(x) [WB] Nur ein Streich?

Started by Talla, 15. April 2006, 14:52:16

« vorheriges - nächstes »

Talla

Nachdem Jalin Tibors Zettel gefundn und gelesen hatte runzelte er doch ein wenig die Stirn und suchte danach bei nächster Gelegenheit das Gasthaus auf, wo die Zwillinge gerade arbeiten müssten....

Dort angekommen ging er wahllos zu einer von den beiden und sprach sie an:

"Yondalla zum Gruße äh.. Anabelle? Isabelle? Einigen wir uns vielleicht auf... "Kleine Dimpelmoser?"", grinst er als er wohl nicht erkennen kann wer vor ihm steht...

"Naja wie auch immer... sagt mal habt ihr dem Tibor, dem Steinfeld da, letztens irgendwann einen Streich oder so gespielt? Habt ihr ihm irgendwann in letzter Zeit mal irgendwas äh komisches ins Essen dazugemischt? Kannst es mir ruhig verraten, ich verpetz euch auch nicht", flüstert er letzteres...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

In den Augen der "kleinen Dimpelmoser", die da vor ihm stand, blitzte es kurz auf, ein Funkeln, wie auch immer dieses zu deuten war und mit einem besonders unschuldigen Gesichtsausdruck gab sie dann von sich, während sie ein wenig mit den Fingern an ihrem Zopf spielte: "Annabelle. Die Annabelle bin ich. Und Streich? Wieso Streich? Also ... ich würde doch nieeeemals nie irgendwie sowas machen. Ich bin doch die Annabelle, nein, nein, ich mache sowas nicht. Aber ..."[/b], kurz wieder ein Aufblitzen in ihren Augen. "Ins Essen mischen? Wieso? Was war denn?"[/b] In ihren Augen lag immer noch jenes Funkeln, vielleicht Neugier, vielleicht etwas anderes.

Und so spielte sie leicht überaktiv an ihrem Zopf, während sie zu Jalin blickte.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Talla

Jalin schaute sie zwar an, aber von sonderlich guter Menschen- bzw Hinkenntniss konnte bei ihm eh keine rede sein, und so tat er es eher als "typisch jugendlich" ab...

"Ah Annabelle, fein fein... sagt mal habt ihr zwei verschiedene Lieblingsfarben in denen ihr euch am liebsten kleidet oder so? Und... ich weiß selbst nicht so genau was los war, aber irgendwas komisches fand wohl statt was wohl irgendwie mit Essen, dass ihr serviert habt zu tun hatte.... hab ich gehört... Also...", und er begann wieder etwas verschwörersich vielleicht sogar zu flüstern oder zumindest leiser zu reden: "Also falls ihr da wirklcih was gemacht habt, wüsst ich gern was genau... wie gesagt, ich verpetz euch auch nicht.". Anschließend schaute er sie noch so offen und ehrlich wie möglich an, es war noch nichtmal wirklich künstlich, weil zumindest bei ihren Eltern oder ähnliches würde er sie ja tatsächlich nicht verpetzen. Und Tibor wollte sie ja nicht bestrafen, er wollte ja irgendwie mehr von dem Zeug...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

Kurz hörte die kleine Dimpelmoser vor Jalin auf, ihren Zopf zu malträtieren, schaute ihn immer noch mit diesem Augenfunkeln an ... und spielte dann weiter an ihrem Zopf, während sie sehr sehr langsam ansetzte: "Nuuuuuuun, gesetzt den Fall, wir hätten da etwas gemacht - von dem ihr ja auch noch nicht einmal erzählt habt, was das nun sein sollte - also, gesetzt diesen Fall, wieso wollt ihr das dann genau wissen, wenn nicht um uns zu verpetzen? Wobei ich damit natürlich niiiiicht sage, dass wir es gemacht hätten - das Gegenteil sage ich damit aber natürlich auch nicht."[/b] Und wenn man genügend Menschen- oder Hinkenntnis hätte, so könnte man durchaus deutlich sehen, wie es in den braunen Augen auf Hochtouren zu arbeiten schien - auch wenn man sich selbst damit wohl nicht all zu sicher sein konnte, was sie genau arbeiteten und in welche Richtung sich diese Gnomenmaschine dann bewegen würde.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Talla

Jalin schmunzelte als er sie so betrachtete und nach kurzer Überlegung antwortete er dann wieder ein wenig leiser redend, nicht wirklich flüsternd, nur um sicherzugehen, dass es nicht Leute mitbekommen würden für deren Ohren es nicht bestimmt war...

"Naja, weißt du... selbst in meinem Alter spielt man anderen Leuten noch gerne den ein oder anderen Streich...", war seine schlichte Antwort, der er noch ein vergnügtes Augenzwinkern anfügte gepaart mit einem breiten Grinsen.
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

Und so entließ sie ihren Zopf, nur um dann die Ärmchen vor sich zu verschränken und Jalin fast ein wenig trotzig anzusehen: "Na, das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wenn ich - oder wir - das gemacht hätten, wieso sollte ich dir das denn dann sagen, wenn du mir noch nicht einmal sagst, warum du das überhaupt wissen willst? Das ist doch schon sehr ausweichend. Jetzt sei mal ehrlich - bin ich schließlich auch immer - und rück raus mit der Sprache, sonst sag ich nüx."[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Talla

Ein wenig beeindruckend war sie ja schon mit ihrem trotz, und so brachte sie Jalin erstmal doch ein wenig aus dem Konzept... zusätzliche hatte sie auch noch die passenden Argumente um Jalin zu überzeugen, schließlich war er ja kein Bösewicht - die waren unehrlich, er nicht...

"Hmm nagut, also dann ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung was oder ob ihr was getrieben habt, weil ich krank war an dem Tag und nichts mitbekommen habe... aber ich hab am nächsten Tag eine Notiz von Tibor gefunden, der sagte er will unbedingt mehr von dem Zeug, dass ihr ihm ins Essen gemacht habt. Wisst ihr was er meint? Ich bin ja selbst ziemlich ratlos..."
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

Die braunen Augen blitzten auf diese neue Information auf - sei dies vor Erkennen oder vor Schalk, das war einmal wieder nur all zu schwer festzustellen und dann sagt sie recht unvermittelt: "Kleinen Moment! Ich muss mal grade..."[/b] Und so verschwand der kleine Wirbelwild und vereinigte sich mit dem anderen kleinen Wirbelwind, den sie mit "Annabelle! Annabelle!" zu sich winkte - aber ... hatte Jalin nicht gerade mit Annabelle gesprochen? Zumindest hatte sie sich doch so vorgeste... ach, egal. Oder doch nicht?

Wie dem auch sei, so tuschelten die beiden Dimpelmoser-Zwillinge miteinander, kicherten und grinsten und nickten immer wieder heftig zwischendurch - es mochte schon fast ein wenig verschwörerisch vorkommen und so auf Anhieb war nichts zu verstehen von dem, was sie da tuschelten, es sei denn, man würde probieren, näher heran zu kommen, wobei man da wohl auch aufpassen müsste, dass diese beiden wachen und aufgeweckten Augenpaare das nicht mitbekamen.

Sollte Jalin so etwas nicht probieren, so würde die "kleine Dimpelmoser" (welche auch immer das nun genau war) wieder zurückkommen - oder war es nun jetzt doch die andere? Hmpf. Auf jeden Fall hatte sie immer noch dieses Funkeln in den Augen: "Also gut, also gut. Wir waren es. Wir geben es zu und geben uns geschlagen, dass wir entdeckt wurden. Und er will also mehr davon? Wofür denn? Also ... wir könnten da vielleicht noch mehr auftreiben. Also ... mit ein wenig Hilfe natürlich. Aber ... da ließe sich sicherlich was machen."[/b]

Vielleicht mochte auch auffallen, dass die andere kleine Dimpelmoser immer wieder neugierig rüberschaute, während sie weiter bediente.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Talla

Natürlich würde Jalin nicht versuchen sich anzuschleichen um zu lauschen, schließlich war er ja kein Bösewicht und so...

