Anzahl der Spieler?

Started by creamneuron, 23. August 2008, 19:04:00

« vorheriges - nächstes »

creamneuron

Na, dann wärm ich diesen alten Thread doch mal wieder auf.
Mich gibts noch, hab inzwischen eine ordentliche Internetverbindung (cable 16.000).

Würd immer noch gerne mal reinschauen, hab aber noch keinen Character/Beschreibung dafür.
Werd versuchen das die nächsten Tage mal zu machen und schonmal alles soweit zu installieren.
Dazu hätte ich eine Frage: Ich hab inzwischen "Storm of zehir" installiert - ist das auch damit spielbar?
Oder wirklich nur mit MotB "on top" ?

(SoZ find ich persönlich übrigens arg enttäuschend, aber ich weiss das ich damit recht alleine stehe - scheint ja von der Masse der NWN-Fans recht gut aufgenommen worden zu sein. Mir fehlt da ganz extrem die Story - andauernd nur nervige Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte. Und ganz blöd: Meine Begleiter kann ich zwar alle selber "konfigurieren", aber dafür bleiben sie doch recht künstlich...mir fehlt die Kommunikation der Chars einfach.)

Also, wenn ich eine Characterbeschreibung habe, schicke ich die an einen der Reviewer die auf der Seite aufgelistet sind?


MfG
Cream

**PS**
zum Thema Bücher:
Bin inzwischen beim 4. Teil der Zwerge, von Markus Heitz, und bin absolut begeistert! Sehr empfehlenswert.

Eulchen

Huhu, willkommen auf WT.

QuoteAlso, wenn ich eine Characterbeschreibung habe, schicke ich die an einen der Reviewer die auf der Seite aufgelistet sind?

Ja, aber so du keinen Drow, Duergar oder Tiefengnom hast, kannst du auch ohne Anmeldung spielen und diese nachreichen.

QuoteDazu hätte ich eine Frage: Ich hab inzwischen "Storm of zehir" installiert - ist das auch damit spielbar?

Es ist mit und ohne SOZ spielbar. Version ist 1.21

Also worldgate ruhig sobald du Zeit hast. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

creamneuron

Duergar... sagt mir grad garnichts. =)
Aber nein, ich werde ganz sicher einen Zwerg nehmen. =)
Dann kann ich also theoretisch schonmal reinschauen? (sofern ich meinen zwerg fertig habe)

Werd mir morgen mal meinen Zwerg zur Brust nehmen und ihm eine "Geschichte" aufhalsen.

Eulchen

Duergar = Grauzwerg, leben im Unterreich und sind sehr böse ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

creamneuron

nein, ich bin ein ganz lieber zwerg. etwas mürrisch, aber sehr nett und aufgeschlossen. mit den traditionellen zwergentraditionen hab ich es aber nicht so genau. die sind mir oft zu unlogisch.

Eyla

Wir - Zwergenspieler - nehmen Dich schon auf und bringen Dir gewisse Traditionen näher :-)

Welcome back.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

creamneuron

#106
Ok. Ist ja auch nicht so das ich mich da verweiger. Bin nur seit Kind an sehr pragmatisch veranlagt, was wohl durch das viele Handwerk kommt. Da kann ein Stein halt nur auf einem anderen sitzen, wenn einer drunter ist, sonst faellt er runter. Darum tu ich mich etwas schwer mit Dingen die von mir pures Glauben verlangen.
Aber ich kann mich sehr gut in Zwergengesellschaften einfügen und rülpse auch nach dem Essen. (Das mache ich sogar gerne) =)

**so, Worldgate Update ist nun fertig und ich steh ehrlich gesagt etwas ratlos da.
Suche grad im Forum und auf der Seite nach ein paar Hilfestellungen wie man nun genau  vorghehen muss. (ist meine erste persistent world)

http://dasweltentor.de/organisation/server/
und
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,5522.0.html
bringen mich beide nicht wirklich weiter. das hab ich nun durch. nun hab ich worldgate und bossanova, aber nun...?
gibts irgendwo eine Anleitung wie es weitergeht?

Verund

Worldgate patchen
NWN2 patchen
(und dann ggf versuchsweise jeweils nochmal draufklicken)
spielen
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

komm einfach ins irc und wir gehen mit dir das gemeinsam durch :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

creamneuron

=)

ich glaub ich habs schon...irgendwie hatte ich nicht im kopf auch ausserhalb von der weltentorseite nach infos zu suchen. worldgate ist ja ein tool für etliche pws, fiel mir dnan ein, und hab bei nwn2vault natuerlich was gefunden. bin grad dabei einen account bei bioware anzulegen... dürfte also alles glattlaufen.
falls nicht komm ich gerne ins irc...die kiste hab ich seit so vielen jahren nicht mehr angehabt...da kommen erinnerungen hoch, mein gott... =)

cream

tanita

falls du im vault etwas über worldgate findest, was wir dir nicht sagen können - lass es mich wissen!

:-D

tanita

ah und:

um in's irc zu kommen kannst du auch unseren browser-client verwenden: http://www.dasweltentor.de/organisation/irc/

creamneuron

#112
=)

sorry, wollte nwnvault nicht vorziehen. mir fehlten nur grundlegende infos, wie "spiel starten, multiplayer, etc..." =)
allerdings, wenn ich "weltentor" aus der liste der server auswaehle und connecten will sagt er "cleint and server versions do not match".

worldgate ist ja auf aktuellem stand (von heute).
nwn2 hab ich nicht gepatched, ich ging davon aus, das durch SoZ auf jedenfall ausreichend gepatched ist? dem ist wohl nicht so?

**edit

ah..
server: 1549
client: 1541

update grad... =)
***
wobei er komischerweise sagt: latest version available: 1541
und
Downloading nwn2_pcx2_englishvofix_from1201541_to1201541.zip 333.6 MB
na da bin ich ja mal gespannt ob das patchen was bringt....oder ob am ende (ohje) die tatsache das ich das spiel auf englisch installiert habe ein problem ist?

tanita

ahso...

du musst auf jeden fall auf 1.21 (neuester stand) patchen, k.a. was SoZ mitbringt.

außerdem mit worldgate alle weltentor-daten aktualisieren (scheinbar schon geschehen).

dann gehst du in's multiplayer (mit deinem bei bioware angelegten account) und machst am einfachsten "direct connect". als adresse des servers gibst du da drin "www.dasweltentor.de" ein (in der liste auf gamespy auswählen geht auch, ist aber lästiger...).

zu worldgate kann ich nur sagen: wir sind mit sicherheit die pw, die sich am besten mit worldgate auskennt - der name kommt nicht von ungefähr!


tanita

während du runterlädst kannst du ja dennoch mal im irc vorbeischaun :-)

englisch stört übrigens nicht, verwenden hier viele.

creamneuron

#115
Moin Moin!

So, etwas verspätet melde ich mich wieder.
Hat ja dann nach den ganzen Updates dann ohne weitere Probleme geklappt.

Aber ich hab schnell gemerkt was fuer einen Vorteil es hat seinen Charakter vorher genauer zu anzugehen. So spontant kommt schnell mal die Situation wo man sich mal eben was aus den Fingern saugen muss. Wobei das auch nicht unspannend sein kann. =)

Ich hätte erstmal gerne viel länger in den ersten Hallen die ganzen Tafeln (Anschläge, Plakate?) gelesen, aber ich war dann doch neugierig wie es in der Welt aussieht. Vorallem weil ich "EIGENTLICH" garnicht wirklich Zeit hatte =) *hust*

Naja, hab mich wohl ziemlich unbeholfen benommen, weil ich wirklich erstaunt war wie viel Leben um mich herum stattfand. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Es hat den Eindruck gemacht als ob Dutzende von Figuren dort ihrem Leben nachgingen.
Und dann da ohne wirklichen background reinzuplatzen ist schon nicht so einfach. =)
Aber ich hoffe ich habs nicht allzu sehr verrissen.

