[Aris'lan D'anthé] Zwei Seiten einer Münze..

Started by Arislan, 22. August 2008, 13:00:09

« vorheriges - nächstes »

Arislan

Nach dem Gespräch mit Monoe macht sich Aris'lan sofort auf nach Dunkelbrunn. Auf dem Weg dorthin überlegte er bereits emsig, wie er ihren Auftrag oder viel wichtiger den zweiten Teil von jenem lösen könnte. Er ging den Heldenpass hinauf und blickt sich sorgsam um als der Kreuzweg nicht mehr weit vor ihm lag. Als er niemanden sah, bewegte er sich abseits der Straße zu dem Ort, wo er sich stets umkleidete. Er blickte sich noch einmal prüfend um und kurze Zeit später stand nicht mehr Aris'lan hinter den Schneehügeln, sondern Sadi..

In Dunkelbrunn angekommen, hatte er noch immer keine so rechte Ahnung, wie er an die Schutzbriefe kommen sollte. Er trottete in das Haus des Genusses und grübelte weiter, als er plötzlich und unverhofft auf eine ihm unbekannte Drow traf. Zu seiner Freude war sie für ihre Art recht freundlich zumindest oberflächlich bemüht, zwar gefährlich aber nicht penetrant böse zu wirken. Nach einem kurzen Gespräch einigten sie sich auf einen Wein vor dem Haus und gingen wieder hinaus...

Velderis erzählte von ihrer einstigen Heimat Menzoberanzan und er lauschte sich freuend. Endlich würde er mal aus erster Hand Geschichten von dort erfahren. Mitten in ihren Erzählung sprang plötzlich eine Frau vom Nachbartisch auf und spuckte Velderis vor die Füsse, trrampelte wutenendbrand auf dem Boden und beschimpfte sie, behauptete sogar, die Menschen sollen die dunklen Elfen versklaven nicht andersrum. Das war die Möglichkeit, nach der Aris'lan suchte... und sie schlug ihm mitten ins Gesicht.. im übertragenen Sinne. Aris' lan erhob sich und packte die Frau an ihren Haarschopf und drückte ihren Kopf mit dem Gesicht zur Drow geneigt auf den Tisch. Er zählte ihr auf, wie einfach es ihm fallen könnte, ihr den Schutzbrief zu nehmen für ihre Worte.. und noch schlimmer, er drohte ihr sie sofort die Schlucht hinunterzuwerfen. Innerlich ohrfeigte er sich für diesen Satz, immerhin hätte Velderis den Gedanken für super befinden können und dies tatsächlich verlangen. Aber es kam zum Glück anders und Aris'lan atmete innerlich auf. Er nahm der dummen Frau den Schutzbrief weg und schleuderte sie gen Wand mit der Drohung, das sie sich nie wieder in Gespräche einmischen sollte.. Am Nachbartisch war Ruhe.. gut so..

Velderis konnte ihr Erzählungen gut gelaunt weiterführen und Aris'lan lauschte ihr. Dann brach sie plötzlich vom Thema weg und fragte, ob "Sadi" ein Interesse an einem Auftrag hätte von eher niederer Natur. Nachdem er sie bat detailierter zu werden, beauftragte sie ihn mit der Aufgabe Valen einen Denkzettel zu verpassen. Sein Benehmen den weiblichen Drow gegenüber war ihr einfach ein Dorn im Auge. Aris'lan schmunzelte und willigte ein, nachderm sie ihm dafür fünf Münzen bot. Er hätte ihr diesen Auftrag auch für eine Münze erledigt, aber das musste sie ja nicht wissen.

Kurze Zeit später verliess Sadi Dunkelbrunn und aus ihm wurde wieder Arislan.. nun allerdings mit einem echten Schutzbrief in den Taschen.. wie auch mit seinem Schutzstein.. Es würde vielleicht leichter werden als er dachte.. Oh danke Tymora.. war die Münze einmal wieder zu seinen Gunsten gefallen, dachte er, ehe er sich dann in Weilersbach schlafen legte..
"Unter meinem Umhang aus ewiger Finsternis trage ich eine Klinge aus gleissendem Licht!"

"Why so serious!?"

"-Sie will, dass ich die Welt rette
-ich sage: "Ja Genau" "