Nachdem die "kleine Dimpelmoser" wieder zurück war, und ihr Geständnis ablegte fragte Jalin allerdings erstmal:
"Naja, ich weiß nicht warum er noch mehr will... könnt ihr mir vielleicht ein wenig erzählen, was ihr genau gemacht habt und was daruafhin passiert ist? Ich hab ja nichts davon mitbekommen und er hat mir auch nichts gesagt..."
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

Für eine kurze Zeit konnte man fast schon förmlich den Ausdruck "Oh Mist!" auf dem Gesicht der kleinen Dimpelmoser sehen, doch schon recht schnell neutralisierte sich dieser Gesichtsausdruck auf professionelle Art und Weise: "Ööööh, naja, naja, also ... wir haben da halt ... was ins Essen gemischt? Ja, genau, ins Essen gemischt. Wie du ja schon gesagt hast. Und dann ... öh, wir wissen ja nicht, ob dem Tibor das sooo recht wäre, wenn wir da was sagen. Außerdem ist das ja auch in gewisser Weise ein Geheimnis - ja, genau. Also, der Tibor weiß ja, was passiert ist und ... genau das ist ja dann auch passiert. Aber ist doch gar nicht so wichtig, was da genau passiert ist. Der Tibor will also mehr? Wieviel wäre ihm das denn wert, wenn wir ihm helfen, zu noch mehr zu kommen? Also ... eine Hand wäscht die andere - versteht sich. Daher ... für mi ... äh ... uns muss da schon was rausspringen. Ja, genau. Und wir können das auch nochmal so herstellen, wie wir schon gemacht haben, aber ein wenig ist da natürlich das auch das Geheimnis, auch wenn wir da dennoch natürlich Hilfe brauchen, um das alles wieder zusammen zu bekommen. Bliebe also die Frage: Was springt für uns denn dabei raus, wenn wir dem Tibor da noch mehr machen könnten?"[/b]

Und so blickte die kleine Dimpelmoser Jalin mit wachem, funkelndem, frechem und aufgewecktem Blick an.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Talla

Doch ein wenig verwirrt wegen der geheimnistuerei der kleinen Dimpelmoser um das was eigentlich passiert ist, und weil er ja im Prinzip nur Unterhändler war,  sagte er nur: "Ähh was das dem Tibor Wert wäre weiß ich gar nicht... da muss ich ihn erstmal fragen und so... also ähhhh... ich komm dann irgendwann wieder denk ich mal, ja? Ah übrigens... was meint ihr denn damit, dass ihr Hilfe braucht um das zu besorgen? Woher habt ihr das denn, und warum könnt ihr es nicht mehr alleine besorgen?"
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Jamapi

Sie beugte sich ein wenig rüber zu Jalin, beziehungsweise streckte sich wohl ein wenig zu ihm hoch, hielt eine Hand abschirmend seitlich an den Mund und tuschelte dann geheimnisvoll und verschörerisch zu Jalin: "Weil das bei manchen Sachen zu gefährlich ist. Wir hatten einmal das Glück ... nochmal ... also ... ich weiß nicht. Also ... wobei sich da natürlich drüber reden lassen könnte, wenn dem Tibor das einen kleinen Aufpreis wert wäre, wenn wir das besorgen würden. Aber ... bei so ein paar Sachen, also ... das wäre da vielleicht wirklich besser, wenn das jemand anders machen würde."[/b] Die Augen der kleinen Dimpelmoser funkelten fröhlich bei all diesem Getuschel und sie stellte sich wieder normaler hin. "Also ... du kannst ja mal mit dem Tibor reden. Hängt halt auch ein wenig von ihm ab und die Annabe ... äh ... die Isabelle und ich rennen ja nicht weg, sondern sind ja hier gut zu finden."
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7