Schiftzeichen in anderen Büchern finden. ((Worum gehts eigentlich?))

Quilene

((Cupimis Queste, wird sie sich schon drum kümmern^^))
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky


Flitz

Nath'ance nickt bei Fi'amis Vorschlag.
Wir sollten die Suche wohl zuerst auf alte Sprachen eingrenzen, deren Anwender immer sehr mit der Natur im Einklang standen. Oder sollten wir zuerst herausfinden was für Völker diese Gegend und ganz Seldaria in der Vergangenheit bewohnt haben ? Dann hätten wir vielleicht schon Anhaltspunkte welche Sprachen überhaupt in Frage kämen.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Cupimis

((Da antwortet man mal nicht gleich ...  ^^))

Ein alter Mann saß in der Bibliothek, er hielt eine Feder in der Hand und vor ihm lag ein Buch mit leeren Seiten. Er blickte die beiden jungen Elfen an und strich sich durch seinen langen grauen Bart.

"Alaé ihr jungen Elfen, es erfreut mein Herz zu sehen das es euch nach Wissen düngt, sagt kann ein alter Herr wie ich euch helfen? Ich hörte ihr wollt wissen welchen Sprachen hier gesprochen wurden. Nun Fürstenborn, damals Born war eine Gnomstadt, vielmehr ein Dorf...welches stetig heran wuschs...nur in den Wäldern, da waren wir... die Elfen vertreten..."

Kam es mit zittriger, leiser Stimme über die flatigen Lippen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Nanu? Ein bärtiger, alter Elf? Waren sie im falschen Turm gelandet? Vorsichtshalber guckte Fi sich nochmal ringsum. Nein, ganz sicher die Magierakademie, da flatterte auch Meister Buchfinder sinnlos herum, wegen zu allgemeinem Input.

"Ähm... Alaé...", grüßte Fi leise zurück. "Äh... genaugenommen... wollen wir wissen, welche Sprache das hier ist." Sie zeigte die Abschrift der Runen vor.
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Der Elf blickte mit seinen trüben Augen über das Pergament und ein lächeln stahl sich auf seine Lippen.

"Jene Schrift ist mir bekannt.. es ist Elderien.. eine sehr alte Schrift gemischt aus dem alt Elfischen und Druidischen Geheimsprachen..."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Flitz

Nath scheint darüber nicht allzu erstaunt zu sein, man sieht ihm aber dennoch an dass seine Aufmerksamkeit und Interesse nun deutlich zunehmen.

Wisst ihr denn auch was die Zeichen uns sagen wollen ?
Fragt er leise.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Cupimis

Der Greis schüttelte seinen Kopf.

"...Nein ich bekam sie nicht gelehrt...doch vielleicht mag euch ein Freund weiterhelfen oder ihr befragt die Bücher in ihnen ist so manch eines niedergelegt was manche nicht glauben zu wagen..."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

"Hm... wir brauchen also ein Buch übers altelfische... Druidengeheimsprache darf aber gar nicht weitergegeben werden, soweit ich weiß... nur an auszubildende Jungdruiden... da muss Linn dann sehen, ob sie was reinlesen kann."
Aria Fhirnriveien

Cupimis

#11
"....wenn ihr mit dem Herzen sucht...werdet ihr finden was ihr begehrt..." mit diesen Worten deutete er in eine Ecke der Bibliothek, sie scheint recht unbenutzt und ihn silbernen Lettern steht auf dem Regal geschrieben "Alte Sprachen in Wort und Bild" wenn die beiden in die Ecke blicken und dann wieder zurück zu dem Greis, werden sie nur noch das Buch vorfinden...in welchem sich nun, in einem hellen Licht, Rune an Rune sich fügt...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Schluck. Das fiel jetzt eindeutig in Fis Unheimlich-Schublade!

Sie schaute erstmal, ob es wieder so unbekannte Runen ergeben würde, was da im Buch rauskam. Dann wandte sie sich an Nathance.

