wt und nwn2

Started by Schotterhalde, 15. April 2006, 23:02:46

« vorheriges - nächstes »

Schotterhalde

folgende frage: was passiert eigentlich genau, wenn nwn 2 draußen ist? wird der server dann auf das 2te neverwinternights umgebaut oder bleibt der beim ersten?
Ziehtlan Uthelienn
Saeonnaele Hai'sarnes

Darky

Ist derzeit noch unklar. Wird auf jedenfall ein Haufen aufwand der von nicht allen als Sinnvoll angesehen wird. Unterm Strich ist ja nur das Rp relevant, nicht die Oberfläche. Und mal ehrlich: Soooo viel ändert sich ja nun nicht^^
Bisher noch nicht entschieden.

Parat

Kommt auch drauf an, was mit nwn 2 dann überhaupt geht - das ist noch stochern im nebel

klar ist, dass es schöner aussieht. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Wie Darky schon gesagt hat, ist es nicht ganz klar - bzw. so wirklich haben wir uns da nie drüber unterhalten.

Wenn es allerdings nach mir geht, dann werden wir auf jeden Fall umsatteln - ich bin jedenfalls sehr dafür und würde dafür mich sogar ans Tool-Set setzen, wenn es nur an den Leuten liegen würde, die Wiederaufbau-Arbeit machen müssten. Und diejenigen, die wissen, wie schwer ich mir mit Technik und Computer und solchem Kram mache, sollten daran ablesen können, wie gerne ich da upgraden würde. :wink:

Zumindest werde ich mich dafür einsetzen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

jo, ich würds auch als relativ wahrscheinlich ansehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Seid mir nicht böse, aber dann hoffe ich, dass, bis das wirklich spielbar ist, noch ein, zwei Jahre vergehen...weil ich da Darky zustimm - "das Rp ist wichtig, nicht die Oberfläche".  Gut, ich hab das Geld, um mir das Zeug zu kaufen, im Gegensatz zu sicher einigen anderen, die erst auf Weihnachten oder so warten müssen. Aber ich sehs irgendwo, eben aus oben genanntem Grund, ned wirklich ein...

Und, mal so ganz nebenbei, was ich bislang an Screenies gesehen hab, hat mich ned grad vom Hocker gehauen.

Aber vielleicht sind Eure Erfahrungen da ja anders...

Eulchen

Wollen einige jetzt einen fliegenden Teppich statt Handtuch?  ;)
Mir gehts nur ums Spielen, sehe es eher so wie Katzerl.

Muss allerdings zugestehen das ich bis jetzt nur wenig gesehen hab. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Jamapi

Ebenso, wie man sagt "das Rp allein zählt", ist halt auch: Grafik schadet auch nicht und sie macht eben auch einige Sachen schöner. Ebenso, wie es durchaus sein kann, dass NWN2 halt auch interessante neue Möglichkeiten bringt - jenseits der Grafik. Keine Ahnung, was kommt oder möglich ist. Es ging ja auch eher um das Generelle und ich glaube, keiner von uns weiß so wirklich, was da nun "genau" sein wird, daher lasse ich es einfach mal auf mich zukommen, aber generell würde ich aus vielen Überlegungen gerne zu NWN2 wechseln, bei denen die nette Grafik sicherlich ein Punkt ist, aber nicht der einzige.

Zumindest sperre ich mich nicht gegen neue Grafik. Nur weil man schlechte Grafik hat, macht es das Rp nicht besser und nur weil man schöne Grafik hat, macht es das Rp nicht schlechter - zumindest habe ich das damals vom Wechsel von UO zu NWN gemerkt. Und ich gebe da aber auch offen und ehrlich zu: Ja, schöne Grafik fände ich schön. Mache ich gar keinen Hehl drum. 8)

Ich kann da auch nur für mich sprechen: Sofern sich das realisieren lässt, würde ich gerne dann upgraden. Dass das wohl auch noch eine Weile dann dauert, ist allerdings auch klar, womit dann sowieso die typischen Aufrüstungsintervalle der Hardware da mitziehen dürften. Wäre zumindest meine Vermutung.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Eulchen

Ich habe auch nichts gegen schöne Grafik. Nur ich möchte meine Chars behalten. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Talla

chars wären sicherlich auch weniger das problem, finde ich jetzt zumindest, auch wenn wir da als SL die dinger quasi manuell "importieren" müssten via xp und itemneuvergabe oder sowas^^ ... (spreche da aber nur für mich, wie gesagt)

also ich denke ein ganz entscheidender faktor wird sein ob das spiel bei den leuten aufm rechner überhaupt laufen wird... auf meinem wohl eher ziemlich schlecht als recht, bräuchte aber theoretisch nur ne etwas neuere grafikkarte... "nur"^^. ich hätte die neue grafikkarte auch gern damit ich mal oblivion zocken kann, aber ist für mich momentan und in naher zukunft wohl weniger realisierbar. achja, man muss sich ja auch nicht nur hardware anschaffen sondern auch noch das spiel an sich^^ vergess ich ja gerne^^

also mal ehrlich... ich könnte es moralisch nicht vertreten den server umzusatteln wenn auch nur einem stammspieler damit die möglichkeit genommen wäre mitzuspielen, weil es schlicht auf seinem rechner nicht läuft und er sich kein upgrade leisten könnte^^

wird man wohl ne umfrage oder ähnliches machen sobald sich akut die frage stellt ;)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Vindur

*sniff* ich bekomm zwar mittlerweile doppelt soviel taschengeld, aber ich müsste immenroch 10 monate (inkl. birthday) warten bis mein rechner gut genug is....
also bloß nich zu schnell rüberwechseln!
:(
Vindur Elyn Wildelf und Hüter des Gesammten.
Kherl Vlar Jarl Istar - Bauer und Mehr ;)

Yalestra

Kann mich da nur anschliessen, klar, alle freuen sich auf NWN 2 und so, aber wir hatten jetzt auch so mit dem Server schon viel Arbeit (ich weniger als viele andre hier..) - aber dennoch. Rpen kann man wunderbar auf dem Server und es gibt eben Leute, die nicht unbedingt gleich an die Updates rankommen bzw sich eben Hardware neu leisten können, damit das Spiel funzt.

Meine Ressourcen, geldmässig, wurden erstmal mit der letzten Rechnerreparatur aufgefressen und ich hoffe, das der jetzt wieder ne Weile störungsfrei läuft, weil das war echt Mist, ohne.

So wie es momentan geldmässig bei mir ausschaut, könnt ich mir NWN 2 sowieso nicht sofort leisten.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Wölfchen

Ich könnte NWN2 auch erstmal vergessen..Rechner müsste umgerüstet werden und wir bräuchten das Game gleich zwei mal..Böse, wenn es dann 60€ kostet...Aber abwarten...Noch haben wir ja Zeit..

Eulchen

Geht mir auch so und ich fände es auch schlimm wenn nicht alle mitspielen könnten deshalb.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

tanita

bis nwn2 erscheint dauerts noch ein bischen.

und bis dann die ersten erfahrungen mit pw's auf nwn2 basis da sind, dauerts noch ein bischen länger.

und ich hab wenig lust "auf gut glück" eine funktionierende technik wegzugeben...

prinzipiell gäbe es noch vieles, was ich mir bei nwn verbessert wünsche, aber nur sehr wenig davon wird in nwn2 enthalten sein; und eine schönere grafik allein ist nichts wert, wenn wir nichts davon sehen weil die meisten rechner das spiel nur mit lowest-detail einstellungen spielbar darstellen können.

davon abgesehen hab ich die ganzen technik-schraubereien erst mal satt, ich wünsche mir dass nach dem sicher etwas dünneren sommer erst mal ein dick besetzter winter kommt, in dem wir unsere pw geniesen können! danach können wir uns nwn2 ja mal ansehen...

Anubis

sicher ist dies eine berechtigte frage, aber wie schon mehrfach erwähnt... lasst nwn2 erstmal rauskommen.. allein das wird dauern ;)
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Elminster1178

Ich sehe das wie Anubis und Parat. NWN2 soll erstmal herauskommen und sich etablieren und die ersten Kinderkrankheiten getüddelt sein. Unser Server ist noch recht jung und ehrlich gesagt finde ich NWN1, obwohl es recht alt ist, sehr gelungen. Es läuft ordentlich udn stabil und auf den meisten Rechnern. Zu dem haben wir hier und da selber noch kleine Kinderkrankheiten.

Ich bin der Meinung das man irgendwann ruhig umsatteln kann und mit der Zeit gehen sollte. Doch WT ist unsere neue heimat und Rollenspielplattform die es nicht gleich wieder über den Huafen zu werfen gilt. Zu dem sollen die Mapper mal ihre Früchte tragen und gniesen und nicht sich ins nächste Projekt stürzen. NWN2 kommt im Herbst heraus, was nicht heist das es wieder verschoben wird. Als Singelplayerkampagne werde ich das spielen und mich darauf freuen aber wenn wir erst ein zwei Jahre später auf den Zug springen, geht die Welt auch nicht unter  :wink:

In irgendeinem Forum habe ich gelesen das Toolset von NWN zu NWN2 konvertieren lässt, Quasi ein 3d Konverter aber keine Ahnung ob das stimmt  :?:

Eulchen

QuoteAls Singelplayerkampagne werde ich das spielen und mich darauf freuen aber wenn wir erst ein zwei Jahre später auf den Zug springen, geht die Welt auch nicht unter

genau

Ich habs auch irgendwo gelesen, könnte sogar Ha gewesen sein, aber sicher wohl nicht alles.

Warten wir es ab.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Harlekin

DIe Scriptmöglichkeiten von NWN2 sollen zu Beginn eingeschränkter sein als NWN1 + CEP + Updates. Wie lange es dauert, bis es sich allein schon von den Scripten her lohnt, ist ungewiss. Das Gute ist, dass sich so gut wie alle Scripte übertragen lassen, sodass eigentlich nur die Maps neu gestaltet werden müssen... hoffentlich. ^^  Denn der Aufwand, den ihr bisher geleistet habt, war beeindruckend.
Dennoch schließe ich mich Jamapi an, auch wenn ich wohl ebenfalls hochrüsten muss. Bin wohl doch etwas auf visuelle Ästhetik versessen.  :D
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Surtur

NwN 2 basiert auf 3.5, sollte damit um einiges mehr balanced sein als NwN 1. Außerdem gibts mehr möglichkeiten bei den PRC (weisheitsbasierter FS, etc).