Nun, auf jedenfall hab ich überlegt das es echt doof wäre wenn mein Charakter nur als einmaliger Tourist diente, und ich will versuchen ihm ein bisschen mehr Background zu geben.
Ich war auf jedenfall sehr positiv angetan. Hat mir echt gefallen. Werd zwar nicht soo oft Zeit haben (hmm....), aber wenn, dann wird selbst eine geplante halbe Stunde wohl abendfüllend sein. Aber grad deswegen denke ich das ich anfangs langsam tu, wenn ich bedenke das ein abend in WT heisst, das der rest des abends (anderweitig) gelaufen ist. =)

Also dann, ich werd die Tage etwas am Charakter feilen und ihn dann sobald wie möglich aufstehen lassen. (Er schläft gerne ziemlich lang)

Auf jedenfall vielen dank für den netten Einstieg und dafür das die eigenarten meines Zwerges nicht allzu ernst genommen wurden - das ist er gewöhnt. =)

Cream

**
ist es ein problem wenn mein Charakter aus einer "fiktiven" Welt kommt?
Ich frage, weil ich zwar nwn2 begeistert gespielt habe, aber mich insgesamt mit D&D (oder anderen rollenspielsettings) nicht gut auskenne.
auf die frage wo ich den herkomme, musste ich daher spontan improvisieren und konnte nichtmal auf einen bekannten "ort" aus D&D verweisen.
wenns lieber ist, kann ich aber auch ein wenig recherchieren - ansonsten würde ich mir halt etwas völlig fiktives ausdenken. (natürlich in angepasster form)

Quilene

ach, es gibt so viele Welten... ob du eine davon nimmst, oder dir selbst was überlegst, darauf kommt es nicht an^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Keiner meiner Chars kommt aus dem D&D-Setting (ein mal eigenes Setting, ein mal UltimaOnline).
Ansonsten haben wir einige aus Aventurien (DSA), und Einzefälle aus Mittelerde, Westeros (Lied von Eis und Feuer), Melnibone (ist schon wieder weg), frei erfundene Settings, etc. pp.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

creamneuron

Ok, sehr gut. Dann kann ich ja ganz frei ans Werk gehen.

Bei dem Thema fällt mir wieder auf, wie geschickt das Setting von WT gewählt ist, so daß die Tatsache das ich keine genauen Details irgendeines P&Prpgs kenne, nicht nur "nicht weiter schlimm" ist, sondern sich sogar perfekt einpasst.

Parat

Wobei du dir meines Erachtens viele Nachfragen ersparst, wenn die Chars aus Faerun kommen.^^

Aber selbst da ... als Gott der Zwergenvater Moradin ... und ab da kannste ja frei erfinden.

Woher kommt ihr? Drukar Mollhammar!  (Drukar = Zwergenbinge, Rest erfunden)
Das ist in der Nähe von wo? Dem Berg Wallhallev (erfunden)
Ähm, in der Nähe welcher Menschenstadt? Was kümmern mich Hurms.

Problem gelöst :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

creamneuron

=)
jo, ich werd mich schon ein bisschen schlau machen was so sachen wie "kulturelle eigenarten", "slang", etc angeht.

Parat

*zwergisch* Hallihallohallöle

^^ ... Den Rest schnappste schnell auf

Mahal = Guten Tag
Kal Maerdh = Auf Wiedersehen
hurm = Mensch
dwar = Zwerg
murg = ja
mos = nein

Das langt allemale. Ansonsten ... kann man den Zwerg aus Herr der Ringe etc ziemlich genau übertragen auf den aus Faerun. Bis auf die Tatsache, dass es noch Weibchen gibt.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

#122
Es gibt auch ein Zwergensprachen Lexikon hrm das kann man irgendwo runterladen, das hab ich am Anfang benutzt... ich such es mal ^^

Edit: Ich find es grad nicht... aber der Link hier ist gut http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/woerterbuch_d-z.htm
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

creamneuron

danke für die übersetzungen.
zwergen-deutsch/deutsch-zwergisch (oder auch zwergisch-englisch) hab ich hier schon irgendwo rumfliegen - bzw. die links.
hab das konsultiert als es um die namensgebung ging.

ich kenn mich mit den zwergen bei hdr nicht so gut aus (darf man überhaupt sagen dsa man das buch nie gelesen hat? =), aber im grunde sind die zwerge ja von welt zu welt ein recht konsistentes völkchen, d.h. sie haben so ihre festen eigenarten. naja, das dürfte bei den anderen rassen auch nicht grossartig anders sein.

http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwergensprache_menu.htm
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/woerterbuch_z-d.htm
http://www.zwergenvolk.de/bibliothek/zwergensprache_redewendungen.htm

Cupimis

Genau sie sind eben eine Rasse für sich, wobei ich mein ja auch nicht grade typisch spiele. Er ist nur selten Brummelig zB. ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cherakleia

Hm... ich sag jetzt auch einfach mal: Hallo und Willkommen hier :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

creamneuron

Hi auch nochmal! =)

Hätte da noch eine Frage. Wenn ich meinen Charakter "fertig" hab, also die Beschreibung oder den Charakterbogen, an wen schick ich das dann?
Und wie lange dauert das in etwas bis das jemand liesst?

Ich frage nur, weil ich das vor ein paar Tagen schon an einen Reviewer geschickt hab, über das interne Message-system, und noch keine Antwort hab.
Ich bin nicht ungeduldig oder so, garkein Problem wenn das länger dauert, war nur am überlegen, da im Forum fast immer innerhalb von Minuten Antworten kommen... =)
(und ich schon von einigen Forumsystemen gewohnt bin das viele interne Funktionen oft sehr buggy sind.)

Cupimis

Huhu,

Also an einen der Reviewer: http://www.dasweltentor.de/organisation/team/ Es dauert im Schitt 3 Tage bis der Char freigegeben ist.

Es kann natürlich sein das du einen erwischt hast der gerade nicht viel da ist. Oder das etwas noch besprochen wird. Hrm an wen hast es denn Geschickt?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

1,5 Tage ist der Schnitt eher. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Cupimis

Jau stimmt in letzter Zeit seid ihr super schnell geworden ^^ Früher waren es 3 Tage ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

eigentlich... waren es schon immer 24 Stunden. Naja, Ausnahmen gibt es immer.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

creamneuron

hehe, wusste ich doch das im forum die antworten schneller kommen als manch einer tippen kann...

ähm, hab es an...eyla geschickt. erst wollte ich einfach an den obersten in der liste schicken, aber da bekam ich eine fehlermeldung. weiss aber nicht genau ob das an meiner momentan andauernd abschmierenden internetverbindung lag oder irgendein systemfehler des boards war.


Parat

die anmeldung für den zwerg kam an

eyla wollte noch was längeres dazu schreiben, sicherlich bekommste auch noch tipps zu den punkten, wo du nicht genau bescheid wusstest

also, er ist da, und - ohne dem vorgreifen zu wollen - ernsthafte einwände gg die genehmigung gibts auch nicht. eyla will wohl nur noch nen text dazu verfassen.

sry, wenns deswegen bei dir mal etwas länger dauert. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

creamneuron

gar kein problem!
wollte nur nicht eine woche warten um dann rauszufinden das irgendwas nicht angekommen ist. lasst euch zeit, lasst euch zeit.
hab ja selber leider nur wenig zeit, also eilt es von meiner seite garnicht.
(ich könnte ja auch einfach so wieder "rein"- wo ich seit tagen auf eine gelegenheit warte...aber für 15 minuten waer das blöd, darum war noch keine da)