"Hm... ich... ähm... ich glaub ich hab eine Idee... wenn wir mit dem Herzen suchen sollen... darf ich erstmal was ausprobieren?"
Aria Fhirnriveien

Flitz

Nath'ance macht erst einmal einen guten Schritt zurück als da aus einem greisen Elfen plötzlich ein Buch geworden ist.
Nun betrachtet er erstmal nachdenklich die Runen vor ihnen und scheint selbst noch nicht so ganz sicher wie sie weitermachen sollten.

Er wendet sich aber Fi'ami mit einem Gesichtsausdruck zu, der scheinbar jede Idee willkommen heißen lässt.

Avavaen, nur zu.
Und wartet gespannt ab was sie denn nun so anstellt.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Alaska

#14
Sie nickte und schaute sich um. Still wartete sie, bis der eine Lehrling, der noch im Raum war, diesen verlassen hatte. Dann griff sie zu ihrem Bogen.

Mit geschlossenen Augen, hochkonzentriert, bewegte sie Arm und Hand so, als würd sie einen Pfeil aus dem Köcher ziehen.

"Ich ziele nicht mit der Hand, wer mit der Hand zielt, hat die Bedeutung des Schusses vergessen.
Ich ziele mit dem Auge."
, sagte sie ruhig und leise. Ihre Stimme verlor dabei etwas von der üblichen Unsicherheit.

Sie legte auf, öffnete ein Auge zum zielen, und während sie die Sehne zurückzog, wurde aus dem imaginären Pfeil eine magische Leuchterscheinung, ein Pfeil aus Licht.

"Ich schieße nicht mit dem Bogen, wer mit dem Bogen schießt, hat die Bedeutung des Schusses vergessen.
Ich schieße mit dem Verstand."


Sie hob den Bogen zum Schuss an, die Sehne voll durchgezogen und hielt ihn einen langen Moment, weiter mit vollster Konzentration, fast wie eine meditative Übung.

"Ich treffe nicht mit dem Pfeil, wer mit dem Pfeil trifft, hat die Bedeutung des Schusses vergessen.
Ich treffe mit dem Herzen."


Dann ließ sie den Lichtpfeil auf das Regal zufliegen, nicht auf eine bestimmte Stelle gezielt. Sie vertraute einfach, dass er sein vorbestimmtes Ziel finden würde. Jedenfalls würde der Pfeil ohne Schaden anzurichten in irgendeinem Buch stecken bleiben.
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Und so fand der Pfeil auch einen Buchrücken in dem er stecken blieb, das Buch trug keine Aufschrift, es schien sehr alt und elfischen Ursprungs zu sein. Wenn sie es öffnen würden, würden sie ähnliche Runen wie jene auf ihrem Pergament finden, es handelte sich wohl um eine Art Wörterbuch.

Das Buch auf dem Tisch hingegen schien andere Runen wiederzuspiegeln, vielleicht die Druidischen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Flitz

Und verfolgt ganz aufmerksam was Fi'ami da anstellt und lächelt ihr anerkennend zu als sie das Buch aus dem Regal ziehen.

Das hat ja bestens geklappt.
Guck, das kommt uns doch bekannt vor ... so ähnlich wenigstens.


Er versucht mal ganz vorsichtig die Seite des Buches zu berühren und umzuschlagen um zu testen ob es denn schon auseinanderbröselt dabei.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Cupimis

Bei der Berührung wird nichts passieren, er kann ruhigen Gewissens in dem Buch blättern.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Also schnappten sie sich das Elfen- und das Geisterbuch.

"Treffen wir uns mit Linn und versuchen dann zu übersetzen? Sie kommt mit dem Druidischen bestimmt besser klar"
Aria Fhirnriveien

Flitz

Ich hoffe es macht denen hier nichts aus wenn wir die Bücher einfach für eine Weile ausborgen. Gemeinsam eröffnet sich uns die Botschaft hinter diesen Runen aber sicher schneller als nur uns beiden allein.

Und so machen sie sich auf, die Bücher unter dem Arm und neugierig was ihr Fund noch ergeben mochte